- Was denkt ihr: Gibt es ein Leben nach dem Tod – oder endet alles mit dem Tod?
Christine:
Ich habe gerade ein Buch zu diesem Thema angefangen zu lesen " der Blick hinter den Horizont"- Warum unsere Seele unsterblich ist. LG Christine
Kannst du das Buch weiterempfehlen? LG
Bernini:
Gerhild:
Nein, das sind verschiedene Kinder, die alle ähnliche Schilderungen haben, wie es dort aussieht wo sie herkommen und welcher Energiezustand dort vorherrscht. Und beantworten Fragen sehr präzise, fast identisch und nachvollziehbar. Ohne voneinander zu wissen.
Aber dieses "Herkommen" bezieht sich nicht auf Erfahrungen aus "dieser Welt", in der wir hier gerade leben, sondern eine andere Welt, richtig?
Es geht um die feinstoffliche Welt aus der sie kommen.
Bernini:
Raouf:
Als Erstes muss die gegenwärtig auf der Erde sich befindliche Menschengattung aussterben und die Erde menschenbefreites Gebiet sein.
Die Guten sind dann alle, die in ihrem Leben höchsten 10 X die geltenden Gesetze missachtet haben und angemessen bestraft worden. Dazu kommen die, die 10 Gebote mindesten 80% paktziert haben. Die Übriggebliebenen sind die Nicht-Guten bzw. die Bösen. Die Außerdigen übernehmen gern diese Aufgabe, vermute ich.🐓🦆🐢🦜
Ist das die allgemeine christliche Sicht?
Bernini:
Raouf:
Als Erstes muss die gegenwärtig auf der Erde sich befindliche Menschengattung aussterben und die Erde menschenbefreites Gebiet sein.
Die Guten sind dann alle, die in ihrem Leben höchsten 10 X die geltenden Gesetze missachtet haben und angemessen bestraft worden. Dazu kommen die, die 10 Gebote mindesten 80% paktziert haben. Die Übriggebliebenen sind die Nicht-Guten bzw. die Bösen. Die Außerdigen übernehmen gern diese Aufgabe, vermute ich.🐓🦆🐢🦜
Nein, Eine eigene Mischung islamisch-christlich und Allgemeinwissen.♦️🚀♦️
Gerhild:
Bernini:
Verstehe ich es richtig: Eine Seele zieht in mehrere Körper ein? Welcher Weltanschauung folgst du dabei? Christlich, buddhistisch, hinduistisch, philosophisch, ...?
Nein, das sind verschiedene Kinder, die alle ähnliche Schilderungen haben, wie es dort aussieht wo sie herkommen und welcher Energiezustand dort vorherrscht. Und beantworten Fragen sehr präzise, fast identisch und nachvollziehbar. Ohne voneinander zu wissen.
Aber dieses "Herkommen" bezieht sich nicht auf Erfahrungen aus "dieser Welt", in der wir hier gerade leben, sondern eine andere Welt, richtig?
Raouf:
Franz:
Und wer unterscheidet zwischen die Guten und die Anderen?
Und was überhaupt ist Gut und was ist Böse?
War da nicht ein Bild mit einer Waage beim jüngsten Gericht, wo das Herz gegen eine Feder gewogen wurde? Wenn es schwere als die Feder ist, ab in die Hölle?
Bernini:
Gerhild:
Es gibt Kinder, die weltweit verteilt, sehr idente Aussagen über das VORHER machen.
Verstehe ich es richtig: Eine Seele zieht in mehrere Körper ein? Welcher Weltanschauung folgst du dabei? Christlich, buddhistisch, hinduistisch, philosophisch, ...?
Gerhild:
Es gibt Kinder, die weltweit verteilt, sehr idente Aussagen über das VORHER machen.
Franz:
Raouf:
Nicht für uns Alle, nur für die Guten von uns.....🧜♂️🧜♀️
War da nicht ein Bild mit einer Waage beim jüngsten Gericht, wo das Herz gegen eine Feder gewogen wurde? Wenn es schwere als die Feder ist, ab in die Hölle?
Franz:
Raouf:
Das ist wirklich eine wilde Story.
Raouf:
War da nicht ein Bild mit einer Waage beim jüngsten Gericht, wo das Herz gegen eine Feder gewogen wurde? Wenn es schwerer als die Feder ist, ab in die Hölle?
Jan:
Jeder Mensch hat ein Energiefeld (Seele)- und dass Energie nicht vergeht, ist physikalisch sogar beweisen. Ich vermute, die Energie hält sich nach dem Tod irgendwo auf (Jenseits oder wie auch immer man es bezeichen will) und wenn ein neues Leben entsteht, zieht sie dort wieder ein. Das wäre dann die Wiedergeburt.
Die Anzahl der Menschen steigt, woher kommen deren "Seelen"? Oder gibt es da eine Art Zellteilung? Zwei Seelen mit gleichem Startpunkt?
Wie überträgt sich die Energie aus einer Seele auf zwei (oder noch mehr)? Oder wird sukzessive weniger Energie übermittelt?
Was hätte man von einer Wiedergeburt wenn man aus den Fehlern des vorherigen Lebens nichts lernen kann weil man sich nicht erinnert? Man finge dann wieder bei 0 an. Ziemlich unrealistisch. Ein Mensch besteht aus Energie, wenn er tot ist wird die Energie einfach umgewandelt. Andere profitieren davon (Maden, Bakterien...) und pflanzen sich durch uns fort. Der Mensch hält sich nun mal für die Krone der Schöpfung und will nicht einsehen dass es irgendwann vorbei ist. Man sollte das Leben so gut leben wie es geht, denn danach kommt (höchstwahrscheinlich) nix mehr.
Jeder Mensch hat ein Energiefeld (Seele)- und dass Energie nicht vergeht, ist physikalisch sogar beweisen. Ich vermute, die Energie hält sich nach dem Tod irgendwo auf (Jenseits oder wie auch immer man es bezeichen will) und wenn ein neues Leben entsteht, zieht sie dort wieder ein. Das wäre dann die Wiedergeburt.
Christine:
Ich habe gerade ein Buch zu diesem Thema angefangen zu lesen " der Blick hinter den Horizont"- Warum unsere Seele unsterblich ist. LG Christine
Wenn die Seele unsterblich ist: Wird irgendwann eine neue Seele "geschaffen" oder sind unser aller Seelen "schon ewig"?