Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie wichtig ist Frauen die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl?

Diskussion · 173 Beiträge · 5 Gefällt mir · 3.492 Aufrufe

Hallo Leute! Man liest in letzter Zeit immer wieder in Diskussionsforen zu Online-Dating, dass angeblich Frauen ihre Verehrer extrem brutal nach Körpergröße diskriminieren sollen. So wurde behauptet, Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen.

Mich betrifft das ja jetzt nicht so wirklich, weil ich bin erstens eh über 185, zweitens fest vergeben, aber mich würd interessieren, ob das stimmt! Falls ihr ein Mann seid: wurdet ihr schon einmal zurückgewiesen mit Hinweis auf eure Körpergröße? Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

26.05.25, 16:14

• 27.05.25, 12:48

Fridolin:

Mandi:

Wer hat/nimmt sich die Zeit für hunderte dates?

Das ist bei mir schon ein Zeiterl her, aber mir haben Dates immer Spaß gemacht. War immer aufregend, wie denkt sie, was wird sie sagen, werden wir gemeinsame Themen haben, finde ich sie attraktiv, findet sie mich attraktiv - immer eine Hochschaubahn der Gefühle

Aber vielleicht ist das ja nur so, solange man jung ist? Sind Dates in unserem biblischen Alter anders?

Nein Fridolin, alles noch gleich. Wenn man Spaß am Entdecken, dem Gespräch, dem Flirten,… hat, kann es noch immer ein Vergnügen sein. Und wenn man sich verliebt, ist man wieder 17.

Allerdings finde ich es in meinem Alter viel schöner, weil ich so viel mehr weiß und verstehe. Auch das Beobachten, wenn mein Gegenüber aufmacht, das Eintauchen ins Energiefeld der Liebe... Sehr fein!

IMG_1617.jpeg
  • 27.05.25, 12:34

Mandi:

Das ist bei mir schon ein Zeiterl her, aber mir haben Dates immer Spaß gemacht. War immer aufregend, wie denkt sie, was wird sie sagen, werden wir gemeinsame Themen haben, finde ich sie attraktiv, findet sie mich attraktiv - immer eine Hochschaubahn der Gefühle

Aber vielleicht ist das ja nur so, solange man jung ist? Sind Dates in unserem biblischen Alter anders?

• 27.05.25, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 27.05.25, 10:21.

Peter Silie:

Schon ist nicht schön, GEFALLEN macht schön😀!

Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet.

Christian Morgenstern

• 27.05.25, 09:51

Schon ist nicht schön, GEFALLEN macht schön😀!

• 27.05.25, 09:50

Fridolin:

Andrea D.:

An 185 cm mach ich es nicht fest, aber über 175 schon. Meine Idealgröße bei Männern wurde vom sehr großen Vater geprägt. Wer hier Diskreminierung sieht, sieht sie wohl überall, wo anders entschieden wird. .

"diskriminieren" im Sinne von "unterscheiden", Bedeutung Nr. 3 beim Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/diskriminieren

Oder sollte das ggf. etwas mit DisKREMIERUNG zu tun haben? Ist schon mal jemand in den alten Aggregatzustand zurück gekommen?🤣

• 27.05.25, 09:47

Fridolin:

Das mein ich ja, ich plädiere für eine großzügige Auswahl online, und die strenge Auswahl sollte dann IRL stattfinden

• 27.05.25, 09:44

Also für mich wäre es unvorstellbar,  eine perfekte Harmonie mit einer Frau zu spüren und dann nur wegen ein paar Zentimetern Körpergröße eine Partnerschaft auszuschließen ! Entscheidend ist doch die Chemie und das Zwischenmenschliche was auf Dauer zählt !

Ich denke wer auf solche Oberflächlichkeiten wert legt , bleibt irgendwann im Leben einmal über ! 
    Man sucht und sucht das ganze Leben , auf einmal ist man grau und alt …🕵️

• 27.05.25, 09:43

Andrea D.:

An 185 cm mach ich es nicht fest, aber über 175 schon. Meine Idealgröße bei Männern wurde vom sehr großen Vater geprägt. Wer hier Diskreminierung sieht, sieht sie wohl überall, wo anders entschieden wird. .

"diskriminieren" im Sinne von "unterscheiden", Bedeutung Nr. 3 beim Duden:

https://www.duden.de/rechtschreibung/diskriminieren

• 27.05.25, 09:41

Mandi:

Das geht vielleicht beim kennenlernen im RL, aber nicht online.

