Die eigene Sprache ist für mich ein Kulturgut, ich habe noch gelernt sinnvolle Sätze möglichst fehlerfrei zu formulieren und bin entsetzt dass inzwischen sogar Filmbeschreibungen im TV oder online Zeitungen vor Rechtschreibfehlern strotzen, auf social media sowieso. Per PN können manche offenbar nicht mehr als Hallo oder wie gehts ? schreiben. Ausgenommen sind Übersetzungsprogramme aber die sind manchmal auch erbärmlich schlecht. Was meint ihr dazu ?

Mit freundlicher Unterstützung von
Who is Elvis aus dem hiesigen Lachkanal !
🤣🤣🤣
-
Shaman:
Das Motto in den heutigen Zeiten völliger Beliebigkeit ist eher, dass Rächtschraipunk föllik übabeweadet wiat...
Zwischen Bro, Alda und Co ist ihre Bedeutung irgendwie in der Mülltonne gelandet...
RETTE SIE WER KANN 🙏❗️
-
Das Motto in den heutigen Zeiten völliger Beliebigkeit ist eher, dass Rächtschraipunk föllik übabeweadet wiat...
Zwischen Bro, Alda und Co ist ihre Bedeutung irgendwie in der Mülltonne gelandet...
-
morgen wache ich auf, kenne weder fs noch das forum, und habe mir das alles nur hier eingebildet, wie im film fight club. besser lol hinzufügen, damit keine-r die geschlossene anruft.
-
es wird zeit, dass das forum schließt. wir tun uns gegenseitig nicht gut.
dann hat auch das gesamte versteckspiel etc ein ende, und jede-r kehrt wieder in sein leben zurück.
rien ne va plus
-
Biene:
Maresa:
Heißt es nicht " ... *mich* schwer tue
damit... ."
Entschuldige 🙏❗️
Kannst ja recherchieren! :-P
Weshalb die Entschuldigung?
Ich rede Leute auch auf ihre RS-Fehler an.Stand ja kein❓️ dahinter ❗️😉
-
Coke:
es wird bei liebe partnerschaft etc immer über die vermeintlich großen wichtigen dinge philosophiert, in reality kann ein dialekt, die falsche mimik-gestik, oder die stimme etc das ende bedeuten.
stellt euch vor, jeder beitrag hier würde mit der originastimme des verfassers auch als audio abrufbereit sein, und susi ist in reality peter, und konstanze hat 3 weitere profile.
Ich brauche mir nur vorstellen, dass Personen den einen Dialekt haben, den ich nicht aushalte.
Es ist furchtbar, ich versuche wirklich, diesbezüglich tolerant zu sein - aber diese eine Sprache - ich halte sie nicht aus.
*schäm* -
Maresa:
Biene:
Ich erwähne es schon - versuche aber, mich zurückzuhalten.
Ich muss gestehen, dass ich mir schwer tue damit, wenn Menschen die Rechtschreibung nicht beherrschen.
Ich rede nicht von kleinen Fehlern...Heißt es nicht " ... *mich* schwer tue
damit... ."
Entschuldige 🙏❗️
Kannst ja recherchieren! :-P
Weshalb die Entschuldigung?
Ich rede Leute auch auf ihre RS-Fehler an. -
es wird bei liebe partnerschaft etc immer über die vermeintlich großen wichtigen dinge philosophiert, in reality kann ein dialekt, die falsche mimik-gestik, oder die stimme etc das ende bedeuten.
stellt euch vor, jeder beitrag hier würde mit der originastimme des verfassers auch als audio abrufbereit sein, und susi ist in reality peter, und konstanze hat 3 weitere profile.
-
Rechtschreibung hat nach wie vor ihren Wert.
Sie ist ein leiser Spiegel der eigenen Haltung - vielleicht sogar ein Stück der Seele.
Nicht Perfektion zählt, sondern die Sorgfalt im Umgang mit Sprache. -
Biene:
Sa:
Genauso ist es.erwähnt kaum mehr wer, weil's schon zur Normalität geworden ist.leider..glg
Ich muss gestehen, dass ich mir schwer tue damit, wenn Menschen die Rechtschreibung nicht beherrschen.
Ich rede nicht von kleinen Fehlern...Heißt es nicht " ... *mich* schwer tue
damit... ."
Entschuldige 🙏❗️
-
Sa:
Genauso ist es.erwähnt kaum mehr wer, weil's schon zur Normalität geworden ist.leider..glg
Ich rede nicht von kleinen Fehlern... -
Ich gebe es offen zu 🥴🫣, und meine Eigenen bringen mich fast um 🙈❗️
-
ich überlege gerade, wenn man beim online dating eigentlich der fast perfekte mann für eine frau wäre, dein an-schreiben sie auch inhaltlich auf allen ebenen überzeugt, du aber aufgrund deiner rechtschreibung scheiterst.
wobei, die frau käme dann sowieso nicht in frage.sie würde dich im alltag ständig wegen jeder kleinigkeit kritisieren, was ich als kreativer humorvoller schlagfertiger freigeist nicht zulassen würde.
-
Neee, im Zeitalter der KI nichht, ein guter Indiz dass ein Mensch geschrieben hat, wenn es einzelne Rechtschreibfehler hat😁
-
Überschriften mit Tippfehlern haben fast schon Unterhaltungswert: kurz gesehen, kurz gelacht, weiter geht’s. Ein Augenzwinkern wirkt da sympathischer als belehrendes Herumkorrigieren von Grammatikpatzern.
-
-
-