Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.843 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.796 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 15.11.25, 11:07

Ich fühle mich manchmal wie der Igel und Kater zusammen...... erster Schritt zum Spiegel und dann zur Kaffeemaschine 😁

• 15.11.25, 10:41

Karin:

Alsooooooo……. Heute hätte ich ein Wunsch an den Wunschbrunnen…… Ein seltsamer…

Lieber Wunschbrunnen, bitte entferne einen Kater von mir. 

Und ich meine auf keinen Fall den grauweissen Jolie, noch den grauen Flauscheball mit Zornfalte, nein, lieber Brunnen, den Anderen.

Der, der in mir seine Krallen schärft (und ich meine nicht ein solchen Kater, den man via Wein oder Bier Eintritt gewährt) an meiner linken Wade. 

Ich weiss, lieber Brunnen, ich bin selber Schuld, dass er eilig zu mir kam, der Kater, weil ich die unglaublichen braunen Augen (es gibt Menschen, da kann man kaum fassen, dass die so traumhaft schön sein können und lebendig sind)beeindrucken wollte und weit über meine Grenzen ging. 

Auch den Muskelkater muss man streicheln. 😉

IMG_6929.jpeg
  • 15.11.25, 09:48 - Zuletzt bearbeitet 15.11.25, 09:51.

😍wunderschönes Bild und super Spruch dazu

Raouf:

Guten Morgen, ich wünsche euch einen flotten Start ins Wochenende. Bleibt wach und kreativ!

Denkt daran: Das Glas ist weder halbleer noch halbvoll, sondern etwas anderes.

553990315_1258900456276917_7335116465048798214_n.jpg

• 15.11.25, 09:32

Guten Morgen, ich wünsche euch einen flotten Start ins Wochenende. Bleibt wach und kreativ!

Denkt daran: Das Glas ist weder halbleer noch halbvoll, sondern etwas anderes.

553990315_1258900456276917_7335116465048798214_n.jpg

• 15.11.25, 09:15

Glaube ich sofort, genau so schätze ich dich ein🤗

Marta:

Jochen:

Guten morgen...... Gleichfalls und an alle anderen 🍀

So stachelig heute früh.... wohl ein Morgenmuffel 🫣😉😁

Man sagt mir nach, dass ich schon grinse bevor ich die Augen aufmache. 😉

• 15.11.25, 09:11 - Zuletzt bearbeitet 15.11.25, 09:16.

Alsooooooo……. Heute hätte ich ein Wunsch an den Wunschbrunnen…… Ein seltsamer…

Lieber Wunschbrunnen, bitte entferne einen Kater von mir. 

Und ich meine auf keinen Fall den grauweissen Jolie, noch den grauen Flauscheball mit Zornfalte, nein, lieber Brunnen, den Anderen.

Der, der in mir seine Krallen schärft (und ich meine nicht ein solchen Kater, den man via Wein oder Bier Eintritt gewährt) an meiner linken Wade. 

Ich weiss, lieber Brunnen, ich bin selber Schuld, dass er eilig zu mir kam, der Kater, weil ich die unglaublichen braunen Augen (es gibt Menschen, da kann man kaum fassen, dass die so traumhaft schön sein können und lebendig sind)beeindrucken wollte und weit über meine Grenzen ging. 

• 15.11.25, 09:03

Jochen:

Marta:

IMG_6903.jpeg

Man sagt mir nach, dass ich schon grinse bevor ich die Augen aufmache. 😉

• 15.11.25, 07:53

IMG_1064.jpeg

Jeder von uns kann mal mit dem linken Bein aufstehen und muffelig sein😂

• 15.11.25, 07:26

Marta:

IMG_6903.jpeg

Der ist vielleicht stachelig, hat aber so ein süßes Gesicht 🥰. 

Marta:

IMG_6903.jpeg

Der 🦔 meine ich natürlich!!

