Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 266 Beiträge · 24 Gefällt mir · 6.161 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Gestern, 18:10

Testaccount:

Dirk:

Ich empfehle jüngeren Männern gerne diesen Youtube Kanal:

https://youtu.be/arE_mCSwtT4?si=gdEgbC2xWxtaCtnf

3x pr Woche ein Video von ihm, 3 Monate lang, und du hast gar keinen Bock mehr auf Frauen. Ein erheblicher Teil von denen ist vollkommen verstrahlt. Denen hat der "Feminismus" das Hirn verbrutzelt.

Und um so jünger sie sind, um so mehr die ihr Leben in Social media verbringen, um so verstrahlter sind die Frauen heute.

Männer U40 können einem nur Leid tun.

Ich hoffe, dass Männer langsam wach werden.

Kein Mann sollte etwas für solche Frauen tun. 

Schwere Dinge tragen, etwas reparieren, die typischen "Männeraufgaben", sollen die allein machen, oder wie für jede andere Dienstleistung bezahlen.

Auch wenn viele Feministinnen gerne was anderes behaupten: Es sind Männer, die für den Alltag keine Frau brauchen. Junge Männer können den Haushalt selbst regeln, die Wohnung einrichten, kochen, bügeln.

Es sind die Frauen, die immer noch Männer für die typischen Männeraufgaben brauchen.

Und wenn es nicht der Partner macht, dann Männer aus Familie oder Freundeskreis.

Leider sind Männer untereinander nicht so solidarisch wie Frauen.

Männer sollten Hilfe für Frauen grundsätzlich verweigern. Die können doch angeblich alles selbst. 

Männer, lasst euch nicht länger ausnutzen, um am Ende des Tages mit Vorwürfen an "das böse Geschlecht" überhäuft zu werden.

Es lohnt sich nicht.

Ich bin Mann, und als solcher distanziere ich mich ausdrücklich von jedem einzelnen Satz dieses Elaborat.

Danke  Testaccount, ich war schon sehr entsetzt über die geballte Ladung gefrusteter Männer 🙉🙉🙉.

Hab mir die Zeit genommen,o.g Video zu schauen, wer da am Ende nicht frauenfeindlich ist, dem bleibt nur noch die Kugel🔫🔫🔫.

Männer, WOLLT IHR DAS ?????

• Gestern, 18:00

Dirk:

Thomas:

Ja gut, sollte ich dann mit ü50 immer noch, oder wieder Single sein, hab ich wohl gute Karten. Wenn dem wirklich so is. Das is eine Feststellung, die ich nicht belegen kann. Aber gut für mich wenn so viele ü50 Frauen dann solo sind. Ob man dann noch eine Dame findet die fit is, wird sich zeigen. Denn wenn ich mich heute im Gym so umschaue, sind ü50 Frauen kaum vertreten. Und wenn, dann aus gutem Grund. No front. Aber das sind nun mal Tatsachen. Und dann kann ich verstehen wenn der Trend Richtung jüngere Frau geht. Ich hab vor mit ü60 noch fit zu sein. Und ich werds auch schaffen. Was ich nicht nachvollziehen kann, is weshalb sich so viele Menschen, so gehen lassen. Ganz unabhängig vom Alter. Versteh ich halt nicht. Ich hab doch nur diesen einen Körper. Warum sich so schaden?

Das leuchtet mir nicht ein (wenn man gesund is).

Als ich mit ca 26 übergewichtig war, hab ich eine Entscheidung getroffen. Und es war die beste. Weil ich noch nie im Leben so fit war wie heute, mit bald 43 Jahren. Und ich kann diesen Satz, jedes Jahr aufs neue sagen.

Warum sind ü50 Single Frauen in der Überzahl? Sonst is das Ungleichgewicht ja immer anders rum... Liegt das an der Scheidung und der Entscheidung die Kinder ohne Vaterfigur großzuziehen? Und die Kids dann außer Haus sind, wenn Mama ü50 is? Anders kann ichs erst mal nicht ableiten. Gibt's da konkrete Hinweise dazu? Würde mich wirklich interessieren.

