Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.846 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.814 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 12.11.25, 17:03

Mandi:

Testaccount:

Ich nehme ja an, dass es in diesen Träumen um so Themen geht wie "Eine Frau stürmt in dein Leben" oder noch schlimmer, zieht bei dir ein, fängt an, sich in deine Belange einzumischen. 

LIEGT IN DEINEM BETT!! - Furchtbar, kann ich nachvollziehen.

Nein, es ist komplett ein anderes Thema. Hat mit Frauen/Männer Thema überhaupt nichts zu tun.

Ich habe diese Träume hier ja schon mal erwähnt im Wunschbrunnen. Und kaum zu glauben, es ist sogleich besser geworden mit diesen üblen, anstrengenden Träumen, nachdem Karin die Sache in den Wunschbrunnen geworfen hat. Danke nochmals, Karin!

Hält die Besserung noch an?

• 12.11.25, 17:02

Mandi:

Testaccount:

Ich nehme ja an, dass es in diesen Träumen um so Themen geht wie "Eine Frau stürmt in dein Leben" oder noch schlimmer, zieht bei dir ein, fängt an, sich in deine Belange einzumischen. 

Nein, es ist komplett ein anderes Thema. Hat mit Frauen/Männer Thema überhaupt nichts zu tun.

Ich habe diese Träume hier ja schon mal erwähnt im Wunschbrunnen. Und kaum zu glauben, es ist sogleich besser geworden mit diesen üblen, anstrengenden Träumen, nachdem Karin die Sache in den Wunschbrunnen geworfen hat. Danke nochmals, Karin!

Na dann sind das meine ganz persönlichen Albträume. Hoffentlich übertragen die sich nicht auf dich! 

• 12.11.25, 17:00

Testaccount:

• 12.11.25, 16:54

Mandi:

Aber wenn du fertig Mandifiziert bist, dann schon.

Ich freue mich schon darauf, und bin wirklich sehr dahinter in der Mandifizierung weitere Fortschritte zu tun.

Da können mich auch ein paar Albträume nicht davon abhalten.

Ich hoffe ja sehr, dass - sollte dem so sein - diese Furchtbarkeiten nicht allzu oft vorkommen.

Mittlerweile setze ich mich im Café von Frauen weit entfernt nieder (je ansehnlicher, desto weiter).

Vermeide ich den Blickkontakt, und bin recht wortkarg, sollte ich in die unglückliche Situation geraten, doch mit einer konversieren zu müssen.

Und die Frauen meiner Freunde betrachte ich nicht als Frau, gebe ihnen auch Männernamen und verwende den maskulinen Artikel.

• 12.11.25, 16:05

Sehr interessant was geschieht wenn man seinen Senf zum Bild abgibt👍

Ich würde sagen das hat uns aller den Tag versüßt..... 🌞

Ging da vielleicht ein Wunsch in Erfüllung 😉

• 12.11.25, 15:53

Schwarzgelber Mutbürger:

Raouf:

Die Wissenschaft steckt ihre Nase überall hinein....
    Manche meinen, man sollte die Körbe einfach sammeln, locker bleiben und das Ganze als Ablehnung in einem Bewerbungsgespräch um eine Arbeitsstelle betrachten. Wird man abgelehnt, sucht man sich eben einen anderen Arbeitgeber bzw. Freundin/ Freund, oder wie auch immer. Fazit: Locker bleiben!

Also ich finde es gut, wenn die Wissenschaft den Dingen auf den Grund geht, spätestens wenn 
    man zahlreiche Zurückweisungen erlitten hat, sollte man sich dann auch Gedanken darüber 
    machen woran das liegt? 

Ja, sicher. Man sollte sich durch Absagen bzw. Körbe erhalten nicht verbittern lassen oder aufgeben, sondern, wie du schreibst, nach Gründen suchen. Mit „Bewerbung” war ein Vergleich gemeint.

