Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist dieses Diskussionsforum eine Selbsthilfegruppe? 😉

Diskussion · 492 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.401 Aufrufe
    Marta aus Haag

Mein Aufenthalt auf der Plattform „Gemeinsam Erleben“ jährt sich zum ersten Mal.

Ich habe viel unternommen, einige recht feine Menschen kennen gelernt, im Diskussionsforum gelesen, geschrieben, diskutiert, gelacht,… online Kontakte geknüpft, sie ins echte Leben „getragen“. Viel von euch gelernt, Zuspruch, Kritik, Trost und Verständnis erfahren. Und oft war und ist es einfach nur mega unterhaltsam und lustig mit euch. Danke! 🙏

Mal war ich recht viel da und dann wieder gar nicht.

Irgendwann fiel mir auf, dass ALLE die sich hier im Forum aufhalten und sogar länger verbleiben eine Gemeinsamkeit eint. Ich würde mal behaupten, dass sich jeder hier in einer Übergangszeit oder sogar einer Krise seines Lebens befindet.

So sind manche ernsthaft krank und schon länger zuhause, man liest von körperlichen Erkrankungen, Depressionen, Burn-Out,…

Andere trauern um den Partner oder um eine Beziehung. Manche haben ihre Pension angetreten und kommen mit der Situation weniger gut zurecht, während andere sich noch in der „aktiven“ Phase befinden, aber gerade joblos sind.

So manche/r bemerkt seine sinkende Leistungsfähigkeit, oder dass nicht mehr alle Lebensziele zeitlich umgesetzt werden können und man sie verabschieden muss.

Und einige wenige sind sogar erleuchtet oder glauben zumindest alles schon durchschaut zu haben. 😉

Viele sind aus oben genannten Gründen frustriert und ganz viele fühlen sich einsam.

Jeder von uns hat eine andere Art seine inneren Spannungen auszuleben. Nicht alles kann man durch Sport bewältigen. Einige Aspekte müssen beweint, besprochen, ausgestritten, belacht… werden.

So trifft man hier die ganze lustvolle Palette die ausgelebt werden will durch Diskussion und Streit, Spott über Ärger, Klamauk und Spaß, und nicht zu vergessen durch die Musik, … alles ist vertreten und auch gerechtfertigt.

Wie schaut ihr auf die Diskussions-Ecke?

Welchen Nutzen habt ihr von diesem Plätzchen?

Fühlt ihr euch von den vielen Soziologen und Psychologen bzw. den stillen Mitlesern beobachtet? 😎

Sorgen wir mit unserem „Schauspiel“ für eine gute Unterhaltung? 😉

Wollen wir uns austauschen? 🍀

02.08.25, 20:20

• 08.10.25, 16:56

Peperone:

Karin:

Männer kriegen kalte Füsse, wenn ihnen die Frau die kalte Schulter zeigt☝️

Das beruht dann wohl eher auf Abhängigkeit, ich denke, Männer denen man die gewünschte
    Aufmerksamkeit verweigert, begeben sich auf die Suche um sie woanders zu bekommen und genau dieser Satz von mir, lieber John ist nun das Betteln nach Ärger^^ 1...2..3.. los^^

Jap, Männer gehen fremd um zu bleiben, Frauen um zu gehen! 

• 08.10.25, 16:19

Raouf:

Karin:

warum Ärger, entweder Angst oder weiterschauen, das sind die männliche Lösungsansätze, stimmt.

Dabei gäbe es die Schulter wärmen, ein Schultertuch stricken, den Raum erwärmen, den eigenen Pullover hergeben usw….. Das Ding zwischen den Ohren kann gebraucht werden um Lösungen zu finden… 1, 2, 3 und weg

Wäre eine solche Lösung Ok? Kurz, knapp und vor allem anständig...für Alleeeee☺️

https://www.youtube.com/shorts/WYqVeJzr3a8

Auch das ist möglich 🎁 ✨️✨️✨️😂

• 08.10.25, 15:55

Ach Raouf

Gleich trennen? so schade…. 

IMG_0692.png

ein Tipp hätte ich da auch zu diesem traurigen Thema

IMG_0693.jpeg
  • 08.10.25, 15:48 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 15:50.

Karin:

warum Ärger, entweder Angst oder weiterschauen, das sind die männliche Lösungsansätze, stimmt.

Dabei gäbe es die Schulter wärmen, ein Schultertuch stricken, den Raum erwärmen, den eigenen Pullover hergeben usw….. Das Ding zwischen den Ohren kann gebraucht werden um Lösungen zu finden… 1, 2, 3 und weg

Wäre eine solche Lösung Ok? Kurz, knapp und vor allem anständig...für Alleeeee☺️

https://www.youtube.com/shorts/WYqVeJzr3a8

• 08.10.25, 15:40 - Zuletzt bearbeitet 08.10.25, 15:42.

