Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Die Männer sind ja doch da...?!?

Diskussion · 5 Beiträge · 13 Gefällt mir · 690 Aufrufe
    Nanda aus Balsthal

Hoi zäme

Ich bin gerade bisschen amüsiert und kann mir ein leises Lächeln nicht verkneifen:

Auf meinem Profilbild erkennt man mich nicht so dolle, okay...ist eben ein Spontanbild von meiner Freundin: Ich im Joballtag. Mir gefällt es irgendwie.

Ich verstehe das also schon, wenn man es anklickt, um meine körperlichen Dimensionen und Gestaltung des Gesichtes besser zu erkennen ;-) ... und um zu wissen, wer das überhaupt ist mit diesem eher seltenen Namen.

Meine Profilbildbesucher - ich habe das Abo- sind eindeutig mehr Männer und komischerweise immer wieder auch Frauen ohne Profilbild. Unterdessen frage ich mich jedesmal, ob die überhaupt echt sind, denn andere Frauenmitglieder haben angeblich kaum solche Profilbesucher.

Aber hey, wo sind denn bloss all diese Männer bei den diversen Anlässen?? Leute, einander live zu erleben macht doch viel mehr Spass! Wir Ladys älteren Semesters sind oftmals zwar nicht gerade die "AusdenSockenhauer" optisch, aber fröhliche und gesellige Menschen und interessiert an vielen Themen. Ist doch auch was wert...?!

Macht doch mehr mit!!!

Einfach mal laut gedacht von mir.

(Ich habe zurzeit Ferien und gerade nichts Besseres zu tun 😉...

29.07.25, 21:21

• Wir Männer haben zur zeit keine zeit.

Wir heben kubikmeterweise festgebackene gartenerde aus, schuften und schwitzen, um einen gartenteich anzulegen, um zu hören wie die dann angelockten frösche um ihre Weibchen wettquaken.

Ist bei den Fröschen anders, bei denen quaken die Männchen.

• 30.07.25, 10:39 - Zuletzt bearbeitet 30.07.25, 10:40.

ich kann mich ganz an Dominic und Matthias Meinungen anschliessen.

Tendenziell sind mehr Frauen als Männer an den Anlässe, wobei es darauf ankommt, was man ausschreibt.

Als Experiment habe ich 5 Filme im Openairkino ausgeschrieben. Gut, leider ist das Wetter nicht einladend. Bei 2 Filmen war ich alleine, dort hatten sich nur Frauen angemeldet und wieder abgemeldet oder nicht erschienen. Bei dem Musikfilm mit Bob Dylan haben sich 4 Männer angemeldet und sie kamen auch, war dann auch ganz witzig.

• 30.07.25, 09:44

Wir Ladys älteren Semesters sind oftmals zwar nicht gerade die "AusdenSockenhauer" optisch...

Liebe Nanda, ich gehöre jetzt auch zu Deinen Profilbesuchern, aber eher, weil ich wissen wollte was Du mit "älteres Semester" meinst ;-). 

Es gibt den Spruch "Man ist so alt wie man sich fühlt" und kenne Frauen Ende 50, die auch Männer U50 noch optisch aus den Socken hauen können... denn die Männer, die sich für Frauen interessieren, die 15-20 Jahre jünger sind, die haben sowieso arge Minderwertigkeitskomplexe oder in unserem Alter nennt man es "Midlife Crisis" :-) .

aber fröhliche und gesellige Menschen und interessiert an vielen Themen. Ist doch auch was wert...?!

Ja, definitiv! Ich erlebe diese Frauen wöchentlich auf meinen Wanderungen und kann diese Aussage nur bestätigen. 

Meine Profilbildbesucher - ich habe das Abo- sind eindeutig mehr Männer und komischerweise immer wieder auch Frauen ohne Profilbild. 

Das liegt daran, dass die Männer diese Plattform "falsch" verstehen... sie schauen sich Profile an - wie beim Online-Dating - um potentiell "interessante" Frauen zu finden, um sie dann online anzuschreiben ohne sie vorher (!) offline kennengelernt zu haben. 

Da dies in der Regel eher Männer vom Typ Couchpotatoe mit wenig Arsch in der Hose sind, denn sonst wären sie ja auf den Aktivitäten und würden ein Gespräch auf Augenhöhe mit Dir führen, kannst Du auch getrost einen großen Bogen um sie machen. 

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß hier auf der Plattform... 

• 30.07.25, 08:40 - Zuletzt bearbeitet 30.07.25, 08:44.

Hi,

wir hatten letztens nen Chat wo wir die Profilbesucher in ChatGPT geworfen haben, um das „statistisch“ mal auszuwerten. War natürlich mehr ne Spassaktion wie fundiert statistisch ausgewertet.

Leider ist es dann etwas eskaliert in den Beiträgen, mit den Besserwissern, Spassbremsen und so. Aber egal, summa summarum kam heraus:

-Männer haben mehr weibliche Profilbesucher

-Frauen mehr männliche Besucher

klingt erstmal logisch

Wer hätte das gedacht.😅😜

-Oftmals klicken Leute einfach aus Neugier drauf. (Wenn man sich neu registriert hat, erscheint man im Feed anderer.)

-Teilnehmer einer Aktivität schauen gegenseitig, wer der Gegenüber denn ist. 

Schreibt man Aktivitäten aus, gehen die Profilaufrufe nach oben. Zumindest ist es bei mir so. Klar, Neugier: „Wer ist das eigentlich der das ausschreibt“. Dann auch mal Kontaktaufnahme bezüglich der Aktivität.  

Als Aktivitätenersteller schaue ich tendenziell eher die Profile der Teilnehmer an. Einfach um möglichst das Bild dann noch im Kopf zu haben, wenn die Person dann vor mir steht.

Und auch um mal mit Teilnehmern Kontakt aufzunehmen, wenn ich mir nicht sicher bin ob sie die Aktivität und Örtlichkeit komplett gelesen hatten. Hatte schon das ein oder andere Mal, das jemand vom anderen Ende der Schweiz teilnehmen wollte, was sich dann aber als Versehen herausstellte. -> Zack Platz frei und man wartet auch nicht unnötig auf jemanden der eh nicht kommt.

Und ja, es gibt sie auch hier. Die Fake-Profile.

Und ja, Männlein und Weiblein lernt man dann im realen Leben kennen, nicht durch „Profil aufrufen und angucken“.😜

Wobei auch ich zugeben darf, dass die Männer tendenziell unterbesetzt sind. Aber sie sind da und auch auf Treffen/ Aktivitäten unterwegs.😎

Erhoffe ich mir etwas von Profilbesuchern? Nein, nichts spezielles. 
    Ich will eine gute Zeit und Spaß haben, bei guter Laune, mit tollen anderen Menschen.

LG Dominic

• 30.07.25, 05:44

Guten Morgen..klar sind wir da...und wie...merke es auch..oftmals 1 Mann auf 5 tolle Frauen..

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.