Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Forum zur Aufklärung eines Missverständnis' zwischen Frauen und Männern

Diskussion · 146 Beiträge · 15 Gefällt mir · 3.311 Aufrufe

Da es in letzter Zeit so viele Foren gegeben hat, wo Frust ausgedrückt wurde, dass sich grundsätzlich Date-willige Frauen und Männer nicht treffen, hab ich mir gedacht, ich kläre ein Missverständnis zwischen Frauen und Männern auf:

Nämlich, was wollen Single-Männer im Profil von Frauen sehen, und was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Zu dem Zweck hab ich mir gedacht, es sind einfach alle Männer aufgefordert zu posten, was sie gerne im Profil von Frauen, lesen würden, und was sie glauben, was Frauen gerne in ihren Profilen sehen würden. Frauen vice versa!

Z.B.: Ich, Fritz und Single, lese am liebsten Frauenprofile mit vielen Bikinifotos und ich glaube, dass Frauen am meisten meine Nackter-Oberkörper-Selfies schätzen.

Oder: Ich, Anna und Single, sehe am liebsten Männerprofile mit Fotos von ihren Autos und glaube, Männer schätzen am meisten die Fotos von meinen süßen Katzen.

Könnte auch sein: Ich, Maximilian, lese am liebsten Frauenprofile die mit feinem Humor geschrieben sind und denke, Frauen sehen in meinem Profil am liebsten die 190 beim Feld Körpergröße

Ich werde das Forum dann höchst wissenschaftlich auswerten und überprüfen, ob das, was Frauen/Männer in ihrem Profil bieten, dem entspricht, was Männer/Frauen vom Profil des Objekts der Begierde erwarten, oder ob es signifikante Unterschiede gibt.

08.07.25, 13:29

• 08.07.25, 18:02

Colin:

Fridolin:

Forum zur Aufklärung eines Missverständnis' zwischen Frauen und Männern

Was lässt dich glauben, dass die Leute eine Erklärung überhaupt wollen?

Wenn alles erklärt wäre, gäbe es keinen Grund zu streiten und emotional zu werden. So ist es viel besser, denn dann können wir alle unsere Probleme dem anderen Geschlecht zuschreiben und dabei ein warmes Gefühl im Inneren verspüren.

Was sollten wir sonst mit unserem Leben anfangen, echte Menschen kennenlernen?  das kann nicht wahr sein !!!! 😉😇

(Für unsere Schweizer Zuschauer - das ist Sarkasmus)

Als Schweizerin fühle ich mich gerade verschaukelt,🤣🤣

• 08.07.25, 18:00

Ulli:

WARUM?...um Gottes Willen....will man immer, alles analysieren und ins Molekül zerlegen.?..🙈.mein Hausverstand, sagt mir, ein Profilbild mit Text, sagt nix über dem Menschen dahinter aus!..😎...

Text sagt immer viel aus. 

Alleine wie etwas formuliert ist verrät mir sehr viel über eine Person. An den Formulierungen erkenne ich schnell ob die Person gerne viel schreibt/redet. 
    Ob der Text positiv oder negativ formuliert ist, sagt viel aus. 
    Ob es ein selbst formulierter Text oder Zitat ist, sagt viel aus. 

• 08.07.25, 17:27

Fridolin:

was wollen Single-Frauen gerne im Profil von Männern sehen?

Es is sehr individuell Fridolin. Ich will folgendes sehen:

- Ein bis drei anständige Bilder ohne Brille, von oben herab, grimmiges Gesicht (nicht cool), mit Kleidern an

- Gepflegtheit: Rasur, Haarschnitt, Fitness, Ausstrahlung = Sinn in den Augen 

- ausgefülltes Profil, individueller Schreibstil, Interessen

- einige Aktivitäten, an welchen er teilgenommen hat 

- Anforderungen/ anspruchsvoll/ wählerisch 

•  

Fridolin:

Ich hab mehr an eine qualitative Methode aus der empirischen Soziologie gedacht, z.B. qualitative Inhaltsanalyse - ich les mir alles durch und schreib dann, was ich mir dazu denke!

Verstehe. Also richtig viel Langeweile! 

:-D ;-)

• 08.07.25, 16:48

Suna:

Marta:

Doch, das verraten sie auf Umwegen. 😉

Für GE gilt: „Kein Dating„ aktiviert + kein Beziehungsstatus angegeben - kannst du sicher davon ausgehen, dass da eine Frau zuhause sitzt! 😁😇

Also ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Bei der Person war "Dating" aktiviert. Aber kein Bild und das ist wahrscheinlich auch ein Hinweis 😉

Klar, wenn er sich versteckt, ist er für die Ehefrau/Freundin auch nicht sichtbar.

Ich will hier nicht pauschalisieren, ich wurde schon direkt gefragt, ob ich Single bin, trotz des eindeutigen Status. Also hat auch die Gegenseite schlechte Erfahrungen mit falschen Angaben gemacht.

