Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wen zieht euer Profil an?

Diskussion · 62 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.994 Aufrufe
    Lukasch aus Allschwil

Ich habe ein bisschen CO₂ in die Atmosphäre geblasen, indem ich ChatGPT gefragt habe, wer mein Profil besucht – und hier ist die Statistik (letzte 3 Seiten), die dabei herauskam.
    Auffällig ist vor allem der Altersdurchschnitt:

Geschlecht                      Anzahl Personen         Durchschnittsalter

Frauen                             47                                   ≈ 50,8 Jahre

Männer                           11                                   ≈ 51,0 Jahre

Und wie sieht es bei euch aus?

09.07.25, 13:24

• 10.07.25, 15:48

Manuela:

Lukasch:

Liebe Manuela,

vielen Dank für deinen Beitrag – so voller Emotionen.
    Der ursprüngliche Zweck dieses Threads war rein informativ:
    eine kleine Beobachtung zur Statistik von Profilbesuchen, ohne tiefere Bedeutung.
    Ich fand es zum Beispiel interessant, warum die Besucher meines Profils deutlich älter sind als ich selbst.

Ich finde es herrlich amüsant, wenn jemand schreibt, dass ihn nicht interessiert, wer das Profil besucht,
    und gleich danach schreibt:

Ganz ehrlich – sag mir doch mal:
    Warum schreibst du das hier und denkst, dass das irgendjemanden interessiert?

Ein bisschen Aufmerksamkeitsbedarf, vielleicht?

Nö,ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit.

Weshalb versuchst du mir nen kick zu verpassen?

Völlig unnötig.

Schau dich mal um ... egal welche Plattform.

Ein nicht geringer Teil bietet sich feil, um das Ego zu nähren.

Ein anderer Teil gaukelt vor um etwas zu erhaschen, um das Ego u. anderes zu befriedigen.

Andere setzen Selbstbild mit Fremdbild gleich und sind bzw bleiben ge- und enttäuscht.

Es gibt für jeden Topf einen Deckel!

Aber ich muss mich dort bewegen, worauf meine Begierde gerichtet ist; sonst sucht man vergeblich.

Ein leidenschaftlicher Lepidopterologe wird sein Partner-Glück nicht auf einer Plattform mit Schwerpunkt Hochseeboote finden,er wird in botanischen Gärten unterwegs sein ....

Dort muss er sich nicht verstellen und trifft vermutlich auf gleichgesinnte.

....

Na gut, ich verstehe deine Argumentation.
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass dein Kommentar auf der einen Seite eine Bewertung der Sinnhaftigkeit der Frage enthielt,
    auf der anderen Seite dir aber auch Raum gab, um eigene Leistungen oder Ziele zu präsentieren.

Ich finde, jeder hat das Recht, eine Frage zu stellen.
    Diese Fragen müssen nicht immer todernst oder absolut sinnvoll sein.
    Aber auch das Infragestellen einer Frage ist letztlich verzichtbar –
    wenn es nichts zur Diskussion beiträgt.

• 10.07.25, 15:37

Lukasch:

Manuela:

Ganz ehrlich?

Mir total egal, wer - wann - wie oft - weswegen mein Profil aufruft und egal auch welches Geschlecht und welches Alter.

Was sagt das aus?

Zahlen, Statistiken, Erhebungen, Querschnitt, Summe .... total egal und am Thema vorbei.

Was haben Zahlen und Statistik mit Emotion und unverändertem Beziehungsstatus zu tun?

Wenn ein unglücklicher Single an seiner unbefriedigenden Situation nichts änder kann, mangelnder Optionen oder Angeboten, sollte genau das die Frage sein.

WER bin ICH?

Bin ich bereit in mich zu investieren, geistig - seelisch - mental - körperlich - gesundheitlich - mindeset  -  äusserlich ....

WEN suche ich eigentlich und wozu bzw wofür?

Die wenigeren machen sich Gedanken über sich, sondern über die anderen.

Think about it

Liebe Manuela,

eine kleine Beobachtung zur Statistik von Profilbesuchen, ohne tiefere Bedeutung.
    Ich fand es zum Beispiel interessant, warum die Besucher meines Profils deutlich älter sind als ich selbst.

Ich finde es herrlich amüsant, wenn jemand schreibt, dass ihn nicht interessiert, wer das Profil besucht,

„Bin ich bereit, in mich zu investieren – geistig, seelisch, mental, körperlich, gesundheitlich, mindset, äußerlich...”

Nö,ich habe kein Aufmerksamkeitsdefizit.

Weshalb versuchst du mir nen kick zu verpassen?

Völlig unnötig.

Schau dich mal um ... egal welche Plattform.

Ein nicht geringer Teil bietet sich feil, um das Ego zu nähren.

