Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.839 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.779 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 21.11.25, 20:38

Schönen Freitagabend 🍀

IMG_6834.jpeg
  • 21.11.25, 20:33

Gääääh

Entschuldigung, mich haut es um… Für mich ist Zeit ins Bett zu fallen…

Wenn es dann für euch Zeit ist:  Eine ruhige, entspannte warm eingepackte Nacht euch allen

IMG_1198.jpeg
  • 21.11.25, 20:23

Mandi:

Raouf:

So ungefääääääähr....

562992827_10225298760854370_6215212393559148783_n.jpg

Wääähhhh!!!! Mir fehlt hier die direkte Heizung für den Allerwertesten!

Kann man noch einbauen, wie im Auto.🤣

• 21.11.25, 20:23

Karin:

inzwischen sind heute Morgen doch welche Schneeflocken auf Besuch gekommen, waren aber gleich wieder weg obwohl es max 2 Grad warm ist⛄️☃️☃️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

IMG_1190.jpeg

Ihr habt aber schöner Schnee ❄️ !!😌👍

• 21.11.25, 20:22

Gabi:

John:

Was ist Freitags nach eins??😁😁

kennst Du nicht ????? 

Freitag ab eins macht jeder seins 🤩☕️🍰🚗🏍⛵️💃🕺🧘🧘‍♀️🛀, ganz nach Belieben 🤣🤣

Aha, freitags nach eins habt ihr schon Wochenende?😉👍

• 21.11.25, 19:48

Schwarzgelber Mutbürger:

Ich würde euch soweit Recht geben, dass ich Bekannten helfen würde, wenn sie in ihrer Freizeit Dinge tun, die man gemeinhin auch als Arbeit bezeichnen würde, wie zum Beispiel beim Umzug, Heimwerken oder generell bei Hausarbeit, sofern ich diese auch kann und mein Engagement folglich auch eine wirkliche Hilfe ist... 

Ganz genau so habe ich es auch gemeint. 

• Ich sehe das noch ganz anders liebe Karin, wenn ihr sagt, liebe Marta und Mandi, dass ihr jedem 
    helft, den ihr an euren freien Tagen bei der Arbeit seht, dann helft ihr wohl zum Beispiel auch... 

...im Supermarkt beim Regale einräumen und abkassieren der Kunden?

...im Restaurant oder bei Veranstaltungen beim Speisen und Getränke verteilen?

...beim Stadion- oder Konzertbesuch dem Sicherheitspersonal bei Einlasskontrollen? 

Selbst wenn diese dafür bezahlt werden und ihr dabei leer ausgeht? Dann kommt ihr wohl nie 
    zur Ruhe?

Ich würde euch soweit Recht geben, dass ich Bekannten helfen würde, wenn sie in ihrer Freizeit
    Dinge tun, die man gemeinhin auch als Arbeit bezeichnen würde, wie zum Beispiel beim Umzug, 
    Heimwerken oder generell bei Hausarbeit, sofern ich diese auch kann und mein Engagement 
    folglich auch eine wirkliche Hilfe ist... 

...aber insgesamt bin ich der Meinung, dass man in seiner Freizeit genug Gelassenheit aufbringen
    sollte, um auch mal andere für sich Arbeiten zu lassen, damit man selbst Erholung findet und sich
    entspannen kann, just my 5 Cent, die ich eigentlich bräuchte um Karussell zu fahren 😁😇🦉🎇

pizza.jpg
  • 21.11.25, 17:36

Naja…. Um eine Lanze zu brechen für unseren lieben 🟨⬛️MB, der tapfer durch das Forum reitet, Frauen verteidigt und uns mit sachlichen Beiträge gut informiert:

Man kann es auch so sehen, dass man jemand nicht bei seiner Arbeit unterbrechen geht und ihm die Zeit lässt, sein Werk zu beenden eh man mit ihm feuchtfröhlich singen geht…..

IMG_1196.jpeg

• 21.11.25, 17:28 - Zuletzt bearbeitet 21.11.25, 17:44.

