Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Meine Heldin / mein Held des Tages

Diskussion · 19 Beiträge · 6 Gefällt mir · 548 Aufrufe
    Sunny aus Wiedlisbach

Hallo

Feiere die Menschen, die Deiner Meinung nach im Alltag einen besonderen Beitrag geleistet haben, Zivilcourage gezeigt haben , dir positiv durch eine Aktivität oder Engagement oder eine Verhaltensweise aufgefallen sind. Dabei möchte ich mich hier auf aussenstehende Personen konzentrieren damit der Strang nicht überläuft. 

Natürlich  finden viele von uns Helden in der Familie, Freundes- und Bekanntenkreis, die wir wertschätzen, aber um die soll es hier diesmal NICHT gehen. 

Selbstverständlich ist jede Sichtweise anders und das sollte hier respektiert werden. 

Liebe Grüsse

Sunny

17.11.25, 10:45

• 11.02.26, 19:32

Applaus…applaus…und der Dank an alle..die wir nicht sehen ..und großartiges für andere tun..

In vielen Berufen..die weiß Gott schon schwer genug sind..kaum Wertschätzung erfahren..

und schlimmstenfalls noch angefeindet werden …Die Liste ist lang……..und wird leider länger…

• 07.02.26, 13:25

In dieser Welt..durchflutet von  negativen Wirkungen ..besonders durch die sozialen Medien..

vergessen wir schnell..das viele da Draußen … sich menschlich  vorbildlich verhalten…Viele von denen stehen eben nicht auf der Sonnenseite des Wohlstandes oder der Lebensbedingungen ..

Daher sage ich Danke..an meinen Dönerladen ..deren Mitarbeiter sehr freundlich ..immer nachfragend wie es einem geht..selbst wenn so unter Stress viel zu tun haben…Sie sind immer nett und respektvoll und arbeiten schnell und ordentlich..

Genau diese positiven Eigenschaften  bei meinem Indischen und kroatischen Restaurant.

Lässt das Alltagsgrau  .bunt werden….Danke 

• 06.02.26, 20:57

Jawohl👏👏👏

da schliesse ich mich gleich an

Marta:

Ich möchte mich heute bei allen Männern im Forum bedanken, die korrigierend auf sexistische, übergriffige oder frauenfeindliche Beiträge reagieren, sei es durch Wortmeldungen oder konsequentes Ignorieren.

Ihr seid cool Jungs! Von Euch braucht die Welt ganz viele! Danke! 🙏🤩

IMG_8780.jpeg

• 06.02.26, 20:56

Ich möchte mich heute bei allen Männern im Forum bedanken, die korrigierend auf sexistische, übergriffige oder frauenfeindliche Beiträge reagieren, sei es durch Wortmeldungen oder konsequentes Ignorieren.

Ihr seid cool Jungs! Von Euch braucht die Welt ganz viele! Danke! 🙏🤩

IMG_8780.jpeg
  • Nachdem seine Familie aufs Meer vor Australien hinausgetrieben wurde, schwamm ein 13-Jähriger stundenlang durch raue See an Land. Mit letzter Kraft konnte er dort Helfer alarmieren – nun gibt es viel Lob für die "übermenschliche Leistung" des Teens: 13-Jähriger rettet Familie nach stundenlangem Kampf im Meer | BR24

• 06.02.26, 10:57
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Elli wieder gelöscht.
  • 05.02.26, 17:18

Mandi:

Maresa:

DANN bist Du also auch so ein Held☝️😃!🤗

Schande über DIE Nachbarin 😔❗️

....war Deine Präferenz nicht Tiramisu 🤔?😉

Nachbarin ist ok, ist Geschäftsfrau, immer den Kopf voll. Aber auch hilfsbereit, wenn nötig.

Ja, Tiramisu, aber ich wollte an dich auf österreichisch anschließen: Käsekuchen = Topfentorte.

Na, dann "wäscht eine Hand die andere", was ja auch "schön ist" !

... mein Nachbar dann Topfentorte, und Du Tiramisu 🫠🤗❗️

• 05.02.26, 17:13 - Zuletzt bearbeitet 05.02.26, 17:21.

Maresa:

Nachbarin ist ok, ist Geschäftsfrau, immer den Kopf voll. Aber auch hilfsbereit, wenn nötig.

Ja, Tiramisu, aber ich wollte an dich auf österreichisch anschließen: Käsekuchen = Topfentorte.

• 05.02.26, 17:11

Mandi:

Maresa:

Mein Nachbar, der abermals meine Restmülltonne an die Straße gezogen hat, die nur alle 4 Wochen geleert wird und übervoll war, derweil ich es SCHON wieder vergessen habe 🙄! ... am Sonntag KÄSEKUCHEN 🤗❗️

Ich werde meine Topfentortenlieferung auch bei meiner Nachbarin reklamieren. Und das sind schon einige Torten.

DANN bist Du also auch so ein Held☝️😃!🤗

• 05.02.26, 17:04

Maresa:

Mein Nachbar, der abermals meine Restmülltonne an die Straße gezogen hat, die nur alle 4 Wochen geleert wird und übervoll war, derweil ich es SCHON wieder vergessen habe 🙄! ... am Sonntag KÄSEKUCHEN 🤗❗️

Ich werde meine Topfentortenlieferung auch bei meiner Nachbarin reklamieren. Und das sind schon einige Torten.

