Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 938 Beiträge · 14 Gefällt mir · 7.154 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 07.10.25, 21:58

John:

Raouf:

Konkurrenz belebt das Geschäft......😎🐓🦜👽

Warst du es Raouf?😄

Auf keinen Fall, ich schwöre es halbhoch und halbheilig.

• 07.10.25, 21:57

Karin:

Achtet ihr euch wirklich drauf, wer euer Profil anschaut?? Auf dem Handy und Tablet muss man immer klicken gehen um es extra anzuschauen, hingegen am PC sieht man die Besucher stets.

Karin?

HAst du morgen frei?☺️

• 07.10.25, 21:55

Raouf:

John:

Und ich bin auch nicht die Helga……😎😎

Warst du es Raouf?😄

• 07.10.25, 21:55

Erv:

@John und @Karin

Jetzt wollt ihr mich auf Trab halten.😁

Hahaha, der Erv!! Schöne Fotos, wer ist die hübsche Frau auf dem 2. Bild?😇

• 07.10.25, 21:54

John:

John:

Also Erv,

Ich war’s nicht…..😂😂

• 07.10.25, 21:53

@John und @Karin

Jetzt wollt ihr mich auf Trab halten.😁

• 07.10.25, 21:53

Karin:

Achtet ihr euch wirklich drauf, wer euer Profil anschaut?? Auf dem Handy und Tablet muss man immer klicken gehen um es extra anzuschauen, hingegen am PC sieht man die Besucher stets.

Ich schaue drauf, ja. Ich muss aber auch nicht extra klicken, muss nur zurück zum Anfang. 
    da ich bis je, ab morgen ist es anders, noch kein Abo abgeschlossen habe kann ich nur der oder die letzte sehen. 

• 07.10.25, 21:50

• 07.10.25, 21:48

John:

Erv:

So, es reicht.

Wieder eine Profilbesucherin aus Deutschland!

Ich schreibe ihr jetzt, wegen der Statistik.

Also Erv,

Ich war’s nicht…..😂😂

• 07.10.25, 21:47

Erv:

So, es reicht.

Also Erv,

Ich war’s nicht…..😂😂

• 07.10.25, 21:46

So, es reicht.

• 07.10.25, 21:46

John:

Mandi:

Ungefähr 10x so viele, als hier überhaupt jemals posten.

Wirklich…. Hatte ich jetzt gar nicht gedach.

Ich hatte gerade auch eine Besucherin auf meinem Profil. 
    Hallo liebe Besucherin, schön dass du dich mein Profil angesehen hast!!

Lieben Gruß 👋 

• 07.10.25, 21:31
    1000032532.jpg
  • 07.10.25, 21:24 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 21:25.

Marta:

Alles sehr unaufgeregt und keine Intrigen, sich gegenseitig den Kaffee kredenzen lockt keine Zuseher. Ich find das hier voll lauschig, cozy und hygge. 🌟

Bei deinen neuen Thread Erv, schreiben so an die 16 Leute und das Verhältnis ist auch bei 1:16.

Neue, interessante Themen liegen im Schnitt nach ein paar Beiträgen bei 1:20, wenn sie bei 1:40 liegen, wirds richtig spannend und meistens zum Streiten.

Dann gibt es noch andere Threads, da schreiben nur 3 Leute aber das Verhältnis liegt dort trotzdem bei 1:20. Da wird wohl großes Kino geboten oder man wartet auf die wöchentliche Show! 😉

Das stimmt auch, habe ich nicht berücksichtigt.

Eben habe ich wieder eine Besucherin, ca 50 km von mir entfernt.

-----Bitte melde dich  wenn Du das liest und erkläre Deine Motivation dahinter!😉---------- 

Das kommt aber daher dass ich mich oft bei Veranstaltungen als "Interessiert" anmelde, dieLeute sind dann neugierig wer dahintersteckt.

Bei den Besuchern aus Dt. ist es mir aber noch immer nicht klar.

• 07.10.25, 21:05

Erv:

Das beschreibt aber richtige online-foren, also so etwas wie z.b das Audi/VW-Forum mit tuining, zubehör,...

Das Forum hier ist ja nur ein Nebenprodukt.

Ok, wo also Leute sich nützliche Infos rausholen können.

Kannst was rausfinden, wie es hier tatsächlich sein könnte? Mitglieder gibt es über eine Million hier, oder? Aber wie viele lesen mit, ohne zu schreiben?

Oh, wow, der Cumpoter spuckt mir das dazu aus:

"Ja, das gilt im Prinzip auch für solche allgemeinen oder beiläufig genutzten Diskussionsforen – wie etwa Foren zu Freizeit, Gemeinschaft oder Alltagsthemen („gemeinsam erleben“).

Allerdings mit ein paar typischen Unterschieden:

🔹 Noch höherer Anteil an Mitlesern: Wenn kein konkreter Informationsnutzen (z. B. Fachwissen, Hilfe) besteht, steigt die Zahl der stillen Nutzer oft auf bis zu 95–98 %.

🔹 Geringere Schreibaktivität: Da es keine „Dringlichkeit“ gibt, zu schreiben, posten meist nur ein kleiner, stabiler Kern regelmäßig.

