Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.845 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.802 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 14.11.25, 20:59

ein Bild für Raouf mit lieben Grüssen von mir für eure heutige Reise ins Traumland, schlaft gut👋

IMG_1102.jpeg
  • 14.11.25, 19:13

Marta:

Lieber Toni,

hier geht es mehr österreichisch - polnisch - italienisch - holländisch unsortiert zu, weniger korrekt und streng nach Vorschrift schweizer - deutsch. 😉

Seh uns bitte dieses Durcheinander zeitweise nach. Ergeben hat sich das eher daraus, dass ich hier wohl die größte Ulknudel bin und es am wenigsten genau nehme, und damit ich die anderen Threads nicht zu viel aufmische (ja, ich gestehe 🙂‍↕️😊), haben wir hier viel Raum für Belangloses, Wichtiges, Berührendes, Herzerwärmendes, Tröstliches und SPASS.

Die Idee mit dem Wunschbrunnen war einen Raum für gedankliche Möglichkeiten zu schaffen. Einfach mal spinnen was alles möglich ist oder doch völlig unmöglich ERSCHEINT. Die Gedanken soweit fokussieren um sie niederzuschreiben, gesehen werden mit den eigenen Wünschen.

Wenn es mehrere Personen “bezeugen“ können, rückt die Theorie mehr in einen reellen Bereich, man spricht darüber, erwähnt es immer mal. Es entsteht Raum für Umsetzungsideen.

Deswegen ist es wichtig, dass sogar die verrücktesten Wünsche zu Wort kommen dürfen, da das Hirn lösungsorientiert arbeitet. Menschen sind so konzipiert, dass sie in erster Linie helfen wollen.

Möge dir diese verzauberte Ecke deine Optionen erweitern. 🍀

IMG_6602.jpeg

Danke vielmals für deine Worte, Merida 😉

• 14.11.25, 19:08

Wünsche. Euch einen. Schönen. Abend. Mein Tag. War heute. Mit schönen  Momenten.  Positive. Feedback bekommen. ,für meine. Beiträge. ,und für meine neue. Duekusionsgruppe. Erstellt habe. Traumfänger. ,

Bin ich sehr. Stolz. ,drauf. ,mich. Getraut habe. Das zu machen. ,

Bin dankbar. Dafür. ,und liebe. Nette Menschen. ,kennenlernen. ,durch spannende. Beiträge. ,

LG Monika. 

1739116448181.png
  • 14.11.25, 15:20

Bitteschön: Laubbläser, die Karin bestimmt gefallen! 😉😍

IMG_6803.jpeg
  • 14.11.25, 15:19

Leute, heute geht es mir wie John! 😂

Ihr habt den Laden komplett aufgemischt, läuft! 🤩

• 14.11.25, 15:08

Lieber Toni,

hier geht es mehr österreichisch - polnisch - italienisch - holländisch unsortiert zu, weniger korrekt und streng nach Vorschrift schweizer - deutsch. 😉

Seh uns bitte dieses Durcheinander zeitweise nach. Ergeben hat sich das eher daraus, dass ich hier wohl die größte Ulknudel bin und es am wenigsten genau nehme, und damit ich die anderen Threads nicht zu viel aufmische (ja, ich gestehe 🙂‍↕️😊), haben wir hier viel Raum für Belangloses, Wichtiges, Berührendes, Herzerwärmendes, Tröstliches und SPASS.

Die Idee mit dem Wunschbrunnen war einen Raum für gedankliche Möglichkeiten zu schaffen. Einfach mal spinnen was alles möglich ist oder doch völlig unmöglich ERSCHEINT. Die Gedanken soweit fokussieren um sie niederzuschreiben, gesehen werden mit den eigenen Wünschen.

Wenn es mehrere Personen “bezeugen“ können, rückt die Theorie mehr in einen reellen Bereich, man spricht darüber, erwähnt es immer mal. Es entsteht Raum für Umsetzungsideen.

Deswegen ist es wichtig, dass sogar die verrücktesten Wünsche zu Wort kommen dürfen, da das Hirn lösungsorientiert arbeitet. Menschen sind so konzipiert, dass sie in erster Linie helfen wollen.

Möge dir diese verzauberte Ecke deine Optionen erweitern. 🍀

IMG_6602.jpeg
  • 14.11.25, 14:42

Mandi:

Maresa:

Keinesfalls! Ich habe große Ziele, die nur ICH verifizieren kann, habe aber keine Erwartungen an andere, die mich sodann bestenfalls positiv überraschen können 😃!

Keine Erwartungen an andere ist sehr gut.

Wie würde es aussehen / es sich anfühlen, wenn du das eine oder andere große Ziel nicht erreichen würdest?

Dann wäre ich in jedem Fall sicher, es mit all meiner Kraft und alleine zu erreichen versucht zu haben und von mir SELBST meine Grenzen aufgezeigt bekommen zu haben - von niemand geringerem !

• 14.11.25, 14:30

Hallo. Karin 

Das sind. Tolle Bilder. ,schön. ,s hönes wochende. LG Monika. 😄

• 14.11.25, 14:25

Toni:

Danke Karin, für deine lieben Worte🤗🙏

Toni, wenn du Lust hast, weiter zu schürfen, bei der Selbsthilfegruppe geht das.

