Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Warum ist es nicht selbstverständlich, dass Männer Röcke tragen?

Diskussion · 527 Beiträge · 18 Gefällt mir · 5.226 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Ich mag Männer in Röcken, Herrenröcke.

Es erstaunt mich, dass es nicht selbstverständlich ist und Männer nicht emanzipiert genug sind, es als bequemes Kleidungsstück anzusehen, dass es nichts  mit Unmännlichkeit zu tun hat. Die Schotten wissen das,  die Araber mit ihren langen „Roben“ ebenfalls.

Ich lade euch ein, eure persönliche Meinung fair zu äussern. Ob ihr pro oder contra sind und warum. Bitte lasst die Meinung anderer unkommentiert stehen, jede Meinung ist hier zu diesem Thema willkommen.

Gibt es auch Herren, die ein Rock in ihrem Schrank haben und gelegentlich tragen?

Ps: Auch die Meinung von Frauen ist gefragt.

IMG_0718.jpeg
    IMG_0719.jpeg
    IMG_0720.jpeg
    IMG_0722.jpeg
    12.10.25, 12:32

• Gestern, 21:45 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 22:00.

Shaman:

MacFoggy:

So ein Blödsinn, als ob Kinder dort, ausser Unterhosen, etwas sehen könnten. Aber leider hält sich das Gerücht beharrlich, dass Männer unter dem Kilt nichts tragen.

Es ist definitiv KEIN Gerücht. 

Tatsache ist, dass schottische Krieger unter dem Vorläufer des Kilt wohl tatsächlich nichts trugen. Das hat aber eher damit zu tun, dass es im Mittelalter noch keine Unterwäsche gab. Außerdem ist ein echter, traditioneller Kilt so dick und schwer, dass der Wind schon sehr kräftig blasen muss, dass er das darunter Liegende freigibt. Heutzutage bleibt es jedem selbst überlassen, ob er darunter etwas trägt oder nicht – es gibt keine offiziellen Vorschriften oder Empfehlungen

Ein wenig Recherche hilft. Google ist dein Freund

Ja also Unterhose soll schon sein mit oder ohne Recht. Nackt in Zug einsteigen darf man ja auch nicht zum Glück. Und stell dir vor du sitzt im  🚂 auf einem Sitz wo vorher ein Po mit Tröpfchen Pipi am Gehänge  😝. Ne also Hallo wer das in Ordnung findet ist ein Grüsel🤢. 

• Gestern, 21:12 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:20.

CuCu:

Karin:

Hier geht es berockt weiter😁

/community/friendseek/groups/bc3qwZNPHHM/stories?reply=2016238

Wo war das denn? Könnte ich gewesen sein 🙈 

Wirklich Cucu? Seit wann hast du einen langen weissen Bart? -> Aarau

• Gestern, 21:03

Karin:

Hier geht es berockt weiter😁

/community/friendseek/groups/bc3qwZNPHHM/stories?reply=2016238

Wo war das denn? Könnte ich gewesen sein 🙈 

• Gestern, 20:50

MacFoggy:

Raouf:

KInder würden sich freuen, sehr....

Rock Rock.jpg

So ein Blödsinn, als ob Kinder dort, ausser Unterhosen, etwas sehen könnten. Aber leider hält sich das Gerücht beharrlich, dass Männer unter dem Kilt nichts tragen.

Es ist definitiv KEIN Gerücht. 

Tatsache ist, dass schottische Krieger unter dem Vorläufer des Kilt wohl tatsächlich nichts trugen. Das hat aber eher damit zu tun, dass es im Mittelalter noch keine Unterwäsche gab. Außerdem ist ein echter, traditioneller Kilt so dick und schwer, dass der Wind schon sehr kräftig blasen muss, dass er das darunter Liegende freigibt. Heutzutage bleibt es jedem selbst überlassen, ob er darunter etwas trägt oder nicht – es gibt keine offiziellen Vorschriften oder Empfehlungen

Ein wenig Recherche hilft. Google ist dein Freund

• Gestern, 20:50

Nun, Kinder finden Unterhosen ja schon lustig…..ohne vielleicht weniger….

