Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 281 Beiträge · 25 Gefällt mir · 6.664 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Heute, 08:58

Hermine Granger:

Hi, 

also, ein Mann kann immer nur die Kirsche am Eisbecher deines Lebens sein. Und nicht der Eisbecher selbst. Gehen wir da d'accord?

Wenn ja, dann wäre mein nächster Einwurf, dass eine Kirsche, deren Prioritäten in Selbsfindung, Sport, Maschinen und/oder Alkohol liegen, eben einfach anders gelagerte Prioritäten hat und das darf doch auch so sein. 

Konzentriere dich doch auf deinen Eisbecher (wenn ich mir die Fortführung der Analogie erlauben darf) und genieß ihn in vollen Zügen. Mr. Right wird dann schon irgendwann vor dir stehen. 

Und das Argument, dass jüngere Frauen es leichter haben, kann ich so nicht stehen lassen. 

Ich habe mich vor drei Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und date seit eineinhalb Jahren wieder aktiv. (Sidenote: Nicht regelmäßig, weil mein Leben halt bunt ist und ich aufgrund diverser Umstände auf die harte Tour gelernt hab, dass der eigene Eisbecher immer Vorrang haben muss, bevor eine Kirsche ihn überhaupt zu Gesicht bekommt. Ich will damit sagen, ich selektiere gut, das heißt, wenn ich mich überhaupt mit wem treffe, dann muss ich bereits im Vorfeld ein gutes Gefühl haben.)

Was ich dennoch an Frechheiten erlebt hab, geht über keine Kuhhaut mehr drüber. Von derben Sprüchen über eine Telenovela-würdige Eifersuchtsszene (obwohl ich den Menschen grade erst kennengelernt hatte) bis hin zu den Gottesgeschenken, die mich ungefragt küssen wollten und mich fallweise beschimpft haben, weil ich es nicht tat. (Und ich mach Kampfsport, also Hut ab, liebe Männerwelt. Mut kann man halt nicht kaufen.) 

Jedenfalls hatte ich bisher genau ein einziges Date, das entspannt und nice war. Eines, bei dem ich das Gefühl hatte, als der Mensch gesehen zu werden, der ich bin und einen anderen getroffen zu haben, der mindestens genauso viel freiheitsliebender Kindskopf ist wie ich. 

Die Bilanz ist erschütternd. 😄 Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ohne meinen Eisbecher täte. 

Also genieß das doch und konzentrier dich auf das, was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. Die richtige Kirsche wird schon kommen und selbst wenn nicht, willst du denn dein ganzes Leben damit verbringen, drauf zu warten oder willst du es in vollen Zügen genießen und der Freude folgen?

Leider muss ich Dir da zustimmen - es ist teilweise zum schämen mit meinen Artgenossen. Kein Stil, kein Benehmen und vieles erzwingen wollen. Aber es gibt auch Ausnahmen. Ich glaube, das ist auch eine Reflexion von der Zeit in der wir leben. 

• Hi, 

also, ein Mann kann immer nur die Kirsche am Eisbecher deines Lebens sein. Und nicht der Eisbecher selbst. Gehen wir da d'accord?

Wenn ja, dann wäre mein nächster Einwurf, dass eine Kirsche, deren Prioritäten in Selbsfindung, Sport, Maschinen und/oder Alkohol liegen, eben einfach anders gelagerte Prioritäten hat und das darf doch auch so sein. 

Konzentriere dich doch auf deinen Eisbecher (wenn ich mir die Fortführung der Analogie erlauben darf) und genieß ihn in vollen Zügen. Mr. Right wird dann schon irgendwann vor dir stehen. 

Und das Argument, dass jüngere Frauen es leichter haben, kann ich so nicht stehen lassen. 

Ich habe mich vor drei Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und date seit eineinhalb Jahren wieder aktiv. (Sidenote: Nicht regelmäßig, weil mein Leben halt bunt ist und ich aufgrund diverser Umstände auf die harte Tour gelernt hab, dass der eigene Eisbecher immer Vorrang haben muss, bevor eine Kirsche ihn überhaupt zu Gesicht bekommt. Ich will damit sagen, ich selektiere gut, das heißt, wenn ich mich überhaupt mit wem treffe, dann muss ich bereits im Vorfeld ein gutes Gefühl haben.)

