Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 366 Beiträge · 26 Gefällt mir · 7.575 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Gestern, 22:32 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:51.

Karin: 

Ein grosses nach Rauch und Alc stinkendes Maul, wie du selbst stolz von dir berichtet hast. Mehr nicht.

Ich bin dir Witzfigur zwar keine Rechenschaft schuldig aber ich war einmal ca. 20 Jahre mit 2 Kindern verheiratet und einmal ca. 6 Jahre mit einer 14 Jahre jüngeren Frau und einem weiteren Kind verheiratet, was sind daran gescheiterte Beziehungen ? Meine weiteren Beziehungen waren ehrliche Liebesbeziehungen und sind u.a. daran gescheitert weil eine Frau zwei jugendliche Kinder hatte und mit mir ein Einfamilienhaus mit Garten wollte, da kann ich nicht mehr mit. Eine Andere wollte nur eine schöne Zeit und ich bin ihr irgendwann zu eng geworden. Eine Dritte war mir meinerseits auf die Dauer zu primitiv und eine Vierte ist nach täglichen Liebeserklärungen nach einigen Monaten draufgekommen dass sie mit mir nach 20 Jahren wieder alleine dasteht obwohl sie mein Alter vom ersten Tag an gewusst hat. Und jetzt erzähl mir was von deinen erfolgreichen Beziehungen !!!

• Gestern, 22:28

Michael:

Was die Männer alles sein sollen, fragt euch mal was ihr einem Mann zu bieten habt damit er sich für euch interessieren soll. Spätesten nach Jahren des erfolglosen Datings sollte man seine Ansprüche überdenken aber man kann auch bis in alle Ewigkeit vom Märchenprinzen träumen.

😅 der Märchenprinz ist nicht so mein Typ... offen gestanden, wäre er zu perfekt  würde mich das irgendwann langweilen 😉

Für mich ist es so, aus einer Freundschaft wird keine Beziehung. Ist gegenseitige Anziehung mal entfacht, dann ist das Feuer nicht mehr aufzuhalten 😁

Wer keine Fragen hat hat auch kein Interesse 😉

• Gestern, 22:21 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:22.
    ⚑ Dieser Inhalt wurde als unpassend gemeldet und wird vom Support überprüft.
  • Gestern, 22:15 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:31.

Michael:

Was die Männer alles sein sollen, fragt euch mal was ihr einem Mann zu bieten habt damit er sich für euch interessieren soll. Spätesten nach Jahren des erfolglosen Datings sollte man seine Ansprüche überdenken aber man kann auch bis in alle Ewigkeit vom Märchenprinzen träumen.

Lass sie doch  träumen die Frust Weiber …. Und was haben Sie sonst noch zu bieten !  Michael Seider singt,  ich will nicht  immer nur die Restln  haben und lebe  meinen   Traum …!  Zu mindestens haben sie ihre Ansprüche zu bieten… und zu mehr  reicht es ohnedies nicht,  für die Platz Kühe…in diesem  Forum!  

• Gestern, 22:06 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:10.

Wenn ich recht mitgezählt habe bei deinen Prahlereien, gibt es in Österreich mind. 6 Frauen, die deine EX sind. Was hattest den du zu bieten, das keine bleiben wollte? 

Ein grosses nach Rauch und Alc stinkendes Maul, wie du selbst stolz von dir berichtet hast. Mehr nicht.

Normalerweise ignoriere ich deine Kommentare, weil sie stets wiederholend flach sind, aber nun langt es mir, wie du hier mit den Frauen umgehst.  Sie haben sehr wohl mehr zu bieten als du.

Michael:

• Gestern, 21:45

• Gestern, 21:40

Liebe Christine 

Ich bin ganz deiner Meinung. Frauen sind viel aktiver, neugierig und unternehmungslustiger als Männer.

Habe viel Datings erlebt und wurde enttäuscht. Männer wollen jüngere  Frauen, wir Frauen wollen auch jüngere Männer.

Wie sind in der heutigen Zeit finanziell unabhängig von einer 2. Person.

Viele Männer wissen auch nicht was sie wollen und möchten sich eigentlich gar nicht binden. Oder ein 2. Leben neben der Ehefrau aufbauen. Denn Scheidung ist teuer.