LG

Thomas

Ich empfehle jüngeren Männern gerne diesen Youtube Kanal:

https://youtu.be/arE_mCSwtT4?si=gdEgbC2xWxtaCtnf

3x pr Woche ein Video von ihm, 3 Monate lang, und du hast gar keinen Bock mehr auf Frauen. Ein erheblicher Teil von denen ist vollkommen verstrahlt. Denen hat der "Feminismus" das Hirn verbrutzelt.

Und um so jünger sie sind, um so mehr die ihr Leben in Social media verbringen, um so verstrahlter sind die Frauen heute.

Männer U40 können einem nur Leid tun.

Ich hoffe, dass Männer langsam wach werden.

Kein Mann sollte etwas für solche Frauen tun. 

Schwere Dinge tragen, etwas reparieren, die typischen "Männeraufgaben", sollen die allein machen, oder wie für jede andere Dienstleistung bezahlen.

Auch wenn viele Feministinnen gerne was anderes behaupten: Es sind Männer, die für den Alltag keine Frau brauchen. Junge Männer können den Haushalt selbst regeln, die Wohnung einrichten, kochen, bügeln.

Es sind die Frauen, die immer noch Männer für die typischen Männeraufgaben brauchen.

Und wenn es nicht der Partner macht, dann Männer aus Familie oder Freundeskreis.

Leider sind Männer untereinander nicht so solidarisch wie Frauen.

Männer sollten Hilfe für Frauen grundsätzlich verweigern. Die können doch angeblich alles selbst. 

Männer, lasst euch nicht länger ausnutzen, um am Ende des Tages mit Vorwürfen an "das böse Geschlecht" überhäuft zu werden.

Es lohnt sich nicht.

Ich bin Mann, und als solcher distanziere ich mich ausdrücklich von jedem einzelnen Satz dieses Elaborat.

• Gestern, 17:54

Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen.

Ich teile diese Ansicht, auch wenn hier mit Vorurteilen (Motorräder, Sport, Bierbauch...) etwas überzogen nur so um sich geworfen wird. 
    Daher stelle ich schon seit längerer Zeit einen klaren Trend fest... Frauen suchen sich jüngere Männer, denn Männer ab 50 sind "nicht immer aber immer öfter" Couchpotatoes (es gibt Ausnahmen). 

Die Männer, die sich deutlich jüngere Frauen suchen, haben ein Problem mit sich selbst oftmals mit narzistischen Zügen, denn die junge Schönheit muss einen ja schmücken... oder der Intellekt fehlt, um einer Gleichaltrigen auf Augenhöhe zu begegnen. Beides spricht eher gegen diese Männer. 

Genau das ist es doch worauf es ankommt... Augenhöhe und nicht eine knackige Figur, denn die können auch Frauen 50+ haben. 
    Ich hab Frauen Ende 50 unter meinen TN, die stecken 10Jahre jüngere optisch in die Tasche.

Viel und sehr guten Sex kann man auch mit einer 50+ Frau haben... 

Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding?

Ich hab weder Angst vor echten Begegnungen... und treffe wöchentlich auf Wanderungen "echte" Frauen... noch hab ich Probleme mit gemeinsamen Aktivitäten, sonst würde ich nicht als Orga hier aktiv sein. 
    Aber gerade Wanderungen spiegeln das hier diskutierte Bild sehr gut wieder... denn Frauen sind oftmals im Verhältnis 80/20 in der Überzahl. 

Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Hier wird aber nur die Sicht der Frauen beleuchtet. Es gibt leider noch einen anderen Trend. 
    Denn die Männer, welche die aktiven Frauen verlassen haben, sind anscheinend in den seltensten Fällen beziehungsfähig, denn Frauen wurden mit vielen tiefen Wunden zurückgelassen. 