•  

Raouf:

Marta:

Im ersten Moment hab ich dein Argument vom Tisch gewischt, so schlimm kann das doch nicht sein. Doch wirklich, Zurückweisung aktiviert das Schmerzzentrum! 🫨😬🫣

https://zeitzuleben.de/aus-der-gehirnforschung-soziale-ablehnung-tut-weh/#:~:text=Neurowissenschaftler%20haben%20herausgefunden%2C%20dass%20Zur%C3%BCckweisung,Stelle%20nennen%20Wissenschaftler%20das%20Schmerzzentrum.

Manche meinen, man sollte die Körbe einfach sammeln, locker bleiben und das Ganze als Ablehnung in einem Bewerbungsgespräch um eine Arbeitsstelle betrachten. Wird man abgelehnt, sucht man sich eben einen anderen Arbeitgeber bzw. Freundin/ Freund, oder wie auch immer. Fazit: Locker bleiben!

Also ich finde es gut, wenn die Wissenschaft den Dingen auf den Grund geht, spätestens wenn 
    man zahlreiche Zurückweisungen erlitten hat, sollte man sich dann auch Gedanken darüber 
    machen woran das liegt? 

•  

Mandi:

Marta:

Doch wirklich, Zurückweisung aktiviert das Schmerzzentrum! 🫨😬🫣

***Stereotypenalarm!!!***

Nachdem Frauen wesentlich weniger schmerzempfindlich sind als Männer, wundere ich mich, warum Frauen mit Körben noch schlechter umgehen können als Männer. Es dürfte also eher an der Sozialisation liegen als an der Biologie.

***Stereotypenalarm Ende***

Der Beitrag spricht ja nur ganz allgemein davon, dass Zurückweisungen Schmerzen verursachen, 
    nicht über die geschlechterspezifischen Unterschiede, meines Wissens sind Frauen sozialer ver-
    anlagt, wodurch eine Zurückweisung dann eben auch schmerzhafter empfunden wird?

• 12.11.25, 15:37

Marta:

Testaccount:

Nur die Müllabfuhr ist nett. Alle anderen reißen einem das Herz heraus.

Mandi ist mein brother in crime. Wobei ich der kleinere bin.

Mandi ist in der Mandification mein großes Vorbild.

Im ersten Moment hab ich dein Argument vom Tisch gewischt, so schlimm kann das doch nicht sein. Doch wirklich, Zurückweisung aktiviert das Schmerzzentrum! 🫨😬🫣

https://zeitzuleben.de/aus-der-gehirnforschung-soziale-ablehnung-tut-weh/#:~:text=Neurowissenschaftler%20haben%20herausgefunden%2C%20dass%20Zur%C3%BCckweisung,Stelle%20nennen%20Wissenschaftler%20das%20Schmerzzentrum.

• 12.11.25, 15:33

Marta:

Doch wirklich, Zurückweisung aktiviert das Schmerzzentrum! 🫨😬🫣

***Stereotypenalarm!!!***

Nachdem Frauen wesentlich weniger schmerzempfindlich sind als Männer, wundere ich mich, warum Frauen mit Körben noch schlechter umgehen können als Männer. Es dürfte also eher an der Sozialisation liegen als an der Biologie.

***Stereotypenalarm Ende***

• 12.11.25, 15:30 - Zuletzt bearbeitet 12.11.25, 15:34.

Testaccount:

Danke!

Und genau deshalb können wir auch nicht das gleiche Albtraum-Thema haben. Noch nicht. Aber wenn du fertig Mandifiziert bist, dann schon.

• 12.11.25, 15:28

Marta:

Jetzt glaub ich’s, du und Mandi teilt die gleichen Albträume. 🫣😎

Kann ich mir nicht vorstellen.

• 12.11.25, 15:26

Gabi:

Testaccount:

Na, bei einer solchenen Frau würde ich auch auf keine Angebote eingehen

Egal, wie unmoralisch diese sind.

