Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ist dieses Diskussionsforum eine Selbsthilfegruppe? 😉

Diskussion · 492 Beiträge · 30 Gefällt mir · 6.410 Aufrufe
    Marta aus Haag

Mein Aufenthalt auf der Plattform „Gemeinsam Erleben“ jährt sich zum ersten Mal.

Ich habe viel unternommen, einige recht feine Menschen kennen gelernt, im Diskussionsforum gelesen, geschrieben, diskutiert, gelacht,… online Kontakte geknüpft, sie ins echte Leben „getragen“. Viel von euch gelernt, Zuspruch, Kritik, Trost und Verständnis erfahren. Und oft war und ist es einfach nur mega unterhaltsam und lustig mit euch. Danke! 🙏

Mal war ich recht viel da und dann wieder gar nicht.

Irgendwann fiel mir auf, dass ALLE die sich hier im Forum aufhalten und sogar länger verbleiben eine Gemeinsamkeit eint. Ich würde mal behaupten, dass sich jeder hier in einer Übergangszeit oder sogar einer Krise seines Lebens befindet.

So sind manche ernsthaft krank und schon länger zuhause, man liest von körperlichen Erkrankungen, Depressionen, Burn-Out,…

Andere trauern um den Partner oder um eine Beziehung. Manche haben ihre Pension angetreten und kommen mit der Situation weniger gut zurecht, während andere sich noch in der „aktiven“ Phase befinden, aber gerade joblos sind.

So manche/r bemerkt seine sinkende Leistungsfähigkeit, oder dass nicht mehr alle Lebensziele zeitlich umgesetzt werden können und man sie verabschieden muss.

Und einige wenige sind sogar erleuchtet oder glauben zumindest alles schon durchschaut zu haben. 😉

Viele sind aus oben genannten Gründen frustriert und ganz viele fühlen sich einsam.

Jeder von uns hat eine andere Art seine inneren Spannungen auszuleben. Nicht alles kann man durch Sport bewältigen. Einige Aspekte müssen beweint, besprochen, ausgestritten, belacht… werden.

So trifft man hier die ganze lustvolle Palette die ausgelebt werden will durch Diskussion und Streit, Spott über Ärger, Klamauk und Spaß, und nicht zu vergessen durch die Musik, … alles ist vertreten und auch gerechtfertigt.

Wie schaut ihr auf die Diskussions-Ecke?

Welchen Nutzen habt ihr von diesem Plätzchen?

Fühlt ihr euch von den vielen Soziologen und Psychologen bzw. den stillen Mitlesern beobachtet? 😎

Sorgen wir mit unserem „Schauspiel“ für eine gute Unterhaltung? 😉

Wollen wir uns austauschen? 🍀

02.08.25, 20:20

• 07.10.25, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 21:04.

Peperone:

Gabi:

Ein junger Mann beim Fleischer, möchte Wurst kaufen: ich möchte bitte 200 g,  von der groben, fetten.

Antwort vom Verkäufer: "Die ist heute in der Schule" 👩‍🍳🙉🙉🙉🙉 👩‍🍳

Ach ja, das Leben ist voll mit Fettnäpfchen gepflastert 🙈🙈🤣🤣🤣

Den Witz finde ich dann aber ganz schön oberflächlich und frauenverachtend, 
    so dass einem eher das Lachen im Hals stecken bleibt, als freudig lachen zu können...

parkplatz.jpg

Der Witz ist hornalt, und ja, Politische Korrektness hatte ich in diesem Moment vergessen 🙊🙊🙊

Und er fiel mir spontan ein nach Deinem Bäckerwitz, aber der ist ja in Ordnung

• 07.10.25, 20:56

😂ja, ist für mich echt spät jetzt noch unterwegs zu sein, so mitten in der Nacht😂

Erv:

Karin:

Also dein Witz hat mich jetzt in einem stillen Zug lauthals zum Lachen gebracht.  gut bin ich fast der einzige Fahrgast😂😂😂😂

So spät?

Hast Du nicht vor kurzer Zeit erzählt dass Du um diese Zeit schon zu Bett gehst?

• 07.10.25, 20:51

Karin:

Also dein Witz hat mich jetzt in einem stillen Zug lauthals zum Lachen gebracht.  gut bin ich fast der einzige Fahrgast😂😂😂😂

Peperone:

so dass einem eher das Lachen im Hals stecken bleibt, als freudig lachen zu können...

parkplatz.jpg

So spät?

Hast Du nicht vor kurzer Zeit erzählt dass Du um diese Zeit schon zu Bett gehst?

• 07.10.25, 20:39

Peperone:

Gabi:

Ein junger Mann beim Fleischer, möchte Wurst kaufen: ich möchte bitte 200 g,  von der groben, fetten.

parkplatz.jpg

• 07.10.25, 20:35

Gabi:

John:

Wie Mann es macht, es ist auch nie okay 😂

parkplatz.jpg
  • 07.10.25, 14:42 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 14:48.

John:

Peperone:

Tja, das war dann auch wieder nicht recht^^

bäcker.jpg

• 07.10.25, 14:31

Peperone:

bäcker.jpg

• 07.10.25, 14:12

bäcker.jpg
  • 06.10.25, 22:57

Ich war jetzt im Wunschbrunnen beschäftig, aber ihr habt ja eh schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gab. 😁😂

IMG_5641.jpeg
  • 06.10.25, 22:41

Erv:

Maggie:

dann würde ich nicht in die gemischte Sauna gehen…😉

Das war bislang kein Problem. Ich habe immer die Regel befolgt keiner Frau auf die Pelle zu rücken. Und wenn wenn mir gefällt was ich sehe, das lässt sich nicht vermeiden, glotze ich nicht blöd.

