Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Alles für die Katze? Und was dir sonst zu Katzen einfällt

Diskussion · 216 Beiträge · 12 Gefällt mir · 1.429 Aufrufe
    Karin aus Schönenwerd

Miao Zusammen

Hier ist Platz für Katzengeschichten, eure Meinung zu Katzen, Katzenbilder, Empfehlungen zu Bücher von, mit oder über Katzen oder Sprüche, die Ihr findet, die was mit Katzen zu tun haben. 😸 

Es dürfen auch Songs über oder von Katzen sein.

Das es erwähnt ist, Kater sind in Katzen eingeschlossen.

IMG_0841.jpeg

https://youtu.be/mcUza_wWCfA?si=p4hfV3MB2RKmH8jG

07.11.25, 10:44

• 10.11.25, 07:11
    IMG_6699.jpeg
  • 09.11.25, 18:50
    IMG_6717.png
  • 09.11.25, 18:47 - Zuletzt bearbeitet 09.11.25, 18:48.

Falls jemand noch nähen möchte😏

IMG_5028.jpeg
  • 09.11.25, 16:52
    IMG_6649.jpeg
  • 09.11.25, 15:07
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Andrea wieder gelöscht.
  • 09.11.25, 14:34

Das war mein alles erbeutender und essender Kater Timel🌈🌈, der mir in der Nacht Mäuse ins Bett brachte… Aber auch der Kater, der auf einen Stein auf mich wartete und nach Hause begleitete wenn ich von der Arbeit nach Hause kam. Woher er das wusste, keine Ahnung, den die Zeiten waren unterschiedlich. Und meine Töchtern wussten, ich komme nach Hause, wenn der Kater unruhig wurde und dringen raus wollte… Es war auch der Kater, der neben uns lag solange wir krank waren ohne essen zu gehen. Dank ihm wusste ich, ob meine jüngere simulierte oder wirklich krank war😉 

Ich bekam ihn von einer Bäuerin, er war krank und zu jung, braucht viel pflege, es war fraglich ob er überlebt und wurde so ein spezieller kluger Kater, dass wir ihn auch Professor nannten. Im Alter wurde er wieder krank und pflegebedürftig bis er starb. Er hat vieles von seiner Art meinem jetzigen Kater beigebracht.🙂

IMG_0134.jpeg

Raouf:

Karin:

Einer meiner Kater war ein Lebensmittelfänger erster Güte. Er lernte mich, Lebensmittel stets zu versorgen, nichts essbares auf den Tisch zu stellen und den Raum zu verlassen. Also, lief ich mit dem Kochtopf rum um die Kinder zu Tisch zu rufen und ich möchte betonen, dass Gemüse, vor allem Broccoli, Jogurt, Butter, Käse, Kuchen und Brot in jeglicher Form Beute waren.

Einmal sassen wir gemütlich beieinander, und jeder hatte ein Grittibänz. Da kam der Kater geflogen und klaute meiner jüngsten ihr Benz aus den Händen und lief davon. Da wurde der Jäger zum gejagten Durch mehrere Räume durch.

IMG_0996.jpeg

Ich habe Frau/Herrn  Google gefragt, was ist  Grittibänz? Also , das , was im Bild ist. Deine Kater und ich heben viele Gemeinsamkeiten, was das Essenverhalten anbetrifft. 

Gemeinsam unter einem Dach bleibt ausgeschlossen...☺️😎☺️

• 09.11.25, 14:01

Karin:

Einer meiner Kater war ein Lebensmittelfänger erster Güte. Er lernte mich, Lebensmittel stets zu versorgen, nichts essbares auf den Tisch zu stellen und den Raum zu verlassen. Also, lief ich mit dem Kochtopf rum um die Kinder zu Tisch zu rufen und ich möchte betonen, dass Gemüse, vor allem Broccoli, Jogurt, Butter, Käse, Kuchen und Brot in jeglicher Form Beute waren.

Einmal sassen wir gemütlich beieinander, und jeder hatte ein Grittibänz. Da kam der Kater geflogen und klaute meiner jüngsten ihr Benz aus den Händen und lief davon. Da wurde der Jäger zum gejagten Durch mehrere Räume durch.

IMG_0996.jpeg

Raouf:

Ja, klar, der Schinken geht auch, wenn es unbedingt sein muss. Aber dann bitte ohne Brot....😹😺

Ich habe Frau/Herrn  Google gefragt, was ist  Grittibänz? Also , das , was im Bild ist. Deine Kater und ich heben viele Gemeinsamkeiten, was das Essenverhalten anbetrifft. 

Gemeinsam unter einem Dach bleibt ausgeschlossen...☺️😎☺️

• 09.11.25, 13:42
    IMG_6712.jpeg
  • 09.11.25, 13:41 - Zuletzt bearbeitet 09.11.25, 13:42.

IMG_0996.jpeg

Raouf:

Karin:

IMG_0994.jpeg

IMG_0995.jpeg

Ja, klar, der Schinken geht auch, wenn es unbedingt sein muss. Aber dann bitte ohne Brot....😹😺

• 09.11.25, 13:18

Karin:

IMG_0994.jpeg

IMG_0995.jpeg

• 09.11.25, 13:11
    IMG_0994.jpeg
    IMG_0995.jpeg
  • 09.11.25, 13:05

Wir wollen nur frischen Biofisch, der direkt vor unseren Augen aus dem Nest geholt wurde. Alles andere nicht unser Bier. Wie sind auch bereit brav zu warten.

486871672_9449215591824617_4328418132198460924_n.jpg
  • 09.11.25, 11:01
    IMG_6664.jpeg
  • 09.11.25, 09:52
    IMG_6643.jpeg
  • Die Gleichung dazu habe ich aber gerade nicht zur Hand^^

katze.jpg
    hinter.jpg
  • 08.11.25, 21:51

Markus:

Marta:

Es gibt von Haus aus sabbernde Katzen. Andere Gründe sind fehlende Zähne oder das Alter.

Auch sehr interessante Gründe.

Ich war davon überzeugt ich streichle so gut😅

🤣🤣🤣 Ok, der männliche Zugang. 🤓🤪

• 08.11.25, 21:47

Marta:

Markus:

Bin neugierig, was bedeutet es wenn die Katze zum sabbern anfängt beim kraulen/streicheln?

Hab ne Vermutung..

Es gibt von Haus aus sabbernde Katzen. Andere Gründe sind fehlende Zähne oder das Alter.

Auch sehr interessante Gründe.

Ich war davon überzeugt ich streichle so gut😅

• 08.11.25, 21:40
    IMG_6666.jpeg
  • 08.11.25, 21:39

Markus:

Bin neugierig, was bedeutet es wenn die Katze zum sabbern anfängt beim kraulen/streicheln?

Hab ne Vermutung..

• 08.11.25, 21:39

Karin:

Markus:

Hab ne Vermutung..

Wenn die Katze gesund ist (Zähne ok, keine Diabetes) dann kann es ein Zeichen völliger Entspannung sein und ist sie Entspannt auch Vertrauen. Sie können auch beim Schlafen sabbern, wie Menschen😊 

Dachte ich mir, dankeschön.🙂

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.