Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist dieses Diskussionsforum eine Selbsthilfegruppe? 😉

Diskussion · 492 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.410 Aufrufe
    Marta aus Haag

Mein Aufenthalt auf der Plattform „Gemeinsam Erleben“ jährt sich zum ersten Mal.

Ich habe viel unternommen, einige recht feine Menschen kennen gelernt, im Diskussionsforum gelesen, geschrieben, diskutiert, gelacht,… online Kontakte geknüpft, sie ins echte Leben „getragen“. Viel von euch gelernt, Zuspruch, Kritik, Trost und Verständnis erfahren. Und oft war und ist es einfach nur mega unterhaltsam und lustig mit euch. Danke! 🙏

Mal war ich recht viel da und dann wieder gar nicht.

Irgendwann fiel mir auf, dass ALLE die sich hier im Forum aufhalten und sogar länger verbleiben eine Gemeinsamkeit eint. Ich würde mal behaupten, dass sich jeder hier in einer Übergangszeit oder sogar einer Krise seines Lebens befindet.

So sind manche ernsthaft krank und schon länger zuhause, man liest von körperlichen Erkrankungen, Depressionen, Burn-Out,…

Andere trauern um den Partner oder um eine Beziehung. Manche haben ihre Pension angetreten und kommen mit der Situation weniger gut zurecht, während andere sich noch in der „aktiven“ Phase befinden, aber gerade joblos sind.

So manche/r bemerkt seine sinkende Leistungsfähigkeit, oder dass nicht mehr alle Lebensziele zeitlich umgesetzt werden können und man sie verabschieden muss.

Und einige wenige sind sogar erleuchtet oder glauben zumindest alles schon durchschaut zu haben. 😉

Viele sind aus oben genannten Gründen frustriert und ganz viele fühlen sich einsam.

Jeder von uns hat eine andere Art seine inneren Spannungen auszuleben. Nicht alles kann man durch Sport bewältigen. Einige Aspekte müssen beweint, besprochen, ausgestritten, belacht… werden.

So trifft man hier die ganze lustvolle Palette die ausgelebt werden will durch Diskussion und Streit, Spott über Ärger, Klamauk und Spaß, und nicht zu vergessen durch die Musik, … alles ist vertreten und auch gerechtfertigt.

Wie schaut ihr auf die Diskussions-Ecke?

Welchen Nutzen habt ihr von diesem Plätzchen?

Fühlt ihr euch von den vielen Soziologen und Psychologen bzw. den stillen Mitlesern beobachtet? 😎

Sorgen wir mit unserem „Schauspiel“ für eine gute Unterhaltung? 😉

Wollen wir uns austauschen? 🍀

02.08.25, 20:20

• 06.10.25, 20:33

Raouf:

John:

Alsooo, ist klar dass du Herrschaften die Frau nachschauen. Aber wohin die genau hinschauen…..😇

Wenn du unbedingt eine eindeutige Antwort haben möchtest, bitte....dann ist schluss mit nachfragen...😓

https://www.youtube.com/shorts/7nlWf_M92vE

Geiler Arsch, Professor Raouf, naja…………

• 06.10.25, 20:32

Marta:

John:

Alsooo, ist klar dass du Herrschaften die Frau nachschauen. Aber wohin die genau hinschauen…..😇

Aber wenn sie nicht schauten, wärs uns auch nicht recht. Dennoch so ungeniert und UNKONTROLLIERT vor laufenden Kameras ist es schon eine ganz andere Liga! 🫨🫢😂

Es ist ja so eine Sache mit dem schauen, es geht so oder so. Ich schaue auch gerne, bin ja nicht blind, wenn eine Frau mit gewisse Reize an mir vorbei geht.

Das wird bei euch Frauen ja genau das gleiche sein………😁😁

• 06.10.25, 20:25

John:

Raouf:

Wenn ich mich nicht irre, dann ist es dem Bild und dem Blickwinkel der Herrschaphten nach auph eine alleinlauphende Phrau.🕵️🕵️🕵️

Aber wenn sie nicht schauten, wärs uns auch nicht recht. Dennoch so ungeniert und UNKONTROLLIERT vor laufenden Kameras ist es schon eine ganz andere Liga! 🫨🫢😂

• 06.10.25, 13:17 - Zuletzt bearbeitet 06.10.25, 13:18.

