- Was denkt ihr: Gibt es ein Leben nach dem Tod – oder endet alles mit dem Tod?
Karin:
darum meinte ich lieber die Rosa (weiblich) das ist alles, war nur Witz
dann fiel mir die Nespressokapsel ein, die du ja meintest👋
Achso, danke!
Und übrigens meinte ich die blaue Kapsel aus "Matrix", wo es auch die rote Kapsel gibt. Deshalb meine Verwirrung. Rosa?? Was??
Aber deine Wendung zur Kaffeekapsel war absolut perfekt, genial assoziiert. Ich hatte sie überhaupt nicht auf dem Radar.
Raouf:
Die Sichel muss er auch schleifen. Oder er lässt sie schleifen. Denn er kann das pünktliche Töten nicht schleifen lassen. Das ist auch eine Art "Akku aufladen".🚒🚒🚒
Natürlich braucht die Sense Wartung: Dengeln und wetzen. Aber bitte: Ganz ohne Strom seit Jahrtausenden! Wobei ich aber glaube(!), dass der schwarze Herr das selber macht. Bei solchen Tätigkeiten wird er nur sich selber vertrauen. Und außerdem: Wer würde schon das Werkzeug des schwarzen Herrn warten? Wohl kein Normalsterblicher.
Karin:
Also zu Zombie hätte ich noch ein Witzchen:
Es ist schlichtweg eine Tatsache: Wer länger überirdig lebt, lebt kürzer unterirdisch tot.🍾🍾🍾
Joe:
Komische Frage; Leben nach dem Tod. Entweder Tod oder Leben. Dead or alive for headhunter! Die Frage implementiert das so wie in der Bibel die Auferstehung. Nein ich will nicht als ZOMBIE wiederkehren....
:-) "als Zombie wiederkehren"... Auferstehen werden gemäss Bibel alle; es gibt aber zwei Auferstehungen. Die eine bei der "Entrückung", für die toten Gläubigen, die andere nach dem Millenium, für die toten Ungläubigen, das sind dann in etwa die Zombies :-) ...die machen sich dann zusammen mit "Satan", der für 1000 Jahre festgebunden war, auf, zur letzten Schlacht:
Gog und Magog.
Steht so in der Apokalypse.
(Das hier Geschriebene kann ab er muss nicht mit der Ansicht des Verfassers übereinstimmen, es wird nur "sola scriptura" ausgelegt)
Liebe Nanda
vielen Dank für deine nette Worte und Einblick in andere Denkweisen. Ich dachte ich schreib es lieber statt nur zu liken
Nanda:
Liebe Karin und alle
Also bezüglich "Spiel Schwarzmagie" und "freier Wille".... äh, durchaus beliebt : Geistige Konstrukte und Implantate geistig einzupflanzen. ( Kann man googeln). Das kann so weit führen, dass Du plötzlich Ideen hast, die gar nicht die Deine sind- oder meinst, Du entscheidest aus freiem Willen oder Bauchgefühl heraus, dabei wurde das sauber forciert. Weil eben alles wie RoMa meinte Energie ist. Quasi nur es umwandeln.
Ich habe so einiges miterlebt bezüglich diesen Themen und hatte das Glück, dass ich nachfragen konnte bei einer Person, die so was auch konnte. Oder dass ich Personen kenne, die leider auch Erfahrungen haben damit. Es erschreckt mich immer noch, aber das Schöne ist: Mit der richtigen Einstellung geht das Leben trotzdem positiv weiter. Hilfreich ist es, immer den Verstand bisschen mitzuwalten lassen, beide Füsse auf dem Boden lassen und sich selber gut zu kennen. Damit meine ich supersehrgut zu kennen, die hellste Ecke und der dunkelste Schatten. So erkennt man Fremdeinflüsse...
Darum: Wie frei ist freier Wille wirklich..??. Vielleicht doch nicht immer sooo frei wie man meint...??
Und manchmal sind es ünrigens auch positive Eingebungen.
Wenn man die Fantasie wieder walten lässt: Vielleicht sind wir ja zeitgleich mehrmals inkarniert und in verschiedenen Dimensionen-??? 😉 😉 😉
Übrigens spannende Beiträge, toll zu lesen. Sehr breitgefächert. Und mir gefallen auch die humoristischen Inputs. Danke an alle! Macht Spass, bisschen Lebendigkeit zu spüren bei einem tiefgründigem Thema.
Komische Frage; Leben nach dem Tod. Entweder Tod oder Leben. Dead or alive for headhunter! Die Frage implementiert das so wie in der Bibel die Auferstehung. Nein ich will nicht als ZOMBIE wiederkehren....
Hi Raouf
Die Sense ist nur Deko/Symbolisch, denn sie steht für das Ende des Lebens und die Trennung von Körper und Seele, ähnlich wie ein Bauer das Getreide von den Halmen trennt.
Auch hierzu kann ich ein gutes Buch empfehlen😉
Raouf:
Mandi:
Nö. Blackoutsicher und der Akku kann auch nicht ausgehen. Tod-Sicher!
Die Sichel muss er auch schleifen. Oder er lässt sie schleifen. Denn er kann das pünktliche Töten nicht schleifen lassen. Das ist auch eine Art "Akku aufladen".🚒🚒🚒
@Mandi
Hätte ich fast übersehen, dass ich dir noch eine Antwort schulde….