Aber nach was selektiert man online??? Da sieht man erstmals ein paar Bilder und Daten zum Körperbau.

Das mein ich ja, ich plädiere für eine großzügige Auswahl online, und die strenge Auswahl sollte dann IRL stattfinden

• 27.05.25, 09:34 - Zuletzt bearbeitet 27.05.25, 09:36.

Fridolin:

Langer Rede kurzer Sinn, ich glaube, man könnte die große Liebe verpassen, wenn man wegen zu geringer/hoher Körpergröße, Brustumfang, Bauchumfang, Kopfbehaarung, Brustbehaarung ein erstes, persönliches Kennenlernen ausschlägt.

Das geht vielleicht beim kennenlernen im RL, aber nicht online.

Im RL kann dich vielleicht jemand emotional "umhauen", der nicht dein Typ und nicht dein Beuteschema ist und man daher mal ev. über seinen Schatten springt.

Aber nach was selektiert man online??? Da sieht man erstmals ein paar Bilder und Daten zum Körperbau.

• 27.05.25, 09:13

Also mein Eindruck nach der Diskussion, es scheint doch für einige Frauen wichtig zu sein! Dürfte etwas dran sein. Die nächste Frage wäre dann, ist das gut oder schlecht. Ich denke mir, natürlich ist das Aussehen wichtig bei der Partnersuche. Nur ist das was zählt, für mich zumindest, mehr die Kombination aus Aussehen und Persönlichkeit, die Mimik, das Auftreten, der Humor - und das kann man schwer an einer Zahl oder an einem Foto festmachen. Ich beobachte an mir selbst, dass ich Menschen, die ich mag, auch hübscher finde.

Langer Rede kurzer Sinn, ich glaube, man könnte die große Liebe verpassen, wenn man wegen zu geringer/hoher Körpergröße, Brustumfang, Bauchumfang, Kopfbehaarung, Brustbehaarung ein erstes, persönliches Kennenlernen ausschlägt.

• 27.05.25, 09:07

• 26.05.25, 23:44

Manchmal, sollt man dankbar sein, das man selbst entscheiden kann. 

Lucia:

Klar... wir sagen: bitte mindestens 1,85!

Ein bisschen Brusthaar...aber in schön.
    Haare auf dem Kopf wären nett. Bankkonto entspannt, Auto mit Charakter. Und wenn's geht...kein Schnarchen, kein Rülpsen, kein Furzen.
    Aber während wir Wunschlisten schreiben...sitzen manche Männer ab und fragen sich leise, ob sie überhaupt noch reichen,
    Tja, Fridolin. Vielleicht reden wir mal
    über echte Werte...wenn du mit dem Haarezählen fertig bist.

Absurd.

Karin:

Lieber Friedolin,

Die Länge des Mannes war mir immer egal, es gab anderes was mir wichtig war. Ok, kürzer als ich wäre seltsam gewesen, aber habe ich auch nie angetroffen.

Falls ihr eine Frau seid - würdet ihr euch mit Männern unter 185 auf ein Date treffen?

kann ich klar mit ja beantworten

Interessant, das du schreibst: Männer unter 185 cm könnten Online-Dating gleich vergessen

Ich vermute Onlinedating hat eh keine Zukunft, dieses Modell der Suche hat sich totgelaufen und es wird wieder aufkommen, sich in RL anzusprechen, ganz ungefiltert.

Frank:

Diese Frage bzw. viele der Antworten spiegeln leider die heutige Gesellschaft perfekt wieder.

Alles fast nur noch oberflächlich und realitätsfremd.

Über die Größe einer Frau habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Klar denkt man sich wenn eine dem entsprechende Frau vor einem steht,"wow"ist Die riesig oder klein aber ich finde es einfach unverschämt jemanden deswegen als Partner gleich auszuschließen,das gilt natürlich auch umgekehrt.

Irgendwie hat sich überhaupt diese ganzen Seite/App immer mehr zum Dating Portal entwickelt,da wundert mich es gar nicht das so viele Frauen hier schlechte Erfahrungen machen bzw. gar nicht kontaktiert werden können.

Viele Online-Plattformen bilden nicht
    die Gesellschaft als Ganzes ab.
    Stattdessen setzen sich Diskussionen oft aus Beiträgen einiger weniger, sehr
    aktiver NutzerInnen zusammen. 