• 08.10.25, 15:35

Karin:

Das beruht dann wohl eher auf Abhängigkeit, ich denke, Männer denen man die gewünschte
    Aufmerksamkeit verweigert, begeben sich auf die Suche um sie woanders zu bekommen und genau dieser Satz von mir, lieber John ist nun das Betteln nach Ärger^^ 1...2..3.. los^^

• 08.10.25, 15:24

Peperone:

Als Reminder, wo ja gerade die richtig kalte Zeit beginnt^^

kalt.jpg

oberschenkel.jpg

Peperone, Peperone….. du fragtest um Ärger!😎

• 08.10.25, 15:10

• 08.10.25, 14:33

Als Reminder, wo ja gerade die richtig kalte Zeit beginnt^^

kalt.jpg

oberschenkel.jpg
  • 07.10.25, 22:14

Peperone:

Gabi:

Lies bitte meinen Witz nochmal.

Mir ist schon klar, dass der Fleischer in deinem Witz die Auszubildende nicht direkt als 
    "grobe Fette" angesprochen hat, aber unter dem Strich hat er sie dennoch indirekt so 
    bezeichnet...

Er hat sie nicht nur indirekt so  bezeichnet. Und wenn sie dabei gewesen wäre, hätte er ein Fleischermesser im Kreuz. Ach nein, im Bauch, im Kreuz wäre Heimtücke.

Und hier ist für mich Schluss 🫡

• 07.10.25, 21:46

Gabi:

Peperone:

Bei wildfremden Frauen würde ich es sicher nicht machen, aber wenn ich sie mit "grober fetten" anspreche, ist es sicher nicht nur eine Hand im Gesicht, sondern direkt ein Tritt in die Eier^^

Mir ist schon klar, dass der Fleischer in deinem Witz die Auszubildende nicht direkt als 
    "grobe Fette" angesprochen hat, aber unter dem Strich hat er sie dennoch indirekt so 
    bezeichnet...

• 07.10.25, 21:41

Alsooooo, meine Meinung!

Ich finde, liebe Damen und liebe Herren, das wir uns erinnern sollten was unsere Eltern beigebracht haben was das Benehmen angeht. 
    Worte wie Schnecke und andere Worte in dieser Art gehen gar nicht, finde ich. 

• 07.10.25, 21:41

Auch Tiere und Mittiere ziehen sich gegenseitig über den Tisch. Dabei sind sie sanft und fast liebevoll.🐢🐰

Schnecke.jpg
  • 07.10.25, 21:36

Na, also hier würde sich keine Frau freuen von irgendjemand Schnecke genannt zu werden, das ist hier kein Kosename…..Da sind die flauschigen Tiere eher vertreten…..

• 07.10.25, 21:30

Gabi:

Peperone:

Politische Korrektness hin oder her, aber gibt es auch Witze über "dicke Männer"? 
    Im Gegensatz dazu finde ich das Wort Schnecke für eine Frau nicht grob beleidigend
    und mein Beitrag ist auch mehr im Bezug zu den Schneckenbeiträgen davor zu sehen, 
    aber gut, nur meine Meinung, weitermachen^^

Na sprich heutzutage mal eine Frau mit 

" Schnecke" an, so schnell kannst Du dich gar nicht ducken und hast alle fünf Finger auf Deiner Wange 👋

Mit Schnecke würde ich eine fremde Frau nicht ansprechen, aber frech zu sein können sich manche Männer schon erlauben.😉

Denn da kommt es drauf an wer es sagt getreu dem Motto: "Der richtige Mann kann nichts falsch machen, der falsche Mann kann nichts richtig machen."

• 07.10.25, 21:25

Peperone:

Gabi:

" Schnecke" an, so schnell kannst Du dich gar nicht ducken und hast alle fünf Finger auf Deiner Wange 👋

Bei wildfremden Frauen würde ich es sicher nicht machen, aber wenn ich sie mit "grober fetten" anspreche, ist es sicher nicht nur eine Hand im Gesicht, sondern direkt ein Tritt in die Eier^^

• 07.10.25, 21:23

Gabi:

Peperone:

Politische Korrektness hin oder her, aber gibt es auch Witze über "dicke Männer"? 
    Im Gegensatz dazu finde ich das Wort Schnecke für eine Frau nicht grob beleidigend
    und mein Beitrag ist auch mehr im Bezug zu den Schneckenbeiträgen davor zu sehen, 

Bei der eigenen Frau ists dann aber schon ok und oft erwünscht! 😂😂😂

• 07.10.25, 21:23

Gabi:

Peperone:

• 07.10.25, 21:18

Peperone:

Gabi:

Der Witz ist hornalt, und ja, Politische Korrektness hatte ich in diesem Moment vergessen 🙊🙊🙊

Und er fiel mir spontan ein nach Deinem Bäckerwitz, aber der ist ja in Ordnung

• 07.10.25, 21:13

Gabi:

Peperone:

Den Witz finde ich dann aber ganz schön oberflächlich und frauenverachtend, 
    so dass einem eher das Lachen im Hals stecken bleibt, als freudig lachen zu können...

parkplatz.jpg

Der Witz ist hornalt, und ja, Politische Korrektness hatte ich in diesem Moment vergessen 🙊🙊🙊

Und er fiel mir spontan ein nach Deinem Bäckerwitz, aber der ist ja in Ordnung

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.