• 15.11.25, 07:23

Maggie:

IMG_4654.jpeg

Guten Moorgen🤗

wünsche einen kuscheligen Samstag🤗

mit/oder ohne ☕️☕️🍪🍪🐱🐱

Hallo Maggie,

was bist du schon früh auf?

Der Samstag wird bestimmt kuschelig, obwohl ein kleines bisschen müsste ich noch in den Garten. Für unsere Region ist nächste Woche der erste Frost angesagt. 
    Aber zuerst einen oder zwei große Becher Kaffee ☕️ 

• 15.11.25, 07:21

Jochen:

Marta:

IMG_6903.jpeg

Oha Jochen…

soweit ich weiß ist Marta kein Morgenmuffel….

Sei lieber etwas vorsichtiger, sonst bekommst du etwas auf die Mütze!!

• 15.11.25, 07:05
    IMG_4654.jpeg

Guten Moorgen🤗

wünsche einen kuscheligen Samstag🤗

mit/oder ohne ☕️☕️🍪🍪🐱🐱

• 15.11.25, 06:36

Marta:

IMG_6903.jpeg

• 15.11.25, 05:39
    IMG_6903.jpeg
  • 14.11.25, 21:24

Raouf:

Karin:

ein Bild für Raouf mit lieben Grüssen von mir für eure heutige Reise ins Traumland, schlaft gut👋

IMG_1102.jpeg

Danke, falss du einen von deinen Katern suchst, schau im TV-Programm.

G1 (2).jpg

Hallo Raouf 

Das ist lustig. Das bild. 

Musste. Lachen. 

Schönen abend. Monika. 

• 14.11.25, 21:18 - Zuletzt bearbeitet 14.11.25, 21:18.

Karin:

ein Bild für Raouf mit lieben Grüssen von mir für eure heutige Reise ins Traumland, schlaft gut👋

IMG_1102.jpeg

Danke, falss du einen von deinen Katern suchst, schau im TV-Programm.

G1 (2).jpg
  • 14.11.25, 21:10

Ich wünsche euch eine gute Nacht, allerdings eine Gutere  als die Letzte, und denkt daran, dass der, der schläft, nicht sündigen kann.

578462777_4434680910098340_6604408054537762337_n.jpg
  • 14.11.25, 21:10
    IMG_6840.jpeg
  • 14.11.25, 20:59

IMG_1102.jpeg
  • 14.11.25, 19:13

Marta:

Lieber Toni,

hier geht es mehr österreichisch - polnisch - italienisch - holländisch unsortiert zu, weniger korrekt und streng nach Vorschrift schweizer - deutsch. 😉

Seh uns bitte dieses Durcheinander zeitweise nach. Ergeben hat sich das eher daraus, dass ich hier wohl die größte Ulknudel bin und es am wenigsten genau nehme, und damit ich die anderen Threads nicht zu viel aufmische (ja, ich gestehe 🙂‍↕️😊), haben wir hier viel Raum für Belangloses, Wichtiges, Berührendes, Herzerwärmendes, Tröstliches und SPASS.

Die Idee mit dem Wunschbrunnen war einen Raum für gedankliche Möglichkeiten zu schaffen. Einfach mal spinnen was alles möglich ist oder doch völlig unmöglich ERSCHEINT. Die Gedanken soweit fokussieren um sie niederzuschreiben, gesehen werden mit den eigenen Wünschen.

Wenn es mehrere Personen “bezeugen“ können, rückt die Theorie mehr in einen reellen Bereich, man spricht darüber, erwähnt es immer mal. Es entsteht Raum für Umsetzungsideen.

Deswegen ist es wichtig, dass sogar die verrücktesten Wünsche zu Wort kommen dürfen, da das Hirn lösungsorientiert arbeitet. Menschen sind so konzipiert, dass sie in erster Linie helfen wollen.

Möge dir diese verzauberte Ecke deine Optionen erweitern. 🍀

IMG_6602.jpeg

Danke vielmals für deine Worte, Merida 😉

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.