• 14.11.25, 14:24

Werde hier nichts mehr dazu schreiben, dafür gibt es ja die Selbsthilfegruppe.

Wünsche allen einen schönen Start ins Wochenende!

Hier ist der 2. Tag Hochnebel, 4 Grad, auf den Bergen Sonne und 15 Grad: Endlich wieder mal ein Wetter, wie es früher einmal war. Stört mich nicht, erst ab der 3. Woche wird es etwas zähe.

• 14.11.25, 14:20

Karin:

Toni

es gibt Tage, da mag ich mein Leben nicht mehr, was mir dann hilft ist entweder ein Text schreiben, mein Kopf zu brauchen, süsses Essen, witzig sein, Katzenstreicheln, Bewegung oder Krimis schauen…. In Grunde weiss man schon, was grad helfen könnte, horch in dir, manchmal fehlt einfach die Kraft dazu. Da ich jeweils überzeugt bin, ok, heute Scheisstag, egal, entspann, atme, morgen ist besser, ist der nächste Tag auch meistens besser. Es ist ok sich mies zu fühlen, gehört zum Leben, ok Gefühl sei jetzt da, dann geh bitte wieder.

Vielleicht ist dein ein ganz anderes Thema….dann tut es mir leid mich eingemischt zu haben.

so, genug ernstes, hier ist lockerflockig Wunschbrunnen 🤗

IMG_1096.jpeg

Danke Karin, für deine lieben Worte🤗🙏

• 14.11.25, 14:20

Maresa:

Keinesfalls! Ich habe große Ziele, die nur ICH verifizieren kann, habe aber keine Erwartungen an andere, die mich sodann bestenfalls positiv überraschen können 😃!

Keine Erwartungen an andere ist sehr gut.

Wie würde es aussehen / es sich anfühlen, wenn du das eine oder andere große Ziel nicht erreichen würdest?

• Nur noch mal als Reminder für alle....

Monster.jpg

wünsche euch einen freudigen Freitag, das We steht vor der Tür:-)

• 14.11.25, 13:55

Toni

es gibt Tage, da mag ich mein Leben nicht mehr, was mir dann hilft ist entweder ein Text schreiben, mein Kopf zu brauchen, süsses Essen, witzig sein, Katzenstreicheln, Bewegung oder Krimis schauen…. In Grunde weiss man schon, was grad helfen könnte, horch in dir, manchmal fehlt einfach die Kraft dazu. Da ich jeweils überzeugt bin, ok, heute Scheisstag, egal, entspann, atme, morgen ist besser, ist der nächste Tag auch meistens besser. Es ist ok sich mies zu fühlen, gehört zum Leben, ok Gefühl sei jetzt da, dann geh bitte wieder.

Vielleicht ist dein ein ganz anderes Thema….dann tut es mir leid mich eingemischt zu haben.

so, genug ernstes, hier ist lockerflockig Wunschbrunnen 🤗

IMG_1096.jpeg
  • 14.11.25, 13:53

Ja Karin. 

Das ist. Coll.  Genauso. ,👍👍LG Monika. Musste. Lachen. Gut fand ich die Absage. 😂😂

• 14.11.25, 13:52

Mandi:

Maresa:

Keine Erwartungen haben, Bewusstwerdung des Erreichten und dadurch in sich ruhen können, führt zu innerem Frieden!

Ich habe bei der Selbsthilfegruppe dein Statement, wo hin blicken, aufgegriffen und für mich diskutiert.

Keine Erwartungen heißt, auch keine Ziele, oder? Aber einen Weg?

• 14.11.25, 13:46

Maresa:

Keine Erwartungen haben, Bewusstwerdung des Erreichten und dadurch in sich ruhen können, führt zu innerem Frieden!

Ich habe bei der Selbsthilfegruppe dein Statement, wo hin blicken, aufgegriffen und für mich diskutiert.

Keine Erwartungen heißt, auch keine Ziele, oder? Aber einen Weg?

• 14.11.25, 13:42

Das kann man easy mit der Schaufel rausheben und nervende Expartner zusenden🤭😇 oder in Tüten und in Kericht…..

IMG_1094.jpeg
    IMG_1095.jpeg

John:

Karin:

Je nachdem ….. wie bei Mensch und Hund…..kaum bis umwerfend…. Ist schnell geputzt und wieder geruchlos….

Aha, und wohin mit dem, wie nennt man das was da im Katzenklo ist?

• 14.11.25, 13:38 - Zuletzt bearbeitet 14.11.25, 13:40.

John:

Maresa:

Wünsche allen Wünschenden eine kluge Auswahl der Wünsche und ein schönes Wochenende!

Die wunschlos Glückliche 😇

Dankeschön, du wunschlose Glückliche!!

Vielleicht sagst du mir wie du das machst, wunschlos Glücklich zu sein.....😊

John:

Maresa:

Wünsche allen Wünschenden eine kluge Auswahl der Wünsche und ein schönes Wochenende!

• 14.11.25, 13:28

Maresa:

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.