Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 266 Beiträge · 24 Gefällt mir · 6.161 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Gestern, 14:58 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 15:00.

Ralf:

Ehrlich gesagt habe ich es bisher umgekehrt wahrgenommen. 

Es Ist vielleicht auf dem Land anders als in den eher anonymeren Großstädten? Dort und auch in vielen Köpfen ist das neue Zeitalter vielleicht noch nicht angekommen, die Hürden sind um einiges höher, weil Frau verspottet oder ausgegrenzt wird?  Was sagt die Familie, die Freunde, der Frauenverein etc dazu? Dort führt man eher ein angepasstes und normiertes Leben. 

Wer weiss schon wovon Jutta, Beate und Susanne träumen, aber sich nicht trauen? 

• Gestern, 14:54

Cleo:

Walter:

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Alter ist eine Zahl und die Liebe ist die Liste

Genauso ist es. Mit wenigen Worten hast du alles gesagt. Danke dafür 🙏

Leider haben die Menschen, egal ob Frau oder Mann, Erwartungen in ihr Lebe. Werden diese Erwartungen nicht erfüllt suchen sie den Grund dafür im Aussen und nicht bei sich im Inneren. Unser Weg,  egal welcher, ist in unserem Seelenplan festgelegt und es gibt Abzweigungen wo wir uns entscheiden können welche Richtung wir nehmen - ob es die richtige Entscheidung war wird sich weisen. Wenn es nicht die richtige Entscheidung war dient sie um daraus zu lernen.

• Gestern, 14:53

Thomas:

Ich sehe das so, dass kaum mehr eine Frau was ernsthaftes will, sie schränken hier in dem Forum grossteils die Kontaktfunktionen gegenüber Männern ein, stellen Gesichtsfotos mit Sonnenbrillen rein, wollen nur unverbindliche Gruppentreffen und sobald man einen Hauch von ernsthaften Interesse zeig, machen sie einen Rückzieher.

LG Thomas 

Oh👀 Schade, wohnst du soweit weg😁

• Gestern, 14:40

Am Ende führte halt dazu, dass W Alter+ hinten bleiben, oder?

• Gestern, 14:40

Ehrlich gesagt habe ich es bisher umgekehrt wahrgenommen. 

• Gestern, 14:39

Sorry, doppelt gesendet🤣

Antwort an Colin.....

Ich meinte....es gibt kein universelles Patentrezept für Erfolg im Leben oder in Beziehungen . Differenzierungen sind unerlässlich.

• Gestern, 14:38

MarcAurel:

welcher Altersunterschied kann/ soll denn sein? 10J 15J, 20J????

Alles kann, nichts soll...

• Gestern, 14:36

welcher Altersunterschied kann/ soll denn sein? 10J 15J, 20J????

• Gestern, 14:36 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:38.

Colin:

SoSchautsAus:

Da isses mit einem jüngeren Mann wirklich einfacher, weil der weiß im Kontakt mit einer reiferen Frau genau, wo sein Platz is bzw schätzt ihre Reife. 

Desselbe gilt natürlich ah ungekehrt - a jüngere Frau stellt weniger Ansprüche an den älteren Mann. 

Ich glaube, hier hat jemand so etwas gepostet wie: „Kauf einer jüngeren Partnerin ein Paar Schuhe, und sie ist glücklich, während eine ältere Frau erwartet, dass man ihr Dach repariert oder ersetzt, und sich trotzdem beschwert, dass man es nicht richtig gemacht hat.“

Fragen: Erwartet eine Frau über 50 von einem jüngeren Mann dasselbe wie von einem Mann in ihrem Alter?  macht sie Zugeständnisse, weil sie älter ist?

Ist das Zusammenleben mit jüngeren Männern einfacher, weil die älteren Frauen sie dominieren können?

Liegt vielleicht daran, dass ich mir ein Paar Blahniks oder Louboutin auch selbst kaufen kann, während ich ich noch kein Dach gedeckt habe,  soll ja auch Häuser mit Flachdächern  geben 😉. Leider gibt es sowohl Männer und Frauen, die nörgeln und unzufrieden sind. Erst wenn der Partner nicht mehr da ist, verändert sich die Wahrnehmung oftmals wieder. Denn das Gras auf der anderen Seite ist auch nicht viel grüner. 

Welche Zugeständnisse sollen das denn sein? Wenn es meine Werte betrifft, mache ich keine Zugeständnisse. Kompromisse, knfividuell auf drn Partner abgestimmt,mache ich immer, egal ob älter oder jünger. 

DU glaubst wirklich es geht ums Domonieren?

Nö, jüngere Männern sind meist energetischer und  vor allem neugieriger, haben noch so ein Strahlen in den Augen, eine differenzierte und moderne Sichtweise auf die Frau, ein gewisse Lockerheit und ja auch der Sex kann " unproblematischer" sein. 

Ist es einfacher? Bei manchen Dingen schon, bei anderen nicht, anders eben. Ich nehme an , es ist bei allen Menschen unterschiedlich. 

Vielleicht hält die Liebe nicht ganz so lang, aber das weiss man ja nie.

