Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 367 Beiträge · 26 Gefällt mir · 7.577 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

•  

Martin:

Sabalotta:

Ich folge der Diskussuon ab jetzt nicht mehr, banale Beschimpfungen sollten hier keinen Platz finden, wo bleiben Eure Manieren? 

Und wem interessiert das,  ob du einer Diskussion folgst oder nicht…!   

Ja-ja Martin, Dativ und Akkusativ sind ab 0,8% nicht mehr "sure"  !!!

• Gestern, 23:14

Peter Silie:

Martin:

Und wem interessiert das,  ob du eine Diskussion folgst oder nicht…!   

Außer Dir ALLE!                                                                                                                              

Und woher du weißt lieber Peter…

• Gestern, 23:09

Hör Mittlerweile Tina Turner 

Sabalotta:

Ich folge der Diskussuon ab jetzt nicht mehr, banale Beschimpfungen sollten hier keinen Platz finden, wo bleiben 

Hermine Granger:

Hi, 

also, ein Mann kann immer nur die Kirsche am Eisbecher deines Lebens sein. Und nicht der Eisbecher selbst. Gehen wir da d'accord?

Wenn ja, dann wäre mein nächster Einwurf, dass eine Kirsche, deren Prioritäten in Selbsfindung, Sport, Maschinen und/oder Alkohol liegen, eben einfach anders gelagerte Prioritäten hat und das darf doch auch so sein. 

Konzentriere dich doch auf deinen Eisbecher (wenn ich mir die Fortführung der Analogie erlauben darf) und genieß ihn in vollen Zügen. Mr. Right wird dann schon irgendwann vor dir stehen. 

Und das Argument, dass jüngere Frauen es leichter haben, kann ich so nicht stehen lassen. 

Ich habe mich vor drei Jahren von meinem Ex-Mann getrennt und date seit eineinhalb Jahren wieder aktiv. (Sidenote: Nicht regelmäßig, weil mein Leben halt bunt ist und ich aufgrund diverser Umstände auf die harte Tour gelernt hab, dass der eigene Eisbecher immer Vorrang haben muss, bevor eine Kirsche ihn überhaupt zu Gesicht bekommt. Ich will damit sagen, ich selektiere gut, das heißt, wenn ich mich überhaupt mit wem treffe, dann muss ich bereits im Vorfeld ein gutes Gefühl haben.)

Was ich dennoch an Frechheiten erlebt hab, geht über keine Kuhhaut mehr drüber. Von derben Sprüchen über eine Telenovela-würdige Eifersuchtsszene (obwohl ich den Menschen grade erst kennengelernt hatte) bis hin zu den Gottesgeschenken, die mich ungefragt küssen wollten und mich fallweise beschimpft haben, weil ich es nicht tat. (Und ich mach Kampfsport, also Hut ab, liebe Männerwelt. Mut kann man halt nicht kaufen.) 

Jedenfalls hatte ich bisher genau ein einziges Date, das entspannt und nice war. Eines, bei dem ich das Gefühl hatte, als der Mensch gesehen zu werden, der ich bin und einen anderen getroffen zu haben, der mindestens genauso viel freiheitsliebender Kindskopf ist wie ich. 

Die Bilanz ist erschütternd. 😄 Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich ohne meinen Eisbecher täte. 

Also genieß das doch und konzentrier dich auf das, was du willst und nicht auf das, was du nicht willst. Die richtige Kirsche wird schon kommen und selbst wenn nicht, willst du denn dein ganzes Leben damit verbringen, drauf zu warten oder willst du es in vollen Zügen genießen und der Freude folgen?

•  

Martin:

Sabalotta:

Ich folge der Diskussuon ab jetzt nicht mehr, banale Beschimpfungen sollten hier keinen Platz finden, wo bleiben Eure Manieren? 

Und wem interessiert das,  ob du eine Diskussion folgst oder nicht…!   

Außer Dir ALLE!                                                                                                                              

•  

Martin:

Peter Silie:

Hast Du getrunken?                                                                                                                                 

Egal Peter passt schon…👍

... sollte man mal hier eine Alkoholkontrolle einführen!

