Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Erfahrungen bei Diskussion

Diskussion · 127 Beiträge · 8 Gefällt mir · 2.535 Aufrufe
    Faunaflora aus Wilhering

Als ich damals, nach Anraten einer Freundin, hier reinging und den Mut fand,,,

Einige "Diskussions Themen" zu erstellen, habe ich soviel über die menschliche Psyche gelernt, das ich nie für möglich hielt.

Vieles hat mich tief getroffen, berührt und ging mir unter die Haut, die verschiedenen Schicksale, die Erzählungen.

Die Meinungen, die dann ausgetauscht wurden, die gegenseitig Unterstützung und das gegenseitige trösten, das habe ich als so positiv empfunden und das war auch der Sinn, was ich damit erreichen wollte ❤️

Aber leider  gibt es auch eine andere Seite 

Personen die bewusst, Themen zerstören, alles zerpflücken, jeden Satz absichtlich falsch zu analysieren versuchen, bis im Grunde das Thema gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat 🤔

Es gibt positive, aber auch negative Erfahrungen, aber im Grunde überwiegen die positiven und das lässt hoffen ! 

Daher meine Frage an euch 

Was ist eure Erfahrung bei Diskussion???

Freu mich auf eure Meinung, LG Margit 🌸

09.06.25, 10:04 - Zuletzt bearbeitet 09.06.25, 10:31.

• Hallo Faunaflora

Ich habe heute einige Threads aus beruflichen Gründen durchgelesen und bin hier bei deinem Thread gelandet, den es ist ein ähnliches Thema das ich mit meinen Schülern durchgehen muss.

Dabei handelt es sich um das korrekte Verhalten im Netz.

Aber ich bin echt schockiert, wie einige hier ihre eigenen Threads mit Hohn und Spott über andere Personen, am laufen halten. Genauso wie du es hier beschrieben hast.

Ich kann nur hoffen das meine Schüler sowas niemals im Netz erleben müssen.

• 07.10.25, 13:55

Faunaflora:

Höchst interessant was mir hier vorgeworfen wird,,,

Ich wusste gar nicht das ich über so eine machtvolle Manipulation verfüge, das ich meine Themen verändern kann und sogar Kommentare umschreiben kann 🫣 Naja!

Aber um was geht es hier wirklich!

Es ist wie eine Welle!

Es beginnt ganz langsam mit einer kleinen Gruppe die immer größer wird, diese beschließen sich ein Opfer zu suchen mit dem einzigen Ziel, diese mit allen verfügbaren Mittel. - zu terrorisieren!

Mit Rufschädigung, mit Verleumdung und das vorallen öffentlich.

Diese Personen sind auch nicht daran interessiert diese Missverständnisse oder was auch immer, intern zu klären, darum geht es ihnen ja gar nicht,, sondern ---

Sie wollen Macht 

Erhöhung ihres Selbstwertgefühl 

Kontrolle 

Spielchen 

Aufmerksamkeit 

Unheil  stiften

Intrigen 

Dazu könnte man sagen, alles halb so schlimm, ist ja nur im Netz, geschieht ja nur bei Diskussionen Themen -- (belebt sogar)

Selbst schuld wenn man sich dadurch angegriffen fühlt, sich gekränkt fühlt!

Aber ich bin der Meinung, es ist völlig gleichgültig ob im Netz oder im realen Leben.

Denn genauso fängt der Unfrieden an. --

Hier und auch in der restlichen Welt.👁️

Ich glaube, Du bist da einer ganz heißen Sache auf der Spur, aber wenn man glaubt, dass 
    sich die ganze Welt gegen einen verschwört, dann muss man sich halt nicht mit eventuellen
    eigenen Fehlern auseinander setzen, gelle^^

• 07.10.25, 11:14

Biene:

Genau - DAS wird es sein!

Niemand hat die Threads von Fauna aufgemischt, niemand hat Fauna verhöhnt - sie hat alles einfach gefaked.
    Die g'schissanen Beiträge der anderen gab es gar nicht.
    Vermutlich gab es sogar die Personen nicht. 
    Alle von Fauna erfunden.   😁

* Ironiemodus off

Vielen Dank Biene 🌹

• 07.10.25, 10:41

Höchst interessant was mir hier vorgeworfen wird,,,

Ich wusste gar nicht das ich über so eine machtvolle Manipulation verfüge, das ich meine Themen verändern kann und sogar Kommentare umschreiben kann 🫣 Naja!

Aber um was geht es hier wirklich!

Es ist wie eine Welle!

Es beginnt ganz langsam mit einer kleinen Gruppe die immer größer wird, diese beschließen sich ein Opfer zu suchen mit dem einzigen Ziel, diese mit allen verfügbaren Mittel. - zu terrorisieren!

