Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Was denkt ihr: Gibt es ein Leben nach dem Tod – oder endet alles mit dem Tod?

Diskussion · 149 Beiträge · 6 Gefällt mir · 1.996 Aufrufe
    LuCi aus Stuttgart

• Was denkt ihr: Gibt es ein Leben nach dem Tod – oder endet alles mit dem Tod?

27.07.25, 20:53

• Gestern, 17:42

Oh je Mandy was hast du genommen.

Egal es hat gut gewirkt

• Gestern, 07:02 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 07:02.

Ich verstehe den Trost, den ein Glauben an andere Leben (vorher, nachher, immer wieder) geben kann, denn unser Ego ist einfach so programmiert, dass es sich nicht vorstellen kann, dass es sich selbst einmal nicht mehr gibt. Es ist der Überlebenstrieb, den wir Menschen jedoch hoch reflektieren können.

Und wenn es nach/vor dem Tod hier auf Erden doch nichts gibt, ist es auch egal, denn man bekommt es ja nicht mit. Der Glaube ist dennoch ein Trost gewesen.

• 31.07.25, 22:37

Was ich nebenbei noch feststelle: Auch Bücherautoren oder Kartenleger haben ständig diesselben Themen. Mir kommt es vor, als bewegt sich jeder einfach in einem für ihn bestimmten "begrenzten" Gebiet. Und ich hörte erst einmal jemand sagen, er gebe zu, er habe früher falsche spirituelle Einsichten gegen aussen kommuniziert. 

Kann man sich doch auch fragen: Warum harzt es eigentlich so, um zu Informationen zu kommen? Warum tönen gehandelte Botschaften schon etliche Jahre ähnlich? Ich weiss noch wie entsetzt ich war, als ich im Einkaufszentrum Zugerland im Buchladen das erste Buch über Schwarzmagie fand. Es kostete 70 Franken und war voll mit Anleitungen. In einem öffentlichen Geschäft! Es gab überhaupt nur wenige spirituelle Bücher und nur Lenormandkarten und Tarotkarten zu kaufen. Das liegt schon viele Jahre zurück. Also im Grunde genommen ist das Thema Spiritualität schon länger in der Öffentlichkeit und immer mehr auch gesellschaftsfähig. Aber sooooo viel Entwicklung an Erkenntnissen gab es eigentlich nicht in all diesen Jahren.

Das zum Thema, alles sei ein sehhhhr grosses Gebiet..... Trotzdem dreht jeder Erleuchtete irgendwo im Kreis und meint, voll angekommen zu sein oder den Durchblick zu haben. Darum ist für mich jeder Autor oder Medium oder was weiss ich einfach eine Art Spezialist, aber eben nur auf einem bestimmten Fachgebiet. 

Mich konnte noch niemand ganz überzeugen, wie die Welt und so wirklich funktioniert. Und so viele Menschen sind klug, erfahren, haben recht- und sprechen ähnlich und doch nicht ganz vom Gleichen.

Und dann heisst es, dass schon frühere Kulturen so viel wussten über Astrologie und und und.

Ich selber finde es faszinierend, forsche gern nach, höre zu- und picke mir raus nach Belieben, völlig überfodert von der Informationsflut im aussen, erlebte einiges selber, beneide die Leute, welche Begabungen haben- hmm nein, anders formuliert, ich gönne es Ihnen... aber wirklich alles wissen tut niemand.

Und das wird schon seinen Grund haben.

Und er wäre blöd sich zu outen 😉

• 31.07.25, 22:36

LuCi:

– oder endet alles mit dem Tod?

Na, ich hoffe doch sehr!

Denn: jegliche Alternative zu einem endgültigen Ende ist eine furchtbare Vorstellung.

Ich bin der Meinung, am Tod sollte nicht gerüttelt werden. Lasst uns doch bitte sterben, und danach fix für immer und ewig und noch mehr tot sein.

Und warum - bitte - schreibt man Tod mit Dora aber tot mit Theodor?

(Und noch was ist auffällig: Theodor trägt ein wunderschön klingendes stummes "h" in sich - findest du nicht?)

• 31.07.25, 21:59

Das sehe ich genauso Andreas ich glaube da auch fest daran das es weiter geht.

Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er daran glaubt oder nicht.

Wer sich dafür interessiert sollte sich darüber informieren.Es gibt genug Literatur darüber

• 31.07.25, 20:51

Andreas(Viertelfranzose:):

Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit bald 15 Jahren und kann auf jeden Fall sagen, dass es viele gesicherte Beweise gibt, dass es nach dem Tod auch noch weiter geht. Wie genau und was uns erwartet würde habe ich in dieser Zeit auch so mit dem einen oder anderen puzzlestückchen an Informationen zusammen bekommen was ich gerne schreiben würde, aber dazu müsste ich einen ganzen Roman schreiben und der Platz würde hier nicht reichen. Wer etwas visuelles zu dem Thema sucht der sollte sich mit Klaus Schreiber und seinen Arbeiten beschäftigen (es gibt natürlich noch viele andere Forscher, die sich mit dem Thema beschäftigen und beschäftigt haben.. Hans Otto König muss da auf jeden Fall genannt werden)

Lustig Andreas Viertelfranzose, soll heißen kommste ausm Franzosen Viertel? Steil ist deine Aussage "viele gesicherte Beweise". Also ich habe bisher noch keinen getroffen der wieder gekommen ist. Das Thema gehört zur Rubrik Glauben, nicht Wissen. Und ja als spiritueller Mensch habe ich Interesse an diesen Themen auf meiner Reise. Und ja ich für mich Glaube (und Weiß) das ich vorher schon mal da war. Aber ist für jeden sein persönlicher Weg der Erkenntnis. Aber schön das es euch gibt.

• 31.07.25, 17:24

Klar verdienen beide gut daran aber sie geben auch viele Antworten auf viele Fragen und helfen damit vielen genau wie Ärzte

• 31.07.25, 17:23

Karin:

Zumindest verdienen beide gut daran mit ihrer Wahrheit, die viele glauben möchten.

Detlev:

Mandi:Sicher haben die beiden andere Zugänge aber das grundsätzliche gemeinsame ist doch das es die andere Seite gibt und beide  und nicht nur die den Kontakt dazu aufnehmen können.

Das es noch viel grösseres gibt als wir uns alle vorstellen können kann man immer wieder bei ihnen lesen

Ach Karin, es gibt zB so viel nutzloses Zeug, was Influenzer von sich geben, und die verdienen auch ihr Geld damit. Einfach nur, weil es genügend 👍 dafür gibt 🙈

• 31.07.25, 17:19

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 

du hast recht, habe kein Kaffee getrunken und stänkere die falschen deswegen an- SORRY

Mandi:

Karin:

Zumindest verdienen beide gut daran mit ihrer Wahrheit, die viele glauben möchten.

Oh Karin, welche Farbe hatte denn deine heutige Kapsel? *Scherz*

• 31.07.25, 17:12

Karin:

Oh Karin, welche Farbe hatte denn deine heutige Kapsel? *Scherz*

• 31.07.25, 17:10

Detlev:

Mandi:Sicher haben die beiden andere Zugänge aber das grundsätzliche gemeinsame ist doch das es die andere Seite gibt und beide  und nicht nur die den Kontakt dazu aufnehmen können.

Das es noch viel grösseres gibt als wir uns alle vorstellen können kann man immer wieder bei ihnen lesen

• 31.07.25, 17:06

• 31.07.25, 16:57

Detlev:

Lest mal die Bücker von Anke Evertz oder meinem Lieblingsautor Robert Schwartz

Sehr unterschiedliche Zugänge der beiden. Komplementär oder einander ausschließend? Wenn es tatsächlich was transmaterielles gibt, muss das noch viel, viel größer sein, als es sich die beiden vorstellen.

• 31.07.25, 16:50

Klar gibt es ein Leben nach dem Tod.Wird leider in westlichen Ländern immer noch bezweifelt weil man sich kaum damit auseinander setzt.Lest mal die Bücker von Anke Evertz oder meinem Lieblingsautor Robert Schwartz

• 31.07.25, 16:01 - Zuletzt bearbeitet 31.07.25, 16:02.

