Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wen zieht euer Profil an?

Diskussion · 62 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.978 Aufrufe
    Lukasch aus Allschwil

Ich habe ein bisschen CO₂ in die Atmosphäre geblasen, indem ich ChatGPT gefragt habe, wer mein Profil besucht – und hier ist die Statistik (letzte 3 Seiten), die dabei herauskam.
    Auffällig ist vor allem der Altersdurchschnitt:

Geschlecht                      Anzahl Personen         Durchschnittsalter

Frauen                             47                                   ≈ 50,8 Jahre

Männer                           11                                   ≈ 51,0 Jahre

Und wie sieht es bei euch aus?

09.07.25, 13:24

• Gestern, 03:01

Jetzt habe ich mal spaßeshalber Carmens und Lukaschs Profile angeklickt, um deren Alter mit dem Durchschnittsalter ihrer Profilbesucher zu vergleichen. Das hätte ich aber garantiert nicht gemacht, wenn es diese Diskussionsrunde nicht gäbe und weil Ihr gar nicht in meiner Gegend wohnt. Und schuppdiwupp habe ich die Statistik verfälscht. 😉

Was sagt ChatGPT zum Thema "Statistik-Paradoxon"?  🧐😂😄

• 10.07.25, 23:37

Peter Silie:

Lukasch:

Und das alle hat angefangen mit der Frage: *wen zieht Benutzerprofil an* 🫣

* Übrijjjjens😁: Frauen machen DAS... viel subtiler, um nicht zu sagen VIEL charmanter😃, in dem sie sich mehrfach "kommentarlos" (m)ein Profil anschauen als Wink mit dem Zaunpfahl! ... Jungs, die Ohren spitzen und HÖREN müßt ihr dann schon selbst😉!

Sag doch einfach,wir legen Köder aus...und wehe,der falsche schluckt sie 😉

• 10.07.25, 23:23 - Zuletzt bearbeitet 10.07.25, 23:25.

Lukasch:

Und das alle hat angefangen mit der Frage: *wen zieht Benutzerprofil an* 🫣

* Übrijjjjens😁: Frauen machen DAS... viel subtiler, um nicht zu sagen VIEL charmanter😃, in dem sie sich mehrfach "kommentarlos" (m)ein Profil anschauen als Wink mit dem Zaunpfahl! ... Jungs, die Ohren spitzen und HÖREN müßt ihr dann schon selbst😉!

• 10.07.25, 23:16

Lukasch:

Und das alle hat angefangen mit der Frage: wen zieht Benutzerprofil an 🫣

🙈!

😅                                                                                                                                                                       

• 10.07.25, 23:14

Und das alle hat angefangen mit der Frage: wen zieht Benutzerprofil an 🫣

• 10.07.25, 23:04

J. M.:

Dominic:

Ich hole schon mal Popcorn und Cola. So langsam nimmt das hier ungeahnte Fahrt auf.😜🙈🤣

By the way, die Rassistenanspielung ist wahrlich Deutschland 2025 wie es lebt - „Germany as its best“!🤣  Gott sei Dank habe ich heute den finalen Entscheid gefasst, spätestens 2026 auf der anderen Seite des Rheins zu leben.🇨🇭🫶

Und derweil überlege ich mir mal, was man denn noch so an witzigen GE/Spontacts Stats durch ne KI ballern kann.😎🤘Schließlich muss ich mein Profil auf ein “Triple A“ pimpen.😜🤣

Dann wirst du Mal am eigenen Leib erfahren wie es ist als Flüchtling und Migrant behandelt zu werden 🥳...ich kann dir schon jetzt sagen das du später berichten wirst:"so schlimm war es doch gar nicht." 😁... herzlichen Glückwunsch zu dieser wertvollen Entscheidung 🥳

Es kommt nicht von ungefähr, dass Schweizer im Umkreis von 100km spätestens alle 14 Tage den halben Samstag damit verbringen, in Deutschland einzukaufen und Lebensmittel zu bunkern!

- UND es kommt nicht von ungefähr, dass Deutsche zu Hauf aus der Schweiz zurückkommen, da der Vorteil des höheren Gehaltes in Bezug auf die Lebenshaltungskosten nicht mehr gegeben ist und man sich zudem dafür entschuldigen muss, die Dreistigkeit zu besitzen, dort arbeiten zu WOLLEN; Wenn das unter wenig-Pigmentierten so ist, kann man eine Vorstellung von tatsächlichem Rassismus bekommen!

• 10.07.25, 22:55

Hello Celebrities 🤩 ,

es ist Sommer - Biergartenzeit - und hier Hauen und Stechen wegen dieser ...🤕? 

Bild_2025-07-10_224910545.png

(*ihrer Meinung🖕)

NICHT ZU FASSEN🤣

• 10.07.25, 22:46
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Peter Silie wieder gelöscht.
  • 10.07.25, 22:39

Mandi:

Rassist?? Ist nicht Lukasch nicht-deutscher Muttersprache?

Naja, ich hol´ jedenfalls kein Popcorn und bin dann mal weg und beschäftige mich mit angenehmeren Dingen als dieser beginnenden üblichen Hackerei.