Ich möchte es nicht verallgemeinern, aber ich habe viel erlebt und könnte ein Buch darüber schreiben.

Man kann nur von Glück sprechen, einen wunderbaren, ehrlichen Mann draussen in der Welt per Zufall zu treffen und es gibt ein Match 🙂🫶👍.

Good Luck ♥️

• Simple Antwort,  weil es die so selten gibt.

• Gestern, 21:09

Hermine Granger:

...und meine damit die Hausfrau, die den Partner mit Speisen, Getränken und allem Lebensnotwendigen versorgt. 

Gibt es sowas eigentlich wirklich noch? Hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennengelernt. Liegt möglicherweise aber auch an den Menschen, mit denen ich mich umgebe. Vielleicht auch ganz gut, am Ende gewöhnt man sich wirklich noch daran. (aber dafür koche ich selbst viel zu gerne 😂)

• Gestern, 21:02

Hermine Granger:

Michael:

Einfühlungsvermögen ist offenbar nicht jedermanns Sache, wollt ihr nur die Kirsche am Eisbecher eines Mannes sein ? 

Mir wäre es sogar sehr recht, die Kirsche zu sein. 

Ich will keinen Mann, der immer an meinem Rockzipfel hängt. Der nicht eigenständig denkt und sich auf "die Biologie" rausredet, wenn er mal " aus Versehen" ins Bett einer anderen Frau rein stolpert. Oder eine Waschmaschine und ein Küchenmoped in mir sieht. Oder nicht auf seine Gesundheit schaut. 

Ich will einen starken und unabhängigen Partner der sich für mich entscheidet und dann bei dieser Entscheidung bleibt. Und ich hab auch das Recht, mir das zu wünschen. 

Denn auch ich hab meine Zeit nicht gestohlen und die, die mir neben all dem, was ich so in meinem Leben hab bleibt, würd ich gern mit jemandem verbringen, der mein Leben bereichert um auch sein Leben bereichern zu dürfen. Voraussetzung dafür ist halt, dass er eines hat.  

Eine simple Frage, warum hast du diesen Mann noch nicht ? 😅

• Gestern, 18:30

Also ich hab da die Ruhe weg, weil bis zu +/-10 Jahre Altersunterschied wäre für mich eh ok. Ich brauche keinen "Versorger" oder "Muskelmann" oder anderes. Ein interessanter Mensch passt unmöglich in EINE Kategorie!

Was wichtig ist für mich: ohne Humor geht halt gar nichts. Denn dazu braucht es auch eine gewisse Intelligenz und v.a. Wissen, innere Stärke und Gespür für die Situation. 

Ja, manche Menschen haben eine besondere Ausstrahlung, das ist auch/trotz Schreiben erkennbar und DANN erst wirds interessant  :-)

Zweideutige Zuschriften?! Tja, ich nehm es mit Humor. Schließlich ist es nix, was man nicht schon mal gesehen bzw erlebt hätte....

Was eher für mich (Bindungs)Hindernisse wären, sind meine Menschenkenntnis, Beobachtungsgabe und gnadenlose Ehrlichkeit. Außerdem bin ich freiheitsliebend :-)

Irgendwann wird der richtige Mann schon erscheinen. Entweder online oder offline.

🧚‍♀️

• Gestern, 17:13

Hermine Granger:

Michael:

Einfühlungsvermögen ist offenbar nicht jedermanns Sache, wollt ihr nur die Kirsche am Eisbecher eines Mannes sein ? 

Ich will keinen Mann, der immer an meinem Rockzipfel hängt. Der nicht eigenständig denkt und sich auf "die Biologie" rausredet, wenn er mal " aus Versehen" ins Bett einer anderen Frau rein stolpert. Oder eine Waschmaschine und ein Küchenmoped in mir sieht. Oder nicht auf seine Gesundheit schaut. 

Ich will einen starken und unabhängigen Partner der sich für mich entscheidet und dann bei dieser Entscheidung bleibt. Und ich hab auch das Recht, mir das zu wünschen. 