Aber nur vom zuhause rumlungern wird nix besser, da nützt auch der Wunschbrunnen nicht. Eigeninitiative ist gefragt 😇

Doch-doch, der Wunschbrunnen regt unsere Vorstellungskraft an und bringt somit Unvorstellbares in den Erreichbarkeitsradius:

https://www.denkvorgang.com/news/vorstellungskraft-verstaerker-fuer-zielerreichung/

https://lampert-nachhaltigkeit.com/faktencheck-vorstellungskraft/

• 12.11.25, 15:04

Testaccount:

Marta:

🤣🙈🤣🙉🤣🙊🤣 So eine nette Abfuhr! 🐒

• 12.11.25, 15:04

Testaccount:

Gabi:

... und mit unmoralischen  Angeboten ist er beim Psychiater an der falschen Stelle. 🤐

Na, bei einer solchenen Frau würde ich auch auf keine Angebote eingehen

Egal, wie unmoralisch diese sind.

Aber nur vom zuhause rumlungern wird nix besser, da nützt auch der Wunschbrunnen nicht. Eigeninitiative ist gefragt 😇

• 12.11.25, 15:00

Gabi:

Testaccount:

Du meinst, der Bursch sollte sich die Karte des Hr. Gemahls geben lassen, bei diesem einen Termin wahr nehmen, und ihm dann ein unmoralisches Angebot, in dem auch seine Frau eine Rolle spielt, unterbreiten?

Ach, das sind doch nur Hirngespinste in seinem Kopf, weil er Angst hat , einen Korb zu bekommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Na und mit unmoralischen  Angeboten ist er beim Psychiater an der falschen Stelle. 🤐

Da bekommt er erst mal Jung und Bonelli zum Lesen 📕📗📖,  und aus die Maus 😣

Ein Sprung ins kalte Wasser hat nie geschadet,obendrauf fördert die Durchblutung....

• 12.11.25, 14:47

Gabi:

... und mit unmoralischen  Angeboten ist er beim Psychiater an der falschen Stelle. 🤐

Na, bei einer solchenen Frau würde ich auch auf keine Angebote eingehen. Egal, wie unmoralisch diese sind.

• 12.11.25, 14:44

Marta:

• 12.11.25, 14:35 - Zuletzt bearbeitet 12.11.25, 14:38.

Testaccount:

Gabi:

😂🤣🤣🤣🤣🤣🤣, ein bissel mehr Mut zum Risiko, Testi

Du meinst, der Bursch sollte sich die Karte des Hr. Gemahls geben lassen, bei diesem einen Termin wahr nehmen, und ihm dann ein unmoralisches Angebot, in dem auch seine Frau eine Rolle spielt, unterbreiten?

Ach, das sind doch nur Hirngespinste in seinem Kopf, weil er Angst hat , einen Korb zu bekommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Na und mit unmoralischen  Angeboten ist er beim Psychiater an der falschen Stelle. 🤐

Da bekommt er erst mal Jung und Bonelli zum Lesen 📕📗📖,  und aus die Maus 😣

• 12.11.25, 14:34

Testaccount:

Marta:

Und wer macht da jetzt den ersten Schritt? 😉😁

Ach pfeif' auf den ersten Schritt, wenn's nicht einer ist, der auseinander führt.

Er macht sich zum Deppen, spricht sie an, indem er bspw. sagt: "Hätte ich Sie nun nicht angesprochen, würde ich mich mein weiteres Leben lang über diese versäumte Gelegenheit ärgern. Ich bräuchte vielleicht einen Therapie, die nichts brächte, vielleicht würde ich mich vor Kummer in die Themse (das ganze spielt in Berlin) stürzen."

Sie würde vielleicht darauf sagen: "Für die Themse müssten Sie nach London, hier fließt die Spree. Aber warum sollte die Therapie nicht anschlagen?"

Er: "Weil einem unerwidertes Begehren ein bisschen sterben lässt."

Sie: "Ich kenn' da einen guten Psychiater, der richtet Sie wieder auf - meinen Mann. Wenn Sie wollen, gebe ich Ihnen seine Karte".

Also: wenn man schon das Pech hatte, das Paradies zu sehen, in das man aber nicht eintreten kann/darf, dann schnell umdrehen und weg. Mandification!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.