Keine Sorge! Ich lerne schnell, noch 10, max 15 jahren und werde ich fliessend auf Deutsch reden ;-)

• 10.07.25, 22:36

Manuela:

Lukasch:

Ganz ehrlich? 

Was das was du oben geschrieben hast, hat mit dem Thema zu tun. Deine Texte sind stylistisch und gramatikalisch korrekt, ist DT deine Muttersprache? 

Oh, da ist jemand getroffen und versucht zu verletzen, zu kränken und zu diffamieren, erhebt sich, stellt sich über andere, in dem Fall über mich.

Da musst du schon anderes bieten :)

Dein Schatten schreit gerade sehr laut.

Meine Nachfrage zum Deutschen hatte einen klaren Kontext.
    Ich habe manchmal Schwierigkeiten, deutsche Texte vollständig zu verstehen – das ist nachvollziehbar, da es nicht meine Muttersprache ist.

Aber bei einer Person, die sich in ihrer Muttersprache ausdrückt, geht man normalerweise davon aus, dass solche Probleme nicht auftreten,
    es sei denn, es liegen bestimmte kognitive Beeinträchtigungen vor.

Daher war ich ehrlich gesagt erstaunt darüber, dass du immer wieder etwas völlig anderes schreibst, als tatsächlich diskutiert wird.

• 10.07.25, 20:59

Dominic:

Ich hole schon mal Popcorn und Cola. So langsam nimmt das hier ungeahnte Fahrt auf.😜🙈🤣

By the way, die Rassistenanspielung ist wahrlich Deutschland 2025 wie es lebt - „Germany as its best“!🤣  Gott sei Dank habe ich heute den finalen Entscheid gefasst, spätestens 2026 auf der anderen Seite des Rheins zu leben.🇨🇭🫶

Und derweil überlege ich mir mal, was man denn noch so an witzigen GE/Spontacts Stats durch ne KI ballern kann.😎🤘Schließlich muss ich mein Profil auf ein “Triple A“ pimpen.😜🤣

Dann wirst du Mal am eigenen Leib erfahren wie es ist als Flüchtling und Migrant behandelt zu werden 🥳...ich kann dir schon jetzt sagen das du später berichten wirst:"so schlimm war es doch gar nicht." 😁... herzlichen Glückwunsch zu dieser wertvollen Entscheidung 🥳

• 10.07.25, 20:54

Mandi:

Naja, ich hol´ jedenfalls kein Popcorn und bin dann mal weg und beschäftige mich mit angenehmeren Dingen als dieser beginnenden üblichen Hackerei.

Wir erzählen dir morgen in allen Einzelheiten was du hier verpasst hast 😜😂🥳

• 10.07.25, 20:04

• 10.07.25, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 10.07.25, 18:48.

• 10.07.25, 17:39

Manuela:

Lukasch:

Ganz ehrlich? 

Was das was du oben geschrieben hast, hat mit dem Thema zu tun. Deine Texte sind stylistisch und gramatikalisch korrekt, ist DT deine Muttersprache? 

Und ein kleiner Rasist obendrein, oder was soll die Anspielung meiner Muttersprache?

Dünnes Eis!

Au Backe Mann,da ist sie wieder !!! Die Nazi Keule ... Gehen die Argumente aus,kommt die Nazi Keule 🥳.   Und wieder einmal :"Klischee erfüllt ." Debattenkultur im 21 Jahrhundert 👍🏻

• 10.07.25, 17:32

Lukasch:

Manuela:

Ganz ehrlich?

Es gibt Menschen die nichts bis wenig in sich investieren, gleich auf welcher Ebene und wünschen sich die Eierlegendewollmilchsau mit Glöckchen; fälschen Daten und Fakten, täuschen via geschönter Bilder, lassen KI Profiltexte und auch Kommunikation erstellen, äussern Sachen um zu gefallen - welche aber mit der Realität nichts zu tun haben und wundern sich dann, weshalb sie Körbe einsammeln.

Ganz ehrlich? 

Und ein kleiner Rasist obendrein, oder was soll die Anspielung meiner Muttersprache?

Dünnes Eis!

• 10.07.25, 17:30

Lukasch:

Manuela:

Ganz ehrlich?

Es gibt Menschen die nichts bis wenig in sich investieren, gleich auf welcher Ebene und wünschen sich die Eierlegendewollmilchsau mit Glöckchen; fälschen Daten und Fakten, täuschen via geschönter Bilder, lassen KI Profiltexte und auch Kommunikation erstellen, äussern Sachen um zu gefallen - welche aber mit der Realität nichts zu tun haben und wundern sich dann, weshalb sie Körbe einsammeln.

Ganz ehrlich? 

Oh, da ist jemand getroffen und versucht zu verletzen, zu kränken und zu diffamieren, erhebt sich, stellt sich über andere, in dem Fall über mich.

Da musst du schon anderes bieten :)

Dein Schatten schreit gerade sehr laut.

