Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Der Wunschbrunnen ⛲️

Diskussion · 2.839 Beiträge · 18 Gefällt mir · 18.782 Aufrufe
    Marta aus Haag

Hier ist ganz viel Platz zum Wünschen! 🍀🍀🍀

Hier darf jeder Wochentag gefeiert werden, oder doch mal nur eine Tageszeit, natürlich die Wochenenden auch! 🌞🌞🌞

Jubiläen, Jahrestage, Jahreszeiten, Jahreszeitenfeste aller Religionen,… 🍄🍄🍄

Gegenseitiges Beglückwünschen, etwas Zauberhaftes an den Kopf wünschen, kreatives ALLES-darf-sich-erFÜLLEN! ✨✨✨

IMG_3591.jpeg
    19.09.25, 23:28

• 21.11.25, 13:24

Raouf:

Nur zur Erinnerung....heute ist FReitag...

lieferung-13-uhr-300x300.png

Ja, Freitag ab eins.....🤣🤣🤣

• 21.11.25, 13:20

Raouf:

Und es kalt, sonnig zwar, aber kalt……

Wie kalt ist es bei euch so überall?

• 21.11.25, 13:18

• 21.11.25, 13:15

John:

Gabi:

John, ich habe vor einem halben Jahr in Kiel durch Zufall eine ältere Dame kennengelernt. Und da sie auch aus Sachsen stammt, hat sie immer mal Heimweh. Sie fragte mich, ob sie mit mir in Verbindung bleiben darf. Ja, darf sie. Und nun schickt sie mir immer solche Bildchen und ist glücklich. Ich mache dann nur Screenshots, wenn es passt 😂😂😂😂, 

hab nicht so tolle Bilder wie Marta🥺🥺

Eine schöne Verbindung habt ihr 2👍👍!

und……. Keiner hat so schöne Bilder wie Marta……😌😉,

ausser vielleicht Raouf in schwarz- weiß, oder Karin von der tollen Umgebung wo Sie wohnt usw…..

Jeder hat was anderes zu bieten und in der Summe ergibt es erst ein schönes Ganzes. 🍀

IMG_6266.jpeg
  • 21.11.25, 13:05

Gabi:

John:

Dieses „Tierchen“ hat es dir angetan, oder?

Irgendwie niedlich, aber die Augen……..🤨

John, ich habe vor einem halben Jahr in Kiel durch Zufall eine ältere Dame kennengelernt. Und da sie auch aus Sachsen stammt, hat sie immer mal Heimweh. Sie fragte mich, ob sie mit mir in Verbindung bleiben darf. Ja, darf sie. Und nun schickt sie mir immer solche Bildchen und ist glücklich. Ich mache dann nur Screenshots, wenn es passt 😂😂😂😂, 

Eine schöne Verbindung habt ihr 2👍👍!

und……. Keiner hat so schöne Bilder wie Marta……😌😉,

ausser vielleicht Raouf in schwarz- weiß, oder Karin von der tollen Umgebung wo Sie wohnt usw…..

• 21.11.25, 13:03

John:

Raouf:

Guten Morgen! Es fehlt nur noch, die Krone aufzusetzen. Dann steht einem gelungenen Freitag nichts mehr im Wege....

17.jpg

Dann würde die Hand auch nicht die Sicht versperren 😎

Damit es nicht schnell weitergeblättert wird, weiß die Dame, wo die Hand bleibt.😴😴😴

• 21.11.25, 13:01

Gabi:

John:

Das ist die Kunst des Verhüllens, John. Nur soviel bzw sowenig zeigen 🫣, daß die Phantasie angeregt wird.  😇😇😇

Das sehe ich auch so, aber da ist ja noch etwas zwischen der Hand und der Haut. So meinte ich das, dann wäre die Phantasie gleich nochmal extra angeregt…..

• 21.11.25, 12:58

John:

Raouf:

Guten Morgen! Es fehlt nur noch, die Krone aufzusetzen. Dann steht einem gelungenen Freitag nichts mehr im Wege....

17.jpg

Das ist die Kunst des Verhüllens, John. Nur soviel bzw sowenig zeigen 🫣, daß die Phantasie angeregt wird.  😇😇😇

• 21.11.25, 12:55

John:

Gabi:

1000145672.jpg

wünsche allen einen wunderschönen Tag 🤩

• 21.11.25, 12:49

Raouf:

17.jpg

• 21.11.25, 12:48

Gabi:

1000145672.jpg

• 21.11.25, 11:22

Raouf:

17.jpg

Auf  geht's 👑🤩        

• 21.11.25, 11:04

Ute:

Raouf:

Ich bin zwar nicht bei Vodafone, kenne die Situation aber. Eine unterschwellige Drohung bzw. Andeutung beim Kundendienst, dass man woanders bessere Konditionen erhalten kann, hilft, damit der Mitarbeiter Zugeständnisse macht.Diese haben in den meisten Fällen einen gewissen Spielraum. Ich muss kurz meinen Chef fragen, oder weil Sie lange Zeit Kunde sind und Ähnliches. Firmen wollen auf keinen Fall Kunden verlieren. Falls du bei Vodafone bleiben willst ... Ein Wechsel bringt oft einiges an Arbeit mit.

