Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist es nicht selbstverständlich, dass Männer Röcke tragen?

Diskussion · 360 Beiträge · 13 Gefällt mir · 3.566 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Ich mag Männer in Röcken, Herrenröcke.

Es erstaunt mich, dass es nicht selbstverständlich ist und Männer nicht emanzipiert genug sind, es als bequemes Kleidungsstück anzusehen, dass es nichts  mit Unmännlichkeit zu tun hat. Die Schotten wissen das,  die Araber mit ihren langen „Roben“ ebenfalls.

Ich lade euch ein, eure persönliche Meinung fair zu äussern. Ob ihr pro oder contra sind und warum. Bitte lasst die Meinung anderer unkommentiert stehen, jede Meinung ist hier zu diesem Thema willkommen.

Gibt es auch Herren, die ein Rock in ihrem Schrank haben und gelegentlich tragen?

Ps: Auch die Meinung von Frauen ist gefragt.

IMG_0718.jpeg
    IMG_0719.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    IMG_0722.jpeg
    12.10.25, 12:32

• Gestern, 16:43

Ich Trage keinen Rock aber finde Frauen mit 👗 Schön. und Männer mit Rock je nachdem Cool ;)  

• 19.11.25, 12:35

Lasst euch heut feiern, an eurem Tag, liebeMänner und tut was euch Spass macht.

IMG_1165.jpeg
  • 12.11.25, 18:39

Alles sehr Sexy 🤙.

wären alle geklont wären alle singel da man ja nicht mit sich selbst zusammen sein möchte.

• 12.11.25, 12:12

Alina:

Ich habe den Eindruck dass dieses Thema heute eine andere relevanz hat als früher.

Vielleicht ist es eine Bubble Sache aber ich habe den Eindruck früher musste man Jungs die Kleider anziehen davor beschützen ausgelacht zu werden und heute muss man aufpassen dass ihnen niemand einredet sie seien tranz.

Die Bewegung es zu normalisieren das einfach jeder anziehen darf was er will ohne das es mit Geschlecht zu tun hat würde ich mir viel mehr wünschen.

Yesssss, da bin ich ganz mit dir einer Meinung. 

• 12.11.25, 12:01

Ich habe den Eindruck dass dieses Thema heute eine andere relevanz hat als früher.

Vielleicht ist es eine Bubble Sache aber ich habe den Eindruck früher musste man Jungs die Kleider anziehen davor beschützen ausgelacht zu werden und heute muss man aufpassen dass ihnen niemand einredet sie seien tranz.

Die Bewegung es zu normalisieren das einfach jeder anziehen darf was er will ohne das es mit Geschlecht zu tun hat würde ich mir viel mehr wünschen.

• 12.11.25, 10:40

Marta:

Mein Sohn trug keine Röcke oder Kleider, aber er liebte Gelb!

Im Alter von ca 8 Jahren hatte er eine Lieblingsstrumpfhose, geringelt in Regenbogenfarben.

Wir haben es nie zum Thema gemacht, es fiel mir nur auf, dass er sie nur am Wochenende zuhause trug, dafür mit vollem Genuss.

Es hatte keine Auswirkung auf seine sexuelle Orientierung. 😉

Ganz genau Marta. Ich habe meine Tochter in Ihrer Kindheit aus praktischen Gründen immer wieder in bequeme Kleidung angezogen sodass die anderen sie für einen Bub hielten und aus Versehen ihr die von Männern beanspruchte Skills beibrachten.

Jetzt trägt sie gerne von sich aus sexy Kleider und geniesst ihre Stärken. 😁

• 12.11.25, 10:22

Mein Sohn trug keine Röcke oder Kleider, aber er liebte Gelb!

Im Alter von ca 8 Jahren hatte er eine Lieblingsstrumpfhose, geringelt in Regenbogenfarben.

Wir haben es nie zum Thema gemacht, es fiel mir nur auf, dass er sie nur am Wochenende zuhause trug, dafür mit vollem Genuss.

Es hatte keine Auswirkung auf seine sexuelle Orientierung. 😉

• 12.11.25, 10:10 - Zuletzt bearbeitet 12.11.25, 10:11.

Alina:

Gianna:

Voralem in Kleidern hast du geschrieben. Du hast aber nicht in einem Kleid geschriebene😹.  Kleidern kann alles mögliche sein auch Hosen 😹.

Er hatte ein Kleid von der Frozen Eisprinzessin an, aus der Verkleidungsliste meiner Tante, mit Krone und hat getanzt, das war Herz allerliebst.

Danach habe ich dann mit meiner Tante diskutiert, sie meinte er sei ein süßes Mädchen worauf hin ich mit ihr diskutiert habe das auch ein Junge sich als Prinzessin verkleiden darf und dabei trotzdem Junge bleibt.

Als meine Töchter noch Kindergartengrösse hatten, hütete ich viel die gleich alten Nachbarsbuben. Einmal kam der einte mit einem schrecklichgrünen altertümlich gestricktes Kleidchen, das einem fast die Augen weh taten beim betrachten und die Haut automatisch ein Juckreiz simulierte. Aber sein absolut aufrechter stolzer Gang, sein Monalisalächeln…. Als hätte er eine Lampe verschluckt ging ein Leuchten von ihm aus. Man sah, dass er sich gans besonders majestätisch fühlte. Ich war sofort bereit mich auf alle wie ein Löwe zu stürzen, die es wagen würden auch nur die Augen zu verdrehen oder ein dummer Spruch zu bringen.