Mit Rufschädigung, mit Verleumdung und das vorallen öffentlich.

Diese Personen sind auch nicht daran interessiert diese Missverständnisse oder was auch immer, intern zu klären, darum geht es ihnen ja gar nicht,, sondern ---

Sie wollen Macht 

Erhöhung ihres Selbstwertgefühl 

Kontrolle 

Spielchen 

Aufmerksamkeit 

Unheil  stiften

Intrigen 

Dazu könnte man sagen, alles halb so schlimm, ist ja nur im Netz, geschieht ja nur bei Diskussionen Themen -- (belebt sogar)

Selbst schuld wenn man sich dadurch angegriffen fühlt, sich gekränkt fühlt!

Aber ich bin der Meinung, es ist völlig gleichgültig ob im Netz oder im realen Leben.

Denn genauso fängt der Unfrieden an. --

Hier und auch in der restlichen Welt.👁️

• 07.10.25, 09:46 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 09:46.

Peperone:

Kommentare kann man auch umschreiben etc.

Du hast schon recht, man hat eine Stunde Zeit, um seine eigenen Beiträge zu verändern. Blöde ist es nur, wenn sie bereits zitiert worden sind. Dann kommt nur mehr Chaos raus, wenn man das macht.

• 06.10.25, 21:17

Gehts noch!?

Man kann seinen eigenen Text eine Stunde lang bearbeiten, das wars aber auch schon.
    Was genau bezweckst du mit deinen Andeutungen?

• 06.10.25, 21:04

Mandi:

Peperone: 

Ich habe ein konkretes Beispiel genannt, wo sie schon manipuliert hat, diese von mir 
    genannte Manipulation

Peperone:

Nachdem Fauna schon zum zweiten Mal ein "Gefällt mir" zu meinem
    Kommentar wieder entfernt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Threads nicht genauso manipuliert,

Naja, niemand hier weiß, wie oft mir das schon passiert ist, fehlgeklickt und schon geliked und dann wieder entfernt. Nicht nur hier, auch in anderen Foren. "Liken" und "entliken" würde ich noch nicht als Manipulation betrachten.

Ich selber habe keine Ahnung, wer was von mir liked. Hin und wieder ist was davon in den Benachrichtigungen, aber es ist mir komplett egal.

Mir zeigt es, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten Threads verändert, Kommentare kann 
    man auch umschreiben etc.

• 06.10.25, 20:10 - Zuletzt bearbeitet 06.10.25, 20:13.

Peperone: 

Ich habe ein konkretes Beispiel genannt, wo sie schon manipuliert hat, diese von mir 
    genannte Manipulation

Peperone:

Nachdem Fauna schon zum zweiten Mal ein "Gefällt mir" zu meinem
    Kommentar wieder entfernt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Threads nicht genauso manipuliert,

Naja, niemand hier weiß, wie oft mir das schon passiert ist, fehlgeklickt und schon geliked und dann wieder entfernt. Nicht nur hier, auch in anderen Foren. "Liken" und "entliken" würde ich noch nicht als Manipulation betrachten.

Ich selber habe keine Ahnung, wer was von mir liked. Hin und wieder ist was davon in den Benachrichtigungen, aber es ist mir komplett egal.

• 06.10.25, 20:04

Biene:

Peperone:

Wenn die Argumente ausgehen, verliert man sich in Ironie?^^, dass was Du unterstellst, 
    habe ich so nicht geschrieben, aber ich denke jeder versucht sich von seiner bestmög-
    lichen Seite zu zeigen...

Was genau ist das?

"würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Threads nicht 
    genauso manipuliert"

Riecht schon sehr nach Unterstellung.

Wie gesagt, wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann lies nach!
    Sonst lass es bleiben, aber dann halte dich bitte auch mit Spekulationen über eventuelle Manipulation seitens Fauna zurück!
    Danke!

genannte Manipulation ist aber fern ab deiner "ironischen Aussage" und wie gesagt
    ich will es gar nicht wissen, sondern wollte helfen zu Lösungen zu kommen^^

• 06.10.25, 19:55

Peperone:

Biene:

Niemand hat die Threads von Fauna aufgemischt, niemand hat Fauna verhöhnt - sie hat alles einfach gefaked.

* Ironiemodus off

Wenn die Argumente ausgehen, verliert man sich in Ironie?^^, dass was Du unterstellst, 
    habe ich so nicht geschrieben, aber ich denke jeder versucht sich von seiner bestmög-

Was genau ist das?

"würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Threads nicht 
    genauso manipuliert"

Riecht schon sehr nach Unterstellung.

Wie gesagt, wenn es dich WIRKLICH interessiert, dann lies nach!
    Sonst lass es bleiben, aber dann halte dich bitte auch mit Spekulationen über eventuelle Manipulation seitens Fauna zurück!
    Danke!