Denn auch ich hab meine Zeit nicht gestohlen und die, die mir neben all dem, was ich so in meinem Leben hab bleibt, würd ich gern mit jemandem verbringen, der mein Leben bereichert um auch sein Leben bereichern zu dürfen. Voraussetzung dafür ist halt, dass er eines hat.  

Auf den Punkt gebracht, Danke für diese Worte 🍒

• Gestern, 16:56

Hermine Granger:

"Bereichern" ist zwar hier ein eher grobes Wort, aber es stimmt. Und es wird immer schwieriger, sich gegenseitig tatsächlich zu bereichern. Denn die Kompromisse werden ja abgezogen. Damit in Summe ein Plus bleibt, ist einiges an Bereicherung nötig.

Ausgenommen die stark bedürftigen "Fälle". Die tatsächlich "Versorgerinnen" und "Versorger" suchen und oft auch finden. Starke Polarität - starke Anziehung.

• Gestern, 16:09

Testaccount:

Hermine Granger:

ein Küchenmoped in mir sieht. 

Küchenmoped? Ein Fichtenmoped kenn' ich, aber ein Küchenmoped?

- Finde ich spannend und interessant.

Wie fährt man das?

Vielleicht wäre geschätzte Frau Dame geneigt, mich dbzgl. zu unterrichten. 

Am Besten gar nicht 😄 Es gibt auch den Ausdruck "Schankmoped" (legerer Ausdruck für Kellner und Kellnerinnen). Ich hab mir erlaubt, diesen auf die Küche umzulegen und meine damit die Hausfrau, die den Partner mit Speisen, Getränken und allem Lebensnotwendigen versorgt. 

• Gestern, 14:35

Hermine Granger:

Michael:

80/20 Verhältnis

80% der Frauen wünschen sich eben so einen Partner.

• Gestern, 14:19

Hermine Granger:

ein Küchenmoped in mir sieht. 

Küchenmoped? Ein Fichtenmoped kenn' ich, aber ein Küchenmoped?

- Finde ich spannend und interessant.

Wie fährt man das?

Vielleicht wäre geschätzte Frau Dame geneigt, mich dbzgl. zu unterrichten. 

• Gestern, 14:11

Michael:

• Gestern, 14:09

Sunny:

der knackige Apfel  ....😉

Knackig soll der Popo sein

• Gestern, 14:07 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:08.

Ich habe schon lange von einem sauersüssen knackigen saftigen Apfel geträumt. Gestern konnte ich ihn auf dem Zürcher Bahnhof für nur 2- finden 😁😎

•  

Sunny:

Peter Silie:

Wenn ich schon Ansprüche, ANFORDERUNGEN und diese Klischees Mann🫣 vs.🫣 Frau (oder umgekehrt) lese, bin ich raus:

Weiß denn wirklich niemand mehr, wie "sich verlieben "geht" "?

... Ganz von alleine, und wie man sich dann zusammenrauft, wenn man nicht mehr "17" ist, heißt sich tolerant begegnen! ... etwas von dem anderen "annehmen" und ... angenommen werden! ... DIE Historie  beider hat sie zu dem gemacht, wie und was sie sind und da heißt die Devise einander wohlwollend begegnen, da die erlangte Reife es möglich macht - ein ganz klarer Vorteil gegenüber den jungen Wilden😃!

Viel Glück beim Mehren der Erkenntnisse!

Lieben weiss ich ( dass kann ich sogar steuern, weil dass auch eine Entscheidung ist), aber wie geht denn  verlieben gem eint isrt die Steuerung des verliebens? Wohlwollend begegnen tue ich immer, daraus resultiert aber nicht nota bene verlieben, oder? 

Ein Partner,  das wäre ja die saftige, süsse Schwarzkirsche, die ich persönlich liebe und nicht der pelzige  Pfirsich, der knackige Apfel  oder die Saure  Stachelbeere....😉

VERlieben unterliegt m. E. nicht DEM Willen, LIEBEN sodann ... schon! Und wenn Du süße Schwarzkirschen liebst, springst Du eben darauf an und nicht auf pelzige Pfirsiche ...!

Es soll doch echt Leute geben, die auf FLAUSCHIGE Pfirsiche, knackige Äpfel  oder auf ERFRISCHEND saure Stachelbeeren stehen😉!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.