Was ich dennoch an Frechheiten erlebt hab, geht über keine Kuhhaut mehr drüber. Von derben Sprüchen über eine Telenovela-würdige Eifersuchtsszene (obwohl ich den Menschen grade erst kennengelernt hatte) bis hin zu den Gottesgeschenken, die mich ungefragt küssen wollten und mich fallweise beschimpft haben, weil ich es nicht tat. (Und ich mach Kampfsport, also Hut ab, liebe Männerwelt. Mut kann man halt nicht kaufen.) 

Jedenfalls hatte ich bisher genau ein einziges Date, das entspannt und nice war. Eines, bei dem ich das Gefühl hatte, als der Mensch gesehen zu werden, der ich bin und einen anderen getroffen zu haben, der mindestens genauso viel freiheitsliebender Kindskopf ist wie ich. 

Die Bilanz ist erschütternd. 😄 Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ohne meinen Eisbecher täte. 

Also genieß das doch und konzentrier dich auf das, was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. Die richtige Kirsche wird schon kommen und selbst wenn nicht, willst du denn dein ganzes Leben damit verbringen, drauf zu warten oder willst du es in vollen Zügen genießen und der Freude folgen?

• Heute, 08:10

Marta:

Tina:

Wir überlegen.diese Situation oft. Warum schreibt man lieber eine Fremde an als bei einer Aktivität dabei zu sein? Das wäre doch eine super Möglichkeit, diejenige unverfänglich persönlich kennenzulernen 🤔🤔

Weil das mit viel weniger Aufwand verbunden ist. Abends am Sofa vor dem Fernseher mit einem Bierchen in den Profilen der Frauen blättern und sich wundern, dass keine die Kontaktanfrage annimmt.

Nimmt sie sie aber an, fragen sie in der dritten Zeile nach den sexuellen Vorlieben. Mann möchte noch immer möglichst effizient sein.

Dann gibts noch die die unterhalten werden möchten mit „Erzähl mir was von dir?“

Oder welche, die nach der Kontaktanfrage der Meinung sind, die Frau, die gar nicht darum gebeten hat angeschrieben zu werden, wäre jetzt an der Reihe mit irgendeiner Aktion.

Höfliche Absagen werden nicht akzeptiert, es wird so lange eindringlichst und doppeldeutig oder gar eindeutig geschrieben bis man mit einer Blockierung daran gestoppt wird.

Nicht zu vergessen, die unzähligen Verheirateten die einen Sidekick suchen.
    Das ist lästig, zeitaufwendig und auf Dauer echt langweilig.

Wieviele solcher Erfahrungen gesteht man einem Menschen zu, bis er/sie nicht mehr reagiert? 10-20?

Die Leidtragenden sind die Guten, die sich zu benehmen wissen.

Das gilt jetzt für beide Geschlechter. Im wertschätzenden Umgang miteinander nehmen sich beide Zeit fürs Kennenlernen, aber nicht schriftlich. Ein kurzes oder auch längeres Telefonat, bei Interesse auch ein erstes Treffen und dann sieht man weiter.

Aber die die es wirklich verstanden haben, nehmen am echten Leben teil und fragen bei gegenseitiger Sympathie nach der Telefonnummer. Ist diese Hürde mal gemeistert, weiß man, dass echtes Interesse da ist und kann sich auf eine nette Zeit freuen. 🍀

Auf den Punkt gebracht!

• Heute, 07:44

Marta:

Tina:

Wir überlegen.diese Situation oft. Warum schreibt man lieber eine Fremde an als bei einer Aktivität dabei zu sein? Das wäre doch eine super Möglichkeit, diejenige unverfänglich persönlich kennenzulernen 🤔🤔

Weil das mit viel weniger Aufwand verbunden ist. Abends am Sofa vor dem Fernseher mit einem Bierchen in den Profilen der Frauen blättern und sich wundern, dass keine die Kontaktanfrage annimmt.

Nimmt sie sie aber an, fragen sie in der dritten Zeile nach den sexuellen Vorlieben. Mann möchte noch immer möglichst effizient sein.

Dann gibts noch die die unterhalten werden möchten mit „Erzähl mir was von dir?“

Oder welche, die nach der Kontaktanfrage der Meinung sind, die Frau, die gar nicht darum gebeten hat angeschrieben zu werden, wäre jetzt an der Reihe mit irgendeiner Aktion.

