Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 938 Beiträge · 14 Gefällt mir · 7.162 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 27.09.25, 19:42 - Zuletzt bearbeitet 27.09.25, 19:44.

John:

Maggie:

so… jetzt komme ich wie die alte Fasnacht hinterher😉

💃🏻💕das ist sozusagen mein Gruss John… ich tanze gerne durchs Leben, eigentlich durch jeden Tag. Paartanz wär auch was, leider fehlen oft tanzfreudige Herren. dabei ist die Tanzfläche wirklich der (einzige😉) Ort, wo der Mann sagen MUSS, wo’s lang geht🤭🤗

Na du, Maggie!!

Das mit dem Tanzen ist so gar nicht meins. Ich singe zwar im Chor und auch schon lange, habe aber so etwas von kein Taktgefühl. 😢😢

Sonst gibt es für mich eigentlich lieber ein zusammen entscheiden wo es lang geht und nicht das was der Mann oder die Frau meint. ☺️☺️

sag‘s ja, die Taanzfläche ist der EINZIGE Ort, wo der Herr sagen muss, wo‘s lang geht… sonst funktioniert es meistens nicht wirklich😉

und beim keine Choreo?😉😂 👯‍♀️👯👯‍♂️

und ein bisschen Taktgefühl solltest du als Sänger bestimmt auch haben? 😉

• 27.09.25, 19:36

John:

John:

Und du denn Karin? Gehst du auch tanzen 💃?😉

Frag nicht ob ich gehe, ich kann nicht…… tanzen.

Eine Frau die nicht tanzen kann. 
    Bitte 🙏🙏, liebe Menschen hier, versteht mich bitte 🙏 nicht falsch, aber darf ich sagen dass das sehr sympathisch ist für mich. 
    Sympatisch darf man doch jemanden nennen, oder?😁😁😁😁

• 27.09.25, 19:23

Mandi:

Karin:

2.5 Sprachen? Deutsch und …… Italienisch wegen dem Südtirol?

Deutsch (also bairische Dialekte*), Vorarlberger Alemannisch und ev. noch Wienerisch ("Nagehhearst.").

Computer:

"Vorarlberg unterscheidet sich sprachlich stark vom Rest Österreichs, da dort überwiegend alemannische Dialekte gesprochen werden, während im übrigen Österreich hauptsächlich bairische Dialekte vorherrschen.

Innerhalb Vorarlbergs gibt es noch regionale Unterschiede: z. B. Bregenzerwälderisch, Montafonerisch, Rheintalerisch usw.

Typisch sind bestimmte Lautverschiebungen und Wörter, die in anderen Teilen Österreichs kaum vorkommen."

*Deshalb fahren die Ösis voll auf die "Rosenheim Cops" ab - "Es gabat a Leich". Wie daheim!

Es gabat a Leich…..,, ich lache mich immer tot. Das ist schon vorprogrammiert in jeder Folge. Immer das gleiche 😉🤣

• 27.09.25, 19:20

Maggie:

John:

Naaa Maggie, gehst du tanzen 💃 , vielleicht ist ja ein netter der mit dir tanzen will 🙏😁

💃🏻💕das ist sozusagen mein Gruss John… ich tanze gerne durchs Leben, eigentlich durch jeden Tag. Paartanz wär auch was, leider fehlen oft tanzfreudige Herren. dabei ist die Tanzfläche wirklich der (einzige😉) Ort, wo der Mann sagen MUSS, wo’s lang geht🤭🤗

Liebe Grüße zurück 🍀

• 27.09.25, 19:19

Maggie:

John:

Naaa Maggie, gehst du tanzen 💃 , vielleicht ist ja ein netter der mit dir tanzen will 🙏😁

Na du, Maggie!!

Das mit dem Tanzen ist so gar nicht meins. Ich singe zwar im Chor und auch schon lange, habe aber so etwas von kein Taktgefühl. 😢😢

Sonst gibt es für mich eigentlich lieber ein zusammen entscheiden wo es lang geht und nicht das was der Mann oder die Frau meint. ☺️☺️

• 27.09.25, 19:10

John:

Maggie:

es winkt ein neuer Tag, neue Möglichkeiten💃🏻💕

• 27.09.25, 17:30

voll cool!🤗                      

Marta:

Etwas OT aber gerade noch passend zum Sprachdiskurs 😁😇

IMG_5423.jpeg

• 27.09.25, 17:18

Marta:

Ich bin wohl die letzte Person, die da Kritik üben darf. 😁😎

Dein Thema, deine Macht!

• 27.09.25, 17:17

Marta:

Außerdem das mit den 2,5 Sprachen Österreichs check ich auch nicht. 🤔

Ist ja nur mein Hirngespinst, nur dass Vorarlberg viel besser zur Schweiz passen würde als zum Rest Österreichs.

Ich vergaß noch Kroatisch und Slowenisch:

"Beide Sprachen sind in Österreich rechtlich geschützt, werden aber außerhalb der genannten Regionen nur selten gesprochen und haben keinen flächendeckenden offiziellen Status wie Deutsch."