Ilka:

Lucia:

Bin ich, aber sicher nicht bei dem Typen. Der hat mich vor Jahren schon mal verbal angepöbelt und beleidigt...wahrscheinlich hast du es verpasst.

... dann sollte man sich erst recht nicht auf solch niveau herab begeben, zahn um zahn hat noch nie jemanden etwas gebracht ... 

lächeln und winken ist hier meine devise ... 🙂

Gelingt mir leider auch nicht immer. Muss meine Grenzen manchmal glasklar abstecken. Sonst trampeln mir Ungebetene im Garten herum 😉

Und mein Energiefeld ist mir heilig. 💎

• 31.07.25, 15:58

Lucia:

Ilka:

dennoch kann man höflich und respektvoll bleiben, schließlich kann man sich nur eines sicher sein:

" Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß."

lg und einen friedvollen tag

ilka 

Bin ich, aber sicher nicht bei dem Typen. Der hat mich vor Jahren schon mal verbal angepöbelt und beleidigt...wahrscheinlich hast du es verpasst.

... dann sollte man sich erst recht nicht auf solch niveau herab begeben, zahn um zahn hat noch nie jemanden etwas gebracht ... 

lächeln und winken ist hier meine devise ... 🙂

• 31.07.25, 15:53 - Zuletzt bearbeitet 31.07.25, 16:02.

Ilka:

Lucia:

Danke, Karin 🙏 … klarer kann man’s echt nicht erklären...selbst die Volltrottel-Fraktion muss es jetzt raffen.

dennoch kann man höflich und respektvoll bleiben, schließlich kann man sich nur eines sicher sein:

ilka 

Bin ich, aber sicher nicht bei dem Typen. Dieser Rider hat mich vor Jahren schon mal verbal angepöbelt und beleidigt...wahrscheinlich hast du es verpasst.

Sollen es doch alle mitkriegen...dieser Uniformfetischist mit Komplexen nach Rechts 

• 31.07.25, 15:45

Lucia:

Karin:

An Crowrider:

Ein amputiertes Bein kann man spüren, da das Gehirn weiterhin Signale von der amputierten Gliedmaße empfängt, obwohl diese nicht mehr vorhanden ist. Dies wird als Phantomschmerz oder Phantomempfindung bezeichnet. Es handelt sich um eine neurologische Erscheinung, bei der das Gehirn weiterhin versucht, Signale von der amputierten Region zu verarbeiten, was zu Schmerzempfindungen oder anderen Empfindungen wie Kribbeln oder Wärme führen kann.

Auf die zwei blauen Wörter kannst du klicken und kommst zu weiteren Informationen.

Man kann also sagen, es sind fehlgeleitete Impulse und nichts übersinnliches wie gespürte Energie.

Danke, Karin 🙏 … klarer kann man’s echt nicht erklären...selbst die Volltrottel-Fraktion muss es jetzt raffen.

ilka 

• 31.07.25, 12:27

Gerhild:

Raouf:

In diesem Bereich bin ich sehr unterbelichtet, eher stark verdunkelt. Das Thema ist mir durch den Islam und den Koran aber gut bekannt. Dort ist die Rede vom Tag der Auferstehung bzw. Tag des Gerichts und davon, wie alles an diesem Tag abläuft. Diese Beschreibung übersteigt meine geistige und körperliche Vorstellungskraft um mindestens 23476 %, weshalb ich diesbezüglich sehr gelassen bin und Ruhe im Karton bzw. in der oberen Etage.♦️🦆🦜

Du Glücklicher. Alles gut 👌 

Manchmal ist es auch besser, nicht alles zu wissen🍀

• 31.07.25, 12:06

Raouf:

In diesem Bereich bin ich sehr unterbelichtet, eher stark verdunkelt. Das Thema ist mir durch den Islam und den Koran aber gut bekannt. Dort ist die Rede vom Tag der Auferstehung bzw. Tag des Gerichts und davon, wie alles an diesem Tag abläuft. Diese Beschreibung übersteigt meine geistige und körperliche Vorstellungskraft um mindestens 23476 %, weshalb ich diesbezüglich sehr gelassen bin und Ruhe im Karton bzw. in der oberen Etage.♦️🦆🦜

Du Glücklicher. Alles gut 👌 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.