Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 256 Beiträge · 5 Gefällt mir · 4.896 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 05.06.25, 21:09

Karl-los:

korrekt, Luan.

"moralische" Diskriminierung wäre dann für mich der Versuch, die eigenen Präferenzen mit zB der Erlangung eines bestimmten sozialen Status zu rechtfertigen oder die Präferenzen anderer mit den eigenen Auswahlkriterien beeinflussen zu wollen..

Die Wahrheit ist...die ganze Diskussion ist total unnötig. Oder um es auf gut wienerisch zu sagen. Da scheisst der Hund drauf. ☝🏻😁😂

• 05.06.25, 18:24

korrekt, Luan.

"moralische" Diskriminierung wäre dann für mich der Versuch, die eigenen Präferenzen mit zB der Erlangung eines bestimmten sozialen Status zu rechtfertigen oder die Präferenzen anderer mit den eigenen Auswahlkriterien beeinflussen zu wollen..

• 05.06.25, 17:01 - Zuletzt bearbeitet 05.06.25, 17:05.

Karl-los:

eh klar, Michael. Das würde keiner machen.. daher ist es so wichtig genau zu wissen, was ist Diskriminierung und was eben nicht..

Ich finde bei der Partnerwahl bzw. bei der Ablehnung potentieller Partner darf gar nichts als Diskriminierung verstanden werden, denn wenn ich keinen kleinen, armen, ausländischen, dunkelhäutigen, deutschen, blöden, dicken, dünnen, transidenten oder sonstwas für einen Menschen möchte, dann ist es mein Recht das zu bevorzugen (auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gesteinigt werde 🤪 - ☮️)

• 05.06.25, 12:43 - Zuletzt bearbeitet 05.06.25, 12:44.

Mandi:

Karl-los:

Wollt ihr eine getrennte Diskussion dazu erstellen? :)

Bitte starte das Thema!

wie ist für euch das perfekte Verhältnis zwischen IQ und emoti. Intelligenz (EI) in einer Beziehung?

• 05.06.25, 11:43 - Zuletzt bearbeitet 05.06.25, 11:45.

Michael:

Unsere Gesellschaft hat einen Diskriminierungswahn, bei einer Partnerschaft lasse ich mir doch nicht vorschreiben wer mir gefällt und sympathisch ist 🤣

Ja, und das ist bedauerliche. Aber den aktuellen politischen Deppen die sich bis in höchste Parlamentskreise entabliert haben, ist das nicht verwunderlich.

Anstelle von Dikriminierung wäre TOLERANZ angesagt. Zum Glück, gibt es noch genung vernünftige Bevölkerungsteile die wissen: nur wer Toleranz lebt, überlebt.

PS. in Österreich schreibt dir niemand vor wen du sympathisch finde musst oder dir zu gefallen hat..

• 05.06.25, 11:36

eh klar, Michael. Das würde keiner machen.. daher ist es so wichtig genau zu wissen, was ist Diskriminierung und was eben nicht..

• 05.06.25, 11:21

Unsere Gesellschaft hat einen Diskriminierungswahn, bei einer Partnerschaft lasse ich mir doch nicht vorschreiben wer mir gefällt und sympathisch ist 🤣

• 05.06.25, 11:04

Karl-los:

Wollt ihr eine getrennte Diskussion dazu erstellen? :)

Bitte starte das Thema!

• 05.06.25, 10:41

Ja, so ist dies, Karin.  

Ich weiß meine eigene Zahl nicht (und will nicht wissen...) und bisher hat keine Frau das verlangt 😅

Es war auch nur ein provokantes und eher unrealistisches Beispiel, da IQ schon in die Diskussion eingeflossen..

Abgesehen von den Auswahlkriterien finde ich den kleinen Unterschied zwischen Diskriminierung und persönlicher Präferenz ganz wichtig.

Beim Verhältnis IQ/EI kann ich euch nur zustimmen... auch ein spannendes Thema. Wollt ihr eine getrennte Diskussion dazu erstellen? :)

• 05.06.25, 09:36

Hi Kar-los

ich gebe zu es war mehr ironisch gemeint…. 

Kaum einer weiss seine Zahl und gibt sie auch bekannt.

Das findet man durch viele Gespräche mit der Zeit raus ob es da ein Gefälle gibt.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein grosser IQ/EI Unterschied belastend ist und pflichte Luan voll bei, vor allem bei seinem letzten Satz.

Karl-los:

Karin:

Da drängt sich doch gleich die Frage auf, ob die Zahl des IQs und der EI als Kriterium gelten darf?
    Die Zahl der Dezibel die erreicht werden?

Oder ist das Diskriminieru

Guten Morgen! 

das ist für mich der wesentliche Punkt der Diskussion: Diskriminierung oder Geschmacksache?