• 10.07.25, 17:24

Manuela:

Lukasch:

Liebe Manuela,

vielen Dank für deinen Beitrag – so voller Emotionen.
    Der ursprüngliche Zweck dieses Threads war rein informativ:
    eine kleine Beobachtung zur Statistik von Profilbesuchen, ohne tiefere Bedeutung.
    Ich fand es zum Beispiel interessant, warum die Besucher meines Profils deutlich älter sind als ich selbst.

Ich finde es herrlich amüsant, wenn jemand schreibt, dass ihn nicht interessiert, wer das Profil besucht,
    und gleich danach schreibt:

Ganz ehrlich – sag mir doch mal:
    Warum schreibst du das hier und denkst, dass das irgendjemanden interessiert?

Ein bisschen Aufmerksamkeitsbedarf, vielleicht?

Ganz ehrlich?

Ganz ehrlich? 

• 10.07.25, 17:12

Manuela:

Lukasch:

Liebe Manuela,

eine kleine Beobachtung zur Statistik von Profilbesuchen, ohne tiefere Bedeutung.
    Ich fand es zum Beispiel interessant, warum die Besucher meines Profils deutlich älter sind als ich selbst.

Ich finde es herrlich amüsant, wenn jemand schreibt, dass ihn nicht interessiert, wer das Profil besucht,

Ganz ehrlich?

Wer sich selbst kennt, zu sich steht, an sich ggf arbeitet wo vermeintliche Defizite der eigenen Wahrnehmung geschuldet ruhen und dann authentisch ist; der sich dort bewegt wo sich ein gesuchtes Pendant bewegen könnte und  dann noch offen und ehrlich ist; der wird seinen Partner finden.

60% der Profile auf Plattformen entsprechen nicht in Gänze der Wahrheit und Realität!

Man geht ja auch nicht in einen Schuhladen und verlangt die roten Highheels in Gr 37, weil diese in der Größe besonders hübsch sind; obgleich man Gr 40 hat, oder?

Wer nicht bei sich und der Wahrheit ist, bekommt genau das ..  Lügen und Zurückweisung.

Du und die Community könnt mich gerne steinigen, aber so spielt das Leben nunmal.

You get what you set.

Wer bedürftig ist, zieht einen bedürftigen an. 

Wer satt ist, hat keinen Hunger.

Wer keine Erwartung hat, wird nicht enttäuscht.

Wer sich nicht bewegt, steht auf der Stelle.

Ist am Thema des Diskussionsbeitrags vorbei.

Warum antwortet man auf einen Beitrag, in welchem es just for fun um Statistiken der Profilbesuche geht, wenn es einem egal ist, wer sein Profil aufruft. Das kann man ja dann auch einfach ignorieren.

Ich wäre froh wenn wir hier die Ernsthaftigkeit jetzt mal wieder raus lassen könnten (ist eine Spass-Diskussion) und ob es Sinn oder Unsinn ist. Der Diskussionsbeitrag ist mit einem Schmunzeln zu sehen und entweder macht man mit oder lässt es sein.

• 10.07.25, 17:02

Lukasch:

Manuela:

Ganz ehrlich?

Mir total egal, wer - wann - wie oft - weswegen mein Profil aufruft und egal auch welches Geschlecht und welches Alter.

Was sagt das aus?

Zahlen, Statistiken, Erhebungen, Querschnitt, Summe .... total egal und am Thema vorbei.

Was haben Zahlen und Statistik mit Emotion und unverändertem Beziehungsstatus zu tun?

Wenn ein unglücklicher Single an seiner unbefriedigenden Situation nichts änder kann, mangelnder Optionen oder Angeboten, sollte genau das die Frage sein.

WER bin ICH?

Bin ich bereit in mich zu investieren, geistig - seelisch - mental - körperlich - gesundheitlich - mindeset  -  äusserlich ....

WEN suche ich eigentlich und wozu bzw wofür?

Die wenigeren machen sich Gedanken über sich, sondern über die anderen.

Think about it

Liebe Manuela,

„Bin ich bereit, in mich zu investieren – geistig, seelisch, mental, körperlich, gesundheitlich, mindset, äußerlich...”

Ganz ehrlich?

Wer sich selbst kennt, zu sich steht, an sich ggf arbeitet wo vermeintliche Defizite der eigenen Wahrnehmung geschuldet ruhen und dann authentisch ist; der sich dort bewegt wo sich ein gesuchtes Pendant bewegen könnte und  dann noch offen und ehrlich ist; der wird seinen Partner finden.

60% der Profile auf Plattformen entsprechen nicht in Gänze der Wahrheit und Realität!

Man geht ja auch nicht in einen Schuhladen und verlangt die roten Highheels in Gr 37, weil diese in der Größe besonders hübsch sind; obgleich man Gr 40 hat, oder?

Wer nicht bei sich und der Wahrheit ist, bekommt genau das ..  Lügen und Zurückweisung.

Du und die Community könnt mich gerne steinigen, aber so spielt das Leben nunmal.

You get what you set.

Wer bedürftig ist, zieht einen bedürftigen an. 

Wer satt ist, hat keinen Hunger.

Wer keine Erwartung hat, wird nicht enttäuscht.

Wer sich nicht bewegt, steht auf der Stelle.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.