Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Frauen wollen Begegnungen – Männer glänzen durch Abwesenheit!

Diskussion · 266 Beiträge · 24 Gefällt mir · 6.163 Aufrufe

Ab 50+ herrscht hier ein klares Ungleichgewicht: Frauen sind in Scharen aktiv, weil sie neue Kontakte und vielleicht auch neue Männer suchen. Doch wo bleiben die Männer? 

Die cruisen lieber mit ihren Kumpels auf Motorrädern, zeigen wie verrückt was sie beim Sport draufhaben oder sitzen am Bierbauch-Stammtisch. Egal was sie auch tun - sie haben dabei scheinbar an jeder Ecke die Auswahl an heißen (und immer auch mind. 10 Jahre jüngeren)  Frauen.

So bleiben wir Frauen unfreiwillig unter uns. Haben Männer Angst vor echten Begegnungen, oder sind gemeinsame Aktivitäten einfach nicht ihr Ding? Das Missverhältnis sorgt für Frust und ein echtes Single-Dilemma.

Wie seht ihr das?

10.06.25, 12:15 - Zuletzt bearbeitet 10.06.25, 12:16.

• Gestern, 08:42

Ich halte die Diskussion in vielen Punkten für recht verlogen- denkt mal drüber nach...

• Gestern, 08:42

MarcAurel:

Karin:

Das ist mein erfolgreiches Rezept.

Wie gehst du auf Menschen zu?

Frau sollte mal EHRLICH zu sich selbst sein- DARAN fehlts am Ende des TAGES!

Und das weißt du, weil du alle Frauen kennst.  Meinen herzlichsten Glückwunsch 

• Gestern, 08:41

Karin:

MarcAurel:

wenn Anspruch & Wirklichkeit sowas von AUSEINANDERDRIFTEN! Lüg dir bitte nicht soooo tief in die eigene Tasche... danke! 

Frau sollte mal EHRLICH zu sich selbst sein- DARAN fehlts am Ende des TAGES!

• Gestern, 08:40

MarcAurel:

Karin:

Wie Mensch begegnen:

Offen sein, Interesse und Neugierde mitbringen, das verbindende suchen, das differenzierende als neuen Blickwinkel annehmen  und stehen lassen.

Fragen stellen und zu hören. Sorgen dass ein Gleichgewicht zwischen reden und zu hören besteht. Lächeln

wenn Anspruch & Wirklichkeit sowas von AUSEINANDERDRIFTEN! Lüg dir bitte nicht soooo tief in die eigene Tasche... danke! 

• Gestern, 08:37 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 08:40.

Männer, lasst euch nicht länger ausnutzen, um am Ende des Tages mit Vorwürfen an "das böse Geschlecht" überhäuft zu werden.

Es lohnt sich nicht.

Voll von Klischees.....

Also, die meisten wissen nun, dass man den anderen NICHT brauchen "soll".

Und weiss man/frau denn nun, für was eine "Beziehung" in jeder Form Sinn macht?

In jeglicher Beziehung (Nachbar, Familie, Verwandten. Etc.....wird jemand "gebraucht", dann ist jemand wertvoll🫣......

Wenn das mal alle s e h e n 👀, darf man dann endlich erkennen, für was Beziehungen sein könnten...?.

(Und sicher nicht, um nicht alleine zu sen)

Aber, diese Frage lasse ich offen. Wichtig wäre erst zu erkennen, was beim Einzelnen und in der Gesellschaft falsch läuft.

Und die Lösung ist einfach, 

Und sie fängt bei jedem an.

PS. Wer anfängt, glücklich zu sein, verändert automatisch, seine Leben (ist ja logisch) also, Ernährung, Entscheidungen, Auftreten (Ausstrahlung), ..................

Und mit der Transparenz zieht man gleichwertige Menschen an, denn die, welche nur Vorstellungen im Kopf haben, ohne energetisch zu fühlen, sind definitiv NICHT mehr intressant. Egal, wie hübsch sie aussehen!!!!

• Gestern, 08:35

Karin:

Wie Mensch begegnen:

Offen sein, Interesse und Neugierde mitbringen, das verbindende suchen, das differenzierende als neuen Blickwinkel annehmen  und stehen lassen.

Fragen stellen und zu hören. Sorgen dass ein Gleichgewicht zwischen reden und zu hören besteht. Lächeln

christine:

Quergelesen. 

