Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.848 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.831 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 10.11.25, 19:45

Na dann, passt du bestens zu uns🙌🏻

Toni:

Karin:

Keine Angst, Toni, du wirst nicht veräppelt, es wird nur gewitzelt aber nicht auf deine Kosten. 
    Ich legte vor und reiste nach Salzburg mit viel Schokolade und ein paar Kekse für Marta,

Gabi war auch schon Mal zu Besuch….. Da ich gerne reise und Chur nur ein Katzensprung entfernt ist, kann schon sein, dass einmal ein Lieferservice vorbei kommt… aber nicht grad die Tage.

Bring doch dich ein bisschen ein, dass wir dich kennen und schätzen lernen. Ulk hat immer Platz.

John, Frauen sind individuelle Wesen und wollen als das gesehen werden, du kriegtest doch schon Mal auf die Tatzen zum gleichen Thema, einmal ist kein Mal……versuch doch die Menschen individuell zu sehen, ich bin sicher, das kannst du und statt auf die Tatzen gibt es…👏

Liebe Karin, mich darf man nicht zu ernst nehem. Trotz meines Alters bin ich ein Kindskopf geblieben, kann mich jedoch der gegebenen Situation anpassen😉

• 10.11.25, 19:43

Toni:

Liebe Karin, mich darf man nicht zu ernst nehem. Trotz meines Alters bin ich ein Kindskopf geblieben, kann mich jedoch der gegebenen Situation anpassen😉

Besser gehts nicht! Willkommen!

• 10.11.25, 18:36

Karin:

Keine Angst, Toni, du wirst nicht veräppelt, es wird nur gewitzelt aber nicht auf deine Kosten. 
    Ich legte vor und reiste nach Salzburg mit viel Schokolade und ein paar Kekse für Marta,

Gabi war auch schon Mal zu Besuch….. Da ich gerne reise und Chur nur ein Katzensprung entfernt ist, kann schon sein, dass einmal ein Lieferservice vorbei kommt… aber nicht grad die Tage.

Bring doch dich ein bisschen ein, dass wir dich kennen und schätzen lernen. Ulk hat immer Platz.

John, Frauen sind individuelle Wesen und wollen als das gesehen werden, du kriegtest doch schon Mal auf die Tatzen zum gleichen Thema, einmal ist kein Mal……versuch doch die Menschen individuell zu sehen, ich bin sicher, das kannst du und statt auf die Tatzen gibt es…👏

Toni:

Da ich neu bin, werde ich hier wohl verulkt, aber mit den kleinen  dicken, alten kann man das ja machen😮‍💨

• 10.11.25, 18:32 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 18:37.

ah, ich seh, ich war zu spät, schon alles geklärt (editiert 18:36)

Toni:

Marta:

Nö, es hat sich eingebürgert, dass die Schweizer selbst anreisen. 😉

Da ich neu bin, werde ich hier wohl verulkt, aber mit den kleinen  dicken, alten kann man das ja machen😮‍💨

• 10.11.25, 18:31

Marta:

Toni:

Aha, sind ja nur schlappe 6 Std. Autofahrt😄

Tja, zahlt sich scheinbar aus! 😉💁‍♀️

Marta:

Toni:

Muss so sein😊

1000211448.jpg
  • 10.11.25, 18:28

Toni:

Marta:

Na, wirst du nicht. Dir fehlt nur die Vorgeschichte. Wir hatten vor ein paar Tagen ein Treffen in Ö und die CH kam hierher. Und im Frühling hatte ich Forumsbesuch aus D.

Das dauert noch eine Weile, bis du die Leute kennst und wie sie zueinander stehen verstehst. 🍀

• 10.11.25, 18:18

Marta:

Toni:

Na, wirst du nicht. Dir fehlt nur die Vorgeschichte. Wir hatten vor ein paar Tagen ein Treffen in Ö und die CH kam hierher. Und im Frühling hatte ich Forumsbesuch aus D.

Das dauert noch eine Weile, bis du die Leute kennst und wie sie zueinander stehen verstehst. 🍀

• 10.11.25, 18:16

Toni:

Marta:

• 10.11.25, 18:12

Marta:

Toni:

Gibt es einen Lieferservice?

