Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wen zieht euer Profil an?

Diskussion · 62 Beiträge · 1 Gefällt mir · 1.982 Aufrufe
    Lukasch aus Allschwil

Ich habe ein bisschen CO₂ in die Atmosphäre geblasen, indem ich ChatGPT gefragt habe, wer mein Profil besucht – und hier ist die Statistik (letzte 3 Seiten), die dabei herauskam.
    Auffällig ist vor allem der Altersdurchschnitt:

Geschlecht                      Anzahl Personen         Durchschnittsalter

Frauen                             47                                   ≈ 50,8 Jahre

Männer                           11                                   ≈ 51,0 Jahre

Und wie sieht es bei euch aus?

09.07.25, 13:24

• Aufs einzelne bezogen JA. Auf die Masse bezogen, sieht das schon wieder anders aus. ;-)
    Klar gibt es wie überall die gaußsche Streuung. Aber die bekommt man durch mehr Daten (hier mehr berücksichtigte Profile) in den Griff. 

Weiterhin kommt es darauf an, wie man die vorhandenen Daten nutzt, verarbeitet, interpretiert und mit anderen Daten kombiniert. Und da KI Tools grundsätzlich eine riesige kombinierbare Datenbasis haben, ist das schon was anderes wie wenn ich das mit Papier und Zettel für mich auswerte. Das mal meine grundsätzliche Meinung dazu.

Spinnt man es weiter und hat die Möglichkeit weitere Daten mit einzubeziehen, wie zum Beispiel:
    - Verweildauer von Person XY auf deinem Profil, 

- wo waren Mausbewegungen, wo ist die Maus stehen geblieben und wie lang

- wie weit wurde gescrollt

- Stichwort "Heatmap"

Also alles was man so aus dem klassischen Website-Tracking kennt, dann wirds heftig. 

Klar, nur mit den reinen, kompakten Profilbesucherdaten kann man nicht so viel anfangen. Aber man bekommt schon interessante Erkenntnisse mit ein paar Prompts, wenn man da ein bisschen rumspielt. Logischerweise müsste man die Rückmeldung nun verifizieren.

Jedoch ist es HIER ja mehr ein absolut unwissenschaftlicher Spaß an der Sache. Und es ist eben ein bisschen Spieltrieb, Dinge auszuprobieren und schauen was raus kommt. Zumindest meinerseits. 

Michael:

Dominic:

Ist doch wunderbar. Congrats hierzu. Super, dass es so viele Teilnehmer gibt, die dasselbe Interesse teilen. Hat aber mit der Frage an sich irgendwie nix zu tun.🙄 Oder ich kapiere den Zusammenhang nicht....ich frag am besten mal ne KI hierzu.😜

Oder ist das nun so einer dieser Quotenpostings wie man sie überall trifft: Also ein "Guckt mal was ich für ne coole Socke bin" Kommentar? Fürs Ego, die Selbstbeweihräucherung und so.🤔🤷‍♂️

Die Profilbesuche sind doch völlig nichtssagend. Ich sehe mir Profile von Diskussionsteilnehmern an, wenn sich jemand neu registriert hat, einen Fotobeitrag gepostet oder eine Aktivität erstellt hat.......

• 09.07.25, 19:44

Erv:

Ulli:

Weil, " persönliche Eitelkeiten", gehegt und gepflegt werden müssen, sonst, laufen die womöglich noch weg...🤪😊😅...

Wer frei von persönlicher Eitelkeit ist, der werfe....; ähh, der zitiere bitte meinen Beitrag mit folgender Antwort:

"Ich!     (😉)"

Keine Resonanz!!!!😅

Da sag' noch einer, hier wäre man nicht ehrlich😁!

• 09.07.25, 19:27

Michael:

Die Profilbesuche sind doch völlig nichtssagend. Ich sehe mir Profile von Diskussionsteilnehmern an, wenn sich jemand neu registriert hat, einen Fotobeitrag gepostet oder eine Aktivität erstellt hat.......

Naja, kommt auf die Interpretation an.

Wenn man auf einer Veranstaltung war, sich mit diversen Frauen unterhalten hat und einige davon am selben Abend auf deinem Profil waren, drehen sich zumindest die Zahnrädchen im Kopf.😉🤣

• 09.07.25, 19:19

Dominic:

Michael:

Meine nächsten 10 Treffen sind mit ca. 170 Männern und Frauen jeden Alters großteils ausgebucht, dazu brauche ich keine KI 😅 

Ist doch wunderbar. Congrats hierzu. Super, dass es so viele Teilnehmer gibt, die dasselbe Interesse teilen. Hat aber mit der Frage an sich irgendwie nix zu tun.🙄 Oder ich kapiere den Zusammenhang nicht....ich frag am besten mal ne KI hierzu.😜

Oder ist das nun so einer dieser Quotenpostings wie man sie überall trifft: Also ein "Guckt mal was ich für ne coole Socke bin" Kommentar? Fürs Ego, die Selbstbeweihräucherung und so.🤔🤷‍♂️

• 09.07.25, 19:17 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 19:18.

Ulli:

Tom:

Warum will man wissen wen sein Profil „anzieht“? und wenn man es dann weiss, würde man dann anders auftreten? 
    Ich freue mich schon auf die Antworten 😂😂😂

Weil, " persönliche Eitelkeiten", gehegt und gepflegt werden müssen, sonst, laufen die womöglich noch weg...🤪😊😅...

Wer frei von persönlicher Eitelkeit ist, der werfe....; ähh, der zitiere bitte meinen Beitrag mit folgender Antwort:

"Ich!     (😉)"

• 09.07.25, 19:10 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 19:12.

