Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Online-Börsen und ihre Auswirkung

Diskussion · 11 Beiträge · 5 Gefällt mir · 423 Aufrufe
    Gercio aus Taching am See

Die Online-Börsen sind wie Schoppen in einem riesengroßen Supermarkt! 
    Mit einem Überangebot an Waren! Einige „Produkte" scheinen bereits abgelaufen, 
    einige sind eindeutig Mogelpackungen, einige sind schon ganz schön ramponiert 
    und abgenutzt mit deutlichen Gebrauchs Spuren. Dazwischen aber auch immer 
    wieder einige sehr gute und wertvolle Artikel. Und so hetzt man mit dem Einkaufswagen durch die Gänge des Supermarktes und kann sich gar nicht entscheiden.  Nimmt hier und da jemand aus dem Regal, legt es hoffnungsvoll in seinen Wagen, marschiert Richtung Kasse – aber halt - da könnte sich im nächsten Gang ja noch was Besseres finden oder da vorne? Und so wird der Gang zur Kasse und zur Entscheidung immer länger und länger, manche erreichen sie nie, weil man ständig getrieben wird von dem Gedanken, ob sich nicht noch irgendwo in einem der vielen Gänge und Regale das gewünschte „perfekte" Produkt findet. 
    Die, die es zur Kasse schaffen, probieren zu hause Ihren Erwerb aus, immer noch 
    diese vollen Regale im Hinterkopf. . . . so leidet die Konzentration, die 
    Intensität, die Wertschätzung, die man eigentlich bei einer solchen „Prüfung" 
    individuell ansetzen wollte. Und so geht es schon kurze Zeit später wieder 
    zum Umtausch und erneutem Marathon-Shopping. 

Nicht für Ungut, war nur so in den Wind gesprochen..

03.07.25, 17:27

• Gestern, 14:42

Wie auf jedem anderen Markt muss man schnell sein, um das Beste aus dem Markt herauszuholen. 😉

IMG_9032.jpeg
  • Gestern, 13:53 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 13:59.

Gercio:

@Mattias, sorry, ich meine nicht die Aktien (Online) Börsen sondern die Single Börsen. Und GE ist eine verkappte Single Börse.

Selbst schuld wenn du das so siehst. Ich betreibe kein online Dating sondern nehme an Gruppentreffen teil und organisiere selbst welche, wenn sich da beim persönlichen Kennenlernen mehr ergibt ist es gut, wenn nicht auch kein Problem. 

• Ich habe das Gefühl das hier etwas missverstanden wird. Es geht egal in welchem Fall immer nur darum Kontakt herzustellen. Was man aus denn Kontakten macht bleibt doch jedem selbst überlassen. Wer ein freien Willen mitbringt und in der Lage ist zu differenzieren. Dem werden Möglichkeiten geboten, nichts weiter. Das es leider viele Menschen gibt die das nicht gelernt haben ist ja aber nicht die schuld des Angebots. Lerne damit umzugehen und dir steht die welt offen.  

• 03.07.25, 21:36

Karin:

Oh, poha, öffentlich als Ware deklariert, als perfektes Produkt, Mogelpackung oder deutliche Gebrauchspuren, allenfalls gekauft und wieder umgetauscht.

Das beste am ganzen, die Produkte wissen nicht, dass sie nur als Ware angesehen werden. Als Ware die den Besitzer wechselt. Kein Wunder funkt es nicht und schürt da und dort Glut.

Zum Glück ist es ja sarkastisch gemeint und trifft auf Männlein wie Weiblein und jede es Form zu.

Da bin ich froh, in einem versteckten Regal zu chillen, bei den Wundertüten, Knallfröschen und Überraschungseier die mich zum Lachen bringen. 😁

🤣🤣🤣🤣                   

• 03.07.25, 20:27

Oh, poha, öffentlich als Ware deklariert, als perfektes Produkt, Mogelpackung oder deutliche Gebrauchspuren, allenfalls gekauft und wieder umgetauscht.

Das beste am ganzen, die Produkte wissen nicht, dass sie nur als Ware angesehen werden. Als Ware die den Besitzer wechselt. Kein Wunder funkt es nicht und schürt da und dort Glut.

Zum Glück ist es ja sarkastisch gemeint und trifft auf Männlein wie Weiblein und jede es Form zu.

Da bin ich froh, in einem versteckten Regal zu chillen, bei den Wundertüten, Knallfröschen und Überraschungseier die mich zum Lachen bringen. 😁

• 03.07.25, 19:27

Oh das klingt arg negativ und desillusioniert. Gibt es von der Geschichte auch eine positive Version?

• 03.07.25, 18:41

Und GE ist eine verkappte Single Börse

So denken leider die meisten Männer hier, die diese Plattform falsch verstehen, nämlich online zu shoppen, statt offline ... aber GE ist eine super Gelegenheit im realen Leben bei dem was einem selber Spaß macht (Interessen, Hobbys) sich in NICHT-DATING Atmosphäre kennenzulernen (und zu verlieben).

Auf meinen Aktivitäten haben sich schon Paare gefunden... und ich hab hier "ohne jemand online anzuschreiben" auf "normalen" Wege über Aktivitäten Partnerinnen kennengelernt. 

Und die Erfolgsaussichten sind, wenn man es richtig anstellt, mit sich im Reinen ist und weiß was man will, weitaus größer als jede Online Dating Plattform. Spreche da aus 8 Jahren Dating Erfahrung... und seeeeeehhhhhrrrr vielen Dates. 

Wenn MANN aber online shoppen geht, darf er sich nicht wundern, wenn er die falschen aus dem Regal zieht. 

Da diese Plattform quasi ein Großteil der Gesellschaft abbildet, gibt es natürlich auch alle Arten von Menschen hier... aber wenn man sie real kennenlernt sich sehr schnell zeigt, wo es harmonisiert und wo nicht. Man muss ja auch nicht gleich aus der Deckung kommen, wenn einem jemand gefällt... manchmal ist weniger auch mehr. 

@Mattias, sorry, ich meine nicht die Aktien (Online) Börsen sondern die Single Börsen.

In keiner Silbe steht in Deinem Beitrag "Dating"... nicht mal in der Kategorisierung "Freizeit (diverse) => Kategorien => Freizeit => Sonstiges" ... da gibt es auch "Dating" ;-). 

(Ich lösche dann den unteren Beitrag, da er unrelevant ist und verwirrt.)

• 03.07.25, 17:54

@Mattias, sorry, ich meine nicht die Aktien (Online) Börsen sondern die Single Börsen. Und GE ist eine verkappte Single Börse.

• 03.07.25, 17:48
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Gercio wieder gelöscht.
  • 03.07.25, 17:39
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Matthias wieder gelöscht.
  • 03.07.25, 17:28

Genau so ist es - vielleicht auch vergleichbar mit einem Viehmarkt😂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.