Raouf:

Ute:

Ich hätte auch mal einen Wunsch :)

Kennt sich jemand mit dem Vodafone Zeug in Deutschland aus. Heute ist meine letzte Möglichkeit zu kündigen und wenn ich mir online die Vertragsverlängerungskonditionen anschaue, das kann einfach nicht sein :(

Ich bin zwar nicht bei Vodafone, kenne die Situation aber. Eine unterschwellige Drohung bzw. Andeutung beim Kundendienst, dass man woanders bessere Konditionen erhalten kann, hilft, damit der Mitarbeiter Zugeständnisse macht.Diese haben in den meisten Fällen einen gewissen Spielraum. Ich muss kurz meinen Chef fragen, oder weil Sie lange Zeit Kunde sind und Ähnliches. Firmen wollen auf keinen Fall Kunden verlieren. Falls du bei Vodafone bleiben willst ... Ein Wechsel bringt oft einiges an Arbeit mit.

Ich will mich nochmals bei dir bedanken. So ein bisschen Support stützt da eben sehr. Vodafone ist so ziemlich die einzige Sache, die mich stresst, weil man denen einfach nicht vertrauen kann. Die erzählen einem etwas am Telefon und im Angebot ist dann davon nichts zu finden. Es sind lauter Kleinigkeiten, von der Fritzbox degradiert zum Vodafone Router und die Behauptung, dass ein günstiger Mobil-Tarif auf ewig so weiter laufen wird. Die locken dann mit einem netten Tarif für Kabel und wenn man den bestätigt hat, ziehen sie einen 2 Monate später beim Handy-Vertrag über'n Tisch, so dass man am Ende eben doch viel mehr bezahlt.

• 21.11.25, 16:08

Ui, Marta, da hatten wir den gleichen Gedanken. Armer Mutbürger!

• 21.11.25, 16:07

Leider kann ich mich mit diesem Spruch nicht anfreunden, auch wenn er als Scherz gemeint ist.

"Wenn einer arbeitet - arbeite mit."

So würde es jedem ein bisschen besser gehen. In Arbeit, Freude und Suff vereint.

• 21.11.25, 16:07

Schwarzgelber Mutbürger:

Wünsche allen ein freudiges Wochenende^^

lach.jpg

Na, gemeinsam werkeln ist auch schöner als alleine! 

• Wünsche allen ein freudiges Wochenende^^

lach.jpg
  • 21.11.25, 15:59

Raouf:

So ungefääääääähr....

Wääähhhh!!!! Mir fehlt hier die direkte Heizung für den Allerwertesten!

• 21.11.25, 14:04

John:

Raouf:

Nur zur Erinnerung....heute ist FReitag...

lieferung-13-uhr-300x300.png

Und es kalt, sonnig zwar, aber kalt……

Wie kalt ist es bei euch so überall?

So ungefääääääähr....

• 21.11.25, 14:02
    IMG_1191.jpeg
  • 21.11.25, 14:01 - Zuletzt bearbeitet 21.11.25, 14:27.

inzwischen sind heute Morgen doch welche Schneeflocken auf Besuch gekommen, waren aber gleich wieder weg obwohl es max 2 Grad warm ist⛄️☃️☃️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

IMG_1190.jpeg
  • 21.11.25, 13:38

John:

Raouf:

Und es kalt, sonnig zwar, aber kalt……

Wie kalt ist es bei euch so überall?

So kalt 😉

IMG_6587.jpeg
  • 21.11.25, 13:28 - Zuletzt bearbeitet 21.11.25, 13:28.

John:

Gabi:

Ja, Freitag ab eins.....🤣🤣🤣

kennst Du nicht ????? 

Freitag ab eins macht jeder seins 🤩☕️🍰🚗🏍⛵️💃🕺🧘🧘‍♀️🛀, ganz nach Belieben 🤣🤣

• 21.11.25, 13:25

Gabi:

Raouf:

Ja, Freitag ab eins.....🤣🤣🤣

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.