Michael:

Meine nächsten 10 Treffen sind mit ca. 170 Männern und Frauen jeden Alters großteils ausgebucht, dazu brauche ich keine KI 😅 

• 09.07.25, 19:04

Meine Güte!

Wenn ich jetzt schreibe dass ich gestern spazieren war um mir alte Häüser anzusehen kommt sicher: "Wofür machst Du das, jedes Haus besteht eh nur aus Ziegeln und einem Dach. Da steckt eine Absicht dahinter. Sicher willst Du alles aufkaufen um es zu Wucherzinsen zu vermieten. Ein Miethai also, soso..."

Manche Sachen sind einfach oft nur eine Spielerei wenn man gerne Zahlen und Statistiken hat. Ich habe mal ein belangloses Video auf YT erstellt damit ein Freund darauf Zugriff hat. Trotzdem sehe ich mir gerne Statistiken an die von YT zur Verfügung gestellt werden. Aus welchem Land kommen sie, usw.

• 09.07.25, 18:36 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 18:56.

•  

Tom:

Warum will man wissen wen sein Profil „anzieht“? und wenn man es dann weiss, würde man dann anders auftreten? 

Wie schon geschrieben, aus nem Jux heraus.😜

Ich finde es auch immer spannend einfach Dinge mit KI auszuprobieren, um die Erkenntnisse daraus für völlig andere Dinge adaptieren zu können. Mein Prompting hat sich im letzten Jahr dadurch massiv geändert. Und es ist mega spannend zu sehen wie sich das Ergebnis ändert, je nach Komplexität der Aufgabe und eben durch Vorgabe des entsprechenden Prompts.😉😎

• 09.07.25, 17:15

Tom:

• 09.07.25, 16:46

Tom:

Je nachdem wie dringend es ist,  das Zielpublikum unbedingt anziehen zu wollen, nehme ich an.

• 09.07.25, 16:30

Carmen:

Tom:

Nö geht nur um den Fun

Hat mich nur interessiert. Verstehe. 

• 09.07.25, 16:09

Tom:

Nö geht nur um den Fun

• 09.07.25, 15:55

• 09.07.25, 15:47

Fridolin:

Lukasch:

was ich gemacht habe:
    1. Im Webbrowser die website /connections/visitors geöffnet
    2. Alle Kontos markiert
    3. In notepad rüberkopiert

4. Wiedeholt für die nächsten 2 seiten
    5. Als prompt chat gpt angegeben und nachefragt ob er mir statistik bauen könnte

Ich weiss es nicht ob es möglich für non-pro Kontos ist, aber Carmen hat es geschafft.

Ah ok, verstehe. Ich seh die Seite nicht, Carmen, wie ist dir das gelungen?

Also man braucht die Plus Mitgliedschaft, dass man die Profilbesucher sieht. Und hatte auch Lukasz gefragt wie er es gemacht hatte und dann nachgemacht: Hier in Spontacts raus kopiert und in den Editor Seite für Seite eingefügt. Danach alles aus dem Editor kopiert und in ChatGPT eingefügt und geschrieben was ich möchte.

• 09.07.25, 14:48

Lukasch:

Fridolin:

Wieso weiß ChatGPT, wer eurer Profil besucht, braucht es dafür nicht einen Pro-Account hier? Wie promptet ihr für dieses Ergebnis?

was ich gemacht habe:
    1. Im Webbrowser die website /connections/visitors geöffnet
    2. Alle Kontos markiert

4. Wiedeholt für die nächsten 2 seiten
    5. Als prompt chat gpt angegeben und nachefragt ob er mir statistik bauen könnte

Ich weiss es nicht ob es möglich für non-pro Kontos ist, aber Carmen hat es geschafft.

Ah ok, verstehe. Ich seh die Seite nicht, Carmen, wie ist dir das gelungen?

• 09.07.25, 14:48

J. M.:

Lukasch:

undefined

Interessant,aber musst du den vom MENSCHEN GEMACHTEN 😉 KLIMAWANDEL dafür extra nochmals beschleunigen ? 😜... Nun wissen wir wer für das ganze Chaos verantwortlich ist 😂

und die Menschen werden es auf dem Papier zusammenfassen oder brauchen entsprechend viel mehr Zeit um die Statisik zu bauen? :-)

• 09.07.25, 14:45 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 14:49.

Fridolin:

Wieso weiß ChatGPT, wer eurer Profil besucht, braucht es dafür nicht einen Pro-Account hier? Wie promptet ihr für dieses Ergebnis?

was ich gemacht habe:
    1. Im Webbrowser die Website /connections/visitors geöffnet
    2. Alle Kontos markiert

4. Wiedeholt für die nächsten 2 Seiten
    5. Als Prompt chat gpt angegeben und nachefragt ob er mir Statistik bauen könnte

• 09.07.25, 14:43

• 09.07.25, 14:27 - Zuletzt bearbeitet 09.07.25, 14:45.

Geschlechterverteilung

61 Frauen (ca. 70 %)

26 Männer (ca. 30 %)

📊 Altersverteilung

Frauen:

Durchschnittsalter: 50,3 Jahre

50 % liegen zwischen 44 und 58 Jahren

Jüngste Besucherin: 29 Jahre

Älteste: 68 Jahre

Männer:

Durchschnittsalter: 50,9 Jahre

50 % liegen zwischen 45,5 und 56,8 Jahren

Jüngster: 30 Jahre

Ältester: 71 Jahre

(anonymisiert ausgewertet)

Richtig spannend wäre ja nun ein "deep research", was logischer- und ethischerweise nicht möglich ist. Aber sicher dennoch spannend. 😜
    Ich nutze ChatGPT, Gemini, Copilot regelmässig für alles mögliche (Privat, Business, Inspiration, schnelle Recherche). Letztlich kommt es immer auf den Prompt an und was man erreichen will. :-)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.