Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 284 Beiträge · 26 Gefällt mir · 6.735 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• 11.06.25, 19:51 - Zuletzt bearbeitet 11.06.25, 19:51.

Ich kann nicht für andere Männer sprechen, aber ich versuche gerade, mich in Kroatien zurechtzufinden. Dazu gehört Salsa und Bachata mit Hunderten von Frauen (hauptsächlich jüngeren) zu Tanzen. 
    Ich versuche auch, mit den älteren Frauen zu tanzen, sie sind so nett, dankbar und voller Leben. Obwohl sie über 50 sind, haben viele von ihnen gut auf sich aufgepasst und sehen im Bikini toll aus. Ich bin sicher, sie jammern nicht ständig im Internet über ihre Möglichkeiten. 

Vamos !!!!

• 11.06.25, 18:51

Manche haben offenbar keine Ahnung von der Realität. Ich habe hier über 200 Gruppentreffen aller Art organisiert und da sind durchschnittlich ca. 60 % Frauen und 40 % Männer jeden Alters dabei. Die Frauen sind halt aktiver aber es ist auch nicht so dass die Männer nur mit dem Bier in der Hand am Stammtisch sitzen. Den meisten geht es hier aber um die Aktivität mit netten Menschen und nicht um Dating. 

• 11.06.25, 18:30 - Zuletzt bearbeitet 11.06.25, 18:31.

Sunny:

MarcAurel:

der gfoid da, Sunny! gell- TOPPTYP

Zwischen "die Performance gefällt mir" oder "der Typ gefällt mir" liegt dann noch ein Quantensprung 😇

davon sprachst du nicht.... lauer Versuch, sich rauszureden...ggg

• 11.06.25, 18:27

MarcAurel:

Sunny:

Screenshot_20250611_181013_Samsung Internet.jpg

Zwischen "die Performance gefällt mir" oder "der Typ gefällt mir" liegt dann noch ein Quantensprung 😇

• 11.06.25, 18:21

Sunny:

Und was es für Aktivitäten gibt, die evtl. nur für Männer sichtbar sind - wissen wir ja gar nicht.

• 11.06.25, 18:19

Sunny:

Und was es für Aktivitäten gibt, die evtl. nur für Männer sichtbar sind - wissen wir ja gar nicht.

🤣🤣🤣 Will ich sehen! 🤪

• 11.06.25, 18:12

• 11.06.25, 18:08

christine:

drei rote rosen

er gleich daruf in unterhosen

ich ließ ihn laufen

rosen kann ich mir selber kaufen

komm halt die Diskussion am Laufen hier- topp Support! weiter so, Christine...

• 11.06.25, 18:07

drei rote rosen

er gleich daruf in unterhosen

ich ließ ihn laufen

rosen kann ich mir selber kaufen

• 11.06.25, 18:00 - Zuletzt bearbeitet 11.06.25, 18:06.

Verena:

Wie sagte mein Pubertier (w., 14) unlängst sinngemäß 

"Manche weibliche Menschen machen sich viele Gedanken darüber, was männliche Menschen so über sie denken. Das sind wahrscheinlich schon mehr Gedanken, als sich männliche Menschen den ganzen Tag lang machen."

Ich hab so gelacht, aber irgendwo hat sie Recht. 😉

Bitte mit Humor betrachten! Wir pflegen keine sexistische Haltung! Es ist auch keinesfalls abwertend gemeint.

Es trifft auch, was ich schon von einigen Männern gehört habe - dass sie sich gar nicht so viele Gedanken machen/ simpler unterwegs sind. Und das ist gut so.

Es leichter nehmen, eine gute Zeit haben. Was soll daran verkehrt sein?

Was zählt, ist der gegenseitige Respekt unabhängig von Geschlecht, Alter, Orientierung.

Ich für meinen Teil genieße den Austausch mit Menschen unterschiedlichen Alters, den Plausch in reinen Frauenrunden genauso wie die ungezwungene Gesellschaft von Männern.

Meine Erfahrungen hier sind größtenteils positiv und ich freu mich über die Bekanntschaften und Freundschaften, die entstanden sind.

