Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist dieses Diskussionsforum eine Selbsthilfegruppe? 😉

Diskussion · 880 Beiträge · 33 Gefällt mir · 9.828 Aufrufe
    Marta aus Haag

Mein Aufenthalt auf der Plattform „Gemeinsam Erleben“ jährt sich zum ersten Mal.

Ich habe viel unternommen, einige recht feine Menschen kennen gelernt, im Diskussionsforum gelesen, geschrieben, diskutiert, gelacht,… online Kontakte geknüpft, sie ins echte Leben „getragen“. Viel von euch gelernt, Zuspruch, Kritik, Trost und Verständnis erfahren. Und oft war und ist es einfach nur mega unterhaltsam und lustig mit euch. Danke! 🙏

Mal war ich recht viel da und dann wieder gar nicht.

Irgendwann fiel mir auf, dass ALLE die sich hier im Forum aufhalten und sogar länger verbleiben eine Gemeinsamkeit eint. Ich würde mal behaupten, dass sich jeder hier in einer Übergangszeit oder sogar einer Krise seines Lebens befindet.

So sind manche ernsthaft krank und schon länger zuhause, man liest von körperlichen Erkrankungen, Depressionen, Burn-Out,…

Andere trauern um den Partner oder um eine Beziehung. Manche haben ihre Pension angetreten und kommen mit der Situation weniger gut zurecht, während andere sich noch in der „aktiven“ Phase befinden, aber gerade joblos sind.

So manche/r bemerkt seine sinkende Leistungsfähigkeit, oder dass nicht mehr alle Lebensziele zeitlich umgesetzt werden können und man sie verabschieden muss.

Und einige wenige sind sogar erleuchtet oder glauben zumindest alles schon durchschaut zu haben. 😉

Viele sind aus oben genannten Gründen frustriert und ganz viele fühlen sich einsam.

Jeder von uns hat eine andere Art seine inneren Spannungen auszuleben. Nicht alles kann man durch Sport bewältigen. Einige Aspekte müssen beweint, besprochen, ausgestritten, belacht… werden.

So trifft man hier die ganze lustvolle Palette die ausgelebt werden will durch Diskussion und Streit, Spott über Ärger, Klamauk und Spaß, und nicht zu vergessen durch die Musik, … alles ist vertreten und auch gerechtfertigt.

Wie schaut ihr auf die Diskussions-Ecke?

Welchen Nutzen habt ihr von diesem Plätzchen?

Fühlt ihr euch von den vielen Soziologen und Psychologen bzw. den stillen Mitlesern beobachtet? 😎

Sorgen wir mit unserem „Schauspiel“ für eine gute Unterhaltung? 😉

Wollen wir uns austauschen? 🍀

02.08.25, 20:20

• 30.10.25, 20:54

Marta:

John:

Die passt gut zu mir, ich erreiche das Stundenlimit JEDEN Abend😅😅

Oh, dafür gibt es eine Auszeichnung! 😂😂😂

IMG_6436.jpeg

Oh wow, und bekomme ich dann auch diese schöne Tasche dabei😆!

Ich fühle mich total geehrt.

nur gleich ist es bestimmt wieder meine letze Nachricht für diese Stunde……..😢

• 30.10.25, 20:54

John:

Marta:

Ich hoffe nicht, dass das der Grund ist, sonst wärs ein ziemlich machtloser König, kann unmöglich meiner sein. 😉

Das wird auch nicht der Grund sein. Und übrigens können die Straßen ja nicht alle so schön geteert sein wie in Leipzig und Umgebung 😉😇

Oh, dann warst Du aber lange nicht in Leipzig und Umgebung 🕳🕳🕳🕳🫣

• 30.10.25, 20:50

John:

Marta:

John, es sind ganze 10 Nachrichten/Stunde! Und obwohl ich schon seit 1/2 Jahr regelmäßig im Forum schreibe, hab ich das Limit vielleicht 4x erreicht!

