Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Forum zur Aufklärung eines Missverständnis' zwischen Frauen und Männern

Diskussion · 184 Beiträge · 15 Gefällt mir · 4.230 Aufrufe

Da es in letzter Zeit so viele Foren gegeben hat, wo Frust ausgedrückt wurde, dass sich grundsätzlich Date-willige Frauen und Männer nicht treffen, hab ich mir gedacht, ich kläre ein Missverständnis zwischen Frauen und Männern auf:

Nämlich, was wollen Single-Männer im Profil von Frauen sehen, und was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Zu dem Zweck hab ich mir gedacht, es sind einfach alle Männer aufgefordert zu posten, was sie gerne im Profil von Frauen, lesen würden, und was sie glauben, was Frauen gerne in ihren Profilen sehen würden. Frauen vice versa!

Z.B.: Ich, Fritz und Single, lese am liebsten Frauenprofile mit vielen Bikinifotos und ich glaube, dass Frauen am meisten meine Nackter-Oberkörper-Selfies schätzen.

Oder: Ich, Anna und Single, sehe am liebsten Männerprofile mit Fotos von ihren Autos und glaube, Männer schätzen am meisten die Fotos von meinen süßen Katzen.

Könnte auch sein: Ich, Maximilian, lese am liebsten Frauenprofile die mit feinem Humor geschrieben sind und denke, Frauen sehen in meinem Profil am liebsten die 190 beim Feld Körpergröße

Ich werde das Forum dann höchst wissenschaftlich auswerten und überprüfen, ob das, was Frauen/Männer in ihrem Profil bieten, dem entspricht, was Männer/Frauen vom Profil des Objekts der Begierde erwarten, oder ob es signifikante Unterschiede gibt.

08.07.25, 13:29

• 30.05.26, 18:16

Gebären.
    Erwerbsunfähig.

Gern geschehen!

• habe keine missverständnisse mit frauen, dass müsst ihr unter euch klären.

• 30.05.26, 17:49

Waldgeist:

Karin:

Statt wir Männer gegen wir Frauen wäre vielleicht ein wir Menschen eine verbindendere Basis mit Interesse was gemeinsam ist und welche Unterschiede das Individuum mitbringt….

Eine grenzgeniale Feststellung, das Gemeinsame zu suchen. Darüber wird wohl kaum jemand ernsthaft diskutieren wollen.

Und dass es biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, wird man auch nicht wegdiskutieren können. Gerade diese Unterschiede machen das Miteinander oft interessant, weil Menschen sich nicht nur in Gemeinsamkeiten begegnen, sondern sich auch ergänzen und voneinander profitieren können ! 🙋‍♂️

Zumal die Unterschiede zwischen den Geschlechtern klar, deutlich und nicht unerheblich sehr. 

Leider wird heutzutage nur allzu gerne, wohl bewusst, Geschlecht und Geschlechtsidentität gleichgesetzt; es steht auch nirgendwo geschrieben, dass zb Mann sich als Mann fühlen MUSS- was aber logisch und biologisch nichts am Geschlecht an sich ändert. 

• 30.05.26, 17:30 - Zuletzt bearbeitet 30.05.26, 18:21.

Schwarzgelber Mutbürger:

Die biologischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind minimal und die Natur kennt
    keine Norm, wir kommen zwar meist klar erkennbar als Mann oder Frau zur Welt, dennoch füh-
    len sich manche Menschen männlicher oder weiblicher, andere haben einen eher männlichen
     oder weiblichen Körper und wieder andere fühlen sich zwischen den Geschlechtern. Alles ist
     natürlich. Wie wir unser Gender leben können, ist dann eine Frage von Erziehung und Kultur:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/sexualitaet-wie-unser-biologisches-geschlecht-entsteht/

" ... sind minimal und ...🧐!"

Du wärest 4 Wochen au, wenn Du menstruiertest! ... vom *Gebären will ich 

gar nicht erst anfangen, ... *erwerbsunfähig! 🙂‍↔️😳🙈

... mit *Korrektur, danke Biene❗️

• 30.05.26, 17:18

Schwarzgelber Mutbürger:

Die biologischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind minimal und die Natur kennt
    keine Norm, wir kommen zwar meist klar erkennbar als Mann oder Frau zur Welt, dennoch füh-
    len sich manche Menschen männlicher oder weiblicher, andere haben einen eher männlichen
     oder weiblichen Körper und wieder andere fühlen sich zwischen den Geschlechtern. Alles ist
     natürlich. Wie wir unser Gender leben können, ist dann eine Frage von Erziehung und Kultur:

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/sexualitaet-wie-unser-biologisches-geschlecht-entsteht/

stimmt und habe jetzt nach gegoogelt , es ist der gleiche Unterschied wie zwischen einem Schweinegulasch und einem Rindgulasch ! Es kommt auf die Gewürze an , allerdings mit dem unterschied , dass man aus einem Schweinegulasch  auch  ein Rinn Gulasch  machen kann !  wenn der Druckkochtopf explodiert und das Schweinegulasch von der Decke rinnt !  

