Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.839 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.786 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 19.11.25, 14:44

Gabi:

Ute:

John, die Vorsorge ist für EUER Wohl! Ihr sollt da nicht hingehen, um uns einen Gefallen zu tun oder später krank uns nicht zur Last zu fallen! 

Wenn ich solche Sätze lese, bekomme ich jedesmal Herzschmerzen.

Mit anderen Worten: Männer, bevor Ihr krank werdet, dann sterbt lieber gleich, damit Ihr uns nicht zur Last fallt!

Und wenn Männer solche "wohlwollenden" Sätze lesen, was geht ihnen dann durch den Kopf? 

Sowas Ähnliches habe ich auch gedacht. Man muss mich auch manchmal zum Arzt bugsieren, weil ich bockig bin und vieles mehr. 😁😇

Meinen Partner möchte ich gaaaanz lange behalten, also werde ich ihn triezen, damit er auf seine Gesundheit schaut. Sorry, not sorry! 😎

• 19.11.25, 14:32

Heute ist ein seltsamer Tag. Ich teile zur Feier des Tages gerne mit euch meine Nachmittags-Pancakes, Tiramisu und ganz wichtig, Käsekuchen! 😉

IMG_7087.jpeg
    IMG_7110.jpeg
    IMG_7107.jpeg
  • 19.11.25, 14:26

Ute:

John, die Vorsorge ist für EUER Wohl! Ihr sollt da nicht hingehen, um uns einen Gefallen zu tun oder später krank uns nicht zur Last zu fallen! 

Wenn ich solche Sätze lese, bekomme ich jedesmal Herzschmerzen.

Mit anderen Worten: Männer, bevor Ihr krank werdet, dann sterbt lieber gleich, damit Ihr uns nicht zur Last fallt!

Und wenn Männer solche "wohlwollenden" Sätze lesen, was geht ihnen dann durch den Kopf? 

• 19.11.25, 13:55 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 14:53.

Ute:

John:

Marta, wir Männer tun uns einfach nur schwer damit…. aber Ihr Frauen könntet es uns wohl etwas einfacher machen durch zum Beispiel mit zu kommen. Das mache ich anders herum schon seit viele Jahren.

John, die Vorsorge ist für EUER Wohl! Ihr sollt da nicht hingehen, um uns einen Gefallen zu tun oder später krank uns nicht zur Last zu fallen! Es geht um EURE ganz persönliche Gesundheit! Und nein, da braucht es zur Vorsorge nun wirklich keine "Mutti-Begleitung".

Das ist es nicht Ute. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man alleine oft recht unkonzentriert ist oder es bleibt einem sprichwörtlich das Hirn stehen bei unliebsamen Nachrichten, die den eigenen Körper betreffen.

4 Ohren hören mehr und 2 Gehirne merken sich mehr als die Hälfte davon. Es muss nicht der/die eigene Partner:in sein, aber ein emotionaler Support in unserem Alter ist ein echt netter und hilfreicher Freundschaftsdienst, der der Seele so gut tut.

Ich möchte hier erwähnen, dass eine extrem ausgeprägte Selbstständigkeit in den meisten Fällen eine Traumafolge ist und nichts Natürliches. Um Hilfe zu bitten und sie anzunehmen ist gesund und darf wieder normalisiert werden.

Die Hilfestellung sollte natürlich in beide Richtungen möglich sein. 🍀

• 19.11.25, 13:40
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Marta wieder gelöscht.
  • 19.11.25, 13:40

Karin:

Ich werde meine Meinung dazu Morgen verraten, heute geht es nicht, es ist Männertag…..😉

Marta:

Bei den älteren Herren habe ich noch keinen schönen und gepflegten Oliba gesehen.

Aber ich bin ja sowieso mehr für schöne Vollbärte. 🤩😇🤫

Im Movember kann Mann ja alles Mögliche ausprobieren. 😉

IMG_7113.jpeg

Ist das eine verdeckte Drohung durch die Blume?????

• 19.11.25, 13:33 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 13:34.

Ich werde meine Meinung dazu Morgen verraten, heute geht es nicht, es ist Männertag…..😉

Marta:

John:

Bei den jungen, nicht bei uns „ältere“😁

Bei den älteren Herren habe ich noch keinen schönen und gepflegten Oliba gesehen.

Aber ich bin ja sowieso mehr für schöne Vollbärte. 🤩😇🤫

IMG_7113.jpeg

• 19.11.25, 13:31 - Zuletzt bearbeitet 19.11.25, 13:40.

John:

Marta:

Doch-doch, der wird bei den Jungen gerade sehr gerne getragen und passt einigen ausgezeichnet! 🤩😁

Bei den älteren Herren habe ich noch keinen schönen und gepflegten Schnurrbart gesehen.

Aber ich bin ja sowieso mehr für schöne, kurze Vollbärte. 🤩😇🤫

IMG_7115.jpeg
  • 19.11.25, 13:26

Raouf:

Gabi:

will sie mit Kaffee gurgeln🤔🫣?