• 06.10.25, 19:52

Biene:

* Ironiemodus off

• 06.10.25, 19:47

* Ironiemodus off

• 06.10.25, 19:38

Biene:

Peperone:

Ich habe mir noch gar keine Meinung gebildet, sondern meine Aussagen ausschließlich 
    anhand dieses Beitrages geäußert, zudem würde ich, wenn ich weitere Beiträge bzw. 
    Kommentare von Dir lese, mich auch nur einseitig informieren, mein Kommentar
    zielte lediglich darauf ab, Lösungen zu finden und nicht einseitig anzuklagen....

Ich glaube nicht, dass du noch einseitig informiert wärst, NACHDEM du die diversen Threads von Fauna gelesen hast.
    Da müsstest du dich schon bewusst blind und dämlich stellen, um nicht erkennen zu können, was dort teilweise abgegangen ist.

Wie kommst Du darauf? Nachdem Fauna schon zum zweiten Mal ein "Gefällt mir" zu meinem
    Kommentar wieder entfernt hat, würde es mich nicht wundern, wenn sie ihre Threads nicht 
    genauso manipuliert, letztlich will ich gar nicht konkret Wissen was hier irgendwann mal vor-
    gefallen ist, ich hatte nur einen Vorschlag gemacht, wie sie aus ihrer Opferrolle heraus kommt
    und wirkliche Gerechtigkeit anstreben kann...

...letztlich kann es mir egal sein, weil ich einen eigenen Wertekompass habe und danach handel^^

• 06.10.25, 17:54

Biene:

Peperone:

Ich habe mir noch gar keine Meinung gebildet, sondern meine Aussagen ausschließlich 
    anhand dieses Beitrages geäußert, zudem würde ich, wenn ich weitere Beiträge bzw. 
    zielte lediglich darauf ab, Lösungen zu finden und nicht einseitig anzuklagen....

Ich glaube nicht, dass du noch einseitig informiert wärst, NACHDEM du die diversen Threads von Fauna gelesen hast.
    Da müsstest du dich schon bewusst blind und dämlich stellen, um nicht erkennen zu können, was dort teilweise abgegangen ist.

Vielen Dank Biene 🌹

Das zeigt wieder deutlich das einige gar nicht die Wahrheit wissen möchten, sonst müssten sie ja zugeben, das sie sich geirrt haben.🤔

• 06.10.25, 17:20

Peperone:

Faunaflora:

Ich habe es mir überlegt, ich werde mich nicht zu deinen Beitrag äußern oder gar rechtfertigen. Sorry!

Es ist deine festgefahrene Meinung obwohl du gar nicht weißt um was es es eigentlich geht, aber ich akzeptiere es.

Trotzdem noch ein kleiner Hinweis, blättere ein paar der letzten Seiten, bei meinen Diskussion Thema ---  Partner/Kontakt Suche im Netz -- einfach mal durch,,,

Ist aber nur eins von meinen anderen Themen, wo sich immer die gleichen Personen, ausgetobt haben. Nur zur Info!

Alles Gute und danke für deinen Beitrag,,,

• 06.10.25, 15:33

Peperone:

Faunaflora:

Ich habe es mir überlegt, ich werde mich nicht zu deinen Beitrag äußern oder gar rechtfertigen. Sorry!

Es ist deine festgefahrene Meinung obwohl du gar nicht weißt um was es es eigentlich geht, aber ich akzeptiere es.

Trotzdem noch ein kleiner Hinweis, blättere ein paar der letzten Seiten, bei meinen Diskussion Thema ---  Partner/Kontakt Suche im Netz -- einfach mal durch,,,

Ist aber nur eins von meinen anderen Themen, wo sich immer die gleichen Personen, ausgetobt haben. Nur zur Info!

Okay, passt!

Alles gut,,,

• 06.10.25, 14:51 - Zuletzt bearbeitet 06.10.25, 14:52.

Faunaflora:

Peperone:

Natürlich ist es dein gutes Recht, empfundenes Unrecht anzuprangern, zumal Du keine Namen
    nennst und deswegen nicht in Verdacht gerätst Verleumdung zu betreiben...

aus meiner Sicht, wirkt der Beitrag eher wie der Ruf nach Aufmerksamkeit und Mitleidsbekun-
    dungen, denn wenn es Dir wirklich um Gerechtigkeit ginge, 

würdest Du den Austausch mit den Betroffenen suchen, gegebenenfalls mit einem oder mehr-
    eren Mediatoren, Dir auch deren Sicht auf die Dinge anhören und nach Lösungen bzw. Aus-
    gleichsmassnahmen suchen, wenn dies nicht fruchtet, 

betreffende Beiträge oder Kommentare, sofern sie gegen Communityrichtlinien verstoßen 
    melden oder gar wenn sie strafrechtlich relevant sind, zur Anzeige bringen...

denn auch mit diesem Beitrag können diejenigen einfach so weitermachen wie bisher und 
    Du weißt nicht mal ob sie den Beitrag lesen....