Ich glaube, wir haben DIE Plaudertasche gefunden! 😂😂😂

IMG_6438.jpeg

Oh, dafür gibt es eine Auszeichnung! 😂😂😂

IMG_6436.jpeg
  • 30.10.25, 20:49

Marta:

Gabi:

Vielleicht sind die Strassen zu Dir  zu holprig und das ist nicht gut für die Kutsche🤴 ? Sorry liebe Marta🤣🤣🤣🤣

Ich hoffe nicht, dass das der Grund ist, sonst wärs ein ziemlich machtloser König, kann unmöglich meiner sein. 😉

Das wird auch nicht der Grund sein. Und übrigens können die Straßen ja nicht alle so schön geteert sein wie in Leipzig und Umgebung 😉😇

• 30.10.25, 20:45

Marta:

Maggie:

diese Regel tritt immer automatisch wieder in Kraft, oder?😉 finde ich die Beste… die liebe Marta wird alles mit Glitter verzaubern und (zurecht-)richten 🧚‍♀️✨

IMG_7787.jpeg

Vielen lieben Dank für euer Vertrauen in meine Fähigkeiten! 🙏😘

Regel Nr.1: Ohne Glitzer geht’s nicht! 🤩😜

IMG_4028.jpeg

Bleib bitte so wie du bist!!!🙏☺️

• 30.10.25, 20:43

Marta:

John:

Ich hatte es auch so nicht gemeint, aber okay.

ich weiß nur nicht ob du weißt dass wenn du mehrere Nachrichten in einer Stunde schreibst kommt irgendwann die Nachricht:

Stundenlimit an Nachrichten erreicht.

Nur ein Hinweis……und einen lieben Gruß.🍀

John, es sind ganze 10 Nachrichten/Stunde! Und obwohl ich schon seit 1/2 Jahr regelmäßig im Forum schreibe, hab ich das Limit vielleicht 4x erreicht!

IMG_6438.jpeg

• 30.10.25, 20:33

John:

Melanie:

Ach bezahlen muss man schon genug woanders. Da bin ich zu geizig, um hier für die Premium Mitgliedschaft zu blechen😅 naja und nur heimlich mitlesen ist auf Dauer langweilig😜

ich weiß nur nicht ob du weißt dass wenn du mehrere Nachrichten in einer Stunde schreibst kommt irgendwann die Nachricht:

IMG_6438.jpeg
  • 30.10.25, 20:25

Melanie:

John:

Und es ist noch viel besser wenn du unter den „Bezahlenden“ gehst….  Ich habe den Hinweis von eine „alte Hasin“ (sagt man das eigentlich so?) bekommen und sehe da…… da kannst du spionieren und noch vieles mehr….😎😇😆

Ach bezahlen muss man schon genug woanders. Da bin ich zu geizig, um hier für die Premium Mitgliedschaft zu blechen😅 naja und nur heimlich mitlesen ist auf Dauer langweilig😜

• 30.10.25, 20:16

Ute:

1a. Jeder ist Majestät seines Lebens.

1b. Daher ist jede und jeder als Majestät zu behandeln.

Behandeln wir uns selbst entsprechend?

Ist in 1a enthalten.

• 30.10.25, 19:28

Gabi:

Nee, der Juerg is nich wech, er muss sich erst mal hier rantasten, bzw lesen..., wir dürfen ihn nicht gleich verprellen🤗

Hab ich grad gesehen, er hat einen seinen zweiten Beitrag gelöscht, hab den anderen nicht mehr gesehen, weil das Schreibtempo schon wieder mega ist! 😂😂😂

• 30.10.25, 19:26 - Zuletzt bearbeitet 30.10.25, 19:27.

Marta:

Jetzt ist Juerg wieder weg, schade!

Vielleicht kommt er nochmal, ich würde ihm gerne antworten…

Hallo Juerg, 👋👋👋

wir interessieren uns sehr für deine Meinung. Es gibt so Tage wie heute, da sind wir sehr vergnügt. Die letzten Tage waren etwas ernster und schwerer, es ging um Depressionen und den Austausch dazu. Solche Themen wollen gesehen werden, denn fast jeder begegnet im Laufe seines Lebens einer Depression selbst oder im nahen Umfeld. Je älter wir werden umso öfters werden wir mit Einsamkeit konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.