Kann es sein, dass Begegnungsdruck aufgebaut wird, durch Erwartung/Leistung (Suchen) und das WO (Finden) zu wichtig genommen wird?

Wäre es nicht sinnvoller über das WIE der Begegnung zu reflektieren?

• Gestern, 08:34

Wie Mensch begegnen:

christine:

Quergelesen. 

Kann es sein, dass Begegnungsdruck aufgebaut wird, durch Erwartung/Leistung (Suchen) und das WO (Finden) zu wichtig genommen wird?

• Gestern, 08:10 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 09:22.

Mittlerweile hör ich ganz viel Danzer!

christine:

Quergelesen. 

Wäre es nicht sinnvoller über das WIE der Begegnung 

• Gestern, 08:01

SO IST ES nun mal WIRKLICH

christine:

Quergelesen. 

ich finde das Thema DURCHAUS interessant- aber am Ende ist es eh schon durchgekaut...

und dass Männer im gehobenen Alter keine Lust mehr auf Frauen haben ist mittlerweile Wissenschaftlich belegt und auch warum- also eigentlich kann man das Thema endlich: SCHLIESSEN- jetzt sollte es überall angekommen sein...

Und der Spezi hier unten drunter ist ohnehin: OHNE irgendwelche WORTE!

fbergfex:

Mich anrufen 0664/4

LG. Franz-Karl 

• Gestern, 07:52

Quergelesen. 

• Gestern, 07:44

Torsten:

Thomas:

Ja gut, sollte ich dann mit ü50 immer noch, oder wieder Single sein, hab ich wohl gute Karten. Wenn dem wirklich so is. Das is eine Feststellung, die ich nicht belegen kann. Aber gut für mich wenn so viele ü50 Frauen dann solo sind. Ob man dann noch eine Dame findet die fit is, wird sich zeigen. Denn wenn ich mich heute im Gym so umschaue, sind ü50 Frauen kaum vertreten. Und wenn, dann aus gutem Grund. No front. Aber das sind nun mal Tatsachen. Und dann kann ich verstehen wenn der Trend Richtung jüngere Frau geht. Ich hab vor mit ü60 noch fit zu sein. Und ich werds auch schaffen. Was ich nicht nachvollziehen kann, is weshalb sich so viele Menschen, so gehen lassen. Ganz unabhängig vom Alter. Versteh ich halt nicht. Ich hab doch nur diesen einen Körper. Warum sich so schaden?

Das leuchtet mir nicht ein (wenn man gesund is).

Als ich mit ca 26 übergewichtig war, hab ich eine Entscheidung getroffen. Und es war die beste. Weil ich noch nie im Leben so fit war wie heute, mit bald 43 Jahren. Und ich kann diesen Satz, jedes Jahr aufs neue sagen.

Warum sind ü50 Single Frauen in der Überzahl? Sonst is das Ungleichgewicht ja immer anders rum... Liegt das an der Scheidung und der Entscheidung die Kinder ohne Vaterfigur großzuziehen? Und die Kids dann außer Haus sind, wenn Mama ü50 is? Anders kann ichs erst mal nicht ableiten. Gibt's da konkrete Hinweise dazu? Würde mich wirklich interessieren.

LG

Thomas

Ob du dann gute Karten hast hängt von dir ab. Es laufen hier auch viele ältere Männer unfreiwillig als Single rum.

Für beide Seiten gilt, auch ab 50, man muss dem anderen Geschlecht optisch gefallen. 

Und ab 50 bauen beide Geschlechter stark ab. Als Mann hat man nur dann gute Karten, wenn man zu den wenigen attraktiven Exemplaren gehört. Sportlichkeit ist dabei nur ein Faktor, aber das allein reicht nicht.

Frauen sind da nicht anders als Männer. 

Das ganze Gerede um "innere Werte" ist ja ganz schön, wenn es um Freundschaft geht. Aber bei einer Beziehung kommt noch die körperliche Nähe dazu. Und niemand will mit jemanden Kuscheln den er für optisch abstossend hält.

Ist es denn nicht noch immer so, dass es für jedermann/frau einen Deckel gibt?

Du dich selbst mal sehr gerne haben solltest und eine Beziehung dann das Sahnehäubchen ist?