Höfliche Absagen werden nicht akzeptiert, es wird so lange eindringlichst und doppeldeutig oder gar eindeutig geschrieben bis man mit einer Blockierung daran gestoppt wird.

Wieviele solcher Erfahrungen gesteht man einem Menschen zu, bis er/sie nicht mehr reagiert? 10-20?

Das gilt jetzt für beide Geschlechter. Im wertschätzenden Umgang miteinander nehmen sich beide Zeit fürs Kennenlernen, aber nicht schriftlich. Ein kurzes oder auch längeres Telefonat, bei Interesse auch ein erstes Treffen und dann sieht man weiter.

Aber die die es wirklich verstanden haben, nehmen am echten Leben teil und fragen bei gegenseitiger Sympathie nach der Telefonnummer. Ist diese Hürde mal gemeistert, weiß man, dass echtes Interesse da ist und kann sich auf eine nette Zeit freuen. 🍀

Auf den Punkt gebracht. Danke🫶

• Heute, 07:11 - Zuletzt bearbeitet Heute, 08:09.

In diesem Beitrag, steht nirgends Gruppentreffen, Online-Dating und doch wurde immer wieder Gruppentreffen erwähnt. 

Dabei ist es-die beste Version von dir selbst, wenn man draußen außerhalb des Displays, gute Gespräche führen kann . Kontaktanfrage no Dating, weil der Mensch zählt und nichts reflektiert mehr, als ein Mensch der sich treu bleiben kann .

Alles Liebe, aber manche Texte werden nicht akzeptiert 😉🍀

• Gestern, 22:43

Tina:

Wir überlegen.diese Situation oft. Warum schreibt man lieber eine Fremde an für ein quasi blind date als bei einer Aktivität dabei zu sein? Das wäre doch eine super Möglichkeit, diejenige unverfänglich persönlich kennenzulernen 🤔🤔

Ja sicher lernt man sich am besten zwanglos bei den Gruppentreffen kennen. Da sieht man gleich wie die Leute tatsächlich aussehen und ob man im persönlichen Gespräch auf einer Wellenlänge ist. Auf den Profilen wird gelogen dass sich sie Balken biegen. Wenn man selbst Treffen organisiert dauert es eine Weile bis man bekannt ist aber inzwischen habe ich meine Stammgäste und es kommen immer neue Teilnehmer dazu.

• Gestern, 22:22 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:51.

Tina:

• Gestern, 22:08

Sonny:

doch eine super Möglichkeit, diejenige unverfänglich persönlich kennenzulernen 🤔🤔

Es ist aber auch so das die meisten Aktivitäten sehr schnell voll sind 😉

Eigentlich kann man jederzeit selbst etwas ausschreiben 😊

• Gestern, 21:53
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sonny wieder gelöscht.
  • Gestern, 21:43 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:10.

Wir überlegen.diese Situation oft. Warum schreibt man lieber eine Fremde an für ein quasi blind date als bei einer Aktivität dabei zu sein? Das wäre doch eine super Möglichkeit, diejenige unverfänglich persönlich kennenzulernen 🤔🤔

• Gestern, 20:40

Karin:

Darum nehmen sie so zahlreich an Veranstaltungen teil und haben das Dating und Kontakt auf aus, denn es geht um sozialen Spass haben und nicht ums Daten.

Und plötzlich funkt es, genau deshalb, weil es nicht ums daten geht.

• Gestern, 20:29

Denke ich auch und sie können differenzieren. Darum nehmen sie so zahlreich an Veranstaltungen teil und haben das Dating und Kontakt auf aus, denn es geht um sozialen Spass haben und nicht ums Daten.

Während die Abwesenden schmollen und soziales vermeiden.

Sonny:

einige wollen wohl das "Risiko" nicht mehr eingehen, sich auf jemand neuen einzulassen - denke auch da sind die Frauen in der Mehrheit

• Gestern, 20:17

einige wollen wohl das "Risiko" nicht mehr eingehen, sich auf jemand neuen einzulassen - denke auch da sind die Frauen in der Mehrheit

• Gestern, 17:15

Sunshine:

Robert:

Ich habe leider sehr oft feststellen müssen, das die Erotik bei den gesuchten Männern sich nicht im Schritt befindet - sondern in der Gesässtasche

Vielleicht suchst du dir zu junge Frauen aus...