Ich dachte zuerst du meintest diese blauen Kapseln weil dir der Kopf zu rauchen beginnt:
darum meinte ich lieber die Rosa (weiblich) das ist alles, war nur Witz
dann fiel mir die Nespressokapsel ein, die du ja meintest👋
Mandi:
Erv:
Wird aus mir nur ein Energieteilchen ohne Bezug meiner vorherigen Existenz, habe ich nicht viel davon.
Du musst dein Ego (Ich!) auflösen, Erv! Es ist sowieso nur eine Illusiion, das Ego.
Karin:
unser freier Wille ist keine Illusion, wir haben den durchaus, den freien Willen wie und ob wir unser Leben führen wollen, was wir fühlen und denken, wir müssen einfach die Konsequenzen unserer Entscheidungen tragen und daran, diese Verantwortung zu tragen, scheitern die meisten.
Neurowissenschaftler sind da mitunter anderer Meinung, aber irgendwie beißt sich da bei denen die Katze in den Schwanz.
Und was ich vergessen habe zu fragen: Was ist die rosa Kapsel, Karin? Kenn ich nicht.
Mandi:
Raouf:
Ich dachte, irgendwann würde der Todesengel modernere Methoden nutzen als diese Sichel.
Nö. Blackoutsicher und der Akku kann auch nicht ausgehen. Tod-Sicher!
Liebe Karin und alle
Also bezüglich "Spiel Schwarzmagie" und "freier Wille".... äh, durchaus beliebt : Geistige Konstrukte und Implantate geistig einzupflanzen. ( Kann man googeln). Das kann so weit führen, dass Du plötzlich Ideen hast, die gar nicht die Deine sind- oder meinst, Du entscheidest aus freiem Willen oder Bauchgefühl heraus, dabei wurde das sauber forciert. Weil eben alles wie RoMa meinte Energie ist. Quasi nur es umwandeln.
Ich habe so einiges miterlebt bezüglich diesen Themen und hatte das Glück, dass ich nachfragen konnte bei einer Person, die so was auch konnte. Oder dass ich Personen kenne, die leider auch Erfahrungen haben damit. Es erschreckt mich immer noch, aber das Schöne ist: Mit der richtigen Einstellung geht das Leben trotzdem positiv weiter. Hilfreich ist es, immer den Verstand bisschen mitzuwalten lassen, beide Füsse auf dem Boden lassen und sich selber gut zu kennen. Damit meine ich supersehrgut zu kennen, die hellste Ecke und der dunkelste Schatten. So erkennt man Fremdeinflüsse...
Darum: Wie frei ist freier Wille wirklich..??. Vielleicht doch nicht immer sooo frei wie man meint...??
Und manchmal sind es ünrigens auch positive Eingebungen.
Wenn man die Fantasie wieder walten lässt: Vielleicht sind wir ja zeitgleich mehrmals inkarniert und in verschiedenen Dimensionen-??? 😉 😉 😉
Übrigens spannende Beiträge, toll zu lesen. Sehr breitgefächert. Und mir gefallen auch die humoristischen Inputs. Danke an alle! Macht Spass, bisschen Lebendigkeit zu spüren bei einem tiefgründigem Thema.
Leben nach dem Tod? Die Hoffnungen sind verschieden.
https://webarchiv.servus.at/intra.fdr.at/intra.fdr.at/fdr/fdr01/bildmaterial/12-bild-mahler.jpg
Karin:
Bücher gibt es genug zu diesem Thema…..
Ist logisch, das ist ein Thema, dass den Menschen intensiv beschäftigt, seit er ein Selbstbewusstsein hat. "Wie kann das sein, dass ich einmal nicht mehr bin?"
Aber eigentlich interessant, dass diese Frage überhaupt entwicklungsgeschichtlich auftaucht. Und wie genau sie entstanden ist. Aber das wird wohl immer im dunklen bleiben. Außer wir lernen mit Tieren tatsächlich zu sprechen, die Ansätze von Selbstbewusstsein haben. Vielleicht machen auch sie sich Gedanken um den Tod?
Raouf:
Karin:
Karin:
Ich dachte, irgendwann würde der Todesengel modernere Methoden nutzen als diese Sichel.
🐢🐢
😂😂😂😂😂😂😂😂 😂😂😂😂😂😂
Karin:
Karin:
🐢🐢
Julia:
Gerhild:
Bei dem Leben vor der Geburt und nach dem Tod handelt es sich ja ausnahmslos nur um feinstoffliche Energie und nicht um eine bildhafte Welt.
Es gibt ja noch Dimensionen. Das würde heißen- auch noch andere bildhafte Welten🤩. Nur gerade für uns in dieser " Matrix-Welt" nicht sichtbar.
Habe schon viel gelesen von Menschen mit Nahtoderfahrungen.😉
Spannendes Thema......
Das ist meines Erachtens nur die Übersetzung der Energie in eine bildhafte Darstellung für unseren Verstand
Mandi:
Erv:
Du vergleichst eine Erkentniss der Naturwissenschaft (Physik: Gesamtenergie bleibt konstant) mit Begriffen der Metaphysik oder Philosophie (Geist).
Eben. Ist Geist eine Form von Energie? Wenn ja, jedoch keine bisher physikalisch messbare. Die Begriffe in Physik und Esoterik & Co. klingen zwar ähnlich (warum eigentlich?), sind aber nicht das gleiche.
Oder ist Geist einfach eine Emergenzeigenschaft eines großen Gehirns? Und vergeht wieder mit diesem Gehirn.
Geist ist ebenso ein Ausdruck, wie alles Materielle. Aber über diese Welt hinaus. Nur hier mit einem Gehirn vernetzt, denke ich mal. Es gibt noch höhere Intelligenzen, denkt mein Gehirn😂