Körperliche Anziehung muss bestehen, aber er/sie muss doch nicht perfekt sein. Eine schöne Haut, tolles Lachen, Ausstrahlung, weisse Zähne, gepflegtes Aussehen, schöne Hände....dafür hat er jedoch einen Bauch....kann sein, dass dieser Bauch überhaupt nicht störrt, da andere Merkmale anziehender sind und sobald man sich verliebt, ist der Bauch sowiso kein Thema mehr. (Der Bauch war nur ein Beispiel) jeder hat andere Schönheitsmerkmale und wägt diese für sich ab und dies geschieht in ein paar hundertstel Sekunden wo wir jemanden treffen. Die Gangart, Stimme, Geruch....so viel können wir eigentlich nicht mitbestimmen. Ob die Chemie passt, wird mit dem Hintergrund der Evolution entschieden....anschliessend kom

mt das kulturelle, live-style, Gedankengut....

Ich denke jeder von uns, der schon länger Single war, weiss, wie dankbar man ist, wenns dann mal matched. Selbstverständlich ist es nicht. Wenigstens weiss man mit 50 was man will und muss auch nicht mehr grosse Kompromisse eingehen. 

Positiv bleiben, offen sein, to do list führen, sich alles erfüllen auch ohne Partner, nicht verzweifelt suchen. Wenn man sich selbst "scheisse" findet denkt, ich finde niemanden mehr, wird es auch genau so sein. (Spiegel)

Aber geht man mehrheitlich mit sich und Umwelt  zufrieden durchs Leben kommt doch plötzlich jemand....oder sehe ich das zu naiv?

• Gestern, 07:39

Thomas:

Ja gut, sollte ich dann mit ü50 immer noch, oder wieder Single sein, hab ich wohl gute Karten. Wenn dem wirklich so is. Das is eine Feststellung, die ich nicht belegen kann. Aber gut für mich wenn so viele ü50 Frauen dann solo sind. Ob man dann noch eine Dame findet die fit is, wird sich zeigen. Denn wenn ich mich heute im Gym so umschaue, sind ü50 Frauen kaum vertreten. Und wenn, dann aus gutem Grund. No front. Aber das sind nun mal Tatsachen. Und dann kann ich verstehen wenn der Trend Richtung jüngere Frau geht. Ich hab vor mit ü60 noch fit zu sein. Und ich werds auch schaffen. Was ich nicht nachvollziehen kann, is weshalb sich so viele Menschen, so gehen lassen. Ganz unabhängig vom Alter. Versteh ich halt nicht. Ich hab doch nur diesen einen Körper. Warum sich so schaden?

Als ich mit ca 26 übergewichtig war, hab ich eine Entscheidung getroffen. Und es war die beste. Weil ich noch nie im Leben so fit war wie heute, mit bald 43 Jahren. Und ich kann diesen Satz, jedes Jahr aufs neue sagen.

Warum sind ü50 Single Frauen in der Überzahl? Sonst is das Ungleichgewicht ja immer anders rum... Liegt das an der Scheidung und der Entscheidung die Kinder ohne Vaterfigur großzuziehen? Und die Kids dann außer Haus sind, wenn Mama ü50 is? Anders kann ichs erst mal nicht ableiten. Gibt's da konkrete Hinweise dazu? Würde mich wirklich interessieren.

LG

Thomas

Ich empfehle jüngeren Männern gerne diesen Youtube Kanal:

https://youtu.be/arE_mCSwtT4?si=gdEgbC2xWxtaCtnf

3x pr Woche ein Video von ihm, 3 Monate lang, und du hast gar keinen Bock mehr auf Frauen. Ein erheblicher Teil von denen ist vollkommen verstrahlt. Denen hat der "Feminismus" das Hirn verbrutzelt.

Und um so jünger sie sind, um so mehr die ihr Leben in Social media verbringen, um so verstrahlter sind die Frauen heute.

Männer U40 können einem nur Leid tun.

Ich hoffe, dass Männer langsam wach werden.

Kein Mann sollte etwas für solche Frauen tun. 

Schwere Dinge tragen, etwas reparieren, die typischen "Männeraufgaben", sollen die allein machen, oder wie für jede andere Dienstleistung bezahlen.

Auch wenn viele Feministinnen gerne was anderes behaupten: Es sind Männer, die für den Alltag keine Frau brauchen. Junge Männer können den Haushalt selbst regeln, die Wohnung einrichten, kochen, bügeln.

Es sind die Frauen, die immer noch Männer für die typischen Männeraufgaben brauchen.

