Kann jemand Infos dazu geben? Auch würde mich interessieren ob es Leute gibt die es in Zukunft vor haben?
Antworten
-
Hallo,
Ich habe den Nordweg 2009/2010 bestritten in 2 Etappen, ca. 800 km mit dem Fahrrad, was schon anstengend war durch Berge wie in den Alpen. Ich habe auf dem Weg und in den Unterkünften (meist Refugios) mit einigen Wanderern gesprochen. Man sollte 8-10 Wochen Zeit haben zum Laufen. Es ist eine echte Tortur, man muss sich vorbereiten, sonst wird es schwer den Weg zu schaffen.
Die Erfahrungen waren die Besten, die ich je hatte in meinem nicht so kurzen und ereignisvollen Leben. Ich kann es nur empfehlen. Das hier zu teilen würde zu lange dauern. Nehmt ben guten Planer/Reiseführer, gute eingelaufen Schuhe, wenig bzw. leichte atmungsaktive Kleidung mit und besorgt Euch den Pilgerausweis, dann klappt das schon. Beste Zeit April/Mai evtl. noch Juni, aber 2025 ist glaub' wieder Hl. Jahr, viel los auf dem Weg. Aber auch sehr interessant in Santiagos Kathedrale, da der Weihrauch-Kessel geschwungen und sonst geschlossene Pforten geöffnet sind. Viele Grüsse aus Berlin
Holger