🔹 Stärkere soziale Dynamik: Wer postet, tut es oft aus sozialem oder emotionalem Interesse, nicht wegen Informationsaustauschs.

👉 Kurz: Ja – auch in lockeren Gemeinschaftsforen bleibt die „90–9–1-Regel“ oder sogar ein extremeres Verhältnis bestehen (z. B. 98–1–1)."

Na, da hat uns der Cumpoter jetzt erwischt: "Aus sozialem oder emotionalem Interesse..." Soso.

• 07.10.25, 21:01 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 21:08.

Erv:

John:

Kann ich euch mal etwas fragen?

Wie kommt es dass wir Verhältnis gemäß mit relativ wenige „hier“ sind. Wo es doch eine schöne Sache ist einander was gutes und liebes zu wünschen. 
    Finden die anderen die bei GE angemeldet sind diese Gruppen nicht. Ich mein, ja, ich bin auch noch nicht so lange dabei. Aber ganz ehrlich, ich würde es nicht mehr vermissen wollen.

Ob jetzt morgens, in der Mittagspause sowie jetzt nach meiner Arbeit freue ich mich auf euch!!😉😌

Ich glaube mittlerweile dass es viele Mitleser gibt die nie in Erscheinung treten.

Wenn ich etwas poste habe ich wieder mehrere Profilbesucher aus Deutschland, da kann es nicht um Freizeitaktivität gehen. Höchstens welche Nase sich hinter der vielen Rechtschreibfehlern versteckt.🤣

Also hier sind wir hübsch unter uns, glaube kaum, dass da viele mitlesen.

Das kann man am Verhältnis von Beiträgen zu Aufrufen sehen. Das ist beim Wunschbrunnen 1:8.

Es schreiben hier meist so an die 5-8 Leute und ein paar sporadisch, die Klicks generieren wir selbst.

Alles sehr unaufgeregt und keine Intrigen, sich gegenseitig den Kaffee kredenzen lockt keine Zuseher. Ich find das hier voll lauschig, cozy und hygge. 🌟

Bei deinen neuen Thread Erv, schreiben so an die 16 Leute und das Verhältnis ist auch bei 1:16.

Neue, interessante Themen liegen im Schnitt nach ein paar Beiträgen bei 1:20, wenn sie bei 1:40 liegen, wirds richtig spannend und meistens zum Streiten.

Dann gibt es noch andere Threads, da schreiben nur 3 Leute aber das Verhältnis liegt dort trotzdem bei 1:20. Da wird wohl großes Kino geboten oder man wartet auf die wöchentliche Show! 😉

• 07.10.25, 20:59

Mandi:

John:

Zumindest hat mir das der Computer bereits 2x ausgespuckt:

"In Online-Foren zeigt sich typischerweise folgendes Muster:

Poster (aktive Schreiber): ca. 5–10 % der Nutzer

Mitleser (stille Leser / Lurker): ca. 90–95 % der Nutzer

Dieses Verhältnis („90–9–1-Regel“) beschreibt, dass:

rund 1 % regelmäßig Inhalte erstellt,

etwa 9 % gelegentlich kommentieren oder reagieren,

und die restlichen 90 % nur lesen.

👉 Kurz: Die große Mehrheit liest, nur eine kleine Minderheit schreibt."

Das beschreibt aber richtige online-foren, also so etwas wie z.b das Audi/VW-Forum mit tuining, zubehör,...

Das Forum hier ist ja nur ein Nebenprodukt.

• 07.10.25, 20:57

Mandi:

Erv:

Wenn ich etwas poste habe ich wieder mehrere Profilbesucher aus Deutschland, da kann es nicht um Freizeitaktivität gehen. Höchstens welche Nase sich hinter der vielen Rechtschreibfehlern versteckt.🤣

Bei mir nicht, dafür ist mein Bild auch gedacht. Etwa alle 2 Tage, dass es eine neue Besucherin oder einen neuen Besucher gibt. Der letzte war - Tatata!! - Raouf!

Raouf, der war heute auf mein Profil. Der schaut sich also uns alle an…..

Mein Bild ist extra nur von einer Seite…..

• 07.10.25, 20:56

John:

Zumindest hat mir das der Computer bereits 2x ausgespuckt:

"In Online-Foren zeigt sich typischerweise folgendes Muster:

Poster (aktive Schreiber): ca. 5–10 % der Nutzer

Mitleser (stille Leser / Lurker): ca. 90–95 % der Nutzer

Dieses Verhältnis („90–9–1-Regel“) beschreibt, dass:

rund 1 % regelmäßig Inhalte erstellt,

etwa 9 % gelegentlich kommentieren oder reagieren,

und die restlichen 90 % nur lesen.

👉 Kurz: Die große Mehrheit liest, nur eine kleine Minderheit schreibt."

• 07.10.25, 20:55 - Zuletzt bearbeitet 07.10.25, 20:58.

Erv:

Bei mir nicht, dafür ist mein Bild auch gedacht. Etwa alle 2 Tage, dass es eine neue Besucherin oder einen neuen Besucher gibt. Der letzte war - Tatata!! - Raouf*!

*Erkenne ich aber auch nur, weil er hier aktiv schreibt. Die meisten Gesichter, die dort links oben erscheinen, kenne ich nicht und kann es auch nicht herausfinden. Ist mir aber auch komplett egal.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.