Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist dieses Diskussionsforum eine Selbsthilfegruppe? 😉

Diskussion · 492 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.401 Aufrufe
    Marta aus Haag

Mein Aufenthalt auf der Plattform „Gemeinsam Erleben“ jährt sich zum ersten Mal.

Ich habe viel unternommen, einige recht feine Menschen kennen gelernt, im Diskussionsforum gelesen, geschrieben, diskutiert, gelacht,… online Kontakte geknüpft, sie ins echte Leben „getragen“. Viel von euch gelernt, Zuspruch, Kritik, Trost und Verständnis erfahren. Und oft war und ist es einfach nur mega unterhaltsam und lustig mit euch. Danke! 🙏

Mal war ich recht viel da und dann wieder gar nicht.

Irgendwann fiel mir auf, dass ALLE die sich hier im Forum aufhalten und sogar länger verbleiben eine Gemeinsamkeit eint. Ich würde mal behaupten, dass sich jeder hier in einer Übergangszeit oder sogar einer Krise seines Lebens befindet.

So sind manche ernsthaft krank und schon länger zuhause, man liest von körperlichen Erkrankungen, Depressionen, Burn-Out,…

Andere trauern um den Partner oder um eine Beziehung. Manche haben ihre Pension angetreten und kommen mit der Situation weniger gut zurecht, während andere sich noch in der „aktiven“ Phase befinden, aber gerade joblos sind.

So manche/r bemerkt seine sinkende Leistungsfähigkeit, oder dass nicht mehr alle Lebensziele zeitlich umgesetzt werden können und man sie verabschieden muss.

Und einige wenige sind sogar erleuchtet oder glauben zumindest alles schon durchschaut zu haben. 😉

Viele sind aus oben genannten Gründen frustriert und ganz viele fühlen sich einsam.

Jeder von uns hat eine andere Art seine inneren Spannungen auszuleben. Nicht alles kann man durch Sport bewältigen. Einige Aspekte müssen beweint, besprochen, ausgestritten, belacht… werden.

So trifft man hier die ganze lustvolle Palette die ausgelebt werden will durch Diskussion und Streit, Spott über Ärger, Klamauk und Spaß, und nicht zu vergessen durch die Musik, … alles ist vertreten und auch gerechtfertigt.

Wie schaut ihr auf die Diskussions-Ecke?

Welchen Nutzen habt ihr von diesem Plätzchen?

Fühlt ihr euch von den vielen Soziologen und Psychologen bzw. den stillen Mitlesern beobachtet? 😎

Sorgen wir mit unserem „Schauspiel“ für eine gute Unterhaltung? 😉

Wollen wir uns austauschen? 🍀

02.08.25, 20:20

• 09.10.25, 15:23

Karin:

Hier….. Tee und Kaffee für alle um nach dem Mittagessencoma wieder in die Gänge zu kommen um den Nachmittag mit Elan zu überstehen

IMG_0697.jpeg

Danke, ja, der Weg vom Mittagstisch zur Couch scheint manchmal unüberwindbar.

• 09.10.25, 15:22

Ich spendier den Kuchen zu Karins Kaffee! ☕️ 

IMG_5675.jpeg
  • 09.10.25, 15:13

Neee….. 😂😂😂😂😂.                         

Raouf:

Karin:

Hier….. Tee und Kaffee für alle um nach dem Mittagessencoma wieder in die Gänge zu kommen um den Nachmittag mit Elan zu überstehen

IMG_0697.jpeg

Danke, ich habe eine Vermutung: Hast du im Lotto gewonnen und willst uns deshalb nur mit ein paar Tassen Tee und Kaffee abspeisen?☺️👽☺️

• 09.10.25, 15:10

Peperone:

Ich freue mich jetzt schon auf die "Klicklaute" der Tiere^^

https://youtu.be/8T13rG_uHHc

delfin.jpg

Du kannst zuhause diese D.Therapie machen, 
    https://www.youtube.com/shorts/94RKkl6SlfM

• 09.10.25, 14:57 - Zuletzt bearbeitet 09.10.25, 14:58.

