Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eure kleinen "mini-Trigger" im Alltag

Diskussion · 81 Beiträge · 2 Gefällt mir · 952 Aufrufe
    Stefan aus Greifswald

Wir alle sind komische Menschen mit teilweise komischen Eigenarten! 

Aber welche Dinge oder Aktionen haben das Potential, Euch selbst ein wenig “auf die Palme zu bringen” ? 

Damit meine ich vor allem diese kleinen, objektiv betrachtet, eher harmlosen Sachen, die niemand wirklich böse meint!

Zwei Beispiele von mir:

• geschriebene Texte in denen die Person jedes “und” zu einem “u” abkürzen. Ließt sich einfach schrecklich 😂
    • beim Verlassen von Räumen (ohne die Absicht direkt zurück zu kommen) das Licht an lassen 😳

Also, womit kann man Euch ein wenig “ärgern” und aus der Ruhe bringen? 😉 

25.10.25, 12:06

• 26.10.25, 19:48

Karin:

Es gab Versuche mit Wald -Wandbilder oder Büsche in Töpfen um etwas Natur in Abteilungen für demenzieller Erkrankungen zu bringen…. Da wurde leider nur der Trigger angeregt, der Natur freien lauf lassen…. So wurden die Büsche schnell wieder entsorgt und die Wandbilder übermalt…

Oh, sehr schlimm!

Aber das bringt mich auf einen Gedanken: Warum nicht in die Toiletten selber, Waldbilder zumindest. Hilft vielleicht bei Verstopfung?

• 26.10.25, 17:58

Ist ok Mandi

Es gab Versuche mit Wald -Wandbilder oder Büsche in Töpfen um etwas Natur in Abteilungen für demenzieller Erkrankungen zu bringen…. Da wurde leider nur der Trigger angeregt, der Natur freien lauf lassen…. So wurden die Büsche schnell wieder entsorgt und die Wandbilder übermalt…

Mandi:

Maggie:

ich lieb‘s Ton in Ton…🤭🙈😂

Vielleicht in der Alzheimerklinik, aber sonst?

*Sorry, sehr, sehr dummer Scherzversuch, wenn gewünscht, lösche ich es wieder*

• 26.10.25, 16:21 - Zuletzt bearbeitet 26.10.25, 16:21.

Mandi:

Maggie:

🤷🏼‍♀️ kein Problem meinerseits Mandi…

• 26.10.25, 15:24

Maggie:

Marta:

Und ich hab einen Feng-Shui Tipp für euch:

Braun ist KEINE gute Wandfarbe fürs Klo!

Gern geschehen. 💁‍♀️

Da haben wir schon wieder das Thema mit den verschiedenen Ansichten! 😂😂😂

• 26.10.25, 15:24

Maggie:

• 26.10.25, 14:08

Marta:

Mandi:

Das Problem gibt es hier nicht.

"Mandi, sag mal einen Satz mit Eierspeis!"

"Unsa Klo is scheana ois eier Speis!"

*Rest zensiert*

Gern geschehen. 💁‍♀️

• 26.10.25, 13:30

Mandi:

Anna:

Wenn Rührei, Rüh-rei ausgesprochen wird 😂 

*Rest zensiert*

Gern geschehen. 💁‍♀️

• 26.10.25, 12:50

Anna:

Wenn Rührei, Rüh-rei ausgesprochen wird 😂 

*Rest zensiert*

• 26.10.25, 12:08

Marta:

Ute:

Es ist die Kunst des Mitfühlens aber nicht Mitleidens gefragt. Ich kenne nicht viele, die das gut hinkriegen. 

Zum Glück gibt es nicht so viele Gefühlsbefreite, denn den Schmerz eines lieb gewonnenen Menschen zu fühlen schmerzt. Alles andere empfinde ich als Worklauberei.

Das kann ich sehr gut verstehen!

• 26.10.25, 12:04 - Zuletzt bearbeitet 26.10.25, 12:05.

Ute:

Marta:

Ganz bestimmt sogar…. 🤗

Oder gutes Einfühlungsvermögen… 🤗

Oder nicht genug Ignoranz entwickelt… 🤗

Oder… 🤗

Es ist die Kunst des Mitfühlens aber nicht Mitleidens gefragt. Ich kenne nicht viele, die das gut hinkriegen. 

Zum Glück gibt es nicht so viele Gefühlsbefreite, denn den Schmerz eines lieb gewonnenen Menschen zu fühlen schmerzt. Alles andere empfinde ich als Worklauberei.