Das Single Dilemma ist nicht ein Ungleichgewicht aus aktiven Frauen und weniger aktiver Männer, sondern aus oftmals Frauen, die lieber Single bleiben, als sich auf diese wenigen Männer einzulassen, sonst wären ja alle diese aktiven Männer früher oder später vom Markt.

Dann gibt es noch die "passiven" Männer, welche diese Plattform "falsch" verstehen und die aktiven Frauen online anschreiben ohne sie vorab offline kennengelernt zu haben. 

Dadurch, dass weniger Männer aktiv sind, ist es auch schwieriger Männerfreundschaften aufzubauen... wogegen Ihr Frauen untereinander nur so die Handynummern tauscht, in Urlaub fahrt etc. ... mal aus Sicht der Männer. 

Ganz zu schweigen, dass auf dieser Plattform eher "oberflächlich" agiert wird... was es generell schwieriger macht Freundschaften aufzubauen (und oder das Single Dilemma zu besiegen ;-) ).

(Vielleicht "reden" aber Frauen auch einfach mehr untereinander und sind besser vernetzt, weshalb diese "Aktivplattform" dadurch bekannter unter Frauen, als unter Männer ist.) 

• Gestern, 17:29

Sabalotta:

Männer und Frauen machen da offensichtlich ganz gegenteilige Erfahrungen. Vieles könnte man aber auch mit einer klaren Deklaration vorbeugen. Die "jagenden" Männer sind offensichtlich schlimmer, als wir Männer uns vorstellen können. 

Eine klare Deklaration, tja  wenn das so einfach wäre... Grad daran sind diese Männer eben nicht interessiert, dann wäre das "Jagen" vermutlich zu langweilig... 

Mit offenen Karten zu spielen und zuzugeben, dass es nur um das eine geht, würde ja eine wünschenswerte Klarheit schaffen und Frau könnte sich dann ebenso offen entscheiden, ob sie damit gehn will oder nicht...  So erwachsen sollten Mann und Frau 50+ schon sein, oder? 

Ich sehe das so: das hier ist eine Plattform, wo es um Freizeit geht, natürlich sind sehr viele hier unterwegs, auch zur Partnersuche. Die soll aber nicht vordringlich sein - ich bin der Ansicht, die ergibt sich, oder auch nicht, wenn man gemeinsam etwas unternimmt. Durch die Kontaktbeschränkungen - sei es durch Altersbegrenzung usw. erreicht man, das manche das Alter verschönern, egal, ob M oder W, damit eine Kontaktmöglichkeit gegeben ist und man das Kennenlernen mit Unwahrheiten beginnt.

•  

Robert:

MarcAurel:

welcher Altersunterschied kann/ soll denn sein? 10J 15J, 20J????

Kommt sehr darauf an, welches Alter man lebt

Aus meiner Sicht nicht unbedingt. 

Mir haben deutlich ältere Männer geschrieben und beteuert, dass sie sich zehn Jahre jünger fühlen. Nun ja, es kam ihnen wohl nicht in den Sinn, dass ich mich ebenfalls ...

Und ja, solche Nachrichten ignoriere ich weitgehend.

• Gestern, 17:25 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:27.

Andi:

Männer und Frauen machen da offensichtlich ganz gegenteilige Erfahrungen. Vieles könnte man aber auch mit einer klaren Deklaration vorbeugen. 

Erstens sind die Maßstäbe, die Frau und Mann an die Kommunikation anlegen, wohl öfter mal verschiedene.

Und zweitens:

Sabalotta:

Eine klare Deklaration, tja  wenn das so einfach wäre... Grad daran sind diese Männer eben nicht interessiert, dann wäre das "Jagen" vermutlich zu langweilig... 

Ist es oft auch genau das. Nur vielleicht nicht zu langweilig, sondern, um zum "Erfolg" zu kommen.

