Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 178 Beiträge · 18 Gefällt mir · 4.364 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Heute, 16:22

Gerhild:

Und plötzlich passiert es . . . 

https://youtu.be/tZGwox0KKQk

Mit Florian ganz sicher 😂

• Auf welcher Plattform hast du denn diese Erfahrung gemacht, sicherlich nicht auf dieser! Auf dieser Plattform kapseln ich die Frauen formlich ab, versuchen unter ihres Gleichen zu bleiben. Meinen  Männer sind sind nur "Jäger und Sammler", die es sicherlich auch vereinzelnd hier gibt. Die meisten Frauen schränken jegliche Kontakte ein. Das kann man schon an den vielen Profilen erkennen, in denen "kein Dating" und "eingeschränkter Kontakt" angegeben wird.

• Heute, 16:11

Gerhild:

Dankeschön für dieses wunderschöne Lied. Die Tränen kullern gerade nur so herunter.... 🥹🥹🥹

• Heute, 16:08 - Zuletzt bearbeitet Heute, 16:08.

• Heute, 15:53

Sabalotta:

Ich bin schon sehr lang auf Friedseek - genau genommen seit Gründung durch die Naturfreunde - und hab vor allem gute Erfahrungen hinsichtlich neuer Bekanntschaften und Freunschaften unter Frauen erlebt, die sich über gemeinsame Aktivitäten ergeben haben. 

Begegnungen mit Männern die sich hier tummeln gestalteten sich oft wesentlich konplizierter und endeten nicht nur einmal frustrierend, weil so unterschiedliche Erwartungen an Bekanntschaft oder/und Begegnung geknüpft wurden - so wie halt auch im real life, was ich völlig ok und menschlich finde  

Was mich persönlich allerdings extrem nervt, ist dass manche Männer die Plattform vorwiegend zum "Jagen" nutzen und ihre guten Manieren (sofern sie diese überhaupt jemals hatten) hier einfach zu vergessen scheinen - GSD gibts nicht allzuviele davon, aber auf derartige Begegnungen kann man gerne verzichten... 

Liebe Sabalotta, ich bin kein "Jäger" habe auch keine Hintergedanken aber darf ich dir trotzdem mitteilen, dass du eine sehr herzliche Ausstrahlung hast. LG Walter 

• Heute, 15:46

MarcAurel:

welcher Altersunterschied kann/ soll denn sein? 10J 15J, 20J????

Kommt sehr darauf an, welches Alter man lebt

• Heute, 15:43

Bin ich anderer Meinung: Eher sind es die Frauen um 50, welche jüngere Manner suchen. Wenn man so schaut, die meisten haben Ihre Kontaktmöglichkeit eingeschränkt. Da rede ich nicht vom Dating - sondern von der Freizeitgestaltung. Ich frage mich teilweise, was ich hier zu suchen habe, bin jetzt über ein Jahr dabei. 

• Heute, 15:39

Peter:

Ulli:

Oh danke.🌺..ich lese die Beiträge und denke mir..hab ich was verpasst ?...ist LIEBE nicht mehr gefragt?...geht es nur mehr noch um Aussehen und bla bla bla...ich denke,  die ganzen blöden Datingapps, haben viel zu diesem Umstand beigetragen...LIEBE fragt nicht, wie oder was, oder du bist ...🌻

...liebe ulli, es sind nicht die unterschiedlichen apps. es sind diejenigen, die zu den nicht zufriedenstellenden kontakten beitragen. egal, viele sind ohnedies mit ihrem profil überall vertreten. täuschen etwas vor, kränken, enttäuschen, spielen mit gefühlen und vetrauen. leider.

Griaß di Peter 👋😁..es stimmt sicher was du da geschrieben hast!....ha jetzt kummt's🤭..mit dem Wissen, was in dieser oberflächliche Datingwelt abgeht, lass ich es lieber gleich bleiben. Ich mag es, auf die unterschiedlichsten Menschen,  in der realen Welt zu treffen. Es hat gleich eine andere Qualität, wenn man sich beim Reden,  in die Augen schauen kann.🤩.und hier kann man sich ja gut dabei austoben ..Übrigens die letzte Wanderung in der du auch dabei warst, war so richtig nach meinem Geschmack 👌..so unterhaltsam und a riesen Gaudi...😂 

• Heute, 15:31

Sabalotta:

Ich bin schon sehr lang auf Friedseek - genau genommen seit Gründung durch die Naturfreunde - und hab vor allem gute Erfahrungen hinsichtlich neuer Bekanntschaften und Freunschaften unter Frauen erlebt, die sich über gemeinsame Aktivitäten ergeben haben. 