Wobei für mich gibt es nichts Schlimmeres als Einsamkeit IN einer Beziehung.

Heute bin ich ganz schön froh um diese Leichtigkeit hier, weil die letzten Tage etwas mühsam waren.

Nee, der Juerg is nich wech, er muss sich erst mal hier rantasten, bzw lesen..., wir dürfen ihn nicht gleich verprellen🤗

• 30.10.25, 19:22

Gabi:

Marta:

Oder die Kutsche zu klapprig 🫣, d.h., verarmter Adel , also nix für Dich🙈

(Die Emojis sehen heute aber bescheuert aus👊👊)

Er soll den Sportwagen zuhause lassen, mir sind dreckige Jeeps lieber! 😇😂😂😂

• 30.10.25, 19:20

Maggie:

Ute:

Mit 40 Räubern? Du vergisst, ich bin 'ne alte Frau!

Aber Mädels, ich teile großzügig 😇🙋‍♀️

ach, ich wünsche mir Emojis hier….😂🤣😂

oder bin ich jetzt nicht im Wunschbrunnen?

bin verwirrt 🙃🙂🙃

dieselben wunderbaren MitschreiberInnen😅

Ja Maggie, wir tummeln uns überall 🤣🤣🤣

• 30.10.25, 19:18

Jetzt ist Juerg wieder weg, schade!

Vielleicht kommt er nochmal, ich würde ihm gerne antworten…

Hallo Juerg, 👋👋👋

wir interessieren uns sehr für deine Meinung. Es gibt so Tage wie heute, da sind wir sehr vergnügt. Die letzten Tage waren etwas ernster und schwerer, es ging um Depressionen und den Austausch dazu. Solche Themen wollen gesehen werden, denn fast jeder begegnet im Laufe seines Lebens einer Depression selbst oder im nahen Umfeld. Je älter wir werden umso öfters werden wir mit Einsamkeit konfrontiert und müssen lernen damit umzugehen.

Wobei für mich gibt es nichts Schlimmeres als Einsamkeit IN einer Beziehung.

Heute bin ich ganz schön froh um diese Leichtigkeit hier, weil die letzten Tage etwas mühsam waren.

• 30.10.25, 19:16

Ute:

Maggie:

😂 vielleicht kommt mit dem Teppich eher Alibaba 🧞

ach, ich wünsche mir Emojis hier….😂🤣😂

oder bin ich jetzt nicht im Wunschbrunnen?

bin verwirrt 🙃🙂🙃

dieselben wunderbaren MitschreiberInnen😅

• 30.10.25, 19:15

Marta:

Gabi:

Vielleicht sind die Strassen zu Dir  zu holprig und das ist nicht gut für die Kutsche🤴 ? Sorry liebe Marta🤣🤣🤣🤣

Oder die Kutsche zu klapprig 🫣, d.h., verarmter Adel , also nix für Dich🙈

(Die Emojis sehen heute aber bescheuert aus👊👊)

• 30.10.25, 19:10

Maggie:

Ute:

Hab grad 'nen Teppich gekauft, gab keinen Prinzen dazu 🙈🤣

• 30.10.25, 19:01

Ute:

Marta:

Oh, mit dem Privat-Teppich? Auch gut! 😅🤣😁

Hab grad 'nen Teppich gekauft, gab keinen Prinzen dazu 🙈🤣

• 30.10.25, 19:00

Melanie:

John:

Und es ist noch viel besser wenn du unter den „Bezahlenden“ gehst….  Ich habe den Hinweis von eine „alte Hasin“ (sagt man das eigentlich so?) bekommen und sehe da…… da kannst du spionieren und noch vieles mehr….😎😇😆

willkommen im Club Melanie🤗

• 30.10.25, 18:59

John:

Marta:

Und uuuuuh Melanie! Heimlich mitlesen ist ja voll spannend! Bilder im Kopf! 😁😎😂

IMG_4021.jpeg

IMG_4022.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.