• Gestern, 14:35

Walter:

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Alter ist eine Zahl und die Liebe ist die Liste

Genauso ist es. Mit wenigen Worten hast du alles gesagt. Danke dafür 🙏

• Gestern, 14:35

Ulli:

Gerhild:

Was wollen wir noch und können wir überhaupt lieben?

https://youtu.be/HOekq622vB4

Oh danke.🌺..ich lese die Beiträge und denke mir..hab ich was verpasst ?...ist LIEBE nicht mehr gefragt?...geht es nur mehr noch um Aussehen und bla bla bla...ich denke,  die ganzen blöden Datingapps, haben viel zu diesem Umstand beigetragen...LIEBE fragt nicht, wie oder was, oder wer du bist ...🌻

Danke für deine waren Worte 🥰

• Gestern, 14:33

Cleo:

Colin:

Fragen: Erwartet eine Frau über 50 von einem jüngeren Mann dasselbe wie von einem Mann in ihrem Alter?

Ist das Zusammenleben mit jüngeren Männern einfacher, weil die älteren Frauen sie dominieren können?

Es gibt nicht DEN jüngeren Mann und DIE ältere Frau. Und ich mache die Erwartungen, die ich an eine Beziehung habe nicht vom Alter meines Partners abhängig, sondern von den Vorstellungen,  die ich von einer Beziehung habe ( Vertrauen, Ehrlichkeit,  Empathie etc. ) Da ist das Alter komplett aussen vor,den menschliche Werte spielen für mich die größte Rolle. 

Da sprichst du mir aus dem Herzen. Alter ist eine Zahl und die Liebe ist die Liste.

•  

Ulli:

Gerhild:

Oh danke.🌺..ich lese die Beiträge und denke mir..hab ich was verpasst ?...ist LIEBE nicht mehr gefragt?...geht es nur mehr noch um Aussehen und bla bla bla...ich denke,  die ganzen blöden Datingapps, haben viel zu diesem Umstand beigetragen...LIEBE fragt nicht, wie oder was, oder du bist ...🌻

...liebe ulli, es sind nicht die unterschiedlichen apps. es sind diejenigen, die zu den nicht zufriedenstellenden kontakten beitragen. egal, viele sind ohnedies mit ihrem profil überall vertreten. täuschen etwas vor, kränken, enttäuschen, spielen mit gefühlen und vetrauen. leider.

• Gestern, 14:28 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:30.

Gerhild:

Oh danke.🌺..ich lese die Beiträge und denke mir..hab ich was verpasst ?...ist LIEBE nicht mehr gefragt?...geht es nur mehr noch um Aussehen und bla bla bla...ich denke,  die ganzen blöden Datingapps, haben viel zu diesem Umstand beigetragen...LIEBE fragt nicht, wie oder was, oder wer du bist ...🌻

• Gestern, 14:20

• Gestern, 14:11

Colin:

Fragen: Erwartet eine Frau über 50 von einem jüngeren Mann dasselbe wie von einem Mann in ihrem Alter?

Es gibt nicht DEN jüngeren Mann und DIE ältere Frau. Und ich mache die Erwartungen, die ich an eine Beziehung habe nicht vom Alter meines Partners abhängig, sondern von den Vorstellungen,  die ich von einer Beziehung habe ( Vertrauen, Ehrlichkeit,  Empathie etc. ) Da ist das Alter komplett aussen vor,den menschliche Werte spielen für mich die größte Rolle. 

• Gestern, 14:03 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 14:06.

SoSchautsAus:

Da isses mit einem jüngeren Mann wirklich einfacher, weil der weiß im Kontakt mit einer reiferen Frau genau, wo sein Platz is bzw schätzt ihre Reife. 

Desselbe gilt natürlich ah ungekehrt - a jüngere Frau stellt weniger Ansprüche an den älteren Mann. 

Ich glaube, hier hat jemand so etwas gepostet wie: „Kauf einer jüngeren Partnerin ein Paar Schuhe, und sie ist glücklich, während eine ältere Frau erwartet, dass man ihr Dach repariert oder ersetzt, und sich trotzdem beschwert, dass man es nicht richtig gemacht hat.“

Fragen: Erwartet eine Frau über 50 von einem jüngeren Mann dasselbe wie von einem Mann in ihrem Alter?  macht sie Zugeständnisse, weil sie älter ist?

• Gestern, 14:03

Thomas:

Ich sehe das so, dass kaum mehr eine Frau was ernsthaftes will, sie schränken hier in dem Forum grossteils die Kontaktfunktionen gegenüber Männern ein, stellen Gesichtsfotos mit Sonnenbrillen rein, wollen nur unverbindliche Gruppentreffen und sobald man einen Hauch von ernsthaften Interesse zeig, machen sie einen Rückzieher.

LG Thomas 

Auch wahr, Thomas. Aber als Frau ü50 hat man halt leider auch schon viele negative Erfahrungen gesammelt. Da schützt man sich. Gilt sicherlich für alle Geschlechter. Man darf sich halt auch nicht zu viel schützen. Dann erlebt man ja nie was.

• Gestern, 14:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea wieder gelöscht.
  • Gestern, 13:57

SoSchautsAus:

Thomas:

Ich glaube dass die Frauen im Alter von 55 plus genauso auf jüngere Männer stehen, bekomme ich permanent bestätigt!

LG Thomas 

I kann des persönlich ah bestätigen. Des heißt net, dass Männer in meinem Alter deswegen uninteressant wären - natürlich nicht. Des Problem is aber oft, dass ich (bzw Frauen in meinem Alter) von Männern in meinem Alter auf Eigenschaften "reduziert" werden, de meine intellektuelle/emotionale Reife beleidigen 😎

Quasi, ma soll trotz dieser Reife sich brav unterordnen (überspitzt formuliert). 

Jo tuat ma lad, des funktioniert net 😎😅

Wenn du weniger durch andere ersetzt dann 💯%

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.