Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.848 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.838 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 04.11.25, 20:19 - Zuletzt bearbeitet 04.11.25, 20:21.

John: 

Du hattest noch nie ein Smartphone……wie ging das denn?😊

Es gab noch nie Bedarf dafür. In den 15 Jahren, seit es sie gibt, wäre es 2x praktisch gewesen, aber da habe ich jemanden gefragt, ob er was für mich nachschauen kann. Ansonsten reicht mir für Notfälle mein Uralt-Tastenhandy. War recht froh, als ich damals erfahren habe, dass trotz 3G-Abschaltung telefonieren dennoch geht (über 2G). Brauchte also kein neues Handy, und der Akku ist trotz der ungefähr 13 Jahre noch recht fit.

Für alles andere gibt es ja den Laptop.

• 04.11.25, 20:14

Mandi:

John:

Halloooooo, lieber Mandi, es gibt Berufe wo man das Handy nicht ständig in der Nähe hat. Oder es wird sogar ganz verboten. Das ist bei mir nicht der Fall, trotzdem kann ich es nicht benutzen wenn ich mit Kunden oder im Geschäft arbeite. 🤗🤗

Tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich noch nie ein Smartphone hatte.

Es tut MIR leid, wenn ich mich komisch ausgedrückt habe. 

Du hattest noch nie ein Smartphone……wie ging das denn?😊

• 04.11.25, 20:12

Karin:

Stimmt, in meinem Beruf war das Handy nicht gestattet und die Zeit am PC sehr knapp, ich hätte nie während der Arbeitszeit hier etwas lesen oder posten können.

John:

Halloooooo, lieber Mandi, es gibt Berufe wo man das Handy nicht ständig in der Nähe hat. Oder es wird sogar ganz verboten. Das ist bei mir nicht der Fall, trotzdem kann ich es nicht benutzen wenn ich mit Kunden oder im Geschäft arbeite. 🤗🤗

Bei mein voriger Arbeitgeber war es wirklich verboten.🚫 

Das ist jetzt nicht so, aber ich arbeite im Verkauf (nicht nur) und da ist im Moment und sowieso die letzten Wochen sehr viel los. Dann kann ich nur kurz reagieren, oder ein gefällt mir schicken.

Aber das könnt ihr ja nicht wissen, ich bin ja auch noch nicht so lange „hier“.

• 04.11.25, 20:07

Stimmt, in meinem Beruf war das Handy nicht gestattet und die Zeit am PC sehr knapp, ich hätte nie während der Arbeitszeit hier etwas lesen oder posten können.

John:

Mandi:

Und was ist ein Smartphone?

• 04.11.25, 20:05

Und ich war damals vielleicht ein PC-Meister…..

IMG_0322.jpeg
  • 04.11.25, 20:04

Die echte PC-Meister wohnen wohl nur in Österreich…. 😀😀

IMG_0321.jpeg
  • 04.11.25, 20:03 - Zuletzt bearbeitet 04.11.25, 20:07.

John:

Tut mir leid, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass ich noch nie ein Smartphone hatte.

• 04.11.25, 19:59

Mandi:

John:

Kann mich jemand sagen wo ich hier die Smileys finden?

Gleichzeitig Windows-Taste und Punkt-Taste drücken, dann geht ein entsprechendes Fenster auf.

Vielen Dank, vom Nicht-PC-Meister😁😁

• 04.11.25, 19:58

Karin:

Und er ist doch unser PC Meister😏

Mandi:

Gleichzeitig Windows-Taste und Punkt-Taste drücken, dann geht ein entsprechendes Fenster auf.

Vielen lieben Dank, Karin und auch Mandi, ich bin so überhaupt nicht ein PC-Meister😢😢

• 04.11.25, 19:56

Mandi:

Karin:

Und was ist ein Smartphone?

• 04.11.25, 19:54 - Zuletzt bearbeitet 04.11.25, 20:05.

Wegen Missverständnis gelöscht.

• 04.11.25, 18:31

Mandi:

John:

• 04.11.25, 18:17
    IMG_0925.jpeg
  • 04.11.25, 17:24

John:

• 04.11.25, 17:17

Karin:

d59fa42f-54b0-49e0-bdf5-7b7f6628f2cb.jpeg

Karin:

Die 2 sind Zucker-Süß!!!

• 04.11.25, 17:16

Marta:

John:

Aha, liebe Marta......

Dann wird heute seitdem ich "dabei" bin endlich mal konzentriert gearbeitet!! Scherz...... ich finde hier keine Smileys, leider....

Ich bekomme gleich um 15.00 und dann noch um 16.00 Uhr Kunden, also schreibe ich jetzt mal eben, weil danach muss ich wieder konzentriert arbeiten.

Du kannst uns jederzeit mit einer Erzählung die Zeit versüßen. 😉🍀

Das werde ich gerne.... mit einer Erzählung die Zeit versüßen, also, das habe ich so noch nie gesagt bekommen. Mehr davon, viiiieeel meeeeehr!!

• 04.11.25, 16:01

John:

Marta:

Das nennt sich konzentriertes Arbeiten. 😉

Die Kaffeepause haben wir uns verdient 😃

IMG_4123.jpeg

Aha, liebe Marta......

Dann wird heute seitdem ich "dabei" bin endlich mal konzentriert gearbeitet!! Scherz...... ich finde hier keine Smileys, leider....

Ich bekomme gleich um 15.00 und dann noch um 16.00 Uhr Kunden, also schreibe ich jetzt mal eben, weil danach muss ich wieder konzentriert arbeiten.

Du kannst uns jederzeit mit einer Erzählung die Zeit versüßen. 😉🍀

• 04.11.25, 15:59
  • 04.11.25, 14:59

Marta:

John:

Hallo...... was ist hier los?

ich schaue hier rein und seit halb 10 sind keine Meldungen/Posts mehr gekommen?

IMG_4123.jpeg

Aha, liebe Marta......

• 04.11.25, 14:05 - Zuletzt bearbeitet 04.11.25, 14:20.

John:

Hallo...... was ist hier los?

ich schaue hier rein und seit halb 10 sind keine Meldungen/Posts mehr gekommen?

IMG_4123.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.