Ein anderer Teil gaukelt vor um etwas zu erhaschen, um das Ego u. anderes zu befriedigen.

Andere setzen Selbstbild mit Fremdbild gleich und sind bzw bleiben ge- und enttäuscht.

Es gibt für jeden Topf einen Deckel!

Aber ich muss mich dort bewegen, worauf meine Begierde gerichtet ist; sonst sucht man vergeblich.

Ein leidenschaftlicher Lepidopterologe wird sein Partner-Glück nicht auf einer Plattform mit Schwerpunkt Hochseeboote finden,er wird in botanischen Gärten unterwegs sein ....

Dort muss er sich nicht verstellen und trifft vermutlich auf gleichgesinnte.

....

• 10.07.25, 14:49

Elena:

Mandi:

Colin, du musst ein Schäufchen nachlegen, so wird das nichts mit dem "bis der Admin kommt".

Alleine schafft er das nicht. Er braucht dafür einen passenden Opponenten. 😉

Bleib dran, ich bin sicher, dass bald eine emotionale Seele/Simp auftauchen wird. 😈😉

• 10.07.25, 14:43

Manuela:

Lukasch:

undefined

Ganz ehrlich?

Mir total egal, wer - wann - wie oft - weswegen mein Profil aufruft und egal auch welches Geschlecht und welches Alter.

Was sagt das aus?

Zahlen, Statistiken, Erhebungen, Querschnitt, Summe .... total egal und am Thema vorbei.

Was haben Zahlen und Statistik mit Emotion und unverändertem Beziehungsstatus zu tun?

Wenn ein unglücklicher Single an seiner unbefriedigenden Situation nichts änder kann, mangelnder Optionen oder Angeboten, sollte genau das die Frage sein.

WER bin ICH?

Bin ich bereit in mich zu investieren, geistig - seelisch - mental - körperlich - gesundheitlich - mindeset  -  äusserlich ....

Think about it

Liebe Manuela,

„Bin ich bereit, in mich zu investieren – geistig, seelisch, mental, körperlich, gesundheitlich, mindset, äußerlich...”

• 10.07.25, 14:21

Mandi:

Colin:

Ich verstehe wirklich nicht, was diesmal schief gelaufen ist. 💁‍♂️ Normalerweise artet es nach einer großen Zurschaustellung von Humorlosigkeit in einen verbalen Schlagabtausch aus, bis jemand aus der Verwaltung die löscht. 😉

Colin, du musst ein Schäufchen nachlegen, so wird das nichts mit dem "bis der Admin kommt".

Alleine schafft er das nicht. Er braucht dafür einen passenden Opponenten. 😉

• 10.07.25, 14:15

Lukasch:

undefined

Ganz ehrlich?

Was sagt das aus?

WER bin ICH?

Think about it

• 10.07.25, 13:13 - Zuletzt bearbeitet 10.07.25, 13:14.

Colin:

Ich verstehe wirklich nicht, was diesmal schief gelaufen ist. 💁‍♂️ Normalerweise artet es nach einer großen Zurschaustellung von Humorlosigkeit in einen verbalen Schlagabtausch aus, bis jemand aus der Verwaltung die löscht. 😉

•  

Colin:

Genial.🤣🤣🤣

@Lukasch

also ich finde da ist nichts schief gelaufen…. OK ein bisschen vielleicht. Aber nun gut. Kollateralschaden gehört dazz.😜🤣

Ich fand’s lustig und spaßig. Und durch ein paar weiteren Daten und Prompts  habe ich nun die Möglichkeit mein Profil so richtig aufzumotzen.😜🤣😜🤣 Das wird der Kracher werden.🤘😎😜

• 10.07.25, 11:46

Colin:

Carmen:

@Lukasch, kannst du den Beitrag bitte einfach löschen? Anscheinend verstehen hier zu wenige Leute einfach Spass

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Also @Carmen, alles in Ordnung – wie man auf Polnisch sagt: Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter.

• 10.07.25, 11:38 - Zuletzt bearbeitet 10.07.25, 11:42.

Carmen:

@Lukasch, kannst du den Beitrag bitte einfach löschen? Anscheinend verstehen hier zu wenige Leute einfach Spass

• 10.07.25, 11:26

nein, leider nicht, so lange es Kommanter gibt, geht es nicht. Aber ech Schade, dass es so schieff gelauen ist :-(

• 10.07.25, 11:24

• 10.07.25, 11:21

Lukasch:

90% Sachen die im Internet passieren haben überhaupt keinen Sinn und trotzdem Leute machen es jeden Tag.

Du meinst also, 10% der Sachen, die im Internet passieren, machen Sinn? Wow!

• 10.07.25, 10:17

Hauptsächlich Stalker, die ich nicht blockieren kann. 

