Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 936 Beiträge · 14 Gefällt mir · 7.127 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 27.09.25, 16:16
    IMG_5352.jpeg
  • 27.09.25, 16:03

Ich wache auf erst wenn der Kaffeetisch fertig ist....⏰⏰⏰

Nixen.jpg
  • 27.09.25, 15:56

Ich habe festgestellt, dass man mit Gemini richtig reden kann. Umso weniger Vorgaben, umso kreativer wird es. Hab ihm den Auftrag gegeben, "zerrissene Gefühle" mit dem Ausgangsfoto darzustellen, unglaubliche Ergebnisse. Man kann sich vollends darin verlieren und die eigene Kreativität wird nicht mehr gebraucht. Und es kostet viele Ressourcen. Aber man muss es ja mal probieren, um überhaupt einen Eindruck davon zu bekommen. 

Hab in einer Gruppe gesehen, was sie damit alles machen, nicht nur Bilder. Die lassen sich Ernährungspläne, Hausputzpläne, Diensteinsatzpläne, usw. erstellen. Da bekommt man einen Eindruck, wie die Arbeitsplätze ersetzt werden könn(t)en. Wenn ich nur davon lese, kann ich das nicht glauben. Aber jetzt ist mir schon klar, wie wir abstumpfen und verdummen können.

Ich nehme jetzt meine richtige Kamera und ziehe mal los ins reale Leben :)

Ich wünsche euch hier noch einen schönen Nachmittag 😊

• 27.09.25, 15:52

Karin:

Doch doch 1 Keks für dich, je 10 für Marta, Gabi, Ute, Mäggi, 5 für Mandi, Raouf, Peperone, ein halben für Merlin und der Rest für mich😂😂😂 quatsch, es wird redlich geteilt, für alle, es hat, solang es hat

John:

Dankeschön 🙏, aber ob ich das glauben kann, das mit dem teilen der Kekse 🍪 🙃🙃

Alles klar……es hat, solange es hat. Eine schöne Redensart, die ich noch nicht kannte….👍

• 27.09.25, 15:51

Karin:

Hi John

a) ist ein Klischee bei uns oder Vorurteil, dass die Niederländer mit den Wohnwagen kommen und die Bergstrecken stecken bleiben/verunfallen, weil sie nicht gewohnt sind enge Kurven zu fahren. Gilt auch für die Norddeutschen

b) ok… wir haben weiss schwarte Kennzeichen

c) da sind die meisten unsere Berge, in den Kantonen Wallis und Graubünden (wir haben 26 Kantone, überall wird wieder etwas anders gesprochen, andere Traditionen, andere Gerichte, andere Feiertage und sogar andere Gesetze)

Wir haben 4 Landessprachen, welche meinst du? 😁

Alles gut John ✌️☮️

John:

Danke, danke…aber:

a. Ich mag überhaupt nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren 

b. Ich fahre seit 25 Jahre mit einem schwar-weißen Kennzeichen herum und

c. Die letzte Ortschaften sind mir unbekannt. 

Ich mag halt die Berge und euere Sprache sowie das leckere Essen 🥘 

Puh, das ist aber eine Erklärung. Das musste ich 2 mal durchlesen…. 
    es stimmt schon dass viele meiner Landsleute mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren nur ich nicht….

Ihr seid schon sehr vielseitig, das ist schon war. 
    Deursch-Französisch-Italienisch und Schweizerisch. Aber das wird wohl nicht ganz richtig sein, oder?