John:

Raouf:

Wenn ich mich nicht irre, dann ist es dem Bild und dem Blickwinkel der Herrschaphten nach auph eine alleinlauphende Phrau.🕵️🕵️🕵️

Wenn du unbedingt eine eindeutige Antwort haben möchtest, bitte....dann ist schluss mit nachfragen...😓

https://www.youtube.com/shorts/7nlWf_M92vE

• 06.10.25, 13:12

John:

Marta:

…und einen Kummerkasten 😉

IMG_5586.jpeg

Hallo Zebra? 🦓 

Ist hier der Kummerkasten?😅

Bei manchen hat es den Anschein 😉😎

IMG_5620.jpeg
  • 06.10.25, 13:09

Raouf:

John:

Raouf, wo schauen die Herrschaften hin?😎

• 06.10.25, 12:58

John:

Raouf:

Wenn alle dasselbe mögen, dann stimmt irgendetwas nicht, denn wenn das so wäre, gäbe es keine Vielfalt.🦆🐓🦜

Geschmack.jpg

• 06.10.25, 12:46

Raouf:

Marta:

Ich bin manchmal gerne provokant oder sage meine Meinung auch wenn sie nicht bei allen gut ankommt. Ja, manchmal werde ich trotz guter Erklärung falsch oder nicht verstanden. Damit kann ich leben.

Wer ähnlich tickt, versteht mich und umgekehrt. Bei den anderen kann ich es nicht ändern und mich, für Leute die nicht auf meiner Wellenlänge sind, zu verbiegen, wäre die reinste Energie- und Zeitverschwendung.

Es gibt einfach verschiedene Ansichten, verschiedene Beweggründe und die prallen aufeinander.

Ich diskutiere nicht gerne ewig um des Kaisers Bart, weil man ohnehin nicht auf einen Nenner kommt. Es interessieren mich allerdings die verschiedenen Standpunkte und Betrachtungsweisen, ein neuer Input ist willkommen.

Und ich bin eine Ulknudel und habe gerne einfach nur Spaß. 🤩

Wenn alle dasselbe mögen, dann stimmt irgendetwas nicht, denn wenn das so wäre, gäbe es keine Vielfalt.🦆🐓🦜

Geschmack.jpg

• 06.10.25, 12:44

Karin:

Dass er sich wie der Dorftrottel vorkommt neben sie ist ja noch „charmant“ aber sich als Idiot fühlen wenn er mit der Ehefrau spricht ist abturnend, in der Tat, Mandi, das will Frau nicht.

Mandi:

Wünscht Frau sich so einen Mann und umgekehrt?

George Clooney vor kurzem:

"I always feel like a village idiot next to her!" Er meint damit seine Frau.

Er hat vor 10 Jahren schon ähnliche Ansagen geschoben:

"Oftentimes, I feel like an idiot talking to my own wife."

Umgekehrt will Mann 👨 das auch nicht!!

• 06.10.25, 12:41

Peperone:

...Popcorn besorgt, auf in die nächste Runde^^

wochenende.jpg

Perfekt Peperone!!

Ich konnte meine neue dieses Wochenende nicht finden, musste sowohl Samstag wie Sonntag arbeiten…..🥲

• 06.10.25, 12:39

Marta:

IMG_5586.jpeg

Hallo Zebra? 🦓 

Ist hier der Kummerkasten?😅

• 05.10.25, 22:42

IMG_5586.jpeg
  • 05.10.25, 20:32

Jetzt gibt es auch schon die Therapiecouch für Hunde^^

sauer.jpg
  • 04.10.25, 14:51

...Popcorn besorgt, auf in die nächste Runde^^

wochenende.jpg
  • 03.10.25, 21:03

Marta:

Peperone:

... und was war das Verrückteste, was ihr zuletzt gemacht habt? 

reinsteigern.jpg

Ich weiß, was es bei dir war! 😇😂😂😂

Du hast dich durch das Forum durchgeackert und hast nur mehr den Kopf geschüttelt? 😉

Ich hab das Gefühl, du hast dir schon eine Meinung gebildet! 😎

Noch Fragen? 😁

Durchgeackert würde ich nicht sagen, aber mein Kopf braucht nun eine Halskrause^^, 
    jedoch hat eine Meinung, den Vorteil dass man sie ändern kann^^, aber für Fragen
    wäre der falsche Zeitpunkt, muss mich erstmal sortieren und eine Nacht drüber schla-
    fen um den unnötigen Ballast loszuwerden^^ 

aufräumen.gif
  • 03.10.25, 20:37
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 03.10.25, 20:37

Peperone:

... und was war das Verrückteste, was ihr zuletzt gemacht habt? 

reinsteigern.jpg

Nichts, und das ist etwas mehr als gar nichts...😴😴

Nichts Tun.jpg
  • 03.10.25, 20:35

Denkt euch das dann auch in den Wunschbrunnen……

Karin:

Dass er sich wie der Dorftrottel vorkommt neben sie ist ja noch „charmant“ aber sich als Idiot fühlen wenn er mit der Ehefrau spricht ist abturnend, in der Tat, Mandi, das will Frau nicht.

Mandi:

• 03.10.25, 20:33

Mandi:

• 03.10.25, 20:31

Marta:

Du hast dich durch das Forum durchgeackert und hast nur mehr den Kopf geschüttelt? 😉

Schlecht! Schleudertrauma oder wie das heißt!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.