• 10.07.25, 08:23

Matthias:

Was macht es für einen Sinn es zu wissen?... wer mein Profil besucht? 🤔

Auf dieser Seite sind prozentual mehr Frauen und ich biete Wanderungen an, auf denen 80% Frauen sind... also besuchen auch statistisch mehr Frauen als Männer mein Profil. 

Da brauche ich nicht ChatGPT fragen, sondern nutze mein eigenes Gehirn. 

Hast du eigentlich mal darüber nachgedacht, Coach, Mentor oder vielleicht Motivationstrainer zu werden?
    Mit deiner Einstellung würdest du in dem Bereich sicher einen phänomenalen Durchbruch schaffen – ich meine, wirklich ganz großes Kino.

Muss etwas Sinn machen? Muss alles begründen werden? Auf deiner Stelle würde ich ganzen Internet sperren. 90% Sachen die im Internet passieren haben überhaupt keinen Sinn und trotzdem Leute machen es jeden Tag.

Always look at the bright side of a life!

• 10.07.25, 07:21

Was macht es für einen Sinn es zu wissen?... wer mein Profil besucht? 🤔

Auf dieser Seite sind prozentual mehr Frauen und ich biete Wanderungen an, auf denen 80% Frauen sind... also besuchen auch statistisch mehr Frauen als Männer mein Profil. 

Da brauche ich nicht ChatGPT fragen, sondern nutze mein eigenes Gehirn. 

• 10.07.25, 02:27 - Zuletzt bearbeitet 10.07.25, 02:37.

Erv:

Michael:

Die Profilbesuche sind doch völlig nichtssagend. Ich sehe mir Profile von Diskussionsteilnehmern an, wenn sich jemand neu registriert hat, einen Fotobeitrag gepostet oder eine Aktivität erstellt hat.......

Naja, kommt auf die Interpretation an.

Wenn man auf einer Veranstaltung war, sich mit diversen Frauen unterhalten hat und einige davon am selben Abend auf deinem Profil waren, drehen sich zumindest die Zahnrädchen im Kopf.😉🤣

Wegen der Gruppentreffen sieht man sich eher vorher die Profile der jeweiligen Organisatoren und Teilnehmer an. Wenn man sich erst mal persönlich kennengelernt hat, sind die Profile nebensächlich. Wenn es sonst keinen Anlass gibt wohl wegen eines attraktiven Profilbildes und des Alters, mehr weiß man ja vorher nicht. Wenn ich anschließend keine Nachricht bekomme, interessiert mich das nicht. Gegenseitg die Profile besuchen ist ja hier die Hauptbeschäftigung aber der Altersdurchschnitt ist eher 50+

•  

Dominic:

Klar gibt es wie überall die gaußsche Streuung. 

Ich befürchte, enttäuschen zu müssen, denn den guten alten Carl Friedrich kannst du nicht über alle Verteilungen stülpen.

• 09.07.25, 22:07

Erv:

Meine Güte!

Wenn ich jetzt schreibe dass ich gestern spazieren war um mir alte Häüser anzusehen kommt sicher: "Wofür machst Du das, jedes Haus besteht eh nur aus Ziegeln und einem Dach. Da steckt eine Absicht dahinter. Sicher willst Du alles aufkaufen um es zu Wucherzinsen zu vermieten. Ein Miethai also, soso..."

Manche Sachen sind einfach oft nur eine Spielerei wenn man gerne Zahlen und Statistiken hat. Ich habe mal ein belangloses Video auf YT erstellt damit ein Freund darauf Zugriff hat. Trotzdem sehe ich mir gerne Statistiken an die von YT zur Verfügung gestellt werden. Aus welchem Land kommen sie, usw.

Ich wollte nicht unhöflich wirken. War nur neugierig. Jetzt bin ich es nicht mehr. 
    Hat mich gefreut, wie in meinem Beitrag schon erwähnt. Lg. 

• 09.07.25, 22:03

Dominic:

Tom:

Warum will man wissen wen sein Profil „anzieht“? und wenn man es dann weiss, würde man dann anders auftreten? 
    Ich freue mich schon auf die Antworten 😂😂😂

Wie schon geschrieben, aus nem Jux heraus.😜

Ich finde es auch immer spannend einfach Dinge mit KI auszuprobieren, um die Erkenntnisse daraus für völlig andere Dinge adaptieren zu können. Mein Prompting hat sich im letzten Jahr dadurch massiv geändert. Und es ist mega spannend zu sehen wie sich das Ergebnis ändert, je nach Komplexität der Aufgabe und eben durch Vorgabe des entsprechenden Prompts.😉😎

Ich war wirklich nur neugierig, verstehe von Prompts sowieso nichts, deswegen wahrscheinlich auch meine Frage. Vielen Dank für die Info. Lg Tom

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.