Und wieder mal:

Küss' die Hand, schöne Frau

Und wie schon mal geschrieben, dreht sie den Spieß dann ja um.

• Gestern, 17:22

au weh was für eine Diskussion. Genießt doch einfach das Leben und die Aktivitäten hier. Geschlecht ist wurscht. Der gemeinsame Spaß steht im Vordergrund. Und den hatte ich hier bereits. Und zum Thema Beziehung sage ich nur...wenns passt dann passts, wenn nicht dann nicht. Und die Männer die hier nur Sex suchen, sind einfach auf der falschen Seite gelandet.

• Gestern, 17:12

Männer und Frauen machen da offensichtlich ganz gegenteilige Erfahrungen. Vieles könnte man aber auch mit einer klaren Deklaration vorbeugen. Die "jagenden" Männer sind offensichtlich schlimmer, als wir Männer uns vorstellen können. 

Mit offenen Karten zu spielen und zuzugeben, dass es nur um das eine geht, würde ja eine wünschenswerte Klarheit schaffen und Frau könnte sich dann ebenso offen entscheiden, ob sie damit gehn will oder nicht...  So erwachsen sollten Mann und Frau 50+ schon sein, oder? 

• Gestern, 16:22

Gerhild:

Und plötzlich passiert es . . . 

https://youtu.be/tZGwox0KKQk

Mit Florian ganz sicher 😂

• Auf welcher Plattform hast du denn diese Erfahrung gemacht, sicherlich nicht auf dieser! Auf dieser Plattform kapseln ich die Frauen formlich ab, versuchen unter ihres Gleichen zu bleiben. Meinen  Männer sind sind nur "Jäger und Sammler", die es sicherlich auch vereinzelnd hier gibt. Die meisten Frauen schränken jegliche Kontakte ein. Das kann man schon an den vielen Profilen erkennen, in denen "kein Dating" und "eingeschränkter Kontakt" angegeben wird.

• Gestern, 16:11

Gerhild:

Dankeschön für dieses wunderschöne Lied. Die Tränen kullern gerade nur so herunter.... 🥹🥹🥹

• Gestern, 16:08 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 16:08.

• Gestern, 15:53

Sabalotta:

Ich bin schon sehr lang auf Friedseek - genau genommen seit Gründung durch die Naturfreunde - und hab vor allem gute Erfahrungen hinsichtlich neuer Bekanntschaften und Freunschaften unter Frauen erlebt, die sich über gemeinsame Aktivitäten ergeben haben. 

Begegnungen mit Männern die sich hier tummeln gestalteten sich oft wesentlich konplizierter und endeten nicht nur einmal frustrierend, weil so unterschiedliche Erwartungen an Bekanntschaft oder/und Begegnung geknüpft wurden - so wie halt auch im real life, was ich völlig ok und menschlich finde  

Was mich persönlich allerdings extrem nervt, ist dass manche Männer die Plattform vorwiegend zum "Jagen" nutzen und ihre guten Manieren (sofern sie diese überhaupt jemals hatten) hier einfach zu vergessen scheinen - GSD gibts nicht allzuviele davon, aber auf derartige Begegnungen kann man gerne verzichten... 

Liebe Sabalotta, ich bin kein "Jäger" habe auch keine Hintergedanken aber darf ich dir trotzdem mitteilen, dass du eine sehr herzliche Ausstrahlung hast. LG Walter 

• Gestern, 15:46

MarcAurel:

welcher Altersunterschied kann/ soll denn sein? 10J 15J, 20J????

Kommt sehr darauf an, welches Alter man lebt

• Gestern, 15:43

Bin ich anderer Meinung: Eher sind es die Frauen um 50, welche jüngere Manner suchen. Wenn man so schaut, die meisten haben Ihre Kontaktmöglichkeit eingeschränkt. Da rede ich nicht vom Dating - sondern von der Freizeitgestaltung. Ich frage mich teilweise, was ich hier zu suchen habe, bin jetzt über ein Jahr dabei. 