Danke für den Hinweis, ich habe vorher nur den schönen Hals gesehen. Sie hat irgendwelche Tabs aus dem Flächen entnommen, möglicherweise gegen Kopfschmerzen. Dann kommt der Kaffee dazu, das ist aber nur eine Vermutung.

Das war von mir nur eine Feststellung 😂 nach meinem ersten Blick

Die Männerblicke auf so ein Luxusweibchen (siehe Auto)  verstehe ich natürlich 👀👀👀, es sei Dir gegönnt 😃😃😃

• 19.11.25, 13:10

Raouf:

Gabi:

Danke für den Hinweis, ich habe vorher nur den schönen Hals gesehen. Sie hat irgendwelche Tabs aus dem Flächen entnommen, möglicherweise gegen Kopfschmerzen. Dann kommt der Kaffee dazu, das ist aber nur eine Vermutung.

Aha, nur den schönen Hals……😇

• 19.11.25, 13:09

Marta:

John:

Viieelleen Dank👍!!

So einen Schnurbart gibt es nicht mehr oft zu sehen😁😁

Doch-doch, der wird bei den Jungen gerade sehr gerne getragen und passt einigen ausgezeichnet! 🤩😁

• 19.11.25, 13:08

Ute:

John:

Marta, wir Männer tun uns einfach nur schwer damit…. aber Ihr Frauen könntet es uns wohl etwas einfacher machen durch zum Beispiel mit zu kommen. Das mache ich anders herum schon seit viele Jahren.

John, die Vorsorge ist für EUER Wohl! Ihr sollt da nicht hingehen, um uns einen Gefallen zu tun oder später krank uns nicht zur Last zu fallen! Es geht um EURE ganz persönliche Gesundheit! Und nein, da braucht es zur Vorsorge nun wirklich keine "Mutti-Begleitung".

Leider falsch verstanden…..

Also, ich tue mir damit selbst einen gefallen, das stimmt. Aber ich begleite meine Frau, gerne, wenn sie mich fragt um mit zu fahren. 
    Meine Frau ist nicht meine Mutti, diese ist gestorben da war ich 18……😢

• 19.11.25, 12:55

Gabi:

Raouf:

Es ist egal, wie kalt oder warm es draußen ist. Erst einmal eine Tasse Kaffee genießen ... Der Kaffee wärmt eine Weile. Ich wünsche euch einen wärmenden Kaffee für den ganzen Tag.

582142973_122157475232831905_6242921720071184743_n.jpg

• 19.11.25, 12:51

John:

Marta:

…damit der Befund rechtzeitig fertig ist. 😉

Aber echt, man muss sogar den Arztbesuch zum Event machen um Männer zur Vorsorge zu bewegen! 😬🫨🙈

• 19.11.25, 12:51

John:

Marta:

Ein hoch auch Euch, liebe Männer! 🍀

Ich verlinke nochmal den Text, den uns Erika vorgestern schon reingestellt hat:

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/7518/der-wunschbrunnen?reply=153749&page=2

IMG_7092.jpeg

Viieelleen Dank👍!!

• 19.11.25, 12:47

Marta:

Mandi:

Happy Men´s Day? Na, dann ab zum Urologen.

Achso, die Lange Nacht der Urologie (im Ernst!!) hier in Graz war schon vor zwei Wochen.

Schönen Tag euch allen!

…damit der Befund rechtzeitig fertig ist. 😉

Aber echt, man muss sogar den Arztbesuch zum Event machen um Männer zur Vorsorge zu bewegen! 😬🫨🙈

• 19.11.25, 12:43

Marta:

Ein hoch auch Euch, liebe Männer! 🍀

Ich verlinke nochmal den Text, den uns Erika vorgestern schon reingestellt hat:

/community/friendseek/forum/freizeit/sonstiges/7518/der-wunschbrunnen?reply=153749&page=2

IMG_7092.jpeg

Viieelleen Dank👍!!

• 19.11.25, 12:41

Raouf:

Es ist egal, wie kalt oder warm es draußen ist. Erst einmal eine Tasse Kaffee genießen ... Der Kaffee wärmt eine Weile. Ich wünsche euch einen wärmenden Kaffee für den ganzen Tag.

582142973_122157475232831905_6242921720071184743_n.jpg

Hhhmmmm, da wärmt nicht nur der Kaffee😎😎

• 19.11.25, 12:38

Karin:

Bei uns tanzen noch die letzten Sonnenstrahlen eh die Wolken, die Frau Holle persönlich ausschütteln wird, sich aufreihen um zu bleiben.

IMG_1168.jpeg

Die Frau Holle ist bei mir schon seit heute Morgen tätig gewesen und die  🌞 wird heute, obwohl sie natürlich da ist, nicht mehr in ihrer Schönheit zu sehen sein.😌

• 19.11.25, 12:30

Bei uns tanzen noch die letzten Sonnenstrahlen eh die Wolken, die Frau Holle persönlich ausschütteln wird, sich aufreihen um zu bleiben.

IMG_1168.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.