• Gestern, 23:06 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:08.

Sabalotta:

Und wem interessiert das,  ob du einer Diskussion folgst oder nicht…!   

• Gestern, 23:03

Peter Silie:

Martin:

lieber Peter,  ich habe keine Post von dir bekommen…. die letzte Post ist schon sehr lange her und es war …Send …Send …Send …sorry …

Hast Du getrunken?                                                                                                                                 

Egal Peter passt schon…👍

• Gestern, 23:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 23:14.

Peter Silie:

Michael:

Ich bin dir Witzfigur zwar keine Rechenschaft schuldig aber ich war einmal ca. 20 Jahre mit 2 Kindern verheiratet und einmal ca. 6 Jahre mit einer 14 Jahre jüngeren Frau und einem weiteren Kind verheiratet, was sind daran gescheiterte Beziehungen ? Meine weiteren Beziehungen waren ehrliche Liebesbeziehungen und sind u.a. daran gescheitert weil eine Frau zwei jugendliche Kinder hatte und mit mir ein Einfamilienhaus mit Garten wollte, da kann ich nicht mehr mit. Eine Andere wollte nur eine schöne Zeit und ich bin ihr irgendwann zu eng geworden. Eine Dritte war mir meinerseits auf die Dauer zu primitiv und eine Vierte ist nach täglichen Liebeserklärungen nach einigen Monaten draufgekommen dass sie mit mir nach 20 Jahren wieder alleine dasteht obwohl sie mein Alter vom ersten Tag an gewusst hat. Und jetzt erzähl mir was von deinen erfolgreichen Beziehungen !!!

Michael, was reitet Dich, Karin eine Witzfigur zu nennen?

Auch wenn sich das Threadthema gelegentlich aufgeschaukelt hat, sehe ich keinen Grund für derartige Entgleisungen, die Deiner unwürdiger sind als Martin, falls Du erfassen kannst, wie ich meine!

Wenn man nichts über mich weiß, sollte man mich nicht als großes nach Rauch und Alk stinkendes Maul bezeichnen. Also wer beginnt hier mit Entgleisungen ?

•  

Martin:

Peter Silie:

Armselig ist noch untertrieben, wie Du hiermit erneut beweist!

lieber Peter,  ich habe keine Post von dir bekommen…. die letzte Post ist schon sehr lange her und es war …Send …Send …Send …sorry …

Hast Du getrunken?                                                                                                                                 

• Gestern, 23:00

•  

Michael:

Karin: 

Ein grosses nach Rauch und Alc stinkendes Maul, wie du selbst stolz von dir berichtet hast. Mehr nicht.

Ich bin dir Witzfigur zwar keine Rechenschaft schuldig aber ich war einmal ca. 20 Jahre mit 2 Kindern verheiratet und einmal ca. 6 Jahre mit einer 14 Jahre jüngeren Frau und einem weiteren Kind verheiratet, was sind daran gescheiterte Beziehungen ? Meine weiteren Beziehungen waren ehrliche Liebesbeziehungen und sind u.a. daran gescheitert weil eine Frau zwei jugendliche Kinder hatte und mit mir ein Einfamilienhaus mit Garten wollte, da kann ich nicht mehr mit. Eine Andere wollte nur eine schöne Zeit und ich bin ihr irgendwann zu eng geworden. Eine Dritte war mir meinerseits auf die Dauer zu primitiv und eine Vierte ist nach täglichen Liebeserklärungen nach einigen Monaten draufgekommen dass sie mit mir nach 20 Jahren wieder alleine dasteht obwohl sie mein Alter vom ersten Tag an gewusst hat. Und jetzt erzähl mir was von deinen erfolgreichen Beziehungen !!!

Michael, was reitet Dich, Karin eine Witzfigur zu nennen?

Auch wenn sich das Threadthema gelegentlich aufgeschaukelt hat, sehe ich keinen Grund für derartige Entgleisungen, die Deiner unwürdiger sind als Martin, falls Du erfassen kannst, wie ich meine!

