Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.839 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.772 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 19.11.25, 20:51

Ich wünsche euch einen zauberhaften Abend und eine gute Nacht! 🌙 

IMG_7017.jpeg
  • 19.11.25, 20:48

Und wunderbare Träume

1000145346.jpg
  • 19.11.25, 20:44 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 20:47.

Karin:

IMG_1153.jpeg

Gute Nacht ihr umarmten oder gefühlt umarmten oder auch zu weit Weg zum fühlen oder nicht umarmt werden Wollende!

🫂🤗🫂🤗🫂🤗🫂🤗🫂🤗🫂🤭

fühl Dich auch gedrückt und umarmt liebe Karin  und natürlich auch Marta 

• 19.11.25, 20:36 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 20:36.

Karin:

IMG_1153.jpeg

Gute Nacht ihr umarmten oder gefühlt umarmten oder auch zu weit Weg zum fühlen oder nicht umarmt werden Wollende!

🤗🤗🤗                             

IMG_6755.jpeg
  • 19.11.25, 20:35

Na dann, gute Nacht, Karin!

Und schönen, wachen Abend noch allen anderen.

• 19.11.25, 20:32

IMG_1153.jpeg

• 19.11.25, 19:47

https://youtube.com/shorts/NieJfWxzDqg?si=zsfwuybunfWN3o7shttps://youtube.com/shorts/NieJfWxzDqg?si=zsfwuybunfWN3o7s

20251119_185143.jpg
  • 19.11.25, 19:45

Wünschen allen. Einen schöne.  Abend. ,schlaft gut ,heute habe. Ich viele. Schöne Momente. Gehabt. ,ein Rotkehlchen war. Auf meinem Balkon. ,das war. Bestimmt,meine Mama, die liebte,Rotkehlchen. 

Weil sie am Samstag 22.11.

Vor 8 ,Jahren von mir gegangen ist 

Schicke euch noch was lustiges, 

Und meine. Gehäckelten,weihnachtsbäumchen🌲🐞LG Monika.

• 19.11.25, 17:01

Gabi:

Nachtrag: Denn dort fällst Du auch keinem Pflegepersonal zur Last!!

Pflegepersonal ist professionell und wird für seine Arbeit bezahlt. Das meinte ich nicht.

Sollten mir bei einem Unfall ein paar Knochen gebrochen werden, wäre ich dankbar, wenn diese professionell durch bezahltes Personal wieder zusammengeflickt werden würden. Das ist keine Frage.

Für schwierigere Dinge, als Beispiel sei eine Demenzerkrankung genannt, gibt es eine strenge Patientenverfügung und ein Pflegeheim. Ja, das stimmt, leider falle ich dort dem Steuerzahler zur Last, aber der Zeitraum sollte so kurz als möglich sein.

• 19.11.25, 15:37

An Marta:

Ich habe dein Kuchenangebot im Augenschein genommen und entschieden, meinen eigenständig gekauften Kuchen iim Kuhlschrank weiterleben darf, und deinen aufzufuttern...🍰🍰🍰🥧🥮

• 19.11.25, 15:35 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 15:37.

Mandi:

Gabi:

Und wenn Männer solche "wohlwollenden" Sätze lesen, was geht ihnen dann durch den Kopf? 

Dass die Entscheidung richtig war, auf Lebzeit zufriedener und glücklicher Single zu bleiben.

Zur Last fallen möchte ich niemanden und das kann auch mit noch so viel Vorsorge passieren, wie z.B. durch einen Unfall.

"zur Last fallen" im Bezug auf Krankheit oder Unfall finde ich schrecklich, um nicht zu sagen menschenunwürdig. Was denkst Du, Mandi, sollte Dich Krankheit oder Unfall ereilen, möchtest Du dann irgendwo in einen Raum abgeschoben  werden und keiner kümmert sich  mehr um Dich????  

Nachtrag: Denn dort fällst Du auch keinem Pflegepersonal zur Last!!

• 19.11.25, 15:28

Marta:

Heute ist ein seltsamer Tag. Ich teile zur Feier des Tages gerne mit euch meine Nachmittags-Pancakes, Tiramisu und ganz wichtig, Käsekuchen! 😉

Danke vielmals! Du verstehst mich.

• 19.11.25, 15:27 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 15:30.

Gabi:

Und wenn Männer solche "wohlwollenden" Sätze lesen, was geht ihnen dann durch den Kopf? 

Dass die Entscheidung richtig war, auf Lebzeit zufriedener und glücklicher Single zu bleiben.

Zur Last fallen möchte ich niemanden und das kann auch mit noch so viel Vorsorge passieren, wie z.B. durch einen Unfall.

Passt auch hierher, ist ja ein Wunsch.

• 19.11.25, 15:15

Karin:

Raouf: Ich habe grad entschieden dass meine Meinung nur die Wand hören sollte…. Peace

Danke Marta, welch Augenschmaus,

ich stelle mich für einmal ganz höflich freundlich zu hinderst an und lass allen den Vortritt

Raouf:

Ist das eine verdeckte Drohung durch die Blume?????