• Gestern, 15:39

Peter:

Ulli:

Oh danke.🌺..ich lese die Beiträge und denke mir..hab ich was verpasst ?...ist LIEBE nicht mehr gefragt?...geht es nur mehr noch um Aussehen und bla bla bla...ich denke,  die ganzen blöden Datingapps, haben viel zu diesem Umstand beigetragen...LIEBE fragt nicht, wie oder was, oder du bist ...🌻

...liebe ulli, es sind nicht die unterschiedlichen apps. es sind diejenigen, die zu den nicht zufriedenstellenden kontakten beitragen. egal, viele sind ohnedies mit ihrem profil überall vertreten. täuschen etwas vor, kränken, enttäuschen, spielen mit gefühlen und vetrauen. leider.

Griaß di Peter 👋😁..es stimmt sicher was du da geschrieben hast!....ha jetzt kummt's🤭..mit dem Wissen, was in dieser oberflächliche Datingwelt abgeht, lass ich es lieber gleich bleiben. Ich mag es, auf die unterschiedlichsten Menschen,  in der realen Welt zu treffen. Es hat gleich eine andere Qualität, wenn man sich beim Reden,  in die Augen schauen kann.🤩.und hier kann man sich ja gut dabei austoben ..Übrigens die letzte Wanderung in der du auch dabei warst, war so richtig nach meinem Geschmack 👌..so unterhaltsam und a riesen Gaudi...😂 

• Gestern, 15:31

Sabalotta:

Ich bin schon sehr lang auf Friedseek - genau genommen seit Gründung durch die Naturfreunde - und hab vor allem gute Erfahrungen hinsichtlich neuer Bekanntschaften und Freunschaften unter Frauen erlebt, die sich über gemeinsame Aktivitäten ergeben haben. 

Begegnungen mit Männern die sich hier tummeln gestalteten sich oft wesentlich konplizierter und endeten nicht nur einmal frustrierend, weil so unterschiedliche Erwartungen an Bekanntschaft oder/und Begegnung geknüpft wurden - so wie halt auch im real life, was ich völlig ok und menschlich finde  

Was mich persönlich allerdings extrem nervt, ist dass manche Männer die Plattform vorwiegend zum "Jagen" nutzen und ihre guten Manieren (sofern sie diese überhaupt jemals hatten) hier einfach zu vergessen scheinen - GSD gibts nicht allzuviele davon, aber auf derartige Begegnungen kann man gerne verzichten... 

Männer und Frauen machen da offensichtlich ganz gegenteilige Erfahrungen. Vieles könnte man aber auch mit einer klaren Deklaration vorbeugen. Die "jagenden" Männer sind offensichtlich schlimmer, als wir Männer uns vorstellen können. Wenn ich aber höre, dass freundliche Anschriften nicht beantwortet werden, der Mann dafür allenfalls gleich gesperrt wird, dann finde ich das auch nicht besonders anständig. Würde man im realen Leben ja auch nicht so tun, warum also hier? Besonders, wenn beim Profil dann noch Dating steht, und der Aufruf, sich doch persönlich nach weiteren Informationen zu erkundigen - aber das gilt vermutlich und verständlicherweise nicht für alle Interessierten... Schwierig.

• Gestern, 15:19

Es ist für mich sehr interessant und lehrreich welche Enttäuschungen, Ängste, Verletzungen und Hoffnungen aus den Kommentaren herauszulesen sind. Jeder Mensch hat andere Träum und Hoffnungen um ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben zu führen. Genießt das Leben, macht das Beste daraus denn dann werden eure Wünsche in Erfüllung gehen. 

•  

Sabalotta:

...die fehlenden guten manieren sowohl bei mann und frau

• Gestern, 15:07

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.