• 10.11.25, 17:33

Gabi:

Marta:

Wir reisen alle jeden Morgen selbst an, nehmen Kaffee, Kekse und Kuchen in Empfang und husch, sind wir auch schon wieder weg😉

Ich finde das so wunderbar, denn auch unsere deutschen Freunde fanden schon den Weg nach Ö 🤗

• 10.11.25, 17:31

Marta:

Toni:

Wir reisen alle jeden Morgen selbst an, nehmen Kaffee, Kekse und Kuchen in Empfang und husch, sind wir auch schon wieder weg😉

• 10.11.25, 17:28

Toni:

Karin:

Sooo, zu feier des Tages weil schon mehr als der halbe Montag um ist:

IMG_1007.jpeg

Tataaaa, ein kleines bescheidenes Kuchenbuffet für euch alle🤗(Mandi, dein Tiramisu habe ich hinten rechts etwas versteckt, damit er die erhalten bleibt) Fruchtsäfte für Mäggie sind ganz links, Kaffee, Tee, Esspresso serviere ich gleich😄 Ps Käsekuchen für John ist selbstverständlich auch dabei…

• 10.11.25, 17:13

Karin:

Sooo, zu feier des Tages weil schon mehr als der halbe Montag um ist:

IMG_1007.jpeg

Tataaaa, ein kleines bescheidenes Kuchenbuffet für euch alle🤗(Mandi, dein Tiramisu habe ich hinten rechts etwas versteckt, damit er die erhalten bleibt) Fruchtsäfte für Mäggie sind ganz links, Kaffee, Tee, Esspresso serviere ich gleich😄 Ps Käsekuchen für John ist selbstverständlich auch dabei…

• 10.11.25, 16:49

Ich will es hier nicht breit reden, das Missverständnis ist schon geklärt. Weiß leider auch nicht, was ich zur Glättung noch beitragen könnte. Sowas braucht Zeit. 🥺

IMG_6764.jpeg

• 10.11.25, 16:30 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 17:18.
    1000143211.jpg

Schwarzgelber Mutbürger:

John:

Ich glaube, ich werde auch zu ein stiller Mitleser..... bekomme ich vielleicht nicht so oft Ärger obwohl ich es eigentlich nur positiv meine.....😒

Lieber John, also wenn Du mich fragst, ist die Katze verärgert, weil Du andere, in Bezug auf das
    Schürze tragen, auf ihr Aussehen reduzierst und dann sogar noch, lediglich deswegen Tringeld
    geben willst, aber dies ist nur eine Vermutung von mir, hab trotzdem eine schönen Rest des Tages:-)

perfekt.jpg

Hier muss ich mal John bissel beistehen. Erstens sieht  eine Servicekraft in einem CafeHaus (wenn es auf Alt eingerichtet ist) tatsächlich attraktiv aus, hab ich selbst schon so gesehen. Und zweitens dient so eine Schürze auch als Schutz vor Beschmutzung der Kleidung. Ich habe früher im Krankenhaus gearbeitet und wir hatten über dem Kittel au 

ch immer eine weisse Schürze drüber. Damals kam niemand auf die Idee , es irgendwie anrüchig oder sexistisch zu interpretieren.

Es gehörte schlicht und einfach zur Dienstkleidung.

•  

John:

Karin:

Und hier für unsere stille MitlesenInnen wie Melanie

IMG_5038.jpeg

Ich glaube, ich werde auch zu ein stiller Mitleser..... bekomme ich vielleicht nicht so oft Ärger obwohl ich es eigentlich nur positiv meine.....😒

Lieber John, also wenn Du mich fragst, ist die Katze verärgert, weil Du andere, in Bezug auf das
    Schürze tragen, auf ihr Aussehen reduzierst und dann sogar noch, lediglich deswegen Tringeld
    geben willst, aber dies ist nur eine Vermutung von mir, hab trotzdem eine schönen Rest des Tages:-)

perfekt.jpg
  • 10.11.25, 15:53 - Zuletzt bearbeitet 10.11.25, 15:53.

John:

nur warum regt die Katze sich auf?

Kein Tiramisu für die Katz´ weil alles für mich?

Wie auch immer, Danke vielmals für Tiramisu und Kaffee an die Konditorin und die Barista.

Schau meistens hier nur kurz durch, deshalb wenig von mir.

Habt alle noch einen schönen Nachtmittag!

• 10.11.25, 15:51

John:

Marta:

🙈🙈🙈 Kleine Nachhilfe 😁

IMG_6703.png

Weil sie es kann! 😉

IMG_6684.png
  • 10.11.25, 15:48

Marta:

John:

Wie? Was habe ich falsch geschrieben? Wieso lebe ich gefährlich, liebe Marta?😊😊

🙈🙈🙈 Kleine Nachhilfe 😁

IMG_6703.png

• 10.11.25, 15:47

Marta:

John:

Wie? Was habe ich falsch geschrieben? Wieso lebe ich gefährlich, liebe Marta?😊😊

🙈🙈🙈 Kleine Nachhilfe 😁

IMG_6703.png

Obwohl ich selbst keine Katzen habe, weiß ich was das bedeutet.......👌

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.