Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 933 Beiträge · 14 Gefällt mir · 7.098 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 12.10.25, 14:08

Karin:

Dir scheint das Thema wirklich wichtig zu sein, Marta. Also meine unprofessionelle weibliche Meinung zu dem Geschenk von Pepi an Raouf und John

1. Ich staune zum prompt, der Pepi eingab, daran seh ich gleich, wie sich die Sprache gegenüber KI geändert hat, wieviel Hand man nun  der KI lässt… welche KI hast du gebraucht übrigens?

Ja, ich hatte auch den Eindruck es sind verschiedene Blodinen, vermutlich verschiedene Optionen. 
    Begonnen in einer Badewanne mit Rosenblättern, Kerzen (das geht für mich schon unter Romantik) erinnert mich das an Musikclips die es tonnenweise gibt, auch dass sie die Lippen zum Song bewegt, doch dass sie ein Glas aus der Badewanne erhebt und daraus trinkt, ein grober KI Schnitzer, den KI kann nicht wissen wie Wasser sich verhält…

uh…. Ich bin zu Detailiert… sorry…

Bild singend auf Balkon in Reizwäsche sicher aus Musikclip, Autofahrend (wieviele Raper fahren im Unterhemd in ihren Musikvideo, da ist klar, die Frau fährt in Unterwäsche als pendant) und diese Bilder wechseln sich ab, wie in den meisten Clips.

Mein Fazit:

KI kann noch keine Gefühle transportieren, ausdrücken, noch weniger als Männer (autsch, sorry, diese Klatsche musste ich einfügen) aber es trifft nicht auf alle Männer zu (knapp die Kurve noch gekriegt… ja war zu stereotypisch) Ihr versteht hoffentlich schon was ich im Grunde sagen wollte..

Darum kommt KI bei Gefühlsmenschen sehr schlecht an, hart und brutal fast.

Hast Du noch nie dein Badewasser getrunken, liebe Karin?^^ Ich selbst hatte nicht mit den 
    Prompts gesucht, nur vermutet, dass das Video mit den von mir angegebenen erstellt 
    wurde weil sie so im Erklärtext zum Video angegeben waren, selbst warte ich immer noch 
    auf das Hooverboard aus Zurück in die Zukunft, liebe Marta, ich weis zwar, dass es schon 
    welche gibt, aber nicht so wie im  Film^^

sonntag.jpg
  • 12.10.25, 12:13

Ich mag Männer in Röcken, Herrenröcken. Es erstaunt mich, dass es nicht selbstverständlich ist und Männer nicht emanzipiert genug sind, es als bequemes Kleidungstück anzusehen, dass nichts mit Unmännlichkeit zu tun hat. Die Schotten wissen das, die Araber mit ihren langen „Roben“ ebenfalls….

IMG_0722.jpeg
    IMG_0719.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    IMG_0721.jpeg
    IMG_0718.jpeg
  • 12.10.25, 11:36

Raouf:

Marta:

Nach nochmaligem Ansehen des Videos, musste ich meinen Text abändern und rudere nun zurück. 😂😎

Der Videoinhalt passt gut zum Songtext, die Frau sehnt sich nach ihrem Liebsten, der Songtitel „Kiss me in a Dream“ erklärt einiges.

Ich hab jetzt nur mehr die mehreren Frauen, verschiedene Wohnungen und autofahren in Unterwäsche anzukreiden. 😉😇

Okay, ein bisschen Irren ist nicht nur phraulich, sondern auch männlich. Nun endlich hält eine Dame die Tür für einen Mann auf..😊👽☺️

557639736_1347152353752216_1431166599937011078_n.jpg
  • 12.10.25, 11:34
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Raouf wieder gelöscht.
  • 12.10.25, 11:31

Dir scheint das Thema wirklich wichtig zu sein, Marta. Also meine unprofessionelle weibliche Meinung zu dem Geschenk von Pepi an Raouf und John

1. Ich staune zum prompt, der Pepi eingab, daran seh ich gleich, wie sich die Sprache gegenüber KI geändert hat, wieviel Hand man nun  der KI lässt… welche KI hast du gebraucht übrigens?