• Gestern, 22:58

Peter Silie:

Martin:

Lieber Peter ich habe keine Post von dir bekommen und auch nichts gelöscht…

•  

Martin:

Michael:

Was die Männer alles sein sollen, fragt euch mal was ihr einem Mann zu bieten habt damit er sich für euch interessieren soll. Spätesten nach Jahren des erfolglosen Datings sollte man seine Ansprüche überdenken aber man kann auch bis in alle Ewigkeit vom Märchenprinzen träumen.

Lass sie doch  träumen die Frust Weiber …. Und was haben Sie sonst noch zu bieten !  Michael Seider singt,  ich will nicht  immer nur die Restln  haben und lebe  meinen   Traum …!  Zu mindestens haben sie ihre Ansprüche zu bieten… und zu mehr  reicht es ohnedies nicht,  für die Platz Kühe…in diesem  Forum!  

Möchtest Du Dich entschuldigen?

•  

Martin:

Peter Silie:

Ich wollte ihn gerade bitten, sich bei den entsprechenden Damen zu entschuldigen, was er immer noch könnte, obgleich er den Post gelöscht hat! ... immer diese Entgleisungen!!!

• Gestern, 22:47

Peter Silie:

Cleo:

Bei "Platzkühen", " Frustweibern" und " Witzfigur" hört für mich jede Sachlichkeit im Gespräch auf.

Ich wollte ihn gerade bitten, sich bei den entsprechenden Damen zu entschuldigen, was er immer noch könnte, obgleich er den Post gelöscht hat! ... immer diese Entgleisungen!!!

• Gestern, 22:43

KJ:

Martin:

Gebe dir diesbezüglich recht,  man braucht keinen Märchen Prinzen…. die Sympathie und die 3H reichen vollkommen aus…!  Zu mindestens für eine Freundschaft und das andere ergibt sich ohnedies von selbst. …! 

3H? Da steh ich jetzt auf der Leitung! Herz, Hirn und... ähm... Hose???🙈 

Bitte um Aufklärung der irreführenden Abkürzung!

Herz, Hirn und Humor

• Gestern, 22:40

Peter Silie:

Cleo:

Bei "Platzkühen", " Frustweibern" und " Witzfigur" hört für mich jede Sachlichkeit im Gespräch auf.

Ja Entgleisungen,  ohne Verantwortung zu übernehmen...sehr armseeliges Verhalten...und damit Thema durch für mich.

• Gestern, 22:40

Martin:

KJ:

😅 der Märchenprinz ist nicht so mein Typ... offen gestanden, wäre er zu perfekt  würde mich das irgendwann langweilen 😉

Für mich ist es so, aus einer Freundschaft wird keine Beziehung. Ist gegenseitige Anziehung mal entfacht, dann ist das Feuer nicht mehr aufzuhalten 😁

Wer keine Fragen hat hat auch kein Interesse 😉

Gebe dir diesbezüglich recht,  man braucht keinen Märchen Prinzen…. die Sympathie und die 3H reichen vollkommen aus…!  Zu mindestens für eine Freundschaft und das andere ergibt sich ohnedies von selbst. …! 

3H? Da steh ich jetzt auf der Leitung! Herz, Hirn und... ähm... Hose???🙈 

Bitte um Aufklärung der irreführenden Abkürzung!

•  

Cleo:

• Gestern, 22:37

KJ:

Michael:

Was die Männer alles sein sollen, fragt euch mal was ihr einem Mann zu bieten habt damit er sich für euch interessieren soll. Spätesten nach Jahren des erfolglosen Datings sollte man seine Ansprüche überdenken aber man kann auch bis in alle Ewigkeit vom Märchenprinzen träumen.

😅 der Märchenprinz ist nicht so mein Typ... offen gestanden, wäre er zu perfekt  würde mich das irgendwann langweilen 😉

Für mich ist es so, aus einer Freundschaft wird keine Beziehung. Ist gegenseitige Anziehung mal entfacht, dann ist das Feuer nicht mehr aufzuhalten 😁

Wer keine Fragen hat hat auch kein Interesse 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.