Es freut mich, dass du ein Kilt trägst 🙂 und den Vorteil im Sommer zu schätzen weisst. 
    Ich verstehe es auch nicht, dass Mensch lange Hosen im Sommer bevorzugt ausser man fährt Rad, da sind ein paar Hosen angenehmer als ein Rock, dann aber bitte Kurz und weit…😏

MacFoggy:

Raouf:

Rock Rock.jpg

• Gestern, 20:37

Raouf:

Rock Rock.jpg

• Gestern, 17:47 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 17:48.
  • Gestern, 17:45

Rock Rock.jpg
  • Gestern, 10:45

Ja besser Kurze Hosen oder Rock habe auch schon Frauen und Männer mit Langen Hosen im Sommer gesehen 🙈.

• Gestern, 10:25 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 10:37.

Ich trage oft Kilt und finde das vorallem im Sommer sehr angenehm und luftig. Ich kann irgendwie Frauen nicht verstehen, die bei warmem Wetter Hosen tragen.

1000083474.jpg
  • 15.07.26, 22:04

Mir fiel eben diese Gruppe ins Auge:

Männer in Kilt, Rock oder Kleid

Ein Hoch auf das Rhein- und Ruhrgebiet!

🌸

• 04.06.26, 13:39

CuCu:

1000035192.jpg

Mal ein anderer zu dem komischen wetter

• 04.06.26, 10:10
    1000035192.jpg
  • 03.05.26, 16:34

Heute war ja mal ein schöner rocktag ❤️

• 29.04.26, 21:20

Sepp:

Karin:

undefined

Testaccount:

Hautausschlaggebend ist herzallerliebst 

Geht das als Rock🤪😜

20251121_111329~2.jpg

Lass mich kurz überlegen.... Nein. 

• 28.04.26, 18:52
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Sepp wieder gelöscht.
  • 28.04.26, 18:51

Karin:

Gut, Auto hast du, jetzt fehlt nur noch wer, die den Part für Cameron übernimmt, denn ich denke nicht, dass sie zu dir kommt um dein Seat flmreif zu waschen😂

Erv:

Hoffentlich geht das auch mit meinem 12 Jahre alten Seat.......

Ich hab´s noch mal überdenken müssen.

Das mit dem Seat ist egal. Wenn ich an amerikanische Filme denke spielt das Auto nur eine Nebenrolle. Es gibt coole Typen mit Schrottkarren genauso wie colle Typen im Pontiac.

Der Auftrag ist klar wo die Performance zu holen ist....😎

• 28.04.26, 18:42

Gut, Auto hast du, jetzt fehlt nur noch wer, die den Part für Cameron übernimmt, denn ich denke nicht, dass sie zu dir kommt um dein Seat flmreif zu waschen😂

Erv:

Karin:

Hi Erv

MoH hat recht, die Idee ist 15 Jahre alt mindestens… Aber um dir eine Freude zu machen,

hier Cameron Diaz am Autowaschen für dich: 

https://youtu.be/9km2taMCSGY?si=av7OB55NVsobs4fy

• 28.04.26, 18:40

Karin:

Hi Erv

MoH hat recht, die Idee ist 15 Jahre alt mindestens… Aber um dir eine Freude zu machen,

Erv:

Ich lasse euch Mädels ja gerne die Vorstellung bezüglich Bekleidung beim Fenster putzen.

Dann will ich aber keine Beschwerde hören wie ich mir die Auto-Handwäsche durch Frauenhand vorstelle.

• 28.04.26, 16:45

Hi Erv

Erv:

Ich lasse euch Mädels ja gerne die Vorstellung bezüglich Bekleidung beim Fenster putzen.

Dann will ich aber keine Beschwerde hören wie ich mir die Auto-Handwäsche durch Frauenhand vorstelle.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.