Nobody is petfekt 👌 

• 06.10.25, 22:41

Peperone:

Dann lass ich wohl noch den hier und wünsche allen eine gute Nacht:-)

Blonde.jpg

Gute Nacht Peperone,

ich glaube es ist besser wenn du schlafen gehst 🤣🤣

• 06.10.25, 22:39

Dann lass ich wohl noch den hier und wünsche allen eine gute Nacht:-)

Blonde.jpg
  • 06.10.25, 22:33

Maggie:

John:

Hallo Erv,

das möchte doch keiner, oder?😉

Das war bislang kein Problem. Ich habe immer die Regel befolgt keiner Frau auf die Pelle zu rücken. Und wenn wenn mir gefällt was ich sehe, das lässt sich nicht vermeiden, glotze ich nicht blöd.

• 06.10.25, 22:27

John:

Marta:

Vor Fremden ist es wesentlich leichter, da stimme ich dir zu. Am schlimmsten ists, wenn man Kollegen trifft. 🙈

Hallo Marta, muss das jetzt noch sein? Da träume ich heute Nacht bestimmt noch drüber….,Albträume 🤣🤣

Dieses Problem kann man leicht lösen 😂

IMG_5639.jpeg
  • 06.10.25, 22:25

Maggie:

John:

Hallo Maggie,

Bitte höre nicht auf solche Sachen zu posten 🙏. 
    Ich möchtet doch dass wir männer darauf reagieren, oder? Das war doch so gedacht……

Und ja:

a. Ganz nackig ist nicht schön. Dann gibt es keinen Reiz mehr. 
    b. Ich glaube die wenigsten haben den durchtrainierten Körper. Gerade in unser Alter….

und,

lasst uns doch damit lachen 😆, das Leben ist schon ernst und schwierig genug. 

IMG_7146.jpeg

… das Leben „schwierig und Ernst“ ist nicht so gedacht, sondern auch gemacht. passt doch der Spruch von heute (im Altersheim aufgenomme😉)

Ein super guter, passender „ Kalenderspruch„ wo sehr vie Wahrheit drin steckt 🙏🙏

• 06.10.25, 22:22

Marta:

Erv:

Du sprichst da einen komplizierten Punkt an, und nachfolgende Story ist kein "Gschichtl":

Ich war gestern mit einem Freund in der Sauna und habe dort eine eine Frau getroffen mit der ich eine Woche davor nur zu zweit eine Wanderung gemacht habe. Ich war etwas irritiert mich in meiner "vollen Pracht " zu zeigen.🤣🤣

Vor Fremden ist es wesentlich leichter, da stimme ich dir zu. Am schlimmsten ists, wenn man Kollegen trifft. 🙈

Hallo Marta, muss das jetzt noch sein? Da träume ich heute Nacht bestimmt noch drüber….,Albträume 🤣🤣

• 06.10.25, 22:17

Erv:

Marta:

Für mich hat das voll gepasst, ein schöner Mann im Wunschthread! Genau richtig! 🍀

Also! Wenn das die Herren stört, dass sie willkommen sind in ihrer ganzen Pracht, dann stimmt was nicht! 😎

Du sprichst da einen komplizierten Punkt an, und nachfolgende Story ist kein "Gschichtl":

Ich war gestern mit einem Freund in der Sauna und habe dort eine eine Frau getroffen mit der ich eine Woche davor nur zu zweit eine Wanderung gemacht habe. Ich war etwas irritiert mich in meiner "vollen Pracht " zu zeigen.🤣🤣

• 06.10.25, 22:16

John:

Erv:

Hallo Erv,

• 06.10.25, 22:16

John:

Maggie:

ojee, der halbnackte Mann im Herbstlaub… ist doch spannend wie da und dort der Knopf angesprungen ist bei der männlichen Mitschreiberschaft.🤷🏼‍♀️

ein schöner Körper, egal welches Geschlecht, ist doch wunderbar anzuschauen und ja Geschmäcker sind verschieden…

trotzdem ist für mich klar

a) auf den Bildern lieber nicht ganz nackig

b) nicht alle haben den „durchtranierten Körper“, oder mann/frau sollten alle so aussehen… nöö, wäre sehr realitätsfremd

also kurzum, nächstes Mal poste ich so etwas eher im Lachkanal und nicht im Wunschbrunnen😉

mein Wunsch für heute und alle kommenden Tage: nehmt das Leben nicht soo Ernst🤭

Hallo Maggie,

Bitte höre nicht auf solche Sachen zu posten 🙏. 
    Ich möchtet doch dass wir männer darauf reagieren, oder? Das war doch so gedacht……

Und ja:

a. Ganz nackig ist nicht schön. Dann gibt es keinen Reiz mehr. 
    b. Ich glaube die wenigsten haben den durchtrainierten Körper. Gerade in unser Alter….

und,

lasst uns doch damit lachen 😆, das Leben ist schon ernst und schwierig genug. 

IMG_7146.jpeg

… das Leben „schwierig und Ernst“ ist nicht so gedacht, sondern auch gemacht. passt doch der Spruch von heute (im Altersheim aufgenomme😉)

• 06.10.25, 22:15

Erv:

Marta:

Für mich hat das voll gepasst, ein schöner Mann im Wunschthread! Genau richtig! 🍀

Also! Wenn das die Herren stört, dass sie willkommen sind in ihrer ganzen Pracht, dann stimmt was nicht! 😎

Hallo Erv,

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.