Und wenn es nicht der Partner macht, dann Männer aus Familie oder Freundeskreis.

Leider sind Männer untereinander nicht so solidarisch wie Frauen.

Männer sollten Hilfe für Frauen grundsätzlich verweigern. Die können doch angeblich alles selbst. 

Männer, lasst euch nicht länger ausnutzen, um am Ende des Tages mit Vorwürfen an "das böse Geschlecht" überhäuft zu werden.

Es lohnt sich nicht.

• Gestern, 07:18 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 07:33.

Manchmal frage ich mich, was Leben für Menschen bedeutet und dann geht's wieder 😉😎 Christine? Frühstück ? Kannst dir aussuchen, wo wir uns treffen .😆😅🤣

Julia:

Intressante Ausführungen sind zu lesen hier😉

Verstehe total, wenn jemand in unserer Gesellschaftsform gerne und lieber Single ist, vorallem Ältere😂

Gefühlt, scheinen alle schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht zu haben, nichts dazu gelernt, und nichts reflektiert und an sich gearbeitet🤔🫣

Die Vorstellungen, wieso man eine Beziehung WILL, erschrecken mich sowieso, wenn es einzig darum geht, einen "Mangel" zu ergänzen, ersetzen, oder ein Bedürfnis (oder mehrere) zu erfüllen. Das sind veraltete Beziehungsmodelle, die zum Scheitern verurteilt sind.

Wenn Menschen nicht mehr gefrustet und "verloren" herumlaufen würden, oder, so tun, als ob. Sondern Menschen würden Menschen begegnen, 

BEGEGNEN, als Reflektion ihrer Selbst, 

glücklich, vollständig in sich, offen, abenteuerlustig, freundlich, etc.

Ich glaube, dann wäre ich im Paradies gelandet😂😂😂

Bis dann,  ist man alleine entspannt, 

Solange die meisten mit Vorstellungen gefüllt, herumlaufen, und nicht merken, dass sie aufgrund der Vergangenheit so leben, 

statt "sich" neu zu erschaffen🤩

Bitte keine ernsthafte Antwort darauf🤪

• Gestern, 06:38

Thomas:

LG

Thomas

Ob du dann gute Karten hast hängt von dir ab. Es laufen hier auch viele ältere Männer unfreiwillig als Single rum.

Für beide Seiten gilt, auch ab 50, man muss dem anderen Geschlecht optisch gefallen. 

Und ab 50 bauen beide Geschlechter stark ab. Als Mann hat man nur dann gute Karten, wenn man zu den wenigen attraktiven Exemplaren gehört. Sportlichkeit ist dabei nur ein Faktor, aber das allein reicht nicht.

Frauen sind da nicht anders als Männer. 

Das ganze Gerede um "innere Werte" ist ja ganz schön, wenn es um Freundschaft geht. Aber bei einer Beziehung kommt noch die körperliche Nähe dazu. Und niemand will mit jemanden Kuscheln den er für optisch abstossend hält.

• Gestern, 06:00

Doch Julia, ich antworte dir ernsthaft  auf deinen letzen Satz, denn er war immer der Schlüssel für mein nächstes Glück. 

Wir alle erleben Brüche in unserem Leben, die auch Wunden hinterlassen. Manches Mal unverschuldet, zu anderen tragen wir auch bei. 

Aber wir haben danach die Möglichkeit uns wie Phönix aus der Asche zu erheben und uns neu zu erschaffen und unser Leben so zu gestalten, dass wir wieder glücklich werden. 
    Mag nicht jedem gelingen, nicht wenige aber bleiben lieber in der Opferhaltung. 

Solange ich mir meine Anteile an diesen Brüchen nicht wandle, wird es wieder schmerzhaft. Dies gilt für jede Art von zwischenmenschlichen Beziehungen, die den meisten Lebenssituationen zugrunde liegen.  
    Hier auf dieser Plattform und in meiner Gruppe erlebe ich den Umgang bis auf wenige Ausnahmen sehr wertschätzend. Der Fokus liegt bei uns auf >Gemeinsame A guate Zeit< und dafür ist es völlig egal, wie die Geschlechter in den Aktivitäten verteilt sind. 