Wir kreuzten viele Menschen und Kinder auf unserem Spaziergang und niemand  wagte den Knaben seine Freude zu schmälern. Das lag aber nicht an mir, sein Beschützer sonder an sein so bezaubernder Blick.

Viele Jungs in dem Alter tragen gerne ein Rock und man sollte ihnen die Freude lassen. Es ist nur ein Stück Stoff, kein schlechtes Ohmen noch fällt ihnen dann den Schniedel ab.

• 12.11.25, 09:33 - Zuletzt bearbeitet 12.11.25, 09:34.

O Jöö :). Ich habe mich als Kind an der Fasnacht mal als Cowboy und mal als Indianerin verkleidet  :). Definitiv darf das so sein :) 

Alina:

Gianna:

Voralem in Kleidern hast du geschrieben. Du hast aber nicht in einem Kleid geschriebene😹.  Kleidern kann alles mögliche sein auch Hosen 😹.

Er hatte ein Kleid von der Frozen Eisprinzessin an, aus der Verkleidungsliste meiner Tante, mit Krone und hat getanzt, das war Herz allerliebst.

Danach habe ich dann mit meiner Tante diskutiert, sie meinte er sei ein süßes Mädchen worauf hin ich mit ihr diskutiert habe das auch ein Junge sich als Prinzessin verkleiden darf und dabei trotzdem Junge bleibt.

• 09.11.25, 21:07

Olivia:

mehr Röcke für Männer!!!

Mehr Frauen mit ohne Röcke!!!

• 09.11.25, 15:58

Gianna:

Alina:

Ich trage lieber Jogginghose...

Aber mein Sohn ist so niedlich in Kleidern 🤣

• 09.11.25, 15:31

Alina:

Schwarzgelber Mutbürger:

Von Karl Lagerfeld weis ich, dass mann nur in Jogginghose die Kontrolle über sein Leben verloren hat, von daher ist Rock tragen schon okay und bequeme Kleidung muss auch Stil haben, aber 
    wenn nur Männer für Fortschritt stehen, frage ich mich, warum einige von ihnen zurück in ver-
    meintlich "gute Zeiten" wollen?^^

Jogginghose.jpg

• 09.11.25, 13:39

Schwarzgelber Mutbürger:

Von Karl Lagerfeld weis ich, dass mann nur in Jogginghose die Kontrolle über sein Leben verloren hat, von daher ist Rock tragen schon okay und bequeme Kleidung muss auch Stil haben, aber 
    wenn nur Männer für Fortschritt stehen, frage ich mich, warum einige von ihnen zurück in ver-

Jogginghose.jpg

• 09.11.25, 08:29

Danke Olivia🙌🏻

Olivia:

Ich bin völlig deiner Meinung

Karin

mehr Röcke für Männer!!!

• Ich bin völlig deiner Meinung

Karin

mehr Röcke für Männer!!!

• 05.11.25, 19:11

Ich mag es, wenn Menschen frei ihre Meinung sagen. Vor allem, wenn sie dasselbe denken wie ich....👮👮‍♀️🐓🦆

Rock.....jpg
  • 03.11.25, 21:08

Weil sie in den guten alten Zeiten noch Röcke tragen konnten😂😂😂

IMG_0931.jpeg
    IMG_0932.jpeg
    IMG_0933.jpeg
    IMG_0934.jpeg
    IMG_0935.jpeg
    IMG_0936.jpeg

Schwarzgelber Mutbürger:

Jogginghose.jpg

• 03.11.25, 21:03

Wusste gar nicht dass in der Hölle Röcke getragen werden… 

Erv:

Karin:

null Freiheit, null Abenteuer, null Initiativ, null Mutig, null Fortschrittlich

kurz null Männlich😏

In meiner Kindheit stand noch der Marlboro Man für all diese Dinge.😎

Jetzt hat er sich wohl zu Tode geraucht und trägt Rock.

• 03.11.25, 21:02

Eben…. der einfachste Weg zu gehen ist ein Männer Ding. Das einfachste Kleidungsstück ist ein Sarong, wird in Asien durchaus als männliches Kleidungsstück angesehen, auch in der Öffentlichkeit. Das hat nix mit modischem Statement zu tun.

Du hast noch nie ein Rock getragen, denn es gibt nix bequemeres…

Andi:

Modische Statements sind jetzt auch nicht unbedingt männlich. Wähle deine Schlachten weise...

Dafür habe ich jetzt gelernt: Freiheit, Abenteuer, Initiative, Mut, Fortschritt sind männlich. Aber eben, das alles geht viel besser in bequemer Kleidung.

Karin:

Ja, mir scheint die Entscheidung fällt bequem im Sinne null Widerstand aus, Hauptausschlaggebend: 

was denken die andere über mich

null Freiheit, null Abenteuer, null Initiativ, null Mutig, null Fortschrittlich

kurz null Männlich😏

• Von Karl Lagerfeld weis ich, dass mann nur in Jogginghose die Kontrolle über sein Leben verloren hat, von daher ist Rock tragen schon okay und bequeme Kleidung muss auch Stil haben, aber 

Jogginghose.jpg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.