Liebe Grüße 

• 27.09.25, 15:50

Doch doch 1 Keks für dich, je 10 für Marta, Gabi, Ute, Mäggi, 5 für Mandi, Raouf, Peperone, ein halben für Merlin und der Rest für mich😂😂😂 quatsch, es wird redlich geteilt, für alle, es hat, solang es hat

John:

Marta:

Alles gut John, wir teilen weiterhin unsere Kekse mit dir! 😉🍀

IMG_5437.jpeg

• 27.09.25, 15:44

Marta:

John:

Ich entschuldige mich in aller Form und versprec dass es nicht wieder vorkommen wird ✌️🙏

IMG_5437.jpeg

• 27.09.25, 15:39

Da ich dich nicht kenne,hätte ich es für möglich gehalten, dass du so eine asketische Wohnweise hättest…. Gar wegen des Yogakissen…. Und ich hätte dich als evtl. Asthmatikerin wie mich eingestuft, die auf Teppiche und Vorhänge verzichtet… Aber jetzt wo du darauf hinweist, ja, zu kahl um real zu sein.

Ute:

Karin:

Wow unglaublich das Foto, hätte ich als real eingestuft

Ich hätte zumindest sofort Studio-Bedingungen erkannt. Echte Bilder erkennt man an den üblichen Wohnungs-Hintergründen, die oft unscharf gemacht werden. Hier wirkt der Hintergrund ja sehr klar und aufgeräumt. Aber es hätte jetzt einfach auch eine Montage sein können. 

Screenshot 2025-09-27 153124.png

• 27.09.25, 15:34

Karin:

Das einzige, was mir am Foto als kleiner Fehler erscheint, dass der Wollkneul hinter dir ist, würde real zu mühsam sein so…..

Ute:

Mein neuer Wunschbrunnen heißt Gemini. Ich habe diese KI heute zum 1., Mal ausprobiert und bin echt baff, was sie aus meinem Ausgangsbild gezaubert hat:

20250508_154744.jpg

Gemini strickend.png

Mein Auftrag an Gemini:

Nimm bitte das ursprüngliche Ausgangsbild und stelle die Frau als sitzend und strickend dar. Sie sitzt auf einem Yoga-Kissen auf dem Boden im Yoga-Sitz, hat einen friedlichen und gütigen Gesichtsausdruck, aber nicht so die typische Oma.

Na ja, er scheint seitlich zu liegen und der Faden wird gerade straff.

Aber du siehst, wir müssen alles analysieren, wie anstrengend!

• 27.09.25, 15:32

Karin:

Ute:

Ich bin selbst erschrocken, weil ich ansonsten keine Vorgaben gemacht habe. Ich denke, dass meine Hüfte in dieser Position etwas schmaler ist, aber so mit dem lockeren Pulli ist die Statur grundsätzlich unglaublich treffsicher. 

Da fragt man sich wirklich, wofür noch fotografieren?!

Ich hätte zumindest sofort Studio-Bedingungen erkannt. Echte Bilder erkennt man an den üblichen Wohnungs-Hintergründen, die oft unscharf gemacht werden. Hier wirkt der Hintergrund ja sehr klar und aufgeräumt. Aber es hätte jetzt einfach auch eine Montage sein können. 

Screenshot 2025-09-27 153124.png
  • 27.09.25, 15:30

Das einzige, was mir am Foto als kleiner Fehler erscheint, dass der Wollkneul hinter dir ist, würde real zu mühsam sein so…..

Ute:

Mein neuer Wunschbrunnen heißt Gemini. Ich habe diese KI heute zum 1., Mal ausprobiert und bin echt baff, was sie aus meinem Ausgangsbild gezaubert hat:

20250508_154744.jpg

Gemini strickend.png

Mein Auftrag an Gemini:

Nimm bitte das ursprüngliche Ausgangsbild und stelle die Frau als sitzend und strickend dar. Sie sitzt auf einem Yoga-Kissen auf dem Boden im Yoga-Sitz, hat einen friedlichen und gütigen Gesichtsausdruck, aber nicht so die typische Oma.

• 27.09.25, 15:27

Ute:

Mandi:

Das schaut sehr überzeugend aus, also mich hätte die KI jetzt reingelegt. Anzahl der Finger passt auch. Licht und Schatten anscheinend auch - zwei Fenster!