Ja, ich hatte auch den Eindruck es sind verschiedene Blodinen, vermutlich verschiedene Optionen. 
    Begonnen in einer Badewanne mit Rosenblättern, Kerzen (das geht für mich schon unter Romantik) erinnert mich das an Musikclips die es tonnenweise gibt, auch dass sie die Lippen zum Song bewegt, doch dass sie ein Glas aus der Badewanne erhebt und daraus trinkt, ein grober KI Schnitzer, den KI kann nicht wissen wie Wasser sich verhält…

uh…. Ich bin zu Detailiert… sorry…

Bild singend auf Balkon in Reizwäsche sicher aus Musikclip, Autofahrend (wieviele Raper fahren im Unterhemd in ihren Musikvideo, da ist klar, die Frau fährt in Unterwäsche als pendant) und diese Bilder wechseln sich ab, wie in den meisten Clips.

Mein Fazit:

KI kann noch keine Gefühle transportieren, ausdrücken, noch weniger als Männer (autsch, sorry, diese Klatsche musste ich einfügen) aber es trifft nicht auf alle Männer zu (knapp die Kurve noch gekriegt… ja war zu stereotypisch) Ihr versteht hoffentlich schon was ich im Grunde sagen wollte..

Darum kommt KI bei Gefühlsmenschen sehr schlecht an, hart und brutal fast.

• 12.10.25, 11:12

Nach nochmaligem Ansehen des Videos, musste ich meinen Text abändern und rudere nun zurück. 😂😎

Der Videoinhalt passt gut zum Songtext, die Frau sehnt sich nach ihrem Liebsten, der Songtitel „Kiss me in a Dream“ erklärt einiges.

Ich hab jetzt nur mehr die mehreren Frauen, verschiedene Wohnungen und autofahren in Unterwäsche anzukreiden. 😉😇

• 12.10.25, 10:47

Karin:

Ich war an einem Vortrag zu KI wo auch die Geschichte beleuchtet wurde. Erstaunlich fand ich das Startdatum 1940!! 
    Erste Erfolge selbst spielende Schachautomaten, bis hin zu Sieg gegen den amtierenden Weltmeister…

Die frage wo wir KI schon begegnet sind und dann die Aufzählung was alles unter KI geht….

z.B. Eine Mikrowelle funktioniert mit KI

Ales was mit smart bezeichnet wird, smart home, smart whatch, smart phone, smart tv  ist ki basiert.

Vielleicht sollten wir beginnen, unsere Texte zu markieren die nicht ki generiert sind mit zB

IMG_0715.jpeg

Es gibt auch die Meinung, die erste Schreibmachine war auch so eine Art KI...Also de Sprung vom Handschrift >>>>>Maschinenschrift.....Steno war noch schneller.😴😴

• 12.10.25, 10:45 - Zuletzt bearbeitet 12.10.25, 11:08.

John:

Marta:

Ich glaube, das ist irgendwie unaufhaltsam, dass es den Bach runter geht. Wir füttern die KI mit Menschlichkeit und sie zeigt uns unseren Input. Wie zB in diesem Video, Pepe hat mit romantic & emotional moods gesucht, die KI zeigt uns was sie mit Romantik versteht: eine einsame Frau, die auch noch unfähig ist Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen und (oder weil sie) halbnackt herumläuft.

Ich finde diese Bilder überhaupt nicht romantisch, am ehesten noch erotisch, aber dieses Schlagwort kam überhaupt nicht zur Anwendung, also auch noch falsch verknüpft.

Aber je öfters uns solche Inhalte eingespielt werden, umso normaler werden wir so einen Zustand finden, ihn in unserem Leben duplizieren und der KI wieder einspielen. Es verstärkt sich von selbst.