Begegnungen mit Männern die sich hier tummeln gestalteten sich oft wesentlich konplizierter und endeten nicht nur einmal frustrierend, weil so unterschiedliche Erwartungen an Bekanntschaft oder/und Begegnung geknüpft wurden - so wie halt auch im real life, was ich völlig ok und menschlich finde  

Was mich persönlich allerdings extrem nervt, ist dass manche Männer die Plattform vorwiegend zum "Jagen" nutzen und ihre guten Manieren (sofern sie diese überhaupt jemals hatten) hier einfach zu vergessen scheinen - GSD gibts nicht allzuviele davon, aber auf derartige Begegnungen kann man gerne verzichten... 

Männer und Frauen machen da offensichtlich ganz gegenteilige Erfahrungen. Vieles könnte man aber auch mit einer klaren Deklaration vorbeugen. Die "jagenden" Männer sind offensichtlich schlimmer, als wir Männer uns vorstellen können. Wenn ich aber höre, dass freundliche Anschriften nicht beantwortet werden, der Mann dafür allenfalls gleich gesperrt wird, dann finde ich das auch nicht besonders anständig. Würde man im realen Leben ja auch nicht so tun, warum also hier? Besonders, wenn beim Profil dann noch Dating steht, und der Aufruf, sich doch persönlich nach weiteren Informationen zu erkundigen - aber das gilt vermutlich und verständlicherweise nicht für alle Interessierten... Schwierig.

• Heute, 15:19

Es ist für mich sehr interessant und lehrreich welche Enttäuschungen, Ängste, Verletzungen und Hoffnungen aus den Kommentaren herauszulesen sind. Jeder Mensch hat andere Träum und Hoffnungen um ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Genießt das Leben, macht das Beste daraus denn dann werden eure Wünsche in Erfüllung gehen. 

•  

Sabalotta:

...die fehlenden guten manieren sowohl bei mann und frau

• Heute, 15:07

• Heute, 14:58 - Zuletzt bearbeitet Heute, 15:00.

Ralf:

Ehrlich gesagt habe ich es bisher umgekehrt wahrgenommen. 

Es Ist vielleicht auf dem Land anders als in den eher anonymeren Großstädten? Dort und auch in vielen Köpfen ist das neue Zeitalter vielleicht noch nicht angekommen, die Hürden sind um einiges höher, weil Frau verspottet oder ausgegrenzt wird?  Was sagt die Familie, die Freunde, der Frauenverein etc dazu? Dort führt man eher ein angepasstes und normiertes Leben. 

Wer weiss schon wovon Jutta, Beate und Susanne träumen, aber sich nicht trauen? 

• Heute, 14:54

Cleo:

Walter:

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Alter ist eine Zahl und die Liebe ist die Liste

Genauso ist es. Mit wenigen Worten hast du alles gesagt. Danke dafür 🙏

Leider haben die Menschen, egal ob Frau oder Mann, Erwartungen in ihr Lebe. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt suchen sie den Grund dafür im Aussen und nicht bei sich im Inneren. Unser Weg,  egal welcher, ist in unserem Seelenplan festgelegt und es gibt Abzweigungen wo wir uns entscheiden können welche Richtung wir nehmen - ob es die richtige Entscheidung war wird sich weisen. Wenn es nicht die richtige Entscheidung war dient sie um daraus zu lernen.

• Heute, 14:53

Thomas:

Ich sehe das so, dass kaum mehr eine Frau was ernsthaftes will, sie schränken hier in dem Forum grossteils die Kontaktfunktionen gegenüber Männern ein, stellen Gesichtsfotos mit Sonnenbrillen rein, wollen nur unverbindliche Gruppentreffen und sobald man einen Hauch von ernsthaften Interesse zeig, machen sie einen Rückzieher.

LG Thomas 

Oh👀 Schade, wohnst du soweit weg😁

• Heute, 14:40

Am Ende führte halt dazu, dass W Alter+ hinten bleiben, oder?

• Heute, 14:40

Ehrlich gesagt habe ich es bisher umgekehrt wahrgenommen. 

• Heute, 14:39

Sorry, doppelt gesendet🤣

Antwort an Colin.....

Ich meinte....es gibt kein universelles Patentrezept für Erfolg im Leben oder in Beziehungen . Differenzierungen sind unerlässlich.

• Heute, 14:38

MarcAurel:

Alles kann, nichts soll...

• Heute, 14:36

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.