Vor 2 Jahren habe ich das hart durchgezogen und alles gekündigt. Die haben die Kündigung damals tatsächlich einfach so bestätigt und nur den netten Nebensatz einfließen lassen "falls Sie es sich anders überlegen ...". Schon da stieg der Tarif ordentlich.

Es ist auch gut, wenn man ein anderes Angebot wirklich kennt, wenn der Miarbeiter fragt, bei Wemm denn, So erkennt der Mitarbeiter, dass es einem ernst ist.

• 21.11.25, 11:00

Raouf:

Ute:

Ich hätte auch mal einen Wunsch :)

Kennt sich jemand mit dem Vodafone Zeug in Deutschland aus. Heute ist meine letzte Möglichkeit zu kündigen und wenn ich mir online die Vertragsverlängerungskonditionen anschaue, das kann einfach nicht sein :(

Ich bin zwar nicht bei Vodafone, kenne die Situation aber. Eine unterschwellige Drohung bzw. Andeutung beim Kundendienst, dass man woanders bessere Konditionen erhalten kann, hilft, damit der Mitarbeiter Zugeständnisse macht.Diese haben in den meisten Fällen einen gewissen Spielraum. Ich muss kurz meinen Chef fragen, oder weil Sie lange Zeit Kunde sind und Ähnliches. Firmen wollen auf keinen Fall Kunden verlieren. Falls du bei Vodafone bleiben willst ... Ein Wechsel bringt oft einiges an Arbeit mit.

Vor 2 Jahren habe ich das hart durchgezogen und alles gekündigt. Die haben die Kündigung damals tatsächlich einfach so bestätigt und nur den netten Nebensatz einfließen lassen "falls Sie es sich anders überlegen ...". Schon da stieg der Tarif ordentlich.

• 21.11.25, 10:55

Ute:

Kennt sich jemand mit dem Vodafone Zeug in Deutschland aus. Heute ist meine letzte Möglichkeit zu kündigen und wenn ich mir online die Vertragsverlängerungskonditionen anschaue, das kann einfach nicht sein :(

• 21.11.25, 10:42

• 21.11.25, 08:56

17.jpg
  • 21.11.25, 08:53 - Zuletzt bearbeitet 21.11.25, 08:56.
    1000145672.jpg

• 21.11.25, 08:26

John:

Ute:

Ich habe deine Geschichte nicht verfolgt. Wenn dir eine Partnerin abhanden gekommen und nun wieder zu dir zurückgekehrt ist, dann ist das erstmal fein. Aber auch sie ist nicht für deine Gefühle verantwortlich. Ich sag's nur nochmal, nicht, dass sie wieder abhanden kommt. Wenn es dich interessiert, warum das so ist, könntest du googeln.

Gefühle kann man nicht googeln. 
    Und was war und was kommt kann niemand genau wissen. Niemand, nicht ich, nicht du, niemand, noch nicht mal Mr. Google. 
    Meine Eltern sind beide früh gestorben, da war ich noch sehr jung. Damals wusste ich nicht was mich und meine Geschwister passiert. 
    Und was danach war, lass es mich dir sagen, wir waren für einander da und haben unsere Gefühle miteinander geteilt und waren einander eine sehr große Stütze. 
    Ich möchte ehrlich sein, ich habe es lange Zeit versäumt meine Gefühle zu zeigen. Aber sogar mit Ende 50 kann man noch lernen. 

John, wir haben alle unsere Geschichte hier.

Es ist gut, wenn du Zugang zu deinen Gefühlen hast und sie zeigen kannst. Mir ging es aber um etwas anderes, nämlich das Managen der eigenen Gefühle.

Beispiel:
    Irgend so ein Arsch regt mich volle Kanne auf. Dann hat das etwas mit mir zu tun. Ich nehme in ihm einen eigenen Anteil wahr und der wird wahrscheinlich in die Richtung gehen, dass ich selbst so bin oder früher mal war und heute weiß, wie beschissen dieses Verhalten für mich und andere war. Dazu kommt dann noch meine Bewertung: er ist ein Arsch! Damit werte ich mich selbst bzw. die frühere Version von mir ab. Das führt jedoch weg von der Annahme von sich selbst, führt in die Selbstverleugnung und damit weit weg von Authentizität.

Der Weg aus der Falle geht über die Annahme der eigenen "Fehler". Meistens liegen die Ursachen in der frühkindlichen Konditionierung, d. h. ich musste mir dieses Verhalten aneignen, um zu überleben, es war also super schlau! Im Erwachsenenalter merke ich dann aber, dass mir das Verhalten schadet und darf die Verantwortung dafür übernehmen, das abzulegen. Damit komme ich aus der Projektion und kann mein Gegenüber ebenfalls liebevoll betrachten, weil mir eben bewusst ist, dass sein beschissenes Verhalten eben auch eine Überlebensstrategie ist. Ich muss aber nicht unter ihm leiden, sondern darf ihn darauf aufmerksam machen, dass das unangenehm ist und wenn er das nicht abstellt, ich den Kontakt beende.

Dieses Vorgehen ist Gefühlsmanagement. Ich differenziere die Verantwortlichkeiten, merke, dass mein Ärger über den Arsch eigentlich meine eigene Baustelle ist und kümmere mich darum.

MfG

Frau Google 😅

• 21.11.25, 07:05

Guten Morgen ihr Lieben 🫶 

IMG_0412.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.