• Gestern, 05:54

Thomas:

LG

Thomas

Ich habe eher den Eindruck, dass die Anzahl trainierten/ weniger trainierten Frauen und Männer proportional vertreten ist. Die fitten Frauen und Männer trainieren aber anders. Die Frauen kannst du in Gruppenfitness finden wie Wandern, Zumba, Yoga, Pilates oder ähnliches.

• Gestern, 04:49

Intressante Ausführungen sind zu lesen hier😉

Verstehe total, wenn jemand in unserer Gesellschaftsform gerne und lieber Single ist, vorallem Ältere😂

Gefühlt, scheinen alle schlechte Erfahrungen in Beziehungen gemacht zu haben, nichts dazu gelernt, und nichts reflektiert und an sich gearbeitet🤔🫣

Die Vorstellungen, wieso man eine Beziehung WILL, erschrecken mich sowieso, wenn es einzig darum geht, einen "Mangel" zu ergänzen, ersetzen, oder ein Bedürfnis (oder mehrere) zu erfüllen. Das sind veraltete Beziehungsmodelle, die zum Scheitern verurteilt sind.

Wenn Menschen nicht mehr gefrustet und "verloren" herumlaufen würden, oder, so tun, als ob. Sondern Menschen würden Menschen begegnen, 

BEGEGNEN, als Reflektion ihrer Selbst, 

glücklich, vollständig in sich, offen, abenteuerlustig, freundlich, etc.

Ich glaube, dann wäre ich im Paradies gelandet😂😂😂

Bis dann,  ist man alleine entspannt, 

Solange die meisten mit Vorstellungen gefüllt, herumlaufen, und nicht merken, dass sie aufgrund der Vergangenheit so leben, 

statt "sich" neu zu erschaffen🤩

Bitte keine ernsthafte Antwort darauf🤪

• Gestern, 00:48

Sunny:

Walter:

Es mag sein dass du recht hast. Ich habe schon mehrfach Frauen zwischen 55 und 75 Jahren mit folgender Nachrich angeschrieben. "Hallo xxxx, würde mich über eine nette Unterhaltung freuen. Liebe Grüße Walter aus Meidling im Tal nähe Stift Göttweig". Keine Antwort erhalten oder "kein Interesse". Mein Resümee auch die Frauen wünschen sich einen jüngeren Traumprinz. Liebe Grüße Walter 

Wahrscheinlich ist es garkein Traumprinz, den die Damen suchen, aber deine weibliche Peergroup als 72 jähriger Schamanistischer Tantratrommler ist wahrscheinlich recht klein, vermute ich mal. No offence.  

Sunny, wahrscheinlich hast du eh recht. Ich bin ja auch nicht auf zwanghafter Suche. Es kommt eh alles so wie es für einem bestimmt ist. LG 

• Gestern, 00:13

Andi:

Die Diskussion wird ja immer schlimmer. Ich weiss dann nie, soll man sich ärgern über diese Geschlechterbilder, oder Mitleid haben.

Es gibt ganz offensichtlich auch ganz unterschiedliche Erwartungen und Vorstellungen, was diese Plattform bieten soll. Die einen möchten nur tolle Aktivitäten, vielleicht noch ein paar Leute kennenlernen, andere den Menschen fürs Leben. 

Die einen ausschliesslich bei Aktivitäten, andere versuchen es eher, passende Profile (bzw. die Menschen dahinter) anzuschreiben. 

Dann höre ich von Frauen, dass sie ganz häufig angeschrieben werden, und prinzipiell nicht antworten - wird wohl einen Grund haben, aber man könnte ja auch freundlich und bestimmt absagen, anstandshalber. Auf der anderen Seite sind die Männer frustriert, dass "ihr Weg" so gar nicht klappt. Dabei könnten sie tatsächlich häufiger an Aktivitäten teilnehmen, wo ich bisher noch immer eine tolle, offene und freundliche Atmosphäre mit (fast) allen vorgefunden habe.

Ursprünglich war das eine reine  Aktivitäten Plattform bis diese vom jetzigen Eigentümer übernommen wurde und um den Bereich Dating erweitert wurde. Viele nutzen diese auch nur fürs Sozialisieren, Eine schöne Erweiterung ihres Bekanntenkreises. 

Nun tummelt sich hier alles und je Heterogener es wird, umso komplizierter scheint es zu werden, da Menschen mit unterschiedlichen Focus aufeinandertreffen. 

Und alle sind genervt.

Ich rate jedem, nehmt an Aktivitäten teil, das bereichert Euer Leben ungemein. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.