Die paar unangenehmen Zeitgenossen (m/w/d) kann ich online wie offline verschmerzen. 

Wünsche allen eine gute Zeit und bereichernde Begegnungen!

Nice & Klug die Kleine... ganz die Mamaaaaa...ggggg

Und was ich ganz vergessen hatte: STRAIGHT im DENKEN ist einem Mann auch oftmals eher gegeben- und das ist nicht immer von Nachteil....

• 11.06.25, 18:00

Torsten:

Elena:

Im sozialen Kontext sehe mich als Mensch, der um unterschiedliche Eigenschaften/ Interessen verfügen darf, was unsere Gesellschaft immer noch nicht gewährleistet: die Mädchen und die Jungen werden unterschiedlich erzogen, ihnen ggf unterschiedliche Möglichkeiten in der Entwicklung  suggeriert/ entzogen.

Den Blödsinn haben Sie aber schön nachgeplappert. 

Ich kann handwerklich alles was ein typischer Mann können sollte, kann aber auch kochen und habe eine Nähmaschine. 

Wenn Sie etwas nicht können, dann nicht weil Sie von etwas abgehalten wurden, sondern weil es Sie nicht interessiert, oder Ihnen die entsprechenden Fähigkeiten fehlen. 

Sie dürfen in diesem Land alles tun und werden.

Ich kann auch einiges Torsten. Und meiner Erfahrung nach kann man nicht alles tun und werden. 

• 11.06.25, 17:59 - Zuletzt bearbeitet 11.06.25, 18:04.

Willi:

… Ich finde das extrem einseitig dargestellt. Natürlich ist es auch provokativ gemeint. In der „freien Wildbahn“ sieht es doch so aus: wenn ich als Mann tatsächlich eine Frau - ohne irgendwelche Hintergedanken (!!!) ansprechen würde, wird bei ihr doch sofort das übliche „Misstrauens-Programm“ gestartet. Nehmen wir ein Beispiel .. nach einer sehr langen und anstrengenden Mountainbike Tour hatte ich mich entschlossen, in Füssen, die Kaffeerösterei aufzusuchen. Und zum anderen einfach einen Chai Latte zu trinken. Neben mir saß eine Frau und war unentwegt mit ihrem Handy zugange. Klares Zeichen für mich:  Rote Ampel. Ich möchte wetten, hätte diese Begegnung im Internet Stattgefunden, wäre die halbe Lebensgeschichte zur Sprache gekommen. Ich persönlich betrachte mich mittlerweile als „Opfer“.. im Klartext. Die Frauen laden ihren ganzen seelischen Müll im Internet auf irgendwelche fremden Kerle ab. Meistens ungefragt…🫣😵‍💫 Eine normale Begegnung ist scheinbar überhaupt nicht mehr möglich. Vielleicht liegt es daran, dass viele Frauen sich erst einmal für die so genannten Bad Boys (oder auch Bett-Boys) entscheiden, bevor sie dann auf den Trichter kommen, dass dieser Weg einfach nur Scheiße ist. Pardon des Kraftausdrucks. Und unsereins darf sich dann heil bringend zur Verfügung stellen. Und dies natürlich mit einer gehörigen Portion an anerzogenem Misstrauen, Da hab ich persönlich echt keinen Bock drauf. Um mich können die ganzen „Wanderpokale“ einen großen Bogen machen! Vielleicht ist eine Zeit angebrochen, in der die klassischen Beziehungsmuster überhaupt noch funktionieren. Ich für meinen Teil bin ganz bei mir, und kann gut und gerne auf den „Preis des Fleischgerichts“ verzichten. Aber wie wohl ganz wenige anderen Menschen hatte ich in meinem Leben eine ganz wundervolle Frau meiner Seite.  Sie war sprichwörtlich der Engel an meiner Seite. Und der/die beste Freund(in) den ein Mensch sich vorstellen kann. 
    Ich bin seitdem ganz bei mir angekommen.