Das kann schnell den Eindruck erwecken, als sei das 'die Meinung der Mehrheit':))...obwohl es eher eine lautstarke Minderheit ist.

• 26.05.25, 22:16

Fridolin:

undefined

Ich  finde es eigentlich sehr oberflächlich ,wenn man sich an der Körpergröße von einem Menschen orientiert ! 

Die Attraktivität  hängt nicht von der Körpergröße ab! Zahlreiche männliche Stars beweisen, dass Charisma, Talent und Präsenz viel wichtiger sind ‚ Denken wir an Tom Cruise, Robert Downey Jr. oder Elijah Wood, die trotz ihrer geringeren Körpergröße als sehr attraktiv und begehrt gelten !  Auch George Clooney zeigt, dass Größe nicht alles ist ! 

• 26.05.25, 22:06 - Zuletzt bearbeitet 26.05.25, 22:21.

Ach nein! Wieso darf man das nicht zugeben, dass Aussehen nie egal ist?

Es fängt schon auf der Straße mit wildfremden Menschen an. Da fragt man unter Umständen auch nicht einen jeden nach dem Weg, vor allem wenn mehrere Passanten zur Auswahl stehen. Man sucht sich jemandem der einem sympathisch ist.

Im beruflichen Umfeld ist ebenso das Foto im Lebenslauf das erste, das mitentscheidet wo man in der Bewerberreihenfolge steht und für viele Jobs ist das Aussehen sogar ein wesentliches Kriterium.

Und natürlich und vor allem in der Partnerwahl ist es wichtig, dass mein Gegenüber attraktiv auf mich wirkt. Was das ausmacht und wie die Verteilung von Fleisch zu Hirn und Herz ausfallen darf, bestimmen dann die 2.

• 26.05.25, 22:00

Frank:

Diese Frage bzw. viele der Antworten spiegeln leider die heutige Gesellschaft perfekt wieder.

Über die Größe einer Frau habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Klar denkt man sich wenn eine dem entsprechende Frau vor einem steht,"wow"ist Die riesig oder klein aber ich finde es einfach unverschämt jemanden deswegen als Partner gleich auszuschließen,das gilt natürlich auch umgekehrt.

Irgendwie hat sich überhaupt diese ganzen Seite/App immer mehr zum Dating Portal entwickelt,da wundert mich es gar nicht das so viele Frauen hier schlechte Erfahrungen machen bzw. gar nicht kontaktiert werden können.

Die Frauen, die nicht kontaktiert werden können, sind Z.B., so wie ich, verheiratet oder in einer Beziehung. Somit möchte ich nicht als potenzielle Partnerin von Männern kontaktiert werden.

Dafür gibt's entsprechende Apps.

• 26.05.25, 21:55

Frank:

Viele Online-Plattformen bilden nicht
    die Gesellschaft als Ganzes ab.
    Stattdessen setzen sich Diskussionen oft aus Beiträgen einiger weniger, sehr
    aktiver NutzerInnen zusammen. 

Das kann schnell den Eindruck erwecken, als sei das 'die Meinung der Mehrheit':))...obwohl es eher eine lautstarke Minderheit ist.

• 26.05.25, 21:46 - Zuletzt bearbeitet 26.05.25, 21:50.

Das Letzte, was ich spontan an einer Frau wahrnehme ist ihre Länge - ihre GRÖßE sehr wohl!

Allen viel Erfolg beim Vermehren der Erkenntnisse!

Peter😉

• 26.05.25, 21:33

• 26.05.25, 20:05

Nun, viele Faktoren spielen da wohl eine Rolle.

Vielleicht ist es für Männer schwer zu akzeptieren, dass man sie anhand der Körpergröße nicht attraktiv finden könnte. Frauen werden dafür auch häufig aussortiert, wenn sie nicht mit den typischen, von Männern bevorzugten, weiblichen Reizen ausgestattet sind: Lange Beine, schlank, Oberweite, lange Haare. Schönheitsmerkmale eben und doch individuell unterschiedlich.

Bei der Körpergröße wird oft ein Faktor  übersehen: Anatomische Kompatibilität. Da kann man sich gefühlsmäßig noch so gut verstehen - wenn das körperliche nicht übereinstimmt, wird es langfristig wohl nichts werden.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.