Oder zu alte ohne Pflegeversicherung 😉😆

• Gestern, 17:14 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:15.

Wenn du im Rotlichtviertel auf Frauen zu gehst……

Robert:

Sunshine:

Muss ich Dich enttäuschen, auch ältere sehen die Erotik dort😂

• Gestern, 16:58

Sunshine:

Robert:

Ich habe leider sehr oft feststellen müssen, das die Erotik bei den gesuchten Männern sich nicht im Schritt befindet - sondern in der Gesässtasche

Muss ich Dich enttäuschen, auch ältere sehen die Erotik dort😂

• Gestern, 16:56

Robert:

Sabalotta:

Ich würde das gern insofern hinterfragen, denn was sind denn die sogenannten "Top-Männer"?!?  Aussehen gut und schön, Intelkekt ubd Hunor helfen aber allemal nicht, wenn der dazugehöroge Charakter nicht auch " top" ist - ich mag nicht auf triebgesteuertes Verhalten, weder von Mann noch Frau reduziert werden, ds ist einfach zu banal. 

Und diese Diskussion scheint grad ziemlich aus dem Ruder zu laufen.... 

Erinnert ihr euch an Signor Rossi, der immer auf der Suche nach dem Glück war? Trotz ständiger Suche oft genug vom Leben neu belehrt, das ist uns schon in Kindertagen nähergebracht worden.... 

51Jip-7vJ8L._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

• Gestern, 13:08

Macht sich hier! nicht wirklich bemerkbar. 

Wieviele waren die ganze Zeit Stille Mitleser. 

Läutet es da bei ,bei dem ganzen 👌

• Gestern, 13:06

Liebe Christine!

Ich kann dich nicht per PN anschreiben und hab an ganz schönen Wirbel reingebracht.

Das war nicht die Intension.

Da es für mich die Sportpartnerbörse ist und ich mich jetzt zum Laufen treffe, bin ich auch raus!

Liebe Grüße 

Bruno 

christine:

Hat irgendwer in den letzte 48 Stunden das dem Thread vorangestellte Thema gelesen?

Ich sag mal so: Die Diskussion ist komplett am Thema vorbei. Sie kreist zu 100% wie in 100 anderen vorangegangenen Diskussionen um Beziehungs(un)fähigkeiten. 

Schade, aber ich bin raus!

Es verblüfft mich nur, wie viel Zeit die Teilnehmer dafür haben, sich wieder und wieder ihre unverrückbaren Standpunkte an den Kopf zu werfen. Und geradezu grotesk wirkt auf mich jener Herr, der sich hier nach drei gescheiterten Ehen und darauf folgend vier gescheiterte Beziehungen als Erfolgsmodell darstellt. Da wird es dann peinlich. 

(Aber ich bin ja nur ein Chatbot).

Bezüglich Gesäßtasche...

Ich bin unsagbar heilfroh, das ich das nicht anziehe... sich anziehend finden und sich wohl fühlen, gemeinsame Werte, Hobbies, Liebe, waren zum Glück oft der Leitstern.

Wow, wie philosophisch - bin grad

Robert:

Sabalotta:

Ich würde das gern insofern hinterfragen, denn was sind denn die sogenannten "Top-Männer"?!?  Aussehen gut und schön, Intelkekt ubd Hunor helfen aber allemal nicht, wenn der dazugehöroge Charakter nicht auch " top" ist - ich mag nicht auf triebgesteuertes Verhalten, weder von Mann noch Frau reduziert werden, ds ist einfach zu banal. 

Erinnert ihr euch an Signor Rossi, der immer auf der Suche nach dem Glück war? Trotz ständiger Suche oft genug vom Leben neu belehrt, das ist uns schon in Kindertagen nähergebracht worden.... 

Ich bin unsagbar heilfroh, das ich das nicht anziehe... sich anziehend finden und sich wohl fühlen, gemeinsame Werte, Hobbies, Liebe, waren zum Glück oft der Leitstern.

Wow, wie philosophisch - bin grad selbst überrascht!!!

•  

Robert:

Sabalotta:

Ich bedauere Deine schlimme Behinderung sehr 🙈! 🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.