• 27.09.25, 17:11

Mandi:

Marta:

IMG_5423.jpeg

Ich kratze die Kurve zu den Wünschen!

So hätte ich mir die Schule gewünscht.

Dann wäre mir das mit dem Alphabet viel leichter gefallen und ich hätte nicht so viele Weckstaben verbuchselt, so wie ich das jetzt auch noch oft mache.

Also mich stört es nicht, wenn die Themen sich entfernen.

Ich bin wohl die letzte Person, die da Kritik üben darf. 😁😎

Die Schweizer erklärt zu bekommen ist ja auch nicht alltäglich und voll interessant. Außerdem das mit den 2,5 Sprachen Österreichs check ich auch nicht. 🤔

• 27.09.25, 17:09

Karin:

Deutsch (also bairische Dialekte*), Vorarlberger Alemannisch und ev. noch Wienerisch ("Nagehhearst.").

Computer:

"Vorarlberg unterscheidet sich sprachlich stark vom Rest Österreichs, da dort überwiegend alemannische Dialekte gesprochen werden, während im übrigen Österreich hauptsächlich bairische Dialekte vorherrschen.

Innerhalb Vorarlbergs gibt es noch regionale Unterschiede: z. B. Bregenzerwälderisch, Montafonerisch, Rheintalerisch usw.

Typisch sind bestimmte Lautverschiebungen und Wörter, die in anderen Teilen Österreichs kaum vorkommen."

*Deshalb fahren die Ösis voll auf die "Rosenheim Cops" ab - "Es gabat a Leich". Wie daheim!

• 27.09.25, 17:04

Marta:

IMG_5423.jpeg

Ich kratze die Kurve zu den Wünschen!

So hätte ich mir die Schule gewünscht.

Dann wäre mir das mit dem Alphabet viel leichter gefallen und ich hätte nicht so viele Weckstaben verbuchselt, so wie ich das jetzt auch noch oft mache.

• 27.09.25, 16:50

Mandi:

John:

Ihr seid schon sehr vielseitig, das ist schon war. 

Deshalb als Einstieg für Deutsch-Niederländer: Österreich! Nur zweieinhalb Sprachen und auch sonst viel weniger Vielfalt wie in der Schweiz, und das auf doppelter Fläche.

Schweiz ist dann was für Fortgeschrittene.

• 27.09.25, 16:48

IMG_5423.jpeg
  • 27.09.25, 16:40 - Zuletzt bearbeitet 27.09.25, 16:40.

John:

Ihr seid schon sehr vielseitig, das ist schon war. 

Deshalb als Einstieg für Deutsch-Niederländer: Österreich! Nur zweieinhalb Sprachen und auch sonst viel weniger Vielfalt wie in der Schweiz, und das auf doppelter Fläche.

Schweiz ist dann was für Fortgeschrittene.

• 27.09.25, 16:38

Karin:

5 für Mandi

Danke vielmals, aber ich mag keine Kekse und stelle sie zur freien Verfügung.

Saftiger Kuchen oder ähnliches, Roulade, Nußstrudel - bitte gerne.

"Immer dieser Mandi mit seinen Extrawürsten!!" "Nein, keine Extrawurst, Pikantwurst, bitte!"

• 27.09.25, 16:36

Mandi

Das ist das schwierige, darum müssen schnell Gesetz eher, da selbst Experten nicht mehr mit Sicherheit sagen können ob es echt oder gefakt ist. Gerade was Politik und Krieg betrifft, ist es ein grosses Problem. 

Mandi:

Ute:

Mandi, bei mir ist es nie so aufgeräumt 🙈

Haha! Wenn man Hintergrundinfos hat, wirds leichter mit dem erkennen.

Ich kenne mich nicht aus mit den Feinheiten, wie man KI Bilder erkennt. Manchmal ist es aber schon ganz klar, dass es keine echten Fotos sind.

Vielleicht klärt uns hier noch jemand aus, woran man erkennt, dass das hier eindeutig(!) ein KI-Bild ist.

• 27.09.25, 16:34

Ute:

Ich hätte zumindest sofort Studio-Bedingungen erkannt. Echte Bilder erkennt man an den üblichen Wohnungs-Hintergründen, die oft unscharf gemacht werden. Hier wirkt der Hintergrund ja sehr klar und aufgeräumt. Aber es hätte jetzt einfach auch eine Montage sein können. 

Das stimmt.

Und es gibt wie immer auch hier eine breite Grauzone: Zwischen Schnappschuss und reinem KI-Bild. 

• 27.09.25, 16:30

Ute:

Mandi, bei mir ist es nie so aufgeräumt 🙈

Haha! Wenn man Hintergrundinfos hat, wirds leichter mit dem erkennen.

Ich kenne mich nicht aus mit den Feinheiten, wie man KI Bilder erkennt. Manchmal ist es aber schon ganz klar, dass es keine echten Fotos sind.

Vielleicht klärt uns hier noch jemand aus, woran man erkennt, dass das hier eindeutig(!) ein KI-Bild ist.

• 27.09.25, 16:22

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.