Sehr Schade, ich hätte deine virtuellen Gedanken gerne pixiliert gelesen. Heute wäre mir auch recht gewesen.😴👽😴

• 19.11.25, 15:09 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 15:26.

Ute:

Marta:

Das ist es nicht Ute. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man alleine oft recht unkonzentriert ist oder es bleibt einem sprichwörtlich das Hirn stehen bei unliebsamen Nachrichten, die den eigenen Körper betreffen.

4 Ohren hören mehr und 2 Gehirne merken sich mehr als die Hälfte davon. Es muss nicht der/die eigene Partner:in sein, aber ein emotionaler Support in unserem Alter ist ein echt netter und hilfreicher Freundschaftsdienst, der der Seele so gut tut.

Ich möchte hier erwähnen, dass eine extrem ausgeprägte Selbstständigkeit in den meisten Fällen eine Traumafolge ist und nichts Natürliches. Um Hilfe zu bitten und sie anzunehmen ist gesund und darf wieder normalisiert werden.

Die Hilfestellung sollte natürlich in beide Richtungen möglich sein. 🍀

Zu einer Vorsorgeuntersuchung kann man im gesunden Zustand gut alleine gehen. Anders ist es, wenn schonmal ein Krankheitsbefund vorlag oder jemand die Hilfe benötigt.

Die Vorsorge aber nicht in Anspruch zu nehmen, weil man den Weg alleine nicht schafft, kann nicht die Lösung sein.

Ute, ich verfrachte das Thema in den Selbsthilfethread, da passt es besser.

• 19.11.25, 15:08

Gabi:

Ute:

John, die Vorsorge ist für EUER Wohl! Ihr sollt da nicht hingehen, um uns einen Gefallen zu tun oder später krank uns nicht zur Last zu fallen! 

Wenn ich solche Sätze lese, bekomme ich jedesmal Herzschmerzen.

Mit anderen Worten: Männer, bevor Ihr krank werdet, dann sterbt lieber gleich, damit Ihr uns nicht zur Last fallt!

Für deine Interpretation kann ich nichts und ich finde es sehr unangenehm, mir solche Gedanken mehr oder weniger unterstellen zu wollen.

• 19.11.25, 15:06

Marta:

Ute:

John, die Vorsorge ist für EUER Wohl! Ihr sollt da nicht hingehen, um uns einen Gefallen zu tun oder später krank uns nicht zur Last zu fallen! Es geht um EURE ganz persönliche Gesundheit! Und nein, da braucht es zur Vorsorge nun wirklich keine "Mutti-Begleitung".

Das ist es nicht Ute. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man alleine oft recht unkonzentriert ist oder es bleibt einem sprichwörtlich das Hirn stehen bei unliebsamen Nachrichten, die den eigenen Körper betreffen.

4 Ohren hören mehr und 2 Gehirne merken sich mehr als die Hälfte davon. Es muss nicht der/die eigene Partner:in sein, aber ein emotionaler Support in unserem Alter ist ein echt netter und hilfreicher Freundschaftsdienst, der der Seele so gut tut.

Ich möchte hier erwähnen, dass eine extrem ausgeprägte Selbstständigkeit in den meisten Fällen eine Traumafolge ist und nichts Natürliches. Um Hilfe zu bitten und sie anzunehmen ist gesund und darf wieder normalisiert werden.

Die Hilfestellung sollte natürlich in beide Richtungen möglich sein. 🍀

Zu einer Vorsorgeuntersuchung kann man im gesunden Zustand gut alleine gehen. Anders ist es, wenn schonmal ein Krankheitsbefund vorlag oder jemand die Hilfe benötigt.

Die Vorsorge aber nicht in Anspruch zu nehmen, weil man den Weg alleine nicht schafft, kann nicht die Lösung sein.

• 19.11.25, 14:59 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 15:01.

Raouf: Ich habe grad entschieden dass meine Meinung nur die Wand hören sollte…. Peace

Danke Marta, welch Augenschmaus,

ich stelle mich für einmal ganz höflich freundlich zu hinderst an und lass allen den Vortritt

Raouf:

Karin:

Ich werde meine Meinung dazu Morgen verraten, heute geht es nicht, es ist Männertag…..😉

Ist das eine verdeckte Drohung durch die Blume?????

• 19.11.25, 14:51

Marta:

Heute ist ein seltsamer Tag. Ich teile zur Feier des Tages gerne mit euch meine Nachmittags-Pancakes, Tiramisu und ganz wichtig, Käsekuchen! 😉

IMG_7087.jpeg

IMG_7110.jpeg

IMG_7107.jpeg

Das sieht alles toll aus🍰🍩🍪. Da lassen wir mal den Männern heute den Vortritt, damit sie die Auswahl haben 😋

Piccolöchen spende ich dazu 🥂🥂🥂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.