• 08.07.25, 16:45

Marta:

Suna:

Also eine Antwort wäre:

Ich als Frau hätte gerne gewusst, ob Mann zu Hause noch Frau oder Freundin hat....aber da die Männer, die fremd gehen, das nicht reinschreiben würden, bringt es nichts 🤷🏻‍♀️

Für GE gilt: „Kein Dating„ aktiviert + kein Beziehungsstatus angegeben - kannst du sicher davon ausgehen, dass da eine Frau zuhause sitzt! 😁😇

Also ich habe da eine andere Erfahrung gemacht. Bei der Person war "Dating" aktiviert. Aber kein Bild und das ist wahrscheinlich auch ein Hinweis 😉

• 08.07.25, 16:42

Suna:

Fridolin:

Danke für das Kompliment :)

Also eine Antwort wäre:

Ich als Frau hätte gerne gewusst, ob Mann zu Hause noch Frau oder Freundin hat....aber da die Männer, die fremd gehen, das nicht reinschreiben würden, bringt es nichts 🤷🏻‍♀️

• 08.07.25, 16:33

Fridolin:

Suna:

Dein Text ist einfach so witzig geschrieben :) 

Also eine Antwort wäre:

• 08.07.25, 16:30

Suna:

• 08.07.25, 16:27

• 08.07.25, 15:55

Fridolin:

Noch einmal die Fragestellung, weil momentan wirds schwer für mich bei der Auswertung:

Bitte beantwortet:

1.) Ich bin ein Mann/eine Frau/Divers:

2.) Ich möchte romantisch involviert sein mit einem Mann/einer Frau/Divers:

3.) Bei Profilen, die für mich als Parter/in in Frage kommen, interessiert mich vor allem:

4.) Ich denke, jemand, der mein Profil liest, weil er sich eventuell romantisch an mich annähern möchte, wird vor allem folgende Infos auf meinen Profil schätzen:

Dies findest bei Facebook: Camper (in) sucht Camper (in)

• 08.07.25, 15:51

Cleo:

Bin ich die einzige,  die glaubt ein Augenzwinkern von Fridolin erkannt zu haben, als er den Thread eröffnete?🤔

NEIN! Und wenn es nur eines gewesen wäre… 😂😂😂😇

• 08.07.25, 15:50

Bin ich die einzige,  die glaubt ein Augenzwinkern von Fridolin erkannt zu haben, als er den Thread eröffnete?🤔

• 08.07.25, 15:47

WARUM?...um Gottes Willen....will man immer, alles analysieren und ins Molekül zerlegen.?..🙈.mein Hausverstand, sagt mir, ein Profilbild mit Text, sagt nix über dem Menschen dahinter aus!..😎...

• 08.07.25, 15:47

Ausverkauft ... dieser Artikel ist bei diversen Datingportalen noch verfügbar (nur um die 20 Zeichen zu erreichen)

• 08.07.25, 15:40

Das könnte man doch automatisieren 😉

https://www.youtube.com/watch?v=lzlULScbW-o

• 08.07.25, 15:38

Noch einmal die Fragestellung, weil momentan wirds schwer für mich bei der Auswertung:

Bitte beantwortet:

1.) Ich bin ein Mann/eine Frau/Divers:

2.) Ich möchte romantisch involviert sein mit einem Mann/einer Frau/Divers:

3.) Bei Profilen, die für mich als Parter/in in Frage kommen, interessiert mich vor allem:

4.) Ich denke, jemand, der mein Profil liest, weil er sich eventuell romantisch an mich annähern möchte, wird vor allem folgende Infos auf meinen Profil schätzen:

• 08.07.25, 15:34

christine:

Bei 8 - 10 zu erwartenden konstruktiven Beiträgen, wird das ziemlich repräsentativ ;-)

Aber ich verstehe schon es gibt noch keine Studie zu den Friendseek Usern.

Okay, was will ich bei Männer Profilen lesen?

Bonität, Status, Körpermerkmale, Alter, Bildungsgrad, Körpergröße, BMI, gut im Bett?, kann er mit mir mithalten?, ist das Profil glaubwürdig?, Geht er mit mir shoppen?, Fährt er Motorrad?, Kommt er auf Fotos gut rüber. ist er rasiert? welchen Kleidungsstil hat er, kennt er die 10 wichitgsten Restaurants in Wien, kennt er die  besten Hotels in Lodon, Paris, Rom und Barcelona . . . und noch ein paar Dutzend unwichtige Kleinigkeiten.

Sorry, ich bin kein Frischfleisch auf ner Fleischbeschauung.

Mann kann nicht alles wie ein Produkt bewerten.

Es muss einfach passen. Das kann man nicht in Profilen oder  Chats feststellen.

Eine erste Kontakt Aufnahme weil irgend etwas interessant ist. Ja. Aber für alles weitere sind direkte Kontakte notwendig. Und weil ein Mensch kein Kleidungsstück ist und viel mehr Eigenschaften mit mehr Facetten hat, ist mehr notwendig.

Wer das anders sieht, sucht weiter im Katalog und wird seine Erfahrungen machen.

Ich suche nach echten Begegnungen.

• 08.07.25, 15:31

Ich brech nieder! 🤣

Aber ist es nicht eine perfekte Anleitung zur Täuschung und Manipulation?

Es ist doch völlig nebensächlich für andere was ich gerne lesen würde. Mir muss es klar sein, was ich brauche und was mich ausmacht.

Wenn das Gegenüber ohne Schönmalerei eine authentische Darstellung seiner Selbst präsentiert, es mich anspricht und umgekehrt auch, ist der perfekte Filter schon in Aktion.

• 08.07.25, 15:30

Fridolin:

Forum zur Aufklärung eines Missverständnis' zwischen Frauen und Männern

Was lässt dich glauben, dass die Leute eine Erklärung überhaupt wollen?

Wenn alles erklärt wäre, gäbe es keinen Grund zu streiten und emotional zu werden. So ist es viel besser, denn dann können wir alle unsere Probleme dem anderen Geschlecht zuschreiben und dabei ein warmes Gefühl im Inneren verspüren.

Was sollten wir sonst mit unserem Leben anfangen, echte Menschen kennenlernen?  das kann nicht wahr sein !!!! 😉😇

(Für unsere Schweizer Zuschauer - das ist Sarkasmus)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.