Wenn man persönliche Merkmale (sei es Größe, IQ...) als absolutes Ausschlusskriterium verwendet und sie implizit mit einem bestimmten sozialen Status in Verbindung bringt, beginnt es für mich an Diskriminierung zu grenzen (vor allem, wenn man auf den Rest herabschaut...). Aber sorry Leute, alles andere sind ja Präferenzen.

So könnte es für mich eine Art von Diskriminierung sein, wenn man einen Partner oder eine Partnerin mit anderen guten Eigenschaften kategorisch und elitär ablehnt, einfach weil er oder sie einen niedrigen IQ hat. Wie immer, der Teufel steckt im Detail ...   ;)

• 05.06.25, 09:02

Karin:

Da drängt sich doch gleich die Frage auf, ob die Zahl des IQs und der EI als Kriterium gelten darf?

Oder ist das Diskriminieru

Guten Morgen! 

das ist für mich der wesentliche Punkt der Diskussion: Diskriminierung oder Geschmacksache?

Wenn man persönliche Merkmale (sei es Größe, IQ...) als absolutes Ausschlusskriterium verwendet und sie implizit mit einem bestimmten sozialen Status in Verbindung bringt, beginnt es für mich an Diskriminierung zu grenzen (vor allem, wenn man auf den Rest herabschaut...). Aber sorry Leute, alles andere sind ja Präferenzen.

So könnte es für mich eine Art von Diskriminierung sein, wenn man einen Partner oder eine Partnerin mit anderen guten Eigenschaften kategorisch und elitär ablehnt, einfach weil er oder sie einen niedrigen IQ hat. Wie immer, der Teufel steckt im Detail ...   ;)

• 05.06.25, 08:33

Karin:

Oder ist das Diskriminierung?

Ich finde IQ und Ei sehr wichtig als Kriterium, wenn man sich näher kommt. Den Ei gewichte ich noch ein wenig höher. Etwas breitere Menschen sind mir auch lieber als ganz schmale Zeitgenossen, denn das spricht für mich für eine gewisse Genussfähigkeit, nicht nur beim Essen…apropos Essen…auch wenn das Auge mitessen möchte: I need no eye candy - i need soulfood

• 05.06.25, 07:51 - Zuletzt bearbeitet 05.06.25, 07:52.

Oder ist das Diskriminierung?

• 05.06.25, 01:53 - Zuletzt bearbeitet 05.06.25, 01:55.

Darf man sich auch die Breite aussuchen oder fühlt sich dann jemand diskriminert ? Auf die Größe hat man ja keinen Einfluss, fürs Übergewicht ist man aber selbst verantwortlich.

• 05.06.25, 01:21

Bin zwar vergeben, würde aber keinen Partner wollen, der kleiner ist als ich. 

• 04.06.25, 21:20 - Zuletzt bearbeitet 04.06.25, 21:55.

Ich bin 1,70 m und habe vermutlich eh kein Interesse an Menschen, die andere über ihre Körpergröße definieren. Finde das auch irgendwie so gestrig 🤔

Bin fein mit meiner Größe😊

• 01.06.25, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 01.06.25, 21:02.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 01.06.25, 20:42

Hi Sunshine

hast du schon recht

aber☝️es sind Vorbilder für Mode und Lifestyle und machen es Salonfähig, dass Frau in Beziehung länger sein kann

Sunshine:

Karin:

Und in der Klatschpresse gefunden:

31 Paare wo die Frau grösser ist:

https://www.desired.de/stars/bilderstrecke/31-promi-frauen-die-groesser-sind-als-ihre-ex-partner/

Es sind deine Aussagen, die ich nicht stehen lassen kann, vielleicht weil ich selber Minisize bin

und einfach überzeugt bin, Grösse ist nicht das alles entscheidende Auswahlkriterium, wenn es passt, dann passt es aus anderen Gründen. Ich schätze ansonsten was du schreibst, freu mich dich zu lesen und denke hinter deinem Pseudonym steckt ein echt netter, kluger, trauriger, interessanter Kerl. Und da bin ich sicherlich auch nicht die einzige, die so denkt.

Ja das sind Promis‼️

Da geht's doch um etwas ganz Anderes. 

• 01.06.25, 20:40

Ich kenne mehrere Männer um die 1.70 persönlich, die attraktive Freundinnen oder Beziehungen haben. Das sind doch faule Ausreden, als ob es den Frauen nur um die Größe geht. Was beim online Dating steht kann man vergessen, beim persönlichen Kennenlernen sieht alles ganz anders aus.

• 01.06.25, 20:39

Scrolle mind 100 Beiträge +

Mandi:

Karin:

weil ich selber Minisize bin

Bitte plaudere!     

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.