Ich kenne mich da nicht aus, passt die Nadelstärke zum Gestrickten?

Wer findet einen Fehler?

Ich bin selbst erschrocken, weil ich ansonsten keine Vorgaben gemacht habe. Ich denke, dass meine Hüfte in dieser Position etwas schmaler ist, aber so mit dem lockeren Pulli ist die Statur grundsätzlich unglaublich treffsicher. 

• 27.09.25, 15:26

Hi John

a) ist ein Klischee bei uns oder Vorurteil, dass die Niederländer mit den Wohnwagen kommen und die Bergstrecken stecken bleiben/verunfallen, weil sie nicht gewohnt sind enge Kurven zu fahren. Gilt auch für die Norddeutschen

b) ok… wir haben weiss schwarte Kennzeichen

c) da sind die meisten unsere Berge, in den Kantonen Wallis und Graubünden (wir haben 26 Kantone, überall wird wieder etwas anders gesprochen, andere Traditionen, andere Gerichte, andere Feiertage und sogar andere Gesetze)

Wir haben 4 Landessprachen, welche meinst du? 😁

Alles gut John ✌️☮️

John:

Karin:

Doch doch, ihr Flachländer seid Willkommen, solange ihr nicht mit eurem Wohnwagen in unseren Bergen hinauffährt😂In Zürich sind die Orangen sehr Willkommen wie auch in Bern. Meide Appenzell, Graubünden und Wallis.

Danke, danke…aber:

a. Ich mag überhaupt nicht mit dem Wohnwagen in Urlaub fahren 

b. Ich fahre seit 25 Jahre mit einem schwar-weißen Kennzeichen herum und

c. Die letzte Ortschaften sind mir unbekannt. 

Ich mag halt die Berge und euere Sprache sowie das leckere Essen 🥘 

• 27.09.25, 15:20

Raouf:

Ute:

20250508_154744.jpg

Gemini strickend.png

Mein Auftrag an Gemini:

Ja, es ist erstaunlich, was man mit der ganzen neuen Entwicklung machen kann. Vor einigen Wochen musste ich bei einem Familienbesuch feststellen, dass ALEXA ein vollwertiges Familienmitglied geworden ist.

Alexa ist an mir vorbeigegangen, die hört mir zu viel mit 🤣

Mir verursacht das tatsächlich ein beklemmendes Gefühl. Wenn Mandi schon sagt, dass er das sofort geglaubt hätte ...

Mandi, bei mir ist es nie so aufgeräumt 🙈

Und da steckt ein riesiger Suchtfaktor drin!

• 27.09.25, 15:19

Raouf:

Ja, es ist erstaunlich, was man mit der ganzen neuen Entwicklung machen kann. Vor einigen Wochen musste ich bei einem Familienbesuch feststellen, dass ALEXA ein vollwertiges Familienmitglied geworden ist.

🙉🙈🙉                                           

• 27.09.25, 15:14

Ute:

20250508_154744.jpg

Gemini strickend.png

Mein Auftrag an Gemini:

• 27.09.25, 15:02

Mandi:

Das schaut sehr überzeugend aus, also mich hätte die KI jetzt reingelegt. Anzahl der Finger passt auch. Licht und Schatten anscheinend auch - zwei Fenster!

Wer findet einen Fehler?

• 27.09.25, 14:56

Wer findet einen Fehler?

• 27.09.25, 14:48

20250508_154744.jpg

Gemini strickend.png

Mein Auftrag an Gemini:

• 27.09.25, 14:15

John:

Marta:

John, nichts für ungut. Mit einem Schönheitskompliment hast eine 50:50 Chance dich bei den Damen un/beliebt zu machen. Die einen genießen es, die anderen nicht. Es liegt an dir, ob du das Risiko wagst. 😉😅

IMG_5308.jpeg

Ich entschuldige mich in aller Form und versprec dass es nicht wieder vorkommen wird ✌️🙏

IMG_5437.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.