Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alles für die Katze? Und was dir sonst zu Katzen einfällt

Diskussion · 686 Beiträge · 19 Gefällt mir · 5.299 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Miao Zusammen

Hier ist Platz für Katzengeschichten, eure Meinung zu Katzen, Katzenbilder, Empfehlungen zu Bücher von, mit oder über Katzen oder Sprüche, die Ihr findet, die was mit Katzen zu tun haben. 😸 

Es dürfen auch Songs über oder von Katzen sein.

Das es erwähnt ist, Kater sind in Katzen eingeschlossen.

IMG_0841.jpeg

https://youtu.be/mcUza_wWCfA?si=p4hfV3MB2RKmH8jG

07.11.25, 10:44

• Heute, 14:34
    IMG_2294.jpeg
  • Gestern, 22:29

Stefan:

Schreihals Mäusi

20170209_213140.jpg

Lüg nicht! 🤥😇 Schreit doch gar nicht! 😂

• Gestern, 22:27

Schreihals Mäusi

20170209_213140.jpg
  • Gestern, 21:16

Alena Kosarava:

Mein Kater - König)) und zwar sehr ruhig nach 13 Jahren geworden...

3F38AEDB-1617-4C83-9DA2-982A906429C6_1_201_a.jpeg

Meine beiden Flausch-Herren (16 J.) sind auf die alten Tage gesprächiger geworden. Als Freigänger hatten sie immer die Möglichkeit sich ihren Wohlfühlplatz auszusuchen. Es gab eine Zeit, da schliefen sie regelmäßig in fremden Schlafzimmern! 🫨🫣

Dieser Aktionsradius ist mittlerweile naturgemäß schon deutlich eingeschränkt, so dass sie mir oft ihre Begehrlichkeiten und Nöte sehr deutlich und trotzdem noch immer in einer angemessenen Art mitteilen.

Ein Foto vom Tag der Adoption. 🥰

IMG_8783.jpeg
  • Gestern, 20:56 - Zuletzt bearbeitet Gestern, 21:00.

Mein Kater - König)) und zwar sehr ruhig nach 13 Jahren geworden...

3F38AEDB-1617-4C83-9DA2-982A906429C6_1_201_a.jpeg
  • Gestern, 20:04

Stefan:

Meine Katze ist eine wild herumschreiende Pottsau.
    Ich habe jetzt schon einen Maurerkübel (hoher Rand) als Kadsenklo und trotzdem sieht es dauernd drumherum aus, wie auf einem Handgranatenwurfstand. Da steckt schon Absicht dahinter.
    Wenn ich sie nicht bei mir kuscheln/schlummern lasse, dann schreit die unglaublich laut und so lange, bis ich sie bei mir schlummern lasse, allerdings lässt sie mich dann nicht schlummern.
    Ein Teufelskreis, aber eine Katze, nach dieser will ich trotzdem nicht mehr haben.
    *leise vor sich hinbetend um vom natürlichen Katzenverteilungsprozess in Zukunft verschont zu bleiben*

Ich kann dir ziemlich gut nachfühlen in Zukunft vom Katzenbesitz Abstand nehmen zu wollen. Obwohl meine 2 alten Herren 🐈 🐈‍⬛ die sanftesten und geduldigsten Gemüter sind, bin ich doch sehr angebunden. Ein Tier als Lebensbegleiter bringt sehr viel Freude und Liebe, ist aber auch mit großer Pflicht verbunden.

• Gestern, 16:12

Meine Katze ist eine wild herumschreiende Pottsau.
    Ich habe jetzt schon einen Maurerkübel (hoher Rand) als Kadsenklo und trotzdem sieht es dauernd drumherum aus, wie auf einem Handgranatenwurfstand. Da steckt schon Absicht dahinter.
    Wenn ich sie nicht bei mir kuscheln/schlummern lasse, dann schreit die unglaublich laut und so lange, bis ich sie bei mir schlummern lasse, allerdings lässt sie mich dann nicht schlummern.
    Ein Teufelskreis, aber eine Katze, nach dieser will ich trotzdem nicht mehr haben.
    *leise vor sich hinbetend um vom natürlichen Katzenverteilungsprozess in Zukunft verschont zu bleiben*

• 17.02.26, 15:36
    IMG_2260.jpeg
  • 17.02.26, 15:36
    IMG_2279.jpeg
  • Selber gemacht))

239F6A49-0363-4A2B-8FEC-207E8C2879A8_1_201_a.jpeg
  • 14.02.26, 22:05

Sorry, ist nicht prickelnd, aber sooo lebensecht! 😂😂😂

IMG_8919.jpeg
  • 14.02.26, 19:08
    IMG_2258.jpeg
  • 14.02.26, 19:08
    IMG_2261.jpeg
  • 14.02.26, 13:01
    IMG_5622.jpeg
  • 14.02.26, 08:52

Eine Geschenkanregung 😉

IMG_8487.jpeg
  • 14.02.26, 08:28
    IMG_2262.jpeg
  • 13.02.26, 23:12

Das glaube ich dir sofort. Ist bei meinem Geschwisterpaar nicht anders. Kiwi, halbso schwer wie ihr Bruder ist der Boss des Quartiers. Und wenn die zwei streiten, ist Cäsi derjenige, der Narben davonträgt und den Zweikampf verliert. Nur wenn es um Futter geht geht er als Sieger hervor.😂

Uli:

Marta:

Man merkt schon voll den Frühling. Meine alten Herren 🐈 🐈‍⬛ sind ziemlich unrund. Habt ihr auch Freigänger?

Leider nicht, da haben meine beiden großes Pech mit mir...

Wobei, vielleicht auch nicht?

Bevor das Ex-Blümchen bei uns eingezogen ist dachte ich, der Kater wäre draußen der unangefochtene König der Gärten.

Jetzt stellt sich heraus, dass er sich selbst von der kleinen Mieze, jetzt manchmal fiese Hexe genannt, verhauen lässt 🙈

• 13.02.26, 23:04

Teilzeitfreigänger… Nur wenn ich als Balkontürenwärter fungiere….da es so mieses nasses windiges Wetter war, sind sie auch bei offener Balkontüre nicht raus… Sie hätten auch eine Katzenleiter um die Umgebung zu erkunden, was sie heute nutzten. Aber nope, sie sind friedlich nix mit unrund.

Marta:

Man merkt schon voll den Frühling. Meine alten Herren 🐈 🐈‍⬛ sind ziemlich unrund. Habt ihr auch Freigänger?

• 13.02.26, 20:49

Marta:

Leider nicht, da haben meine beiden großes Pech mit mir...

Wobei, vielleicht auch nicht?

Bevor das Ex-Blümchen bei uns eingezogen ist dachte ich, der Kater wäre draußen der unangefochtene König der Gärten.

Jetzt stellt sich heraus, dass er sich selbst von der kleinen Mieze, jetzt manchmal fiese Hexe genannt, verhauen lässt 🙈

• 13.02.26, 20:40

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.