• 05.02.26, 16:41

Colin:

Zugbegleiter/in haben es manchmal wirklich schwer.  RIP

Angriff bei Ticketkontrolle in Deutschland: Zugbegleiter ist verstorben - Deutschland - derStandard.at › International

Eigentlich müsste ich meinen Post 16:28 Uhr angesichts dieses schrecklichen Ereignisses löschen! 

... für DEN Nachbarn lasse ich ihn stehen 🤗❗️

• 05.02.26, 16:28

• 05.02.26, 16:05

Helden und Heldinnen des Tages:
    Tatortreinigerinnen und Tatortreiniger.

War vor kurzem ein Artikel hier in der Lokalzeitung.

•  

Sunny:

Heute kröne ich zum Held minimum des Jahres " den kanadischen Premierminister Mark Carney". 

Nun mag man sich fragen... passt er zu den Alltagshelden? 

Ich habs ein wenig grosszügig interpretiert. Er ist der 1. der mutig uauf grossen Weltbühne die Dinge beim Namen genannt  und damit Trump die Stirn geboten hat, während ALLE anderen kuschen und in Deckung gehen. Wegschauen hat die Welt in den 30igern schon mal fast in den Abgrund gerissen und sehr viel Leid gebracht, welches manche noch heute spüren. Davon warrn und sind alle Menschen- ausser den Agitatoren- in ihrem Alltag direkt betroffen. 

https://youtu.be/oWTtasHK7FU?si=DdVOnoWgXTtNmav_

Deutsche Übersetzung- wunderbare Rede

Und doch zeigt Carneys Rede, dass er die tieferen strukturellen Gründe für die Krise, die Gesellschaften in der ganzen westlichen Welt gerade zerreißt und auch Donald Trump ins Amt gehievt hat, nicht versteht, oder nicht verstehen will. So richtig sein Plädoyer für eine unabhängige Außenpolitik westlicher Staaten und für globale Bündnisse zur Lösung der großen Menschheitsaufgaben ist, prahlte Carney doch gleichzeitig damit, dass seine Regierung Unternehmenssteuern gesenkt und die Verteidigungsausgaben drastisch erhöht hat. Er zeichnet damit einen Weg vor, wie auch europäische Staaten auf den Zerfall des klassischen transatlantischen Bündnisses reagieren könnten. Es wäre der falsche Weg, und es hätte für Europa und die Welt fatale Folgen, ihn einzuschlagen: Das Ende der alten Welt – für einen neuen linken Realismus

• 05.02.26, 07:39 - Zuletzt bearbeitet 05.02.26, 07:43.

Heute kröne ich zum Held minimum des Jahres " den kanadischen Premierminister Mark Carney". 

Nun mag man sich fragen... passt er zu den Alltagshelden? 

Ich habs ein wenig grosszügig interpretiert. Er ist der 1. der mutig uauf grossen Weltbühne die Dinge beim Namen genannt  und damit Trump die Stirn geboten hat, während ALLE anderen kuschen und in Deckung gehen. Wegschauen hat die Welt in den 30igern schon mal fast in den Abgrund gerissen und sehr viel Leid gebracht, welches manche noch heute spüren. Davon warrn und sind alle Menschen- ausser den Agitatoren- in ihrem Alltag direkt betroffen. 

https://youtu.be/oWTtasHK7FU?si=DdVOnoWgXTtNmav_

Deutsche Übersetzung- wunderbare Rede

• 05.02.26, 07:22 - Zuletzt bearbeitet 05.02.26, 07:45.

Gibt es wirklich keine Heldinnen und Helden mehr oder bemerken wir sie garnicht mehr, weil die Nase auf dem Screen klebt? Schade....

• 17.11.25, 18:28

Eine ganz schöne Idee Sunny mit diesem Thread und ich kann dir deine Freude an diesem Zugbegleiter gut nachfühlen.

Ich hoffe es wird sich füllen mit Helden des Alltages, ich bin schon ganz gespannt auf weitere Geschichten. Momentan kann ich leider noch keine eigene erzählen.

• 17.11.25, 11:15 - Zuletzt bearbeitet 17.11.25, 11:27.

Mein Held des Tages - der Zugbegleiter

Heute im Zug in Solothurn / Schweiz:

Wer kennt es nicht, der Zug ist voll und viele Menschen stehen in den Gängen. Die, die frühzeitig in drn Zug gestiegen sind, haben einen Sitzplatz ergattert und sich häufig breit gemacht, d.h Taschen und Koffer auf den Nachbarsitz oder gar einen Roller zwischen den Sitzen. Obwohl der Sitzende sieht, dass viele Leute stehen, wird das Gepäck erst weggenommen, wenn er gefragt oder aufgefordert wird, oftmals begleitet von einem genervten, manchmal gar tödlichen Blick. Gutes Benehmen ist halt Glückssache. 

Und plötzlich das.... ein Zugbegleiter so ca Ende 50 schob sich durch die Gänge und forderte jede Person auf, das Gepäck vom Sitzplatz zu entfernen und in die GEPÄCKABLAGE zu tun. Manche brauchten etwas länger bis sie reagierten und hofften wohl er ginge weiter, aber er insistierte freundlich und bestimmt. Eine Dame wollte sich widersetzen, wobei er darauf hinwies, dass sie ein Ticket für einen Platz gekauft habe, sie aber gern ein 2. lösen könnte. Innerlich feierte ich den Mann mit einer la ola, Applaus und Cheerleader Pompoms, aber mimte nach aussen den reservierten Schweizer. Beim Ausstieg bin ich zu ihm gegangen und habe mich für sein Engagement bedankt, was den Mann sichtlich gefreut hat. 

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.