Peperone:

Natürlich ist es dein gutes Recht, empfundenes Unrecht anzuprangern, zumal Du keine Namen

aus meiner Sicht, wirkt der Beitrag eher wie der Ruf nach Aufmerksamkeit und Mitleidsbekun-

würdest Du den Austausch mit den Betroffenen suchen, gegebenenfalls mit einem oder mehr-
    eren Mediatoren, Dir auch deren Sicht auf die Dinge anhören und nach Lösungen bzw. Aus-

betreffende Beiträge oder Kommentare, sofern sie gegen Communityrichtlinien verstoßen 
    melden oder gar we.nn sie strafrechtlich relevant sind, zur Anzeige bringen...

denn auch mit diesem Beitrag können diejenigen einfach so weitermachen wie bisher und 

• 06.10.25, 11:27 - Zuletzt bearbeitet 06.10.25, 11:58.

Peperone:

Faunaflora:

Erfahrung bei Diskussionen.

Was meinen letzten Beitrag betrifft , indem ich meine teilweise negativen Erfahrungen mit gewissen Personen geschildert habe, wurde mir - geraten -es gut sein zu lassen!

Warum eigentlich? Hat nicht jeder Mensch das Recht, gegen Verleumdung, gegen Rufschädigung zu protestieren, sich zu wehren, besonders wenn das öffentlich geschieht, auch wenn es nur im Netz ist!

Nur im Netz? Ist es darum weniger beleidigend? 

Vergessen wir dabei das sich hinter jedem Profil ein realer Menschen befindet !

Sollten wir diese Unruhestifter weitermachen lassen, indem wir das alles schweigend hinnehmen und ihnen vielleicht die Möglichkeit zur Selbstreflexion nehmen?

Also was ist der richtige Weg?

Für Gerechtigkeit zu kämpfen,,,?

Durchsetzungs - stark zu sein,,, ?

Nachgiebig ,,, ?

Hörbar und still,,,?

Fazit;   Es ist  eine Besonderheit des menschlichen Daseins die Wahrheit zu verteidigen und dadurch die dazu notwendige, Ruhe und positive Einstellung zu finden,,, 🤔 um weiterzumachen,,,🤔

melden oder gar wenn sie strafrechtlich relevant sind, zur Anzeige bringen...

Peperone:

Faunaflora:

Erfahrung bei Diskussionen.

Was meinen letzten Beitrag betrifft , indem ich meine teilweise negativen Erfahrungen mit gewissen Personen geschildert habe, wurde mir - geraten -es gut sein zu lassen!

Warum eigentlich? Hat nicht jeder Mensch das Recht, gegen Verleumdung, gegen Rufschädigung zu protestieren, sich zu wehren, besonders wenn das öffentlich geschieht, auch wenn es nur im Netz ist!

Nur im Netz? Ist es darum weniger beleidigend? 

Vergessen wir dabei das sich hinter jedem Profil ein realer Menschen befindet !

Sollten wir diese Unruhestifter weitermachen lassen, indem wir das alles schweigend hinnehmen und ihnen vielleicht die Möglichkeit zur Selbstreflexion nehmen?

Also was ist der richtige Weg?

Für Gerechtigkeit zu kämpfen,,,?

Durchsetzungs - stark zu sein,,, ?

Nachgiebig ,,, ?

Hörbar und still,,,?

Fazit;   Es ist  eine Besonderheit des menschlichen Daseins die Wahrheit zu verteidigen und dadurch die dazu notwendige, Ruhe und positive Einstellung zu finden,,, 🤔 um weiterzumachen,,,🤔

melden oder gar we.nn sie strafrechtlich relevant sind, zur Anzeige bringen...

• 05.10.25, 21:44 - Zuletzt bearbeitet 05.10.25, 21:59.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Merlin wieder gelöscht.
  • 05.10.25, 20:32

Biene:

Manchen Menschen gelingt es das ganze Leben nicht, sich eine Elefantenhaut anzuschaffen.
    Darauf könnte man Rücksicht nehmen.

Stimmt, er wusste sich nicht anders zu helfen und hat wild um sich geschlagen.
    Er ist auch nicht mehr hier.

Der junge Mensch ist sehr tief sinnig und objektiv ! 
    schön dass es noch solche Menschen gibt , die auf Beiträge reagieren und nicht auf die Person ..🙋‍♂️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.