Ich freue mich jetzt schon auf die "Klicklaute" der Tiere^^

https://youtu.be/8T13rG_uHHc

delfin.jpg
  • 09.10.25, 14:56

Karin:

IMG_0697.jpeg

Danke, ich habe eine Vermutung: Hast du im Lotto gewonnen und willst uns deshalb nur mit ein paar Tassen Tee und Kaffee abspeisen?☺️👽☺️

• 09.10.25, 13:55

IMG_0697.jpeg
  • 09.10.25, 13:41

Karin:

Doch doch, du darfst😂😂😂

John:

Das soll heißen, nein Danke John? Lieb gemeint, aber bitte nicht?🤣

Okay, wird gemacht!!👍👍😄

• 09.10.25, 13:29

Doch doch, du darfst😂😂😂

John:

Karin:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂.                       

• 09.10.25, 13:25

Karin:

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂.                       

John:

Tja Karin, ich kann dir dieses Bild immer wieder mal schicken. Dann wist du daran erinnert wie es sein soll!!🙃🙃

• 09.10.25, 13:24

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂.                       

John:

Raouf:

Und wenn sie schreibt oder redet, dann erst recht nicht. Der muss es wissen.

☺️😎

Frau spricht nicht.jpg

Tja Karin, ich kann dir dieses Bild immer wieder mal schicken. Dann wist du daran erinnert wie es sein soll!!🙃🙃

• 09.10.25, 13:11

Raouf:

Karin:

Entschuldigung, ich vergesse zuweilen folgende Regel😉

IMG_0695.jpeg

☺️😎

Frau spricht nicht.jpg

• 09.10.25, 13:09

Marta:

Das Mittel der 1. Wahl ist noch immer einfach lieb haben! 😉

IMG_3693.jpeg

Sie sieht dir sogar ein bisschen ähnlich….😄

• 09.10.25, 12:46

Das Mittel der 1. Wahl ist noch immer einfach lieb haben! 😉

IMG_3693.jpeg
  • 09.10.25, 09:15

Karin:

IMG_0695.jpeg

☺️😎

Frau spricht nicht.jpg
  • 09.10.25, 09:08

IMG_0695.jpeg
  • 08.10.25, 22:44

Karin:

warum Ärger, entweder Angst oder weiterschauen, das sind die männliche Lösungsansätze, stimmt.

Dabei gäbe es die Schulter wärmen, ein Schultertuch stricken, den Raum erwärmen, den eigenen Pullover hergeben usw….. Das Ding zwischen den Ohren kann gebraucht werden um Lösungen zu finden… 1, 2, 3 und weg

Auweia, da kommen wir, Männer, aber schlecht weg. Oder besser gesagt, nein, so sind, nicht alle, Männer. Vielleicht habt ihr so ein Exemplar noch nicht so oft begegnet.😇

• 08.10.25, 22:41

Peperone:

Karin:

Männer kriegen kalte Füsse, wenn ihnen die Frau die kalte Schulter zeigt☝️

Das beruht dann wohl eher auf Abhängigkeit, ich denke, Männer denen man die gewünschte
    Aufmerksamkeit verweigert, begeben sich auf die Suche um sie woanders zu bekommen und genau dieser Satz von mir, lieber John ist nun das Betteln nach Ärger^^ 1...2..3.. los^^

Super argumentiert!! Kompliment!!👍👍

• 08.10.25, 19:46 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 19:47.

Karin:

warum Ärger, entweder Angst oder weiterschauen, das sind die männliche Lösungsansätze, stimmt.

Dabei gäbe es die Schulter wärmen, ein Schultertuch stricken, den Raum erwärmen, den eigenen Pullover hergeben usw….. Das Ding zwischen den Ohren kann gebraucht werden um Lösungen zu finden… 1, 2, 3 und weg

Für deine Lösungsansätze, liebe Karin, müsste Mann aber das ihm gesellschaftlich auferlegte
    Rollenbild hinterfragen...

pils.jpg

aber danke für den Tipp, vielleicht brauche ich den ja noch sollte ich mal eine Frau haben^^

• 08.10.25, 16:59

Karin:

IMG_0693.jpeg

Das ist wohl heutzutage eine gute Wahl 👍🤫

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.