Hallo und guten Morgen Marta,

es ist wirklich unaufhaltsam. Da hast du recht. 
    Und der Bach, liebe Marta läuft immer runter, ich hoffe in Österreich auch 😄. Nein Scherz beiseite.

nur das Beispiel von Pepe ist schon erschreckend zu sehen wie weit es schon ist. 
    Eine halb nackte Frau, ich finde das weder romantisch noch erotisch. Ich mag es da lieber ganz anders, es sei denn das Video oder Foto ist nur für mich bestimmt. Aber ga bestimmt nicht in die Öffentlichkeit!!

Und ja, wenn wir immer mehr damit umgehen und arbeiten dann w die KI irgendwann so gut sein dass  wir es nicht mehr erkennen können was echt ist und was nicht. 
    Erschreckend….😦 

Lieber John, 

da muss ich dir widersprechen, auf der Landkarte laufen die Bäche auch aufwärts, fließen aber immer runter. 😉

Pepe wollte uns nur ein schönes Lied schenken und jetzt sitzt er in der Tinte, der arme. Sorry! 

Ich hatte das Bedürfnis meine Gedanken mitzuteilen, die das Video bei mir ausgelöst hat. Fühle mich aktuell sehr überschwemmt von KI-Bildern und poste selbst so viele davon.

Nun gut, ein jeder gute Fantasy- oder SciFi-Movie muss sich der Kritik stellen, wenn etwas unrealistisch ist, so auch die KI.

• 12.10.25, 10:40

Ich war an einem Vortrag zu KI wo auch die Geschichte beleuchtet wurde. Erstaunlich fand ich das Startdatum 1940!! 
    Erste Erfolge selbst spielende Schachautomaten, bis hin zu Sieg gegen den amtierenden Weltmeister…

Die frage wo wir KI schon begegnet sind und dann die Aufzählung was alles unter KI geht….

z.B. Eine Mikrowelle funktioniert mit KI

Ales was mit smart bezeichnet wird, smart home, smart whatch, smart phone, smart tv  ist ki basiert.

Vielleicht sollten wir beginnen, unsere Texte zu markieren die nicht ki generiert sind mit zB

IMG_0715.jpeg

• 12.10.25, 10:25

Marta:

John:

Zu perfekt….,

Die Entwicklung des KI‘s sehe ich ein bisschen so wie das Internet das zuerst hauptsächlich positiv war, jetzt aber leider auch für viele negative Dinge gebraucht wird. 
    Lasst uns hoffen dass der Mensch es diesmal besser macht..  🙏🙏

Ich glaube, das ist irgendwie unaufhaltsam, dass es den Bach runter geht. Wir füttern die KI mit Menschlichkeit und sie zeigt uns unseren Input. Wie zB in diesem Video, Pepe hat mit romantic & emotional moods gesucht, die KI zeigt uns was sie mit Romantik versteht: eine einsame Frau, die auch noch unfähig ist Kontakt mit der Außenwelt aufzunehmen und (oder weil sie) halbnackt herumläuft.

Ich finde diese Bilder überhaupt nicht romantisch, am ehesten noch erotisch, aber dieses Schlagwort kam überhaupt nicht zur Anwendung, also auch noch falsch verknüpft.

Aber je öfters uns solche Inhalte eingespielt werden, umso normaler werden wir so einen Zustand finden, ihn in unserem Leben duplizieren und der KI wieder einspielen. Es verstärkt sich von selbst.

Hallo und guten Morgen Marta,

es ist wirklich unaufhaltsam. Da hast du recht. 
    Und der Bach, liebe Marta läuft immer runter, ich hoffe in Österreich auch 😄. Nein Scherz beiseite.

nur das Beispiel von Pepe ist schon erschreckend zu sehen wie weit es schon ist. 
    Eine halb nackte Frau, ich finde das weder romantisch noch erotisch. Ich mag es da lieber ganz anders, es sei denn das Video oder Foto ist nur für mich bestimmt. Aber ga bestimmt nicht in die Öffentlichkeit!!