Sibylle ist am 2.4.2022 in meinen Armen gestorben. 
    Seitdem gibt es bei mir eine unbeantworte Frage: „… wenn ein Mensch auf dem höchsten Punkt der Erde angelangt ist, wohin will er dann noch gehen?“

ich finde das sehr sehr ergreifend- und ergreifend SCHÖN!

BTW. Wanderpokale verstehen eben halt gerade nicht, wann ein Mann " G U T " ist bzw. wäre- das ist ihr Problem... und so wandern sie zum nächsten... so ist das heute halt... aber Pokale sind doch auch hin und wieder... n e t t.... und irgendwann haben die Pokalträger dann halt die Faxen auch mal dicke...

• 11.06.25, 17:57

Torsten:

Mirjam:

Vielleicht muss man sich als Frau ü50 daran gewöhnen, dass es nicht mehr so viel Männer gibt. Die sterben ja auch früher. Männer hängen auch noch eher an der Ex als Frauen. Aber auch das wären wieder Klischees. 

Letztendlich kommt es doch darauf an, worauf man selbst seinen Fokus legt. Bist du der Meinung, hier keinen Mann zu finden, dann wird es auch so eintreffen. Machst du dich davon frei und lässt dich überraschen, was auf dich zukommt, dann wirst du vielleicht was erleben.

Ähh, Männer sterben eher, aber nicht schon mit 50. Es gibt ungefähr so viele Männer wie Frauen. Nur nicht hier.

muss man lassen... die Frauen- und diese da sind dann halt ALLEIN und beschweren sich darüber noch dazu- ausser für eine Nacht- Warum wohl?

• 11.06.25, 17:54

Mirjam:

Vielleicht muss man sich als Frau ü50 daran gewöhnen, dass es nicht mehr so viel Männer gibt. Die sterben ja auch früher. Männer hängen auch noch eher an der Ex als Frauen. Aber auch das wären wieder Klischees. 

Letztendlich kommt es doch darauf an, worauf man selbst seinen Fokus legt. Bist du der Meinung, hier keinen Mann zu finden, dann wird es auch so eintreffen. Machst du dich davon frei und lässt dich überraschen, was auf dich zukommt, dann wirst du vielleicht was erleben.

Ähh, Männer sterben eher, aber nicht schon mit 50. Es gibt ungefähr so viele Männer wie Frauen. Nur nicht hier.

• 11.06.25, 17:45

Elena:

Torsten:

Ich wurde nicht als Mann erzogen. Ich bin ein Mann. 

Im sozialen Kontext sehe mich als Mensch, der um unterschiedliche Eigenschaften/ Interessen verfügen darf, was unsere Gesellschaft immer noch nicht gewährleistet: die Mädchen und die Jungen werden unterschiedlich erzogen, ihnen ggf unterschiedliche Möglichkeiten in der Entwicklung  suggeriert/ entzogen.

Den Blödsinn haben Sie aber schön nachgeplappert. 

Ich kann handwerklich alles was ein typischer Mann können sollte, kann aber auch kochen und habe eine Nähmaschine. 

Wenn Sie etwas nicht können, dann nicht weil Sie von etwas abgehalten wurden, sondern weil es Sie nicht interessiert, oder Ihnen die entsprechenden Fähigkeiten fehlen. 

Sie dürfen in diesem Land alles tun und werden.

