Was sind die sichersten oder tiefsten Erkenntnisse und Wahrheiten, die Du in Deinem Leben bisher herausgefunden hast?
Was würdest Du kommenden Generationen mit auf den Weg geben wollen?
Vielen Dank und liebe Grüße..
Was sind die sichersten oder tiefsten Erkenntnisse und Wahrheiten, die Du in Deinem Leben bisher herausgefunden hast?
Was würdest Du kommenden Generationen mit auf den Weg geben wollen?
Vielen Dank und liebe Grüße..
Norgi:
Maresa:
☝️... WEITERMACHEN 😃❗️🤗
Danke, auch wenn ich bin und wieder im Fettnäpfchen lande?
... das sind vertretbare Kollateralschäden - GLAUBE MIR🙏 - ... BOiNG🤕 ❗️🤣🤣🤣
Maresa:
Norgi:
Ich habe gelernt, was für mich richtig ist, muss für andere noch lange nicht richtig sein. Wir sind eben alle verschieden. Das ist das Schwierige an Ratschlägen. Und trotzdem fall ich immer wieder drauf rein und geb meine Weisheiten von mir. Obwohl ich es besser wissen müsste 😉.
☝️... WEITERMACHEN 😃❗️🤗
Danke, auch wenn ich bin und wieder im Fettnäpfchen lande?
Norgi:
Ich habe gelernt, was für mich richtig ist, muss für andere noch lange nicht richtig sein. Wir sind eben alle verschieden. Das ist das Schwierige an Ratschlägen. Und trotzdem fall ich immer wieder drauf rein und geb meine Weisheiten von mir. Obwohl ich es besser wissen müsste 😉.
☝️... WEITERMACHEN 😃❗️🤗
Und was andere von mir denken, ist mir ziemlich egal. Bis auf sehr wenige Ausnahmen.
Maresa:
"Leben ist JETZT !"
Aber sowas von 💯 Einfach auf den Punkt gebracht❣️
Eine Weisheit die ich übernommen habe und etwas Ruhe in mein Leben brachte:
"Dann ist das eben so".
Martina:
Michael:
Ich bin sehr oft zwischen dem was sich "gehört" und dem was ich möchte hin und her gerissen.... da, das Richtige zu wählen find ich immer etwas mühsam.
Das ist wohl "das Kreuz", das mit dem Ego. 🫣
Also, wenn du wertest, über das, was andere werten? Oder anders:, was du denkst, was andere "denken könnten"?
Ja, man sagt (oder weiss) 🤪 der Andere ist "du", oder ein Spiegel, oder eine Reflexion. Oder eine Fatamorgana😅 oder NICHTS (ohne Ego, Zitat von Wolf✌️)
Wieso halten wir denn an diesen Geschichte fest? (Und hängen uns daran auf?)👻
Eigentlich sollte diese Frage diese(deine) Situationen entschärfen.....und vielleicht ein Lächeln entlocken?😁
PS: da NICHTS ist, muss auch ALLES sein. Denn "wir" sind hier gerade in einem Ausdruck der Erfahrung von etwas🤔🫣
Ok, das hilft wohl auch nicht weiter😅
Trozdem, einen entspannten Tag🌞
Am Beginn sind das Nichts und das Nicht-Nichts, Nichts und Nicht-Nichts sind eins im Chaos (Vakuumfluktuationen). Aus dem Chaos formt das Nichts das Nicht-Nichts und das Nicht-Nichts das Nichts. Reziproke Formalisierung. Ohne Nichts und Nicht-Nichts absolut nichts. Sonst weiß ich nichts, außer, daß "ich weiß, daß ich nichts weiß"
Mandi:
Martina:
Ich bin sehr oft zwischen dem was sich "gehört" und dem was ich möchte hin und her gerissen.... da, das Richtige zu wählen find ich immer etwas mühsam.
Warte noch ein paar Jährchen, dann ist dir egal, was sich "gehört" und was andere über dich und dein Verhalten denken.
Wahrscheinlich hast du recht.
Martina:
Warte noch ein paar Jährchen, dann ist dir egal, was sich "gehört" und was andere über dich und dein Verhalten denken.
Vielen Dank Euch! Ja, an moralischen Vorbildern sich zu orientieren ist sicher eine sehr schöne Idee, und ich glaube auch sehr wichtig, möglichst alle Standpunkte auch zu hören und zu versuchen, diese auch nachzuvollziehen. Manchmal ist sogar auch die rein moralische Frage gar nicht so leicht zu beantworten, wie man sich zu verhalten hätte, idealerweise. Es gibt wohl Fälle, wo man es "so und so" sehen/argumentieren könnte, so dass das eigene Gewissen keine sichere Antwort zu geben weiß. Also bei mir selbst kann ich mir soetwas jedenfalls vorstellen, auch wenn es glücklicherweise nicht so häufig passiert...
Michael:
Wenn du ein heikles Thema mit deinem Partner oder deiner Familie besprechen willst, hoffst du erst mal auf Verständnis für deine Lage oder nicht?
Wie oft beginnst du im umgekehrten Fall das Gespräch mit:
"Ich verstehe dich oder ... deine Situation"?
Probierts gerne mal aus und schaut, ob das Gespräch anders als sonst verläuft. :)
Ich habe die Erfahrung gemacht, nie das zu glauben was Einer sagt - hör dir immer auch die andere Seite an!
§1🥳Rheieieienisches Grundgesetz in Hochdeutsch:
"Es kommt wie es kommt und es hat (ist) noch immer gut gegangen!"
Auch ich habe mich vor ca. 10 Jahren von einigen Freundschaften verabschiedet, die mich viel Energie und Kraft gekostet haben.
Ich finde es auch sehr wichtig Menschen nicht ‚vorzuverurteilen‚ bevor man mit ihnen gesprochen hat. Jeder Mensch hat seine Geschichte. Niemand geht in ihren Schuhen und weiss warum jemand so ist, wie er ist.