Und ja, wenn wir immer mehr damit umgehen und arbeiten dann w die KI irgendwann so gut sein dass  wir es nicht mehr erkennen können was echt ist und was nicht. 
    Erschreckend….😦 

• 12.10.25, 10:25

Raouf:

Marta:

Mich stört, dass die Zeitspanne zwischen den Entwicklungsstufen immer kürzer wird. Wenn man das überhaupt noch als Entwicklung bezeichnen kann und darf. Angeblich sind das neue Erfindungen, aber es sind nur kleine, unwesentliche Änderungen an den alten Stand. Genau hier wird durch Medien, Werbung und Co. aufdringlich kommuniziert, dass man ohne dies und jenes aufgeschmissen wäre und mit der Moderne nicht Schritt halten könnte.

Und deswegen sehe ich schon wieder eine Chance darin. Denn wenn es in dem Tempo in diese Richtung geht, dann wird ganz schnell vieles überzeichnet und ad absurdum geführt, damit gar nicht mehr so menschlich und wieder klar abgrenzbar als eine eigene künstliche “Lebensform“.

Diese kann man dann für sich gut stehen lassen.

Es ist ja bereits jetzt schon so, dass es der jüngeren Generation schnell klar ist was KI ist, nur wir “Alten“ haben damit unsere Probleme.

• 12.10.25, 10:08

Marta:

John:

Zu perfekt….,

Die Entwicklung des KI‘s sehe ich ein bisschen so wie das Internet das zuerst hauptsächlich positiv war, jetzt aber leider auch für viele negative Dinge gebraucht wird. 

Mich stört, dass die Zeitspanne zwischen den Entwicklungsstufen immer kürzer wird. Wenn man das überhaupt noch als Entwicklung bezeichnen kann und darf. Angeblich sind das neue Erfindungen, aber es sind nur kleine, unwesentliche Änderungen an den alten Stand. Genau hier wird durch Medien, Werbung und Co. aufdringlich kommuniziert, dass man ohne dies und jenes aufgeschmissen wäre und mit der Moderne nicht Schritt halten könnte.

• 12.10.25, 09:02

John:

Raouf:

Ich weiß nicht, ob diese Entwicklung gut ist. KI hat sicherlich gute und nützliche Seiten, aber offensichtlich auch sehr schlechte. Wenn man beispielsweise einen Lebenslauf schreiben möchte, genügen einige wenige Daten und schon hat man einen vernünftigen Lebenslauf oder auch einen Bewerbungstext, und das in wenigen Sekunden. Man sieht kaum noch echte Bilder, alles optimiert, entstellt .....

Zu perfekt….,

• 12.10.25, 08:49

Ich wünsche euch einen fröhlichen ruhigen Sonntag!
    Kaffee gibt es nur auf persönliche Bestellung.☺️😊

https://www.youtube.com/shorts/LggUrHrAc-U

• 12.10.25, 08:40
    IMG_5728.jpeg
  • 12.10.25, 00:17

Marta:

Da gerade in den letzten Tagen das Thema Einsamkeit im Forum mehrmals aufgepoppt ist, möchte ich euch dieses schöne Lied schenken, so wie es mir mal geschenkt wurde 🥰

https://www.youtube.com/watch?v=EJg581HqXrs&list=RDEJg581HqXrs&start_radio=1

Umarmung.jpg
  • 11.10.25, 23:37

Ich wünsche euch eine gute Nacht! 🌟

IMG_5834.jpeg
  • 11.10.25, 23:21

Raouf:

Hier ist ein Beispiel  für Internet und KI...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/manipulation-der-suchmaschine-warum-donald-trump-bei-google-ein-idiot-ist/22822350.html

In dem Text geht es doch aber um Algorithmen?

• 11.10.25, 22:54

John:

Raouf:

Ich weiß nicht, ob diese Entwicklung gut ist. KI hat sicherlich gute und nützliche Seiten, aber offensichtlich auch sehr schlechte. Wenn man beispielsweise einen Lebenslauf schreiben möchte, genügen einige wenige Daten und schon hat man einen vernünftigen Lebenslauf oder auch einen Bewerbungstext, und das in wenigen Sekunden. Man sieht kaum noch echte Bilder, alles optimiert, entstellt .....

Zu perfekt….,

Ich hab das Gefühl, der Zug ist schon längst abgefahren. 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.