• 11.06.25, 17:45

… Ich finde das extrem einseitig dargestellt. Natürlich ist es auch provokativ gemeint. In der „freien Wildbahn“ sieht es doch so aus: wenn ich als Mann tatsächlich eine Frau - ohne irgendwelche Hintergedanken (!!!) ansprechen würde, wird bei ihr doch sofort das übliche „Misstrauens-Programm“ gestartet. Nehmen wir ein Beispiel .. nach einer sehr langen und anstrengenden Mountainbike Tour hatte ich mich entschlossen, in Füssen, die Kaffeerösterei aufzusuchen. Und zum anderen einfach einen Chai Latte zu trinken. Neben mir saß eine Frau und war unentwegt mit ihrem Handy zugange. Klares Zeichen für mich:  Rote Ampel. Ich möchte wetten, hätte diese Begegnung im Internet Stattgefunden, wäre die halbe Lebensgeschichte zur Sprache gekommen. Ich persönlich betrachte mich mittlerweile als „Opfer“.. im Klartext. Die Frauen laden ihren ganzen seelischen Müll im Internet auf irgendwelche fremden Kerle ab. Meistens ungefragt…🫣😵‍💫 Eine normale Begegnung ist scheinbar überhaupt nicht mehr möglich. Vielleicht liegt es daran, dass viele Frauen sich erst einmal für die so genannten Bad Boys (oder auch Bett-Boys) entscheiden, bevor sie dann auf den Trichter kommen, dass dieser Weg einfach nur Scheiße ist. Pardon des Kraftausdrucks. Und unsereins darf sich dann heil bringend zur Verfügung stellen. Und dies natürlich mit einer gehörigen Portion an anerzogenem Misstrauen, Da hab ich persönlich echt keinen Bock drauf. Um mich können die ganzen „Wanderpokale“ einen großen Bogen machen! Vielleicht ist eine Zeit angebrochen, in der die klassischen Beziehungsmuster überhaupt noch funktionieren. Ich für meinen Teil bin ganz bei mir, und kann gut und gerne auf den „Preis des Fleischgerichts“ verzichten. Aber wie wohl ganz wenige anderen Menschen hatte ich in meinem Leben eine ganz wundervolle Frau meiner Seite.  Sie war sprichwörtlich der Engel an meiner Seite. Und der/die beste Freund(in) den ein Mensch sich vorstellen kann. 
    Ich bin seitdem ganz bei mir angekommen.

Sibylle ist am 2.4.2022 in meinen Armen gestorben. 
    Seitdem gibt es bei mir eine unbeantworte Frage: „… wenn ein Mensch auf dem höchsten Punkt der Erde angelangt ist, wohin will er dann noch gehen?“

• 11.06.25, 17:19

Mirjam:

klingt nach nem Plan...

• 11.06.25, 17:07

• 11.06.25, 17:02

christine:

MarcAurel:

empfehle mal @MenschMitWert - da könnte mancher/n so manches Licht aufgehen... https://www.youtube.com/@menschmitwert

Oh, Gott, wieder so einer von den Tausenden Psycho-Esoterik wichtigtuern. Das kann MANN doch nicht ernst nehmen. Aber okay, die Zielgruppe sind 30 Jährige Bubis ohne Selbstwertgefühl.

meinst du das ernst, was du da schreibst- liebe Christine- denke Selbstreflexion hilft oft dabei, aufgeworfene Probleme einzuordnen- viel Erfolg dabei und danke für deinen Support...

• 11.06.25, 16:44

Wie sagte mein Pubertier (w., 14) unlängst sinngemäß 

"Manche weibliche Menschen machen sich viele Gedanken darüber, was männliche Menschen so über sie denken. Das sind wahrscheinlich schon mehr Gedanken, als sich männliche Menschen den ganzen Tag lang machen."

Ich hab so gelacht, aber irgendwo hat sie Recht. 😉

Bitte mit Humor betrachten! Wir pflegen keine sexistische Haltung! Es ist auch keinesfalls abwertend gemeint.

Es trifft auch, was ich schon von einigen Männern gehört habe - dass sie sich gar nicht so viele Gedanken machen/ simpler unterwegs sind. Und das ist gut so.

Es leichter nehmen, eine gute Zeit haben. Was soll daran verkehrt sein?

Was zählt, ist der gegenseitige Respekt unabhängig von Geschlecht, Alter, Orientierung.

Ich für meinen Teil genieße den Austausch mit Menschen unterschiedlichen Alters, den Plausch in reinen Frauenrunden genauso wie die ungezwungene Gesellschaft von Männern.

Meine Erfahrungen hier sind größtenteils positiv und ich freu mich über die Bekanntschaften und Freundschaften, die entstanden sind.

Die paar unangenehmen Zeitgenossen (m/w/d) kann ich online wie offline verschmerzen. 

Wünsche allen eine gute Zeit und bereichernde Begegnungen!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.