• Die biologischen Unterschiede zwischen den Geschlechtern sind minimal und die Natur kennt

• 30.05.26, 12:38

Nichts verbindet mehr als Gemeinsamkeiten

Waldgeist:

Karin:

Statt wir Männer gegen wir Frauen wäre vielleicht ein wir Menschen eine verbindendere Basis mit Interesse was gemeinsam ist und welche Unterschiede das Individuum mitbringt….

Eine grenzgeniale Feststellung, das Gemeinsame zu suchen. Darüber wird wohl kaum jemand ernsthaft diskutieren wollen.

Und dass es biologische Unterschiede zwischen Männern und Frauen gibt, wird man auch nicht wegdiskutieren können. Gerade diese Unterschiede machen das Miteinander oft interessant, weil Menschen sich nicht nur in Gemeinsamkeiten begegnen, sondern sich auch ergänzen und voneinander profitieren können ! 🙋‍♂️

• 30.05.26, 11:24

Karin:

• 30.05.26, 11:11

• 30.05.26, 10:20

Ute:

Das möchte ich gerne noch kurz vor Feuerabend unterbringen, denn es erklärt wunderbar, was zwischen Mann und Frau falsch läuft:

https://www.facebook.com/reel/1496536152209713

Aha die Psychologie des Menschen (konkret des Mannes) ist also das Problem. Es liegt also in uns, und hat nichts mit der Sozialisation zu tun? - Spannend! (Ironie)  

Vielleicht sollte sich der "Facebook-Darsteller" mal mit patriarchaler Erziehung und chauvinistischer Sozialisation beschäftigen. 

Alleine schon sein Einstieg "der Fall [...] zeigt ein altes psychologisches Muster"  - Aha auf ein Konstrukt, was es anscheinend für ihn gibt, baut er seinen Kommentar auf. Warum es angeblich so ein Muster gibt (also die Ursache davon) und warum das Muster, wenn es alt ist, schlecht wäre, geht er gar nicht ein. Und die Ursachen spielen für diesen Darsteller auch keine Rolle, er konzentriert sich lieber (teils moralisch) auf das Verhalten. 

Er benutzt die nächste Zuschreibung "Statusbedrohung". Statt zu hinterfragen, wo das herkommt, warum in dieser kapitalistischen Gesellschaft der Status wichtig ist, übrigens genauso für Frauen, und was die Ursachen davon sind, bringt er lieber seine nächsten Konstrukte. 

Daher schafft es auch nicht einen inhaltliche Kritik zu formulieren (was auch in einer Minute geht) und seine Hilflosigkeit, wird durch das Beispiel mit dem 'Spielfeld' noch einmal deutlich unterstrichen. 

In diesem Zusammenhang könnte man sich ja mal fragen, warum gerade die NSDAP mit ihrem gestörten Menschenbild, so ein großer Befürworter, bürgerlicher Psychologie war und dieses unwissenschaftliche Studienfach auf eine höhere Ebene gehoben haben. 

Und NEIN! Dieses idealistische Gefasel erklärt gar nichts. - Im Gegenteil, es lenkt ab von den wirklichen Ursachen.

Ein schönes Wochenende!  :-))

P.S. wenn Du, liebe Ute Interesse an etwas Anspruchsvollem hast, dann empfehle ich Dir folgendes: https://www.youtube.com/watch?v=iYCGJ-O-7G4

...und dann können wir gerne danach INHALTLICH diskutieren. 

• 30.05.26, 08:56

Das möchte ich gerne noch kurz vor Feuerabend unterbringen, denn es erklärt wunderbar, was zwischen Mann und Frau falsch läuft:

https://www.facebook.com/reel/1496536152209713

• 23.05.26, 11:39

Nane:

🤔 Männer denken oft, Frauen wollen Status sehen.

🤔 Frauen denken oft, Männer wollen Perfektion sehen.