• 26.10.25, 12:01

😵‍💫Leute die in diversen eigenen Thread  dasselbe Bild einstellen, ohne dass es zum Thema passt…

• 26.10.25, 11:40

Marta:

Ute:

Abgrenzungsthema 🤗

Ganz bestimmt sogar…. 🤗

Oder… 🤗

• 26.10.25, 11:24 - Zuletzt bearbeitet 26.10.25, 11:30.

Ute:

Marta:

Das fühle ich doch jedesmal und möchte nicht damit betankt werden.

Abgrenzungsthema 🤗

Ganz bestimmt sogar…. 🤗

Oder… 🤗

• 26.10.25, 11:14

Marta:

Ute:

Ja was glaubst denn du, wie sich die Panik für den Betroffenen anfühlt 😱🙈 Du bist doch ne coole Socke und hilfst doch dann sicher 🤗

Abgrenzungsthema 🤗

• 26.10.25, 10:53

Ute:

Marta:

Das Suchen ist mir egal, es nervt, dass es zu meinem Problem gemacht wird. Die Panik „Ich glaub, ich hab meine Schlüssel verloren!“. Und das ist mehrmals täglich möglich ohne etwas dagegen zu tun. 🤪

Ja was glaubst denn du, wie sich die Panik für den Betroffenen anfühlt 😱🙈 Du bist doch ne coole Socke und hilfst doch dann sicher 🤗

• 26.10.25, 10:42

Marta:

Ute:

Nachts in einer dunklen TG den Autoschlüssel zu suchen, war für mich früher der Horror. Irgendwann habe ich eine Taschenmarke entdeckt, die eingebaute Schlüsselfinder hat und ich habe mir die Mühe gemacht, das System in anderen Taschen nachträglich zu installieren. Und zu Hause hat jeder Schlüssel seinen Platz am Schlüsselbrett. Dafür suche ich immer meine Brillen 🙈🤣

Das Suchen ist mir egal, es nervt, dass es zu meinem Problem gemacht wird. Die Panik „Ich glaub, ich hab meine Schlüssel verloren!“. Und das ist mehrmals täglich möglich ohne etwas dagegen zu tun. 🤪

• 26.10.25, 10:41

Karin:

Hmmmm

einfach nö

da gebe ich Testi voll recht, das klingt nicht schön wenn das damit und davon so auseinander gerissen werden🙂‍↔️

Lieber knackig, kurz und direkt:

Damit habe ich mehr Freude

Davon habe ich eine Ahnung

das Andere klingt für mich gestelzt und klobig,

als extra Stolperfalle für alle, die gerade simultan übersetzen wollen, oder Fremdsprachig sind.

ps: ich habe extra auf meine geliebten …. verzichtet😂

Ute:

Das "da" steht doch am Anfang. Man müsste also sagen: "Damit habe ich keine Freude." Oder "Davon habe ich keine Ahnung." Hört sich gestelzt an.

Da kann ich aber bestätigen, dass es durchaus ein regionaler Sprachgebrauch ist. Für mich von hier oben komplett normal und, vom Gefühl her, auch in meinem Umfeld.

Da wüsste ich gar nicht, wie ich mir das weg trainieren kann 😁😂

• 26.10.25, 10:40

Elena:

Ute:

Nachts in einer dunklen TG den Autoschlüssel zu suchen, war für mich früher der Horror. Irgendwann habe ich eine Taschenmarke entdeckt, die eingebaute Schlüsselfinder hat und ich habe mir die Mühe gemacht, das System in anderen Taschen nachträglich zu installieren. Und zu Hause hat jeder Schlüssel seinen Platz am Schlüsselbrett. Dafür suche ich immer meine Brillen 🙈🤣

Die Lösung 😁

IMG_9604.jpeg

😁zwecklos

GsD kann ich gut in die Weite sehen und suche dann eben systematisch die Wohnung ab. Aber wehe, ich hab grad was angezogen und sie gedankenlos im Kleiderschrank abgelegt 🙈

• 26.10.25, 10:37

Ute:

Marta:

Mich triggert, wenn Leute immerzu die gleichen Gegenstände suchen, wie zB Autoschlüssel in der Handtasche oder die verlegte Brille.

Interessanterweise stören mich ähnlich gelagerte “Rituale“ bei mir selbst nicht. 😂

• 26.10.25, 10:36

Ute:

Marta:

Mich triggert, wenn Leute immerzu die gleichen Gegenstände suchen, wie zB Autoschlüssel in der Handtasche oder die verlegte Brille.

Interessanterweise stören mich ähnlich gelagerte “Rituale“ bei mir selbst nicht. 😂

Die Lösung 😁

IMG_9604.jpeg

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.