Liebe Leute,
ich habe in den vergangenen Tagen aufgrund von vielfältigen Kommunikationen intensiv über meine und anderer Personen Aktivität auf FS nachgedacht und einige Gruppen angesehen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich exclusive Formen (Einladung, nur begrenzte Gruppe, etc) nicht begrüße, sondern mehr der offene Typ bin. Ich möchte es für meine Aktivitäten niederschwellig lassen und jedem (so auch mir) den Freiraum der freien und teilweise spontanen Entscheidung lassen. Wenn ich mich anmelde, ist es eine Interessensbekundung und ich möchte teilnehmen. Aber es kann immer wieder vorkommen, dass ich krank werde, andere Termine wichtiger werden oder ich schlicht und einfach keine Lust habe und Zeit für mich alleine brauche. Dann melde ich mich wieder ab und gebe Bescheid. Unmittelbar vorher sollte es schon ein wenig begründet sein....
Wenn ich als Organisator auftrete, informiere ich die Interessenten über Änderungen zeitnahe und werde nicht leichtfertig andere im Regen stehen lassen. Aber dennoch kann es plötzliche, wichtigere Termine (Arbeit oder Familie) geben und ich denke, das haben andere zu akzeptieren.
Wenn ich ein kostenpflichtige Aktivität absage, muss ich zB beim AV, dennoch zahlen aber der Veranstalter kann auch nicht so einfach absagen. Hier ist es aber offen und frei und so möchte auch ich es zukünftig verstärkt halten.
Was denkt Ihr ist ein guter Weg: Ideen über Aktivitäten in der Pinwand posten und wenn sich Interessenten finden zur Aktivität aufwerten ode doch gleich eine Aktivität starten und dann evtl nach anfänglichem Interesse von vielen plötzlich doch alleine zu sein? Ich denke, manchmal ist eine zweistufige Variante sinnvoll.
Schwierig sind alle Dinge die mit Geld, das vorher auszulegen ist, oder externen Veranstaltern zusammenhängt.