Dabei wollen die meisten eigentlich nur jemanden, der sich echt anfühlt. 

Dabei wollen die meisten einfach nur überhaupt GESEHEN werden.

• 23.05.26, 11:37

Nane:

geschlechterspezifische Zuschreibungen,... Willkommen in den 50ern! :-D

• 07.05.26, 19:14

• 07.05.26, 15:48

Naja meistens steht ja nicht viel in Profilen, leider, was aber andererseits auch verständlich ist, weil es meist sowieso keine weitere Bedeutung hat, bzw. wenig aussagt. Mir persönlich ist fast egal was da drin steht, jedenfalls insofern damit für mich noch nicht viel feststeht, weil man einen Menschen erst nach langer Zeit (und manchmal scheinbar auch dann nicht?!) kennt. Jedenfalls wenn es darum geht, Menschen kennen zu lernen. Wenn es um schnelle befriedigung sexueller Bedürfnisse geht verstehe ich nicht, warum ich mir die müßige Arbeit machen soll, Profile durchzuklicken, denn das kann man ja überall auf der Welt günstig kaufen (was mich persönlich übrigens überhaupt nicht interessiert, aus verschiedenen Gründen..) bzw. kostenlos mit sich selbst erleben kann, was praktisch in allen relevanten Fällen eine bessere Befriedigung ist. (Manche denken vielleicht "Mensch muss der schlechten Sex gehabt haben...", ich denke eher "Mensch bist Du schlecht im Masturbieren.."). Jedenfalls noch viel Spaß bei der Analyse der ganzen Meinungen, schreib doch ein Buch danach. Zum Beispiel "Die deutsche Gesellschaft: Wie tickt sie, wie klickt sie, wie fickt sie?". KIs können Dir dabei helfen...heute ist der kritische Verstand derart schlecht ausgebildet, dass sowieso egal ist, was darin steht. Hauptsache es erhitzt die Gemüter, am besten auf negative Weise.

•  

Cathy:

am besten gleich ins Bett - damit auch dieses Bedürfnis gedeckt wird (was ein schöner Wortwitz).

You made my day!
    Danke vielmals!

• 26.04.26, 10:30

Meine Erfahrung ist: Papier ist geduldig - in dem Fall virtuelles "Papier". 

Klar gibt es einen ersten Eindruck wieder, mit welcher Persönlichkeit man  es zu tun hat, aber wirkliche Aussagekraft hat es nicht. 

Ich finde es ja schade, dass es offenbar nicht mehr zeitgemäß ist, sich einfach mal langsam kennenzulernen, ohne eine konkrete Absicht dahinter. Alles muß schnell gehen, am besten gleich ins Bett - damit auch dieses Bedürfnis gedeckt wird (was ein schöner Wortwitz).

Und um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: ich mag authentische Profile😊

• 26.04.26, 10:05

Ich hab Dating ausgeschaltet, weil Suchen für mich keinen Sinn ergibt. Es passiert einfach und man bleibt locker und entspannt. Aus Erfahrung mit Dating Treffen war, Das man angespannt ist. Wer mehr Interesse hat an dem Anderen, merkt es schon irgendwie oder man fragt einfach, nur nicht sofort. Und ich versetze mich mal in die Lage der Frau, wenn sie Männer treffen, die Dating im Profil haben (ich hab Samstag Zeit und hab Lust auf Brettspiele. Man sucht 4 Leute und davon sind 2 Männer und ich ne Frau. Schaue mir die Profile an und beide haben Dating AN. Ach, ich weiss nicht ob ich dahin soll... Könnte unangenehm werden, dann mache ich was anderes). Locker wäre das Treffen, wenn das Dating AUS ist. Weil man sich da auf das Wesentliche konzentriert und nicht auf die Person, das wäre dann beiläufig und Ja, gehört auch dazu. Und während man sich unterhält merkt man ja auch, ob jemand Single ist. 

• 13.07.25, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 13.07.25, 08:54.

Martha:

Da würde ich gerne dabei sein 🤗

Als erstes würde ich die Frage stellen: warum werden Frauen viel mehr angeschrieben wenn Dating nicht aktiviert ist? Liebe Grüße Martha 

Die Frage wurde zwar andersrum gestellt, aber hier könntest du eine mögliche Antwort drauf finden. 🍀

Kein Dating aktiviert, im Profil aber in Datinggruppen dabei.

• 13.07.25, 08:38
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Martha wieder gelöscht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.