Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wo sind meine Spielsachen hingekommen?

Diskussion · 7 Beiträge · 1 Gefällt mir · 373 Aufrufe
    Fritz aus Edingen-Neckarhausen

„Wo sind wohl meine Spielsachen hingekommen,
    Deren Feder der Regen kaputt gemacht hat?
    Leben sie nun
    Wie Schiffbrüche am Grunde des Meeres,
    Am Grunde des Himmels
    Gleich Sternen von Glas,
    Wie kleine Krebse am Grunde des Flusses,
    Am Grunde des Feuers
    Als Asche des Entsetzens?
    Oder leben sie am Grunde meiner Seele
    Wie Phantasmen?”

Wo sind meine Spielsachen hingekommen? Hilfst du mir, sie zu suchen?

Am Fenster 04.jpg
    23.07.25, 07:04

• Did they get you to trade your heroes for ghosts?
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?

wow vielen dank.jpg
  • Die Spielsachen, von denen du schreibst, sind vielleicht gar nicht wirklich verschwunden. Sie leben weiter in deinen Erinnerungen, verwandelt durch die Zeit. Der Regen, der ihre "Feder kaputt gemacht hat", könnte für das Vergehen der Zeit stehen, das unsere Kindheitswelt verändert.Du fragst, ob sie "wie Phantasmen" am Grunde deiner Seele leben - und ich denke, genau dort sind sie zu finden. Nicht als zerbrochene Gegenstände, sondern als Teil von dem, was dich geprägt hat. Die "Schiffbrüche am Grunde des Meeres" und "Sterne von Glas" - das sind poetische Bilder für Erinnerungen, die kostbar bleiben, auch wenn sie nicht mehr greifbar sind.Beim Suchen nach verlorenen Spielsachen finden wir oft etwas viel Wertvolleres: die Gefühle und Träume, die sie einmal begleitet haben. Diese sind nie wirklich verloren - sie sind Teil deiner Geschichte geworden.

• 23.07.25, 19:15

Ich hoffe, Du suchst nur DIE aus Deinen Kindertagen🫢!🤣

• 23.07.25, 18:39

...wenn es einen Friedhof der Kuscheltiere gibt, gibt's bestimmt auch einen für Spielsachen!

• 23.07.25, 12:30

Vermisst du denn etwas? 🙄

•  

Klaus:

Du findest deine alten Spielsachen auf Ebay unter Antikspielzeug. Viel Spaß beim Suchen und Finden! 😁 

Dann müßte sie mir jemand weggenommen haben, um sie dort für kaltes geld zu verkaufen. Warst du das?

• 23.07.25, 08:11

Du findest deine alten Spielsachen auf Ebay